PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage - wie überwintere ich Shamos



Gaya
05.09.2012, 15:04
Hi Foris!

Könnt ihr mir bitte sagen, auf was ich bei Shamos im Winter aufpassen muss.
Ich bekomme 1-2 Tiere zum überwintern. Sind die besonders kälteempfindlich? Sind sie eher aggressiv? Kann ich sie ganz normal auch im Winter rauslassen?

Danke schonmal

Gaya
05.09.2012, 15:05
Achja, ich komm aus Südbayern. Also kalte und schneereiche Winter.

Sundi75
11.09.2012, 13:43
Ach denke kälteempfindlich sind die weniger da ja hier geboren.Aber trenn die Gruppe vorsichtshalber von den anderen.....Kämpfer sind Kämpfer.Und neues aneinander gewöhnen geht oft schief.So wurde es mir gesagt von einem Kampfi-Züchter.Hab meinen (jungen)Kampfi auch extra sicherheitshalber.

nutellabrot19
11.09.2012, 21:52
Ira hat ihre Kos ja in Socken gepackt... mmh, ich weiß auch noch nicht mit den MEZK, die sind echt sehr ! dünn befiedert....

Sundi75
11.09.2012, 23:05
Socken-Shamo´s *gg* Naja ich glaub minus 20 wird ihnen nicht gut bekommen aber bis -1-2° höchstens 10 sollten se wegstecken mit gutem reichhaltigem Futter.

Gaya
12.09.2012, 09:21
Danke für Eure Antworten! In Socken :laugh ?

Wahrscheinlich werde ich sie gar nicht überwintern müssen, da sie vom Besitzer in den Topf landen.
Oder möchte von Euch jemand 2 Shamos-Jungtiere, Geschlecht keine Ahnung.

Sundi75
12.09.2012, 10:29
Och ned in den Topf :heul......leieder zu weit weg ansonsten würd ichs mir angucken kommen und falls es Damen wären naja *geistigeinpack*:laugh

Danke für Eure Antworten! In Socken :laugh ?

Wahrscheinlich werde ich sie gar nicht überwintern müssen, da sie vom Besitzer in den Topf landen.
Oder möchte von Euch jemand 2 Shamos-Jungtiere, Geschlecht keine Ahnung.

Gaya
12.09.2012, 10:46
Hm, ich weiß nicht in welcher Ecke Du wohnt, aber Österreich ist ja gleich um die Ecke :pfeif
Und ob es Hähne oder Hühner sind, weiß der Besitzer auch nicht. (Der hat glaub ich, keine Ahnung von Shamos).
Aber wenn ich Dir Fotos zeige, vielleicht kannst Du sie identifizieren?

Sundi75
12.09.2012, 11:39
*gg* Bin ja selber Neuling bei den Kampfis ;) Lass die Fotos mal von Ira oder Ernst angucken das sind Leute vom Fach.Die können dir sicher mehr zum Geschlecht sagen :)
Um die Ecke is Ösiland wohl...ich wohn aber nochmals gut 50km südlich von Wien und hab leider kein Auto oder Führerschein (nie gemacht) ansonsten hätte ich z.b auch meine Sundheimer nicht aufgegebn da es bei uns keine wirklich guten Tiere dieser Rasse gibt.


Hm, ich weiß nicht in welcher Ecke Du wohnt, aber Österreich ist ja gleich um die Ecke :pfeif
Und ob es Hähne oder Hühner sind, weiß der Besitzer auch nicht. (Der hat glaub ich, keine Ahnung von Shamos).
Aber wenn ich Dir Fotos zeige, vielleicht kannst Du sie identifizieren?

Gaya
12.09.2012, 11:43
Dann mal schauen, ob ich Fotos organisieren kann.
Ich hätt ja liebend gern Sundheimer ... :love
Eigentlich war das die Rasse, die ich unbedingt haben wollte. Jetzt hab ich alles andere, aber keine Sundis. :-X

Sundi75
12.09.2012, 12:57
Ja sind ganz nett aber charakterlich liegen mir eher die ruhigen Rassen wie meine Brahmi´s ;)


Dann mal schauen, ob ich Fotos organisieren kann.
Ich hätt ja liebend gern Sundheimer ... :love
Eigentlich war das die Rasse, die ich unbedingt haben wollte. Jetzt hab ich alles andere, aber keine Sundis. :-X