PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal rassefrage...

jackyundronja
04.09.2012, 09:59
habe als gegengeschäft für einen meiner hähne, winzige bruteier bekommen. die rasse wurde mir nicht verraten (überraschung ), es sollen aber reinrassige tiere sein. laut meiner nachbarin hat ihr bekannter, von dem die eier sind. viele winzige bunte hühner und schwarz-gelb gefleckte...... ???
hier mal fotos der küken, sie sind ca. halb so groß wie meine gleichaltrigen sulmtaler
ich weiß dass man bei küken noch nicht wirklich was sagen kann, aber vielleicht erkennt ja jemand die rasse. :)
8031080311
gleichzeitig biete ich die küken zum verkauf an, weil ich neben den seidis eigentlich keine zwerghühner mehr möchte

eierdieb65
04.09.2012, 10:07
Grüß dich
Versuchen wir mal das Ausschlussprinzip:

Federfüßige Zwerghühner sind es nicht.

Der nächste bitte

lg
Willi

hein
04.09.2012, 10:41
Grüß dich
Versuchen wir mal das Ausschlussprinzip:

Federfüßige Zwerghühner sind es nicht.

Der nächste bitte

lg
Willi

Eine kennfarbige Rasse ist es auch nicht

larrieden
04.09.2012, 12:44
die dunklen könnten Vorwerkzwerge sein aber die gelben ???

jackyundronja
04.09.2012, 13:47
die eier waren wirklich winzig, hab oft doppeldotter wachteleier, die sind in etwa genauso groß.
ich glaub auch, dass es zwei verschieden rassen sind. die dunklen haben auffallend große runde köpfe und große augen (auf dem 2. bild sieht mans ein bissi.....) die flügelenden hängen bei den dunklen auch relativ schräg nach unten, bei meinen anderen küken sind sie immer eher waagrecht. die weißen küken schaun eig. wie meinen anderen küken aus, nur im kleinformat
ich werd einfach immer wieder fotos von den zwergen einstellen, bis wirs wissen :D

army
04.09.2012, 14:05
vl irgendwas in richtung holl. zwerge gehend?

Bartzwerg
04.09.2012, 17:00
Die dunklen könnten Sebright sein, die anderen alles mögliche.

Dany :-)
04.09.2012, 17:12
dunkle evtl. Sebright und die hellen vielleicht Serama
Wahren echte Ü-Eier :laugh

hein
05.09.2012, 10:21
Schätzungsweise würde ich auf Seramas tippen!

Sie sind in dem Sinne nicht reinrassig und somit kann da alles mögliche an Farben raussfallen! So eben auch gelbe Küken und auch braune Küken!

Sie legen auch sehr kleine Eier und sind selbst ja auch sehr klein! Sind eben die kleinsten Hühner auf der Welt!

jackyundronja
05.09.2012, 10:45
:D
mal schaun.....
ich werde demnächst wieder fotos einstellen, dann erkennt man sicher schon mehr
ich denke nach wie vor, dass die dunklen eine andere rasse sind, als die hellen, weil der körperbau so unterschiedlich ist

K1rin
05.09.2012, 12:15
Wie sehen denn die Kämme der Kleinen aus?

Einen Einfachkamm wie bei den Seramas sollte man schon erkennen können.

jackyundronja
05.09.2012, 13:19
Wie sehen denn die Kämme der Kleinen aus?

???
da sieht man noch nix

K1rin
05.09.2012, 13:39
Einfachkämme würde man als kleine Zacken schon nach dem Schlupf sehen - also scheiden Seramas aus.

jackyundronja
13.09.2012, 15:26
hier mal wieder bilder der zwerge....
ich musste die 4 mittlerweile von gleichaltrigen küken trennen, da die bereits 4x so groß sind und sie da des öfteren unter die räder gekommen sind. jetzt dürfen sie wieder in der küche wohnen. die federn sind schon ordentlich gewachsen. das kleinste küken (das weiße rechts am bild) ist ca. so groß wie ein frisch geschlüpftes "normales" huhn

807978079880796

lagsikat
13.09.2012, 16:22
...aber schön sehen sie aus!

jackyundronja
13.09.2012, 16:27
ich finde vor allem die körperhaltung interessant....am anfang hab ich mir ja sorgen gemacht, weil die immer so die flügel hängen lassen...aber das schwanzerl ist aufgestellt :D

Bartzwerg
13.09.2012, 17:35
Die Sebrights erkennt man ja schon ganz gut.

jackyundronja
14.09.2012, 07:45
Die Sebrights erkennt man ja schon ganz gut.

dann ist es also amtlich ;D

Einstein
14.09.2012, 08:00
Guten Morgen,

willst Du die Sebrights nicht behalten, die finde ich wunderhübsch und Deine sehen jetzt schon so stolz aus.

LG Ulrike

jackyundronja
14.09.2012, 08:14
die wird mal wohl kaum mit brahmas gemeinsam halten können.......
falls es 2 hähne sind, dürfen sie bleiben, die könnten zu den großen, aber hennen würden sicher zerquetscht....
oder ich bau doch noch einen zwergerlstall...... ;)

jackyundronja
21.09.2012, 09:25
och die sind sooooo süss..... wenn man in die box greift hüpfen sie auf die hand und lasssen sich auf einem finger herum tragen, wie früher unsere wellensittiche. wenn man sie krault spreizen sie das gefieder und drehn sich so, dass man an die richtigen stellen kommt. ich hatte wirklich noch nie so zutrauliche hühner......
hab meinen mann schon fast überedet, dass sie bleiben dürfen.

hein
21.09.2012, 12:33
die wird mal wohl kaum mit brahmas gemeinsam halten können.......
falls es 2 hähne sind, dürfen sie bleiben, die könnten zu den großen, aber hennen würden sicher zerquetscht....
oder ich bau doch noch einen zwergerlstall...... ;)

Warum nicht?

Die akzeptieren das schon! Das ergibt später keine Probleme.

Ich habe die Seramas auch mit den Grossen zusammen! Jeder geht seinen Weg.

Die grossen Hähne beachten die kl. Hennen überhaupt nicht! Und die kl. Hähne versuchen dann und wann schon mal ihr Glück bei den Grössen! Aber ich glaube, ohne Erfolg *lach

jackyundronja
21.09.2012, 17:05
aber draussen kann man die wohl nicht lassen im winter, oder? unser stall ist unbeheizt und auf einer seite teilweise offen zum auslauf

hein
23.09.2012, 09:29
aber draussen kann man die wohl nicht lassen im winter, oder? unser stall ist unbeheizt und auf einer seite teilweise offen zum auslauf

Meine Seramas sind immer Draussen und Draussen auch immer mit den Grossen zusammen!

jackyundronja
18.10.2012, 11:50
die Kleinen laufen mittlerweile mit den gleichaltrigen "Großen" im Junghühnerabteil mit. Die Wärmelampe geniessen sie aber noch sehr, obwohl sie voll befiedert sind. Sie dürfen auch bei den anderen Jungsters, die mittlerweile richtige Riesen sind drunter schlüpfen. Leider ist das kleinste Seramalein gestorben, jetzt sinds halt nur mehr 3 (2xSebright, 1x Serama weiß)
aktuelle Fotos folgen