PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum in Deutschland mehr H5N1 Fälle als in anderen Ländern?



PaterZwieback
22.04.2006, 15:01
Hallo,

ZITAT SEEHOFER:
Die Stallpflicht war bislang bis Ende April befristet. Er verwies darauf, dass täglich mit dem auch für Menschen gefährlichen H5N1-Virus infizierte Tiere gefunden würden. Insgesamt seien es in Deutschland mehr als 300 und damit deutlich mehr als in anderen europäischen Ländern. "Wir haben es nach wie vor mit einem dynamischen, ernsten Geschehen zu tun", sagte der CSU-Politiker.


Weil die meisten Vögel mit dem Virus auf Rügen gefunden wurden?
Das FLI in der Nähe ist und seit Jahren mit dem Virus experimentiert?

Verschwörungstheorie hin und her.
Für mich ist alles sehr merkwürdig!


Tschüß Uwe

Scybalon
22.04.2006, 15:03
Warum wir am meisten Fälle haben?
...
Ich sag's mal so:
Wer suchet, der findet. Wer nur halbherzig sucht, findet auch nur die Hälfte...

Gould
22.04.2006, 17:50
Hallo,

genau das ist der Grund! Endlich haben die Deutschen wieder was gefunden! Jedes Jahr sind zich Wasservögel ect. gestorben und keinen hat es interessiert! Jetzt, wo der Virus bekannt ist, wird aus jeder toten Ente ein Elefant gemacht! Riesig in der Presse breitgeschlagen und diskutiert! Alle in Angst und Schrecken versetzt! Aufeinmal haben die Nachbarn sogar Angst vor unserer Katze, könnte sich ja an nem Vogel angesteckt haben! Ich finde es einfach nur schrecklich! Nach so einem harten und vor allem langen Winter ist es kein Wunder, dass es so viele tote Vögel gibt! Das war schon immer so! Nur wurden die nie untersucht! Es sind schon immer Hühner bei Bauern, Züchtern und Legefabriken aus unerklärlichen Gründen gestorben! Die wurden halt entfernt und keinen hats gekümmert! Heute wird der ganze Bestand gekeult! In anderen Ländern wird nur kein so Trara drum gemacht, weil das ja eigenltich nur der Wirtschaft schadet!
Meiner Meinung nach liegt das ganze Übel im Futter! Fische werden in Massen für Geflügelfutter gefangen und verwertet! Darunter sind auch die ein oder anderen Seevögel, die vielleicht tot im Wasser geschwommen sind! So verbreitet sich das Virus auch auf die Geflügelzüchter und evtl. gefütterte Wasservögel! So wie ich in einem Bericht gelesen habe, tötet der Virus die Vögel nur, wenn sie sowieso geschwächt sind! Das würde auch erklären, warum es die Wasservögel auf Rügen erwischt hat (Kälte) oder Geflügel in großen Farmen (Stress)! Solange man seine Hühner artgerecht ernährt und auf so Billigfutter verzichtet, betrifft einen das nie!
Meine Meinung!

Puit
22.04.2006, 17:52
Hallo!
außerdem ist die Finanzierung der Einrichtung gerade in Zeiten knapper Kassen so auf Jahre gesichert. Die Warnungen und Empfehlungen, die ganze Panikmache, sichert so die eigene Existenz, ohne irgend etwas tun zu müssen, oder?

Viele Grüße
Puit

nadine1204
22.04.2006, 17:55
So ist es Nachbar/in Puit, traurig aber wahr!

bettelhuhn
22.04.2006, 18:13
Die deutschen Hühnerbarone sind Globalplayer. Weshalb von ihrer Seite ein Interesse besteht, tierquälerische Haltungsmethoden weltweit zu propagieren, da muss jeder seine eigene Phantasie bemühen.

Die Ergebnisse der Funde passen ihnen wunderbar ins Konzept. Man bedenke den unglaublichen Wachstumsmarkt Asien.

Thomas

gaby
22.04.2006, 20:14
Nuja: Deutschland ist deutlich größer als z. B. Monaco oder Luxemburg. In Prozent ausgedrückt wäre das wahrscheinlich deutlich weniger.
gg

Litizicke
22.04.2006, 22:02
Außerdem liegt Deutschland nördlicher und hat eben dort eine Küste.
Und es lebe die deutsche Gründlichkeit, wir zählen halt jedes tote Viech.
Gruß Sabine

kraehe
22.04.2006, 23:29
Dazu würde ich denken, dass sich die Zahl der Wasservögel stark vergrößert hat. An den hiesigen Seen gibt es unzählige Wintergäste bis zum Zufrieren und die Schwäne wurden auch immer mehr.

Nyckelpiga
24.04.2006, 17:32
Seehofer xxxxxxxx(bitte, bitte).