Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund reißt Hühner.

Olympus
03.09.2012, 08:09
Wir wohnen sehr ländlich in einer Anliegerstrasse direkt am Stadtforst. Wir hatten noch nie Probleme mit Fuchs oder Bussard. Darum stört es uns auch nicht dass ein Teil unserer Hühner ihr Gehege (400m²) tagsüber verlässt. Gerade die Zwerghühner lassen sich von einem Zaun nicht aufhalten.
Leider ist gestern ein nicht angeleinter Hund eines Spaziergängers auf den Geschmack von Hühnchen gekommen und hat unsere Nachzucht aus diesem Jahr dezimiert. (Vielleicht ist noch relevant das dies auf unserem Grund und Boden geschehen ist)
Besonders ärgerlich weil zwei der Tiere schon zur Schau gemeldet waren.

Was würdet ihr machen?

- Die Sache auf sich beruhen lassen da die Hühner ihr Gehege verlassen haben und wir vielleicht mitschuld sind ?

- Event. das Futter bis zum heutigen Tag in Rechnung stellen?

- Neue Hühner kaufen, wobei es kaum möglich sein wird gute Tiere mit Bundesringen vor den Ausstellungen zu bekommen und die Rechnung weiterleiten ?

Dem Hundebesitzer einen Katalog der Nationalen geben und ihn beauftragen für Ersatz zu sorgen?

- Das Tier und den Halter den Ordnungsbehörden melden?

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll ohne dass es überzogen wirkt.

Hühnerhuhn
03.09.2012, 08:25
Hallo,

schon traurig :(, aber mich würde interessieren, wie sich der Hundehalter verhalten hat, als es nunmal leider passiert war, ich denke das würde meine Reaktion schon beeinflussen.............

LG Hühnerhuhn

ThomasWehner
03.09.2012, 08:33
ob die hühner nicht auf deinem grundstück sind ist egal, der hundehalter muss immer seinen hund beaufsichtigen und jederzeit abrufen können wenn gefahr in verzug ist. ergo ist in diesem falle der hundehalter schuld.

somit ergibt sich ein schadenersatzanspruch von dir an ihn den zu beziffern es an dir liegt.

wären es "wilde" tiere gewesen (reh, rebhuhn, fasan) dann wäre das ebenfalls verfolgenswürdig seitens des jagdpächters/besitzers.

Olympus
03.09.2012, 08:52
Hallo,

schon traurig :(, aber mich würde interessieren, wie sich der Hundehalter verhalten hat, als es nunmal leider passiert war, ich denke das würde meine Reaktion schon beeinflussen.............

LG Hühnerhuhn

Der Halter selbst hat angeboten für den Schaden aufzukommen. Er ist uns bekannt (smalltalk) und wohnt ca 1km weiter weg. Auch den Hund kenne ich und hätte es dem Tier nicht zugetraut.
Ich möchte so neutral wie möglich an die Sache rangehen, schließlich wird man sich auch noch gegenseitig in die Augen sehen wollen. Für mich ist es aber nicht möglich den Schaden zu beziffern, noch weiß ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich habe mal gehört dass man wildernde Tiere grundsätzlich melden sollte, bin aber eher abgeneigt dies zu tun.

Einstein
03.09.2012, 09:02
Guten Morgen,

wenn der Hundehalter kooperativ ist, würde ich auch freundlich bleiben. Es könnte ja in die Rubrik: "Kann mal passieren" fallen, ohne das Geschehen jetzt herabwürdigen zu wollen.

Wenn der Hundehalter von nun an gut aufpasst, dann hat er gelernt und diese Chance würde ich ihm geben.

Den Schaden ersetzen lassen, vllt indem er neue Hühner Deiner Wahl bezahlt.

LG Ulrike

Famira
03.09.2012, 09:06
Ich habe selbst so einen Räuber. Leider. Das wußte ich aber auch erst nachdem es passiert war.

Ich würde mit dem Halter reden. Er war ja einsichtig. Ihm natürlich klar machen das sein Hund ab sofort dort angeleint läuft und es nie wieder passieren darf.

Den Schaden mußt Du irgendwie beziffern. Da mußt Du drüber nachdenken. Der Halter wird eine Haftpflicht für seinen Hund abgeschlossen haben, die zahlt........oder er selbst.

Wilderner Hund würde ich jetzt mal nicht sagen. Das wären dann auch meine Mäusejäger.

Ich fand es furchtbar und hätte gerne meinen Hund damals an die Wand geklatscht.......ähnlich geht es vielleicht auch dem Hundehalter in Deinem Fall.

Hühnerhuhn
03.09.2012, 09:09
Hallo,

kann mich da Einstein und Famira nur anschließen!

LG Hühnerhuhn

Gizzy
03.09.2012, 09:27
Hallo Olympus,
wenn Du den Besitzer kennst und nicht wirklich Streit möchtest, dann erkundige Dich doch, was die Tiere "Wert" gewesen sind. Also ich meine in dem Alter, der Qualität und pie mal Daumen der Aufzuchtskosten. Diese laß Dir ersetzen.
Ich denke mal so könnte es am friedlichsten ablaufen.
Wie ist denn der Hund auf Euer Grundstück gekommen? Habt Ihr dort keinen Zaun?
Hatte auch schon einen Hund drauf, aber die hat mehr Schiß als sonst was vor den Huhns, ist nur neugierig und rennt wenn eins zu nah kommt.

LG
Gizzy

hein
03.09.2012, 09:42
Hallo Olympus,
wenn Du den Besitzer kennst und nicht wirklich Streit möchtest, dann erkundige Dich doch, was die Tiere "Wert" gewesen sind. Also ich meine in dem Alter, der Qualität und pie mal Daumen der Aufzuchtskosten. Diese laß Dir ersetzen.
LG
Gizzy

Ich würde den neuen Ausstellungskatalog nehmen und daraus einen Durchschnittshühnerpreis errrechnen! Denn hat er etwas schriftlich vor Augen und ich denke die Preise für Hühner können sich im Katalog auch sehen lassen! So das Du auch etwas davon hast!

Bedenke immer, der Besitzer ist einsichtig und wenn der Fuchs die Hühner.... denn hättest Du nichts bekommen und die Hühner hättest Du dann auch nicht mehr Ausstellen können.

Olympus
03.09.2012, 09:50
Wie ist denn der Hund auf Euer Grundstück gekommen? Habt Ihr dort keinen Zaun?

Gizzy

Der Hund war nicht angeleint und über unser Grundstück läuft ein Privatweg der in den Forst führt. Der wird oft von Spaziergängern genutzt. Auch die Anliegerstrasse verläuft über unser Grundstück. Weiter können wir keine 8000m² komplett dicht machen.

Olympus
03.09.2012, 09:57
Ich würde den neuen Ausstellungskatalog nehmen und daraus einen Durchschnittshühnerpreis errrechnen! Denn hat er etwas schriftlich vor Augen und ich denke die Preise für Hühner können sich im Katalog auch sehen lassen! So das Du auch etwas davon hast!

Sehr guter Vorschlag!
Es waren Zwergseidenhuhnhennen in weiß ohne Bart, 6 Monate alt beringt aber ohne Bewertungskarten.
Eigentlich geht es mir nur um die Tiere die zur Ausstellung gemeldet waren und augenscheinlich gute Anlagen hatten.
Was meint ihr wo die preisliche Mitte liegt?

suppenhahn
03.09.2012, 10:04
Leider ist gestern ein nicht angeleinter Hund eines Spaziergängers auf den Geschmack von Hühnchen gekommen und hat unsere Nachzucht aus diesem Jahr dezimiert. (Vielleicht ist noch relevant das dies auf unserem Grund und Boden geschehen ist)

Also, bei "uns in den Bergen" ist das klar geregelt; Hunde welche eigene Grundstücksgrenzen überschreiten, müssen an der Leine geführt werden. Maulkorb alleine ist schon nicht mehr genug. Der Gesetzgeber hat da strenge Regeln erlassen, weil mit den Kötern so viel Leid angerichtet wurde.

In Ihrem Fall (wahrscheinlich ist Ihnen der Täter bekannt)? Wobei ich mit dem "Täter" aber den Hundehalter meine. Niemals ist der Hund "selber schuld", es ist immer das überforderte Frauerl/Herrl, welche die "Waffe Hund" niemals führen dürften, bevor sie sich über die Grundzüge solch fleischfressenden Individuen klug machten!

Was würdet ihr machen?
Jedenfalls Anzeige erstatten, es geht nicht allein um "den Schaden". Auch künftigen Schäden wird damit vorgebeugt und dem Verursacher wird hiermit "von Amtswegen" werklärt, welche Verantwortung er mit der Hundehaltung tragen muss.

Mit der Anzeige verhindern Sie auch, dass (unter Umständen) ein Kind einen Angriff dieses Hundes "erleben" muss!

Hoki
03.09.2012, 10:10
@ suppenhahn,
warum musst Du immer so übertreiben....

Hühnerhuhn
03.09.2012, 10:12
Hallo suppenhahn,

holla die Waldfee :roll:roll, ist Dir im Leben nie mal was passiert wo Du gedacht hast, ach du Sch........... oder Glück gehabt?

Eine Anzeige finde ich hier absolut fehl am Platz, der Hundebesitzer ist Einsichtig, will den Schaden regulieren und wird bestimmt seine Lehre daraus gezogen haben.......

Warum dann so einen Ärger vom Zaun brechen??????

LG Hühnerhuhn

Famira
03.09.2012, 10:18
Böser streitsüchtiger Suppenhahn!:neee:

Olympus
03.09.2012, 10:42
Nee, Anzeige mach ich nicht. Solange der gute Mann einsichtig ist und für den Schaden aufkommt wird es unter "Unfall" abgeharkt. Auch hoffe ich dass weitere Tiere die wir gestern nicht mehr gefunden haben wieder auftauchen.

Hoffentlich bleibt es bei der Einsicht wenn ich ihm die Preise im Katalog zeige. Holla die Waldfee, unter 50€ läuft da nichts nach oben offen und kaum Auswahl.

Hühnerhuhn
03.09.2012, 11:00
Nee, Anzeige mach ich nicht. Solange der gute Mann einsichtig ist und für den Schaden aufkommt wird es unter "Unfall" abgeharkt.

:bravo:bravo SUPER!

LG Hühnerhuhn

Famira
03.09.2012, 11:54
Nee, Anzeige mach ich nicht. Solange der gute Mann einsichtig ist und für den Schaden aufkommt wird es unter "Unfall" abgeharkt. Auch hoffe ich dass weitere Tiere die wir gestern nicht mehr gefunden haben wieder auftauchen.

Hoffentlich bleibt es bei der Einsicht wenn ich ihm die Preise im Katalog zeige. Holla die Waldfee, unter 50€ läuft da nichts nach oben offen und kaum Auswahl.

Da schließe ich mich gleich mal an!:dafuer

Redcap
03.09.2012, 12:25
Wen der Hundehalter eine Haftpflicht hat, sollte das kein Problem sein ...

K1rin
03.09.2012, 12:36
Es waren Zwergseidenhuhnhennen in weiß ohne Bart

Der Hundebesitzer ist wohl ein Laie, was Hühnerzucht betrifft. Um fair und ehrlich dem einen Schadensbetrag zu nennen, würde ich den Durchschnittspreis vom Katalog für die 2 Ausstellungshennen in Rechnung stellen. Für die anderen, nicht zur Ausstellung gemeldeten Hühner würde ich dann 50% berechnen - das ist dann aus meinen Augen fair.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wie die Zwergseidenhühner (die können ja nicht fliegen) aus dem eingezäunten Bereich kommen können. Ich selbst habe keine Seidis und überall lese ich nur, dass die über keinen Zaun fliegen. Sollten die über den Zaun "klettern", also sich hochhangeln, dann würde ich zu einem nach innen abgeschrägten Stück Zaun auf den vorhandenen raten.

July-Plankton
03.09.2012, 12:40
Gottseidank bin ich nicht Nachbar von Suppenhahn! :laugh Auch wenn ich keine Hunde habe.... :laugh

Im Falle einer Anzeige könnte der Richter auch fragen, warum die Hühner nicht artgerecht hinter Schloss und Riegel untergebracht waren.
Auch das ist Pflicht des Halters.
Dennoch könnte ich mir denken, dass das Vergehen des Hundes schwerer geahndet wird.

Katalogpreise inkl. deiner Anmeldung vorhalten und abkassieren. ;)

ThomasWehner
03.09.2012, 12:50
Im Falle einer Anzeige könnte der Richter auch fragen, warum die Hühner nicht artgerecht hinter Schloss und Riegel untergebracht waren.

völlig falsch! es spielt keine rolle, hier ist das verursacherprinzip anzuwenden, und das liegt nun einmal beim hundehalter. hätten die hühner nachbars teure rosen gekillt wäre es genau anders herum!

July-Plankton
03.09.2012, 12:58
Ich arbeite auf dem Gericht...
Die Frage käme garantiert. :laugh

Hast du zufällig ein Gesetzesblatt zur Hand?
Ich nämlich leider nicht.
Bin ja, genau wie du, unumstrittig der Meinung, dass der Hundehalter zu 100% hafte müßte. ???

ThomasWehner
03.09.2012, 13:10
[QUOTE=July-Plankton;804840]Ich arbeite auf dem Gericht...
Die Frage käme garantiert. :laugh
QUOTE]

dann aber nur von einem extrem unerfahrenen richter, den konter des verteidigers wird der richter dann sein leben lang nicht mehr vergessen. es handelt sich hier um einen sachschaden, und dann zählt einzig und alleine das verursacherprinzip, nichts anderes. außerdem dürfen die hühner sehr wohl außerhalb des grundstückes sein, solange sie dort keinen schaden anrichten, das wiederum bildet aber nicht die erlaubnis oder das zugeständnis das sie deshalb zur beute von frei laufenden hunden werden :-)

Redcap
03.09.2012, 13:14
Beim Hund gilt immer die Gefährdungshaftung

ThomasWehner
03.09.2012, 13:17
@redcap, das kommt natürlich noch erschwerend dazu smile

Olympus
03.09.2012, 13:22
Auch das ist Pflicht des Halters.

Wie bitte? Artgerecht eingesperrt?
Nee, ich vertrete die Meinung das die Tiere für eine gute Entwicklung viel Auslauf brauchen. Wo ist das Problem wenn die Tiere ausshalb des Zaun auf unserem Grund laufen? Von einer Verpflichtung Hühner wegzusperren habe ich noch nie gehört? Das fände ich auch sehr daneben!
Da denke ich doch eher das Hunde von dehen eine Gefahr ausgeht an die Leine oder weggesperrt gehören!

ptrludwig
03.09.2012, 13:30
Weil von vielen immer schnell auf die Hundehalter herum gedroschen wird möchte ich mal eines zu bedenken geben, wo gibt es heute noch frei laufende Hühner? In der Regel kann doch der Hundebesitzer davon ausgehen das sein Hund nicht auf diese trifft. Ja und wo/wie soll er seinem Hund beibringen das Hühner keine Beute sind und er diese nicht zu jagen hat, wenn sein Hund vielleicht schon mehrere Jahre alt ist und noch nie ein Huhn gesehen hat, Besitzer ebenfalls nicht. In so einer Situation kann es schon mal sein das mit einem sonst folgsamen Hund der Jagttrieb durchgeht.

July-Plankton
03.09.2012, 13:30
Olympus, du, ich bin ganz deiner Meinung!
Aber rein rechtlich ist ein Halter dafür verantwortlich seine Tiere gehen stiftengehen oder wegfliegen zu sichern.
Auch wenn der Hundehalter in diesem Fall haften muss, trägt ein Hühnerhalter eine gewisse Sorgfaltspflicht in der Unterbringung.

dehöhner
03.09.2012, 13:33
Ich würde ihn auch nicht anzeigen, da er einsichtig war. Wenn er den Schaden bezahlt, ist es doch gut, auch wenn es ein trauriges Erlebnis war. Ärgerlich wäre es nur, wenn er den Hund weiterhin ungeleint laufen lässt. Aber davon würde ich nicht ausgehen.

@suppenhahn
Hunde sind keine fleischfressenden gefährlichen Monster. Ich finde, du übertreibst. Sicherlich gibt es Hundehalter, die nicht auf ihre Hunde aufpassen und fahrlässig handeln. Aber das ist nicht die Regel und der Normalfall.

dehöhner

ThomasWehner
03.09.2012, 13:34
@ptrludwig, darf ich daraus schließen das jeder hund eines "städters" ungestraft niederwild, oder hochwild, oder schwarzwild aufscheuchen und erlegen darf weil der "städter" und sein Städterhund noch nie vorher rehe, hirsche oder wildschweine gesehen hat????

der hundehalter hat dafür sorge zu tragen das sein hund immer und in jeder situation abrufbar ist, ansonsten gehört dem hundehalter der hund abgenommen!

ich habe lange zeit selber hunde gehalten, u.a huskey und auch deutsche doggen, meine hunde haben immer! auf zuruf oder pfiff gehört, egal in welcher situation. das ein hund bei aufgescheuchten wild die ohren spitzt oder los läuft kann passieren, aber wenn ich pfeife, dann hat das ein jähes ende! dann hat der hund sofort und auf dem absatz umzukehren, denn das reh,hirsch,wildschwein könnte genausogut nachbars kleinkind sein!!!!!!!!

ptrludwig
03.09.2012, 13:42
Aber rein rechtlich ist ein Halter dafür verantwortlich seine Tiere gehen stiftengehen oder wegfliegen zu sichern.
Auch wenn der Hundehalter in diesem Fall haften muss, trägt ein Hühnerhalter eine gewisse Sorgfaltspflicht in der Unterbringung.
Genau so ist es, was wäre wenn so ein frei laufendes Huhn in ein Fahrrad flattert und einen Sturz hervor ruft? Der Radfahrer bricht sich etwas und ist wochenlang arbeitsunfähig? Passiert nicht? Hat der Hundebesitzer auch gedacht. Ich denke Tierhalter sollten schon verständnisvoll miteinander umgehen und das Hobby des anderen akzeptieren.

eierdieb65
Grüß euch

So weit ich es verstanden hab, waren die Hühner ja auf dem Grundstück des Themenstarters, als sie getötet wurden.
Also warum die Diskussion, von wegen wegsperren. Es geht ein PRIVATWEG durch das Grundstück. Dort darf alles frei rumlaufen, was dem Grundstückseigentümer gehört. Fremde Hunde aber sicher nur angeleint.

@ Olympus: Stell ein Schild auf. "Privatweg, freilaufende Tiere, Hunde sind an der kurzen Leine zu führen"

Was ein Seidenhuhn kostet weiß ich nicht.

lg
Willi

Olympus

Blödsinn,
das versuch mal einem Taubenzüchter weiß zu machen!

Das bedeutet doch nicht dass ich die Tiere wegsperren muss.

Abgesehen davon wohnen wir am Stadtforst wo Hunde generell an der Leine zu führen sind.
Zum Glück des Halters waren es nur meine Hühner und keine Fasane oder Rehe. Ich denke in diesem Fall dürfte der Jäger den Hund erschießen.

Ich bin sogar der Meinung dass es eine Verordnung gibt die besagt dass Hunde generell an der Leine zu führen sind.
Ist es nicht sogar so das ein nicht angeleinter Hund eine Ordnungswiderigkeit darstellt?

July-Plankton
03.09.2012, 13:45
Tauben rennen aber nicht auf der Strasse herum, verursachen Verkehrsunfälle und verletzen im Zweifelsfalle dadurch Menschen.
Haste schon mal in der Stadt freilaufende wilde Hühner gesehen?
Also ich nicht!!!

Also bitte nich Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du so angepißt bist.
Hühner vernünftig wegsperren, UND Auslauf gewähren, schließt sich einander nicht aus!

ThomasWehner
03.09.2012, 13:55
@plankton, lies doch mal ALLES und versuche es zu verstehen! es ist ein privatgrundstück das IHR gehört, warum sollte sie IHRE hühner weg stellen.

außerdem vergleichst du gerade äpfel mit birnen! sie lebt am waldrand und nicht in der stadt, also bitte mal die beiträge ganz lesen und versuchen zu verstehen!!!

@olympus, ja, diese verordnung gibt es, hunde sind an der leine zu führen, es sei denn auf AUSGEWIESENEN FREIFLÄCHEN für hunde, und auch dort nur wenn keine gefährdung von ihnen ausgeht!

ptrludwig
03.09.2012, 14:06
@ptrludwig, darf ich daraus schließen das jeder hund eines "städters" ungestraft niederwild, oder hochwild, oder schwarzwild aufscheuchen und erlegen darf weil der "städter" und sein Städterhund noch nie vorher rehe, hirsche oder wildschweine gesehen hat????

der hundehalter hat dafür sorge zu tragen das sein hund immer und in jeder situation abrufbar ist, ansonsten gehört dem hundehalter der hund abgenommen!

ich habe lange zeit selber hunde gehalten, u.a huskey und auch deutsche doggen, meine hunde haben immer! auf zuruf oder pfiff gehört, egal in welcher situation. das ein hund bei aufgescheuchten wild die ohren spitzt oder los läuft kann passieren, aber wenn ich pfeife, dann hat das ein jähes ende! dann hat der hund sofort und auf dem absatz umzukehren, denn das reh,hirsch,wildschwein könnte genausogut nachbars kleinkind sein!!!!!!!!
Genau und der Hahnenbesitzer hat dafür zu sorgen das sein Hahn nicht kräht und andere Leute belästigt.
Ja und deine Hunde habe das alles von Anfang an gemacht? Angeberei, mehr sage ich dazu nicht.
Noch etwas, ich habe es jeden Tag mit drei bis acht fremden Hunden zu tun von denen jeder anders ist und auf jeden muss ich mich einstellen. Allerdings ist es schon passiert das ich mal gebissen wurde, von Hunden die absolut gehorsam waren. Ein Hund ist ein Lebewesen und es gibt immer mal Situationen wo er etwas tut was er sonst nie machen würde.

July-Plankton
03.09.2012, 14:08
Wir kommen hier gerade von eins ins tausendste....
... es spielt trotzdem keine Rolle, ob der Hühnerhalter am Waldrand, oder im Stadtkern wohnt.
Verunglückt, wie unlängst von einem anderen User dargelegt, ein Radfahrer, sieht die Sache nämlich plötzlich ganz anders aus.

Ein Tierhalter ist IMMER in der Sorgfaltspflicht.
Das betrifft nicht nur einen Hundehalter, der seinen Hund an der Leine zu führen hat, falls er diesen nicht abrufen kann, sondern auch Hühnerhalter, die ihre Hühner unter Dach und Fach zu halten haben, Vogelhalter, die ihre Wellis gegen wegfliegen sichern müssen, und auch Katzenbesitzer müssen dafür Sorge tragen, dass ein am Strassenrand parkendes Cabrio nicht bis zur Unkenntlichkeit verwüstet wird.
Ob dir das nu paßt oder nicht, Thomas..

Dafür gibt es auch entsprechende Rechtsurteile.

ThomasWehner
03.09.2012, 14:12
Genau und der Hahnenbesitzer hat dafür zu sorgen das sein Hahn nicht kräht und andere Leute belästigt. das ist polemik von dir!!!!!!!!!!!!!

Ja und deine Hunde habe das alles von Anfang an gemacht? Angeberei, mehr sage ich dazu nicht. steht mit keinem wort geschrieben, aber das ist der erfahrene und umsichtige hundehalter gefragt. aber bei deinen ausführungen stelle ich fest das du mal keine ahnung hast! ich kann ja meine junge, wilde und noch unerfahrene dogge mal los rennen lassen, nachbarskind tod beissen lassen und dann sagen, ja woher sollte die das denn wissen? die kannte doch keine kinder bis dahin, und wie soll ich ihr beibringen das sie keine kinder töten darf wenn sie nicht wenigstens eins tod gebissen hat. DU BIST DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR DAS DAS PROBLEM IMMER AM OBEREN ENDE DER LEINE IST

es liegt immer am halter, nicht am hund

@plankton, das eine hat jetzt aber nichts mit dem hier geschilderten fall zu tun, natürlich hat jeder tierhalter eine pflicht dafür zu sorgen das von seinen tieren keine gefahr ausgeht, aber das ist ein anderes thema, hier geht es darum das es auf dem eigenen grundstück erfolgte.

das was du schreibst würde ja auch heissen, wenn ein einbrecher in mein geschäft einbricht und mein hund ihn in den arsch beisst, dann bin ich schuld, warum eröffnete ich denn auch das geschäft und gab damit dem einbrecher überhaupt die möglichkeit einzubrechen???

suppenhahn
03.09.2012, 14:16
... auch fragen, warum die Hühner nicht artgerecht hinter Schloss und Riegel untergebracht waren.
Oh'July: Schloß und Riegel auf eigenem Grund und Boden, damit nicht massakriert wird?

July-Plankton
03.09.2012, 14:17
Blödsinn.
Mein Exfreund ist Hundeführer bei der Polizei, und auch da gibt es Hunde die geeignet sind, und andere nicht.
Du hast evtl. einfach immer nur Glück gehabt und auf einen gesunden Hundeverstand zurückgreifen können.
Es immer auf den Halter zu schieben, ist genauso falsch, wie es immer auf den Hund zu schieben.

Olympus
03.09.2012, 14:18
Abgesehen davon wohnen wir am Stadtforst wo Hunde generell an der Leine zu führen sind.
Zum Glück des Halters waren es nur meine Hühner und keine Fasane oder Rehe. Ich denke in diesem Fall dürfte der Jäger den Hund erschießen.

Ich bin sogar der Meinung dass es eine Verordnung gibt die besagt dass Hunde generell an der Leine zu führen sind.
Ist es nicht sogar so das ein nicht angeleinter Hund eine Ordnungswiderigkeit darstellt?

@ Olympus: Stell ein Schild auf. "Privatweg, freilaufende Tiere, Hunde sind an der kurzen Leine zu führen"

Welche Schilder denn noch? Privatweg steht bereits, nur für Anlieger auch.
Die halten Otto-Normalbürger aber nicht auf! Genau so wie die Hundeverordnung und der Leinenzwang. Muss ich die Leute noch vor ihrer eigenen Dummheit schützen, oder eskortieren wenn diese sich entgegen aller Schilder doch Zutritt verschaffen.

Genau so ist es, was wäre wenn so ein frei laufendes Huhn in ein Fahrrad flattert und einen Sturz hervor ruft? Der Radfahrer bricht sich etwas und ist wochenlang arbeitsunfähig? Passiert nicht? Hat der Hundebesitzer auch gedacht. Ich denke Tierhalter sollten schon verständnisvoll miteinander umgehen und das Hobby des anderen akzeptieren.

Da frage ich mich was der Radfahrer in meinem Garten zu suchen hat, und mache eine Anzeige wegen Tötung meiner Tiere.

Wenn meine Tiere hingegen auf Grund und Boden eines anderen laufen und einen Schaden verursachen werde ich selbstverständlich haften!

Einzigste Ausnahme vielleicht wenn der Hund des anderen Grundbesitzers auf dem sich meine meine Hühner herrungetrieben haben an meinen Hühnchen erstickt wäre.

Ehrlich das wird mir langsam zu absurd!

Ausserden denke ich dass ich doch sehr Verständnissvoll zu Halter und Vierbeiner war.

July-Plankton
03.09.2012, 14:18
Oh'July: Schloß und Riegel auf eigenem Grund und Boden, damit nicht massakriert wird?

Meine Hühner sind auch hinter 650qm Grund verriegelt.
Damit keiner von Hunden gerissen wird, und auch sonst niemand zu schaden kommt.
Was ist so falsch daran? ;)

Olympus
03.09.2012, 14:20
Tauben rennen aber nicht auf der Strasse herum, verursachen Verkehrsunfälle und verletzen im Zweifelsfalle dadurch Menschen.
Also bitte nich Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Doch machen Sie auch!

Überigens bin ich nicht angepisst, du vielleicht?

ThomasWehner
03.09.2012, 14:23
@olympus, DU hast mit deinen ausführungen 100% recht ind bist völlig richig in der welt, was man von einigen hier nicht wirklich sagen kann wenn ich so manche kommtare von ludwig oder plankton lese. da wird auf seine meinung behaart auch wenn erkenntlich ist das die 100% falsch und am thema vorbei ist. sind aber auch immer die gleichen.....

@plankton, du hast völlig recht, tauben rennen niemals auf strassen rum, vor allem nicht in berlin auf dem alexanderplatz, oder in turin, oder oder oder, neinnnnnnnnnnnnn, tauben rennen nicht auf strassen, du bist manchmal echt der brüller

eierdieb65
03.09.2012, 14:24
Grüß dich Olympus

Wenn ohnehin schon Schilder da sind: Vergiss den Vorschlag von mir (entweder hast du es nicht geschrieben, oder ich habs überlesen)
Tschuldigung.
Ich persönlich, würde den Privatweg schließen. (Wenn kein Wegerecht eingetragen ist. Wenn doch, würden die Berechtigten einen Schlüssel kriegen.)

lg
Willi

July-Plankton
03.09.2012, 14:24
Olympus... wäre nett, wenn du so zitieren würdest, dass ich nicht plötzlich Dinge gesagt habe, die nicht von mir stammen. ;)

Weiß nicht. Finde dich schon ziemlich stur und uneinsichtig.
Bei der Sache mit dem Hund bist du ganz klar im Recht.
Aber andere Rechte zu erkennen fällt dir scheinbar schwer.

Auch Fahrradfahrer etc. haben ihre Rechte.

Du schriebst ja, dass du deine Tiere generell nicht sicherst.
Das schließt eben auch nicht aus, dass sie dein UNGESICHERTES Grundstück verlassen könnten. Auch wenn sie es bisher nicht tun, oder getan haben.

:)

July-Plankton
03.09.2012, 14:27
@plankton, du hast völlig recht, tauben rennen niemals auf strassen rum, vor allem nicht in berlin auf dem alexanderplatz, oder in turin, oder oder oder, neinnnnnnnnnnnnn, tauben rennen nicht auf strassen, du bist manchmal echt der brüller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wieviel Unfälle und Verletzte gab es dadurch?
Wieviele freilebende Hühner gibt es in Berlin?

Also bitte mal bei der Sache bleiben, und ich verbitte mir hier derart herablassend zu antworten, bzw. andere Meinungen lächerlich zu machen!
Eine Diskussion besteht nicht aus deiner alleinigen Meinung, mein Freund!

Olympus
03.09.2012, 14:29
Auch Leute, ihr macht euch ja einen größeren Kopf als ich.

Überigens finde ich es Klasse dass hier nicht alle einer Meinung sind.

Aber wollen wir nicht beim Thema bleiben? "Hund reißt Hühner"

Das was wäre wenn, geht eindeutig zu weit

July-Plankton
03.09.2012, 14:33
Auch Leute, ihr macht euch ja einen größeren Kopf als ich.

Überigens finde ich es Klasse dass hier nicht alle einer Meinung sind.

Das ist eben das HüFo! :laugh

Und ich habe ja schon vor einigen Postings erwähnt, dass wir langsam am Thema vorbeischreddern. :biggrin:

ThomasWehner
03.09.2012, 14:35
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wieviel Unfälle und Verletzte gab es dadurch?
Wieviele freilebende Hühner gibt es in Berlin?

weisst du es? wieviele unfälle gab es denn durch freilaufende hühner, oder wellensittiche? ich glaube das du dich mal reflektieren solltest, respektive deine antworten! mein FREUND!

suppenhahn
03.09.2012, 14:39
Gefährlich sind sie jedenfalls und "das rund um die Uhr", was die gebissenen Familienangehörigen so belegen und verstümmelte Kinder mit sich herumtragen. "Fleischfressend" sind sie auch, "die Trottier-Scheißer", aber nicht nur - sie nehmen auch Aas!

Ich bin der Meinung (bei uns schon so Sitte), auf öffentlichem (nicht eigenem) Grund nur angeleint, obligatorisches Sackerl für Gackerl in der freien Hand, strengste Strafen bei nicht Beachtung und Hundehaltung nur erlaubt, wenn zu Hause es Hof oder Garten erlaubt, dass die Trümmerl herumliegen!

Im übrigen will ich die Rechte der Hunde an die Rechte unserer Kinder heranführen:
Kein Kind darf "über Gebühr", auch auf eigenem Grundstück, stundenlang herumschreien. Warum soll bellen toleriert werden?

Kein Kind darf auf offentlichem Grund seine Notdurft verrichten, warum ...# und
kein Kind darf irgendwen bedrohen ...?

und so weiter und so fort!

July-Plankton
03.09.2012, 14:39
2011 gab es durch freilaufende Wellensittiche 365 tötliche Unfälle in Deutschland....
So ein Schmarn, vielleicht solltest du erstmal reflektieren, was du von dir gibst. :laugh

Bei freifliegenden Wellensittichen ist in keiner Silbe von Unfällen gesprochen worden.
Vielleicht auch mal die letzte Hirnwendung einschalten und darüber nachdenken, ob Faunenverfälschung und Tierleid in Frage kommt.
Siehe freilebende Sittiche im Süden von Deutschland, die ganz sicher nicht freilebend dort hingelangt sind!

;)

July-Plankton
03.09.2012, 14:42
Edit: Doppelpost

July-Plankton
03.09.2012, 14:43
Kein Kind darf "über Gebühr", auch auf eigenem Grundstück, stundenlang herumschreien. Warum soll bellen toleriert werden?

Doch "leider"... *räusper*
Dazu gab es 2010 oder 11 ca. eine Gesetzesänderung, dass dieses zu tolerieren ist.
Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit! :-X

suppenhahn
03.09.2012, 14:51
Genau so ist es, was wäre wenn so ein frei laufendes Huhn in ein Fahrrad flattert und einen Sturz hervor ruft?

So unqualifizierte Aussagen - ist ja wohl nur lächerlich: Selbstverständlich haben Hühner auf der Straße nichts verloren, das hat mit einem Hobby nichts zu tun! Was sich der Hundehalter denkt ist erst relevant wenn 'was passiert, eine Ausrede ist es aber nicht!

Erklärend muss ich aber feststellen, dass ich schon einen "Hundeschaden" (ein Hahn von mir, nicht ich), weil er seine Hühner gegen einen Jack Russell verteidige. Der Hahn erholte sich wieder - das Frauerl war auch "einsichtig" und bot Schadensgutmachung (ich konnte die Forderung meines Hahnes nicht beziffern). Eine (nicht dumme) aber doch einfältige Person, die meint "ihr Hund wäre halt so, wenn er ihr auskommt". Wahr ist, dass der Hund die Frau führt und Sie eigentlich in der eigenen Wohnung "das Haustier stellt". Bedauernswerte Geschöpfe, nur um der Einsamkeit zu entfliehen halten sie sich solche Gefährten und reagieren auf die Nachbarn, ...?

ptrludwig
03.09.2012, 15:34
So unqualifizierte Aussagen - ist ja wohl nur lächerlich: Selbstverständlich haben Hühner auf der Straße nichts verloren, das hat mit einem Hobby nichts zu tun! Was sich der Hundehalter denkt ist erst relevant wenn 'was passiert, eine Ausrede ist es aber nicht!

Erklärend muss ich aber feststellen, dass ich schon einen "Hundeschaden" (ein Hahn von mir, nicht ich), weil er seine Hühner gegen einen Jack Russell verteidige. Der Hahn erholte sich wieder - das Frauerl war auch "einsichtig" und bot Schadensgutmachung (ich konnte die Forderung meines Hahnes nicht beziffern). Eine (nicht dumme) aber doch einfältige Person, die meint "ihr Hund wäre halt so, wenn er ihr auskommt". Wahr ist, dass der Hund die Frau führt und Sie eigentlich in der eigenen Wohnung "das Haustier stellt". Bedauernswerte Geschöpfe, nur um der Einsamkeit zu entfliehen halten sie sich solche Gefährten und reagieren auf die Nachbarn, ...?
Durch das Grundstück verläuft eine öffentliche Straße, deshalb ist meine Aussage keinesfall unqualifiziert und lächerlich. Bitte unterlass solche Aussagen.

jejey
03.09.2012, 15:38
xxx

hühnerleiter
03.09.2012, 15:50
@ Suppenhahn

Ich hätte gerne mal die Rechtsgrundlage für eine Anzeige gewusst.
Im gegebenen Sachverhalt handelt es sich um eine fahrlässige Sachbeschädigung.
Die strafrechtlich relevante Sachbeschädigung im StGB setzt aber immer Vorsatz voraus.
Der ist hier wohl nicht gegeben.
Die Hundehalterin ist lediglich nach dem BGB zum Schadensersatz verpflichtet.
Und wie es sich hier anhört wird sie dies auch wohl zweifelsfrei tun.

Hühnerhuhn
03.09.2012, 16:10
Hallo,

kann hier wiedermal über einige Threads nur die Augen rollen :roll:roll

Das doch mal wieder so typisch deutsch, §-Reiterei, Anzeigen, Verbotsschilder, absperren..............:neenee::neenee:

Es ist doch erst mal alles ok (außer den Huhns:-X leider) Der Hundebesitzer ist einsichtig, will den Schaden regulieren und lernt hoffendlich daraus. Und der Geschädigte verzichtet auf eine Anzeige, alles suppi :bravo und MENSCHLICH gelößt.........

LG Hühnerhuhn

Olympus
03.09.2012, 16:17
Durch das Grundstück verläuft eine öffentliche Straße, deshalb ist meine Aussage keinesfall unqualifiziert und lächerlich. Bitte unterlass solche Aussagen.

Keine öffentliche Strasse sondern nur für Anlieger! Auch kein für Radfahrer oder Fußgänger frei Schild. Wurde aber schon erwähnt.

Weiter noch ein Privatweg der als solcher ausgeschildert ist.

Eigentlich interessieren mich eure Dispute nicht.

Ich würde gerne Wissen was ich für die Tiere veranschlagen kann. "Katalogpreis Nationale?"
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt einen Züchter wo ich kurzfristig Ersatz für die Ausstellungen her bekomme. Dann bräuchte ich meine Meldung nicht zurück nehmen.

Kamillentee
03.09.2012, 16:36
Wie ist das mit der Anliegerstrasse, liegt die auch auf deinem Grund und Boden?

Aber egal, das Massaker fand ja auf jedem Fall auf deinem Gelände statt.

Ich denke, der (erwischte) Hundebesitzer haftet auf jeden Fall, genau wie ein Dieb welcher erwischt wird.
Eine Haftpflichtversicherung müsste demzufolge den Schaden übernehmen.

Bei einer Sachversicherung wäre das wohl anders,
die fragen schon danach, ob das geklaute Fahrad weggeschlossen war
oder bei einem Einbruch Fenster und Türen fest verschlossssen waren.....

Olympus, ich würde es machen, wie schon geraten,
bei Einsicht der Hundebesitzers netterweise keine Anzeige,
Durchschnittskatalogpreis für die Ausstellungstiere (kannst ja mal Günther Droste fragen),
und Schild aufstellen "Hunde an die Leine".
Und denke dran, der Fuchs hat garantiert keine Haftpflichtversicherung! ;)

LG

Hühnerin
03.09.2012, 16:46
Ich würde 40€ pro Ausstellungshuhn und 30€ für den Rest verlangen, zuzüglich 2 Fahrten zu jeweils 150km einfach, also 600km zu 0,30€ pro km, macht 180€. Bei sagen wir 3 Ausstellungstieren und 5 restlichen 270 für die Hühner, und 180 für den Fahrtweg, macht zusammen 450€.

Ich hätte gerne mal die Rechtsgrundlage für eine Anzeige gewusst.
Im gegebenen Sachverhalt handelt es sich um eine fahrlässige Sachbeschädigung.

Z.B. die Hundeverordnung Schleswig-Holstein: (http://www.hundehaftpflicht-info.de/schleswig-holstein.htm)

§ 3 Gefährliche Hunde
(.......)
(2) (.......)
Hunde, die ein anderes Tier durch Biss geschädigt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein, oder die einen anderen Hund trotz dessen erkennbarer artüblicher Unterwerfungsgestik gebissen haben, und
Hunde, die durch ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh oder andere Tiere hetzen oder reißen.

Worauf folgt:

§ 4 Leinen- und Maulkorbzwang

(1) Gefährliche Hunde sind außerhalb des befriedeten Besitztums der Hundehalterin oder des Hundehalters an der Leine zu führen. Leine, Halsband und Halskette müssen so beschaffen sein, dass der Hund sicher gehalten werden und keine Gefahr von dem Hund ausgehen kann; die Leine darf höchstens zwei Meter lang sein.

(4) Gefährliche Hunde im Sinne des § 3 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 sowie Abs. 2 haben außerhalb des befriedeten Besitztums sowie in Treppenhäusern, in Fluren und auf Zuwegungen von Mehrfamilienhäusern einen das Beißen verhindernden Maulkorb zu tragen. Gleiches gilt für gefährliche Hunde im Sinne des § 3 Abs. 1 Nr. 4 bis 11, bei denen die Voraussetzungen des § 3 Abs. 2 festgestellt wurden.

Falls sich der Hundebesitzer "quer" stellen würde, d.h. die geforderten 450€ nicht sofort bar bezahlt, würde ich die Angelegenheit an einen Anwalt weiterreichen.

Vorsorglich würde ich die Beweismittel sichern, d.h. die Hühner in die Kühltruhe, und vielleicht eins oder zwei obduzieren lassen - kostet z.B. beim CVUA Stuttgart 30,80€ (http://www.cvuas.de/pub/s_vetk_tierart.asp?subid=1&Thema_ID=8&lang=DE&Tierart=Gefl%FCgel%20%28Pute,%20Huhn,%20Ente,%20Ga ns%29). Nicht, das es sich der "nette" Hundebesitzer in 2,3 Wochen anders überlegt mit dem Bezahlen.

Und außerdem, was hast Du davon ob Du "gut" mit jemandem auskommst, dessen Vieh deine Hühner zerrissen hat? Was hätte wohl jemand mit einem Chihuahua gesagt, wenn ihn ein Shamo mal kurz über die Regenbogenbrücke gesport hätte?

Famira
03.09.2012, 17:08
Bin ich froh das ich einen netteren Nachbarn habe ....... Seit dem schlimmen Vorfall haben wir uns angefreundet, er hilft mir sehr viel bei der Hühnerhaltung mit Tips, bringt mir Stroh vorbei, verkauft mir Geflügel aus seiner Truhe usw.

ER hat Verständnis und Toleranz gezeigt, ich habe selbstverständlich so gut es ging den Schaden beglichen.

ICH habe mir Vowürfe gemacht, er hat mich getröstet und beruhigt.

Und wer so schlecht und sogar hasserfüllt über Hunde spricht ist einfach kein wirklicher neutraler Diskussionspartner.

andyp
03.09.2012, 17:10
Also 450€ finde ich völlig überzogen. Wie rechtfertigst/kommst du eigentlich auf die 600km??
Würde mich mal interessieren.

Den Schadensersatz in der höhe je Tier würde ich dagegen gerechtfertigt finden. Dann noch evtl. anfallende Versandkosten/ km-Geld, aber da pauschal 600km anzurechnen, denk ich, ist übertrieben.

und für mich machen 2 Fahrten zu je 150km =300km :roll

andyp
03.09.2012, 17:38
sorry, hab mich verlesen, 600km stimmen, würde trotzdem mal gerne wissen, wie du auf diese Zahlen kommst?

Hühnerin
03.09.2012, 18:32
Es waren ja keine Legehybriden, sondern eben Rassegeflügel, die bekommt man nicht mal eben um die Ecke, kommt aber auch auf die Hühnerrasse und den Wohnort an, wohnt jemand mitten im Ruhrpott, sind 600km vermutlich etwas heftig, wohnt jemand mitten in der Eifel oder Mecklenburg-Vorpommern, und hatte etwas ausgefalleneres, wie Sundheimer oder Bergische Kräher, sind 600km höchstwahrscheinlich viel zu wenig.

Kauft man die Hühner in 150km Entfernung (=150km Hin- und 150km Rückweg), bei 2 verschiedenen Züchtern, sind es 600km zu 0,30€ je km = 180€ (Eifelrechnung ;) ), oder eben Ruhrpottrechnung zu 50km einfach/ 100km hin und zurück, 2 Züchter = 200km = 60€

Edit:

Kataloge würde ich dem Hundebesitzer nicht vorlegen, falls er an dem Betrag etwas auszusetzen hat, soll er sich die Preise selbst suchen. Falls er wie gesagt nicht sofort bezahlt, und damit meine ich innerhalb 24-48 Stunden, würde ich die Sache an den Anwalt weiterreichen, der kann sich dann auch gleich um Leinen und Maulkorbpflicht und die zukünftige steuerliche Einstufung (ist ja jetzt ein "gefährlicher Hund") des Hundes des Schadensverursachers kümmern.

Hoki
03.09.2012, 18:37
Wenn der Halter eine Hundehaftpflichtversicherung hat (sollte man) dann bezahlt die Versicherung den Schaden und nicht der HUHA bar....
Stand irgend wo die Anzahl der gerissenen Hühner?

andyp
03.09.2012, 18:47
Pauschal 600km anzunehmen war mir jetzt nur ein dorn im Auge. denke man sollte sich evtl Vorher schon Informieren wo ich solche Hühner herbekomme und dann de km-Zahl berechnen bzw mal abwägen was billiger währe, Versand oder selber Fahren.

Warum muss man eigentlich zu 2 Züchter fahren?

juvo
03.09.2012, 19:16
Falls er wie gesagt nicht sofort bezahlt, und damit meine ich innerhalb 24-48 Stunden, würde ich die Sache an den Anwalt weiterreichen, der kann sich dann auch gleich um Leinen und Maulkorbpflicht und die zukünftige steuerliche Einstufung (ist ja jetzt ein "gefährlicher Hund") des Hundes des Schadensverursachers kümmern.

Echt krass wie man drauf sein kann. Oder war das ironisch gemeint ? Die sind sich doch schon einig das der Hundehalter bezahlen will.

Also mit einigen von den Postern möchte ich wirklich nicht aneinadergeraten, da kann man nur den Kopf schütteln.

eierschachtel
03.09.2012, 19:37
Falls sich der Hundebesitzer "quer" stellen würde, d.h. die geforderten 450€ nicht sofort bar bezahlt, würde ich die Angelegenheit an einen Anwalt weiterreichen.

klar, erst völlig überzogene Forderungen stellen und dann noch mehr Kosten produzieren, wie gruselig...
Der Hundehalter hat eine Fehler gemacht und will auch dafür gerade stehen, wo ist das Problem? Der Hund soll "gefährlich" sein, weil er Hühner gerissen hat? Klar, für Hühner schon, und dem Besitzer wird es bestimmt eine Lehre sein, aber dafür den Hund mit lebenslang Leinenzwang und Maulkorb bestrafen wollen? Mein Hund hat letztens eine Maus getötet, ist er jetzt auch gefährlich?

Freddy
03.09.2012, 19:52
Hallo, meine Güte, manche sind hier aber echt feindselig eingestellt. Da passiert einem ein Unglück, er will für den Schaden auch aufkommen & da haut man ihm erst nochmal so richtig eine druff. Man kanns auch echt übertreiben.

Bei der Summe übrigens kann man sich auch streiten. Da sollte man die tatsächlichen Kosten schon offen legen, nicht aus Hass "den Katalog nicht zeigen". Eine gesunde Basis braucht die geforderte Summe auf jeden Fall.

Ich lese aber hier auch raus, was Rechtsanwälte für nen tollen Job haben.

Liebe Grüße Katja

PS: Die Leinenpflicht ist in Deutschland Ländersache & ganz schön verschieden. In Sachsen gibt es z.B. im Wald keine Leinenpflicht.

Hühnerin
03.09.2012, 19:54
erst völlig überzogene Forderungen stellen

Was soll an 30-40€ pro Huhn überzogen sein? Und Fahrtgeld steht ihm eben auch zu.

Der Hund soll "gefährlich" sein, weil er Hühner gerissen hat? Klar, für Hühner schon, und dem Besitzer wird es bestimmt eine Lehre sein, aber dafür den Hund mit lebenslang Leinenzwang und Maulkorb bestrafen wollen?

So steht es in der Hundeverordnung von Schleswig-Holstein, in anderen Bundesländern steht ähnliches.

§3, Absatz 2:

Hunde, die durch ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh oder andere Tiere hetzen oder reißen.

Wie gesagt, wenn er es nicht sofort zahlt, und zwar ohne Diskussionen. Ausnahmen sehe ich im Gesetz keine, ein (fähiger) Anwalt setzt das einfach um, und die Sache hat sich.

Kamillentee
03.09.2012, 19:54
....
Und außerdem, was hast Du davon ob Du "gut" mit jemandem auskommst, dessen Vieh deine Hühner zerrissen hat? ....

Oh je, du tust ja, als ob der Hundehalter die Hühner selber abgemurkst hat, oder den Hund mit Absicht draufgehetzt hat!;)
Er ist einsichtig, es tut ihm leid, er will den Schaden ersetzen, da braucht man doch nicht solche Geschütze auffahren
und sich Feinde machen.:neee:

Im übrigen weiss man nie, ob man jemanden doch noch mal braucht, das solltest auch du dir mal überlegen.
Vielleicht arbeitet seine Frau auf dem Finanzamt und ist für deine Steuererklärung zuständig?;)

viele Grüsse

Olympus
03.09.2012, 20:17
Ich werde Ihn vorschlagen zwei Hühner auf der Landesverbandsschau zu kaufen die er bezahlt. Dann hätte ich wieder einen Stamm und brauche meine Meldung nicht zurückziehen. Unsere Ausstellung ist erst ende Oktober.
Ich bin nur froh dass mein kleiner sohn der gerade laufen lernt nicht in der nähe war.
Damit ist die Sache für mich gegessen!
Leider hat er sich heute nicht bei mir gemeldet, hoffe mal dass er sich noch an seine Zusage erinnert.

July-Plankton
03.09.2012, 20:21
Ich hoffe du hast wenigstens seine Nummer, die Adresse etc.

Warum mußt du deine Meldung dann nicht zurückziehen?
Sind es zwei verschiedene Schauen?

Die Idee an sich finde ich im übrigen sehr gut.

Famira
03.09.2012, 20:34
Ich werde Ihn vorschlagen zwei Hühner auf der Landesverbandsschau zu kaufen die er bezahlt. Dann hätte ich wieder einen Stamm und brauche meine Meldung nicht zurückziehen. Unsere Ausstellung ist erst ende Oktober.
Ich bin nur froh dass mein kleiner sohn der gerade laufen lernt nicht in der nähe war.
Damit ist die Sache für mich gegessen!
Leider hat er sich heute nicht bei mir gemeldet, hoffe mal dass er sich noch an seine Zusage erinnert.

:dafuer Er schämt sich und muß den Schock erst mal verarbeiten, er kommt morgen, bestimmt! Ich finde es Klasse wie Du damit umgehst.

Hühnerhuhn
03.09.2012, 21:12
Also mit einigen von den Postern möchte ich wirklich nicht aneinadergeraten, da kann man nur den Kopf schütteln.

Meine volle Zustimmung!!:jaaaa::jaaaa:

LG Hühnerhuhn

eierschachtel
03.09.2012, 21:15
So steht es in der Hundeverordnung von Schleswig-Holstein, in anderen Bundesländern steht ähnliches.
Nö, die Bayern sind nicht so hysterisch

Wie gesagt, wenn er es nicht sofort zahlt, und zwar ohne Diskussionen. Ausnahmen sehe ich im Gesetz keine, ein (fähiger) Anwalt setzt das einfach um, und die Sache hat sich.
Gott sei Dank entscheider das kein "fähiger" Anwalt, sondern das Ordnungsamt
§ 3 Abs 3
Über das Vorliegen der Voraussetzungen des Absatzes 2 entscheidet die örtliche Ordnungsbehörde

miss marple
03.09.2012, 21:33
Ich habe 3 Hunde und bin überglücklich, dass ich nette Nachbarn habe. Wenn ich da hier so manche Reaktionen lese, wird mir Angst und Bange.
Würde mich mal interessieren, wie diese Menschen reagieren, wenn ihnen etwas schlimmes passiert. Und man prügelt auf sie ein wie besessen.
Unfassbar für mich. Und es macht mich auch ein wenig traurig.............

Hühnerin
03.09.2012, 21:40
Würde mich mal interessieren, wie diese Menschen reagieren, wenn ihnen etwas schlimmes passiert.

Falls Du so etwas meinst, wie z.B. ein x-beliebiger Hund eines x-beliebigen Passanten reißt meine Hühner, dann kannst Du es oben nachlesen.

Gott sei Dank entscheider das kein "fähiger" Anwalt, sondern das Ordnungsamt
§ 3 Abs 3
Über das Vorliegen der Voraussetzungen des Absatzes 2 entscheidet die örtliche Ordnungsbehörde

...in Schleswig-Holstein...

(3) Über das Vorliegen der Voraussetzungen des Absatzes 2 entscheidet die örtliche Ordnungsbehörde. Zur Prüfung, ob es sich um einen gefährlichen Hund nach Absatz 1 oder Absatz 2 Nr. 1 handelt, kann die örtliche Ordnungsbehörde eine Vorführung des Hundes bei einer Tierärztin oder einem Tierarzt auf Kosten der Hundehalterin oder des Hundehalters anordnen. Sie kann bei gefährlichen Hunden die unveränderliche Kennzeichnung durch Tätowierung mit dem Großbuchstaben - "G" - im linken Ohr oder im linken Hinterschenkel anordnen.

...wobei der Spielraum, was die Ordnungsbehörde entscheiden kann und was nicht, sehr eng bemessen sein dürfte.

Nö, die Bayern sind nicht so hysterisch

Andere sagen, die Bayern haben nicht alle Latten am Zaun. (https://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&q=hund+beisst+m%C3%A4dchen+m%C3%BCnchen&oq=hund+beisst+m%C3%A4dchen+m%C3%BCnchen&gs_l=serp.3...5901.5901.0.6313.1.1.0.0.0.0.96.96.1 .1.0...0.0...1c.IU1NjJVFUys) ;)

Quaki
03.09.2012, 22:13
Hallo

Würde für die Ausstellungstiere 60 Euro und für die anderen 30 Euro in Rechnung stellen.

Klar, 30 Euro sind etwas hoch gegriffen, aber die Ausstellungstiere könnten ja auch teurer sein.
Finde das ist ein Mittelmaß, das beiden gerecht wird.

Gruß Quaki

Nicolina
03.09.2012, 22:49
Ich finde, dass Olympus und der HH beide sehr vernünftig reagieren.
Der HH ist einsichtig, Olympus als "Geschädigter" ist besonnen und läßt,
auch mit Hilfe des Threats hier, den Vorfall erstmal "sacken".
Es tut mir leid, was den Hühnern geschehen ist!!
Und die "Schuld" liegt, wie es der HH ja auch selber sah, dort.

Diesen Hund beim Ordnungsamt zu melden, wäre doch nur nötig,
wenn der HH sich uneinsichtig gezeigt hätte oder das "morgen" wieder so machen würde.
Eine "Anzeige" ebenso.
Da beides nicht der Fall ist, kann man sich miteinander verständigen und einigen.
Hund an die Leine, Hühner müssen ersetzt werden.

hühnerling
03.09.2012, 23:34
@ Hühnerin:

Hallo Chicken George,

auch unter Deinem x-ten Nick ist Deine Hetze in diesem Forum unerwünscht und Du wirst aufgrund wiederholter Verstösse gegen die Forenregeln gesperrt.

Hühnerling

July-Plankton
03.09.2012, 23:36
:kicher:

eierschachtel
04.09.2012, 16:00
oha, ein Wiederholungstäter ;-)

juvo
04.09.2012, 16:16
die armen Nachbarn wehen wenn die nicht spuren.

July-Plankton
04.09.2012, 18:02
Hat sich der Halter von dem Hund schon gemeldet bei dir? ???

VDtran
05.09.2012, 01:27
@ Hühnerin:

Hallo Chicken George,

auch unter Deinem x-ten Nick ist Deine Hetze in diesem Forum unerwünscht und Du wirst aufgrund wiederholter Verstösse gegen die Forenregeln gesperrt.

Hühnerling

Ist er ein so große Wiederholungstäter? :D Wieso wurde er jetzt gesperrt? Ich finde seine Beiträge in diesem Thema nicht schlecht. Es sind ja Beispiele.

maribo
05.09.2012, 02:01
Also, bei "uns in den Bergen" ist das klar geregelt; Hunde welche eigene Grundstücksgrenzen überschreiten, müssen an der Leine geführt werden. Maulkorb alleine ist schon nicht mehr genug. Der Gesetzgeber hat da strenge Regeln erlassen, weil mit den Kötern so viel Leid angerichtet wurde.

Suppenhahn=Hundehasser? Bei mir käme sowas in den Kochtopf. Für die Hunde.

Völlig daneben.

LG
Maribo

maribo
05.09.2012, 02:10
Echt krass wie man drauf sein kann. Oder war das ironisch gemeint ? Die sind sich doch schon einig das der Hundehalter bezahlen will.

Früher nannte man das Faschismus, heute nur noch Denunzianten. Kaum ein Unterschied.

Ich bin ja seit Anbeginn, wenn auch nur sporadisch, hier aktiv. Aber viele Hobby-Hühernhalter haben noch nicht begriffen, warum sie das tun.

Sie zeigen Achtung vor Leben und wollen es vermitteln. Hühnerin und Suppenhahn verkörpern in diesem Faden nur Verachtung. Man sollte sie zusammenführen...

maribo
05.09.2012, 02:17
@ Hühnerin:

Hallo Chicken George,

Hühnerling

Danke!

acer
05.09.2012, 09:28
Früher nannte man das Faschismus, heute nur noch Denunzianten. Kaum ein Unterschied.
Naja! Manche Hundehalter sind aber auch einfach unverbesserlich! Ich wohne in einem Haus was ringsum von Schulgelände, Sportanlage und Kinderspielplatz umgeben ist mit reichlich Grünflächen. Hunde dürfen dort nicht ausgeführt werden. Trotzdem ist es für die Hundebesitzer der Umgebung anscheinend magisch anziehend. Freilauf ist im gesamten Stadtgebiet untersagt, trotzdem laufen hier reichlich Hunde sogar auf dem Schulhof rum.
Gestern habe ich mal wieder den "Herrn" aus dem angrenzenden Nobelviertel mit seinem Jagdhund gesehen. Er fährt Fahrrad und der Hund läuft herum wie es ihm passt. Wenn Herrchen keine Lust mehr hat fährt er nach Hause und lässt den Hund laufen. Der kommt ja irgendwann wohl von selbst nach Hause. Leider hat mir dieser Hund schon zweimal Hühner gerissen, die unvorsichtigerweise über den Zaun geflogen waren. Herrchen zahlt dann, versichert mir, dass der Hund sowas noch nie getan hat und zufällig von zu Hause ausgerissen ist.Natürlich sch.... sein Hund auch nicht auf den Spielplatz denn er passt ja auf. Ich weiss es besser weil ich ihn öfter beobachtet habe. Ich zweifle, ob ich da mal dem Ordnungsamt einen Tipp geben soll. Name ist bekannt.

July-Plankton
05.09.2012, 09:53
Acer, bei mir ist es ähnlich, wobei hier nur bedingt Kinder im Spiel sind.
Habe ein grosses Grundstück in einer Kleingarten-Anlage und hier ist Spazierengehen mit Hunden ohne Leine generell untersagt.
Neulich mußte ich fast einen Hund würgen, der ein ausgebüchstes Huhn zum Abendbrot reißen wollte.
(Herrchen und Frauchen standen regungslos am Tor rum und du brauchst nicht denken, dass sie ihren Hund mal zurückriefen!!! Keine Spur!)

Mich ärgert am Meisten, dass wir Grundstückbesitzer dann die Hundekacke von anderen wegmachen müssen, bevor sie uns beim Rasenmähen um die Beine schleddert.
:spei

Was ist denn jetzt nu mit dem Threadersteller? ???
Hat sich der Hundebesitzer schon gemeldet?

Sundi75
05.09.2012, 13:45
Acer, bei mir ist es ähnlich, wobei hier nur bedingt Kinder im Spiel sind.
Habe ein grosses Grundstück in einer Kleingarten-Anlage und hier ist Spazierengehen mit Hunden ohne Leine generell untersagt.
Neulich mußte ich fast einen Hund würgen, der ein ausgebüchstes Huhn zum Abendbrot reißen wollte.
(Herrchen und Frauchen standen regungslos am Tor rum und du brauchst nicht denken, dass sie ihren Hund mal zurückriefen!!! Keine Spur!)

Mich ärgert am Meisten, dass wir Grundstückbesitzer dann die Hundekacke von anderen wegmachen müssen, bevor sie uns beim Rasenmähen um die Beine schleddert.

Was ist denn jetzt nu mit dem Threadersteller? ???

Hat sich der Hundebesitzer schon gemeldet?

Kann ich ein Lied von singen....an unserem Zaun ist wöchentlich alles immer vollgesch** obwohl da ein öffentlicher Gehweg ist :roll

hein
05.09.2012, 16:15
Bei mir hat ein kl. Schildchen schon super geholfen!!

Daraud stand!

Vorsicht!
Hier sind
Giftköder ausgelegt!

Oder nur:

------Vorsicht------
--Privatgrundstück--
-Giftköder ausgelegt-

Und wer möchte, der läst sich noch ne Ratte aufs Schild malen. Das wirkt noch mehr!

Ist ja klar - es sind keine ausgelegt! Aber es schreckt ab! Und gegen Ratten ist man sogar verpflichtet etwas dagegen zu machen! Also "legt man Giftköder" aus.

Bei mir hat das immer geholfen! Denn keiner will sein Hünchen......

Nachtrag - PC-Ausdruck in Folie schweißen reicht und hält schon ne ganze Weile

Hannibalfür
07.09.2012, 13:10
Seine Haftpflichtversicherung muss für den Schaden aufkommen. Das ist doch klar. eigentlich sollte er das selber bezahlen. (http://www.haftpflichtversicherungtest.org/hundehaftpflicht/)

hein
07.09.2012, 16:47
Seine Haftpflichtversicherung muss für den Schaden aufkommen. Das ist doch klar. eigentlich sollte er das selber bezahlen. (http://www.haftpflichtversicherungtest.org/hundehaftpflicht/)

Das ist aber ein grosser Irrtum!

Seine Haftpflicht zahlt nix! Und wenn jemand zahlt ist es die Hundehaftzpflicht! Hat er keine - wie 75% der Hundehalter, so zahlt er aus der eigenen Tasche! Wohl oder übel!

Hoki
07.09.2012, 18:51
Nachdem die Hundehaftpflicht ja nun schon über ein Jahr in Niedersachsen per Gesetz PFLICHT ist , kann ich nicht glauben was Du da schreibst....Hein...

Famira
07.09.2012, 21:01
Kann man die 75 % (Bundesrepublik) irgendwo nachlesen?

Nicht richtig finde ich, das in vielen Bundesländern die Hundehaftpflicht zwar Pflicht ist, aber nur für Hunde einer bestimmten Größe oder entsprechendes Gewicht.

Kleine Hunde müssen sehr oft nicht versichert werden, können aber meiner Meinung nach genau so große Schäden verursachen.

Raichan
07.09.2012, 21:18

Unser Gartennachbar hat das ganz einfach gelöst. Er hat täglich die Haufen auf den Weg geschmissen. Klar, es hat uns alle geärgert, konnten wir ja nichts für. Aber, mittlerweile hat er kaum noch Hundehaufen auf seinem Grünstreifen.

Pixel
08.09.2012, 08:39
Seit ich diesen Thread gelesen hab, bin ich mit meinen beiden Idioten von Nachbarn echt überglücklich, danke!

Also, wenn der Privatweg nicht umfriedet ist, zählt er ganz klar zum öffentlichen Straßenland. Das hat mit privat oder nicht privat nix zu tun. Der Weg ist mangels Umfriedung öffentlich zugänglich und Deine Schilder kannste aufstellen oder nicht......

Ganz klar früge hier auch ein Richter nach, warum die Tiere ungesichert auf einem öffentlich zugängigen Weg laufen, der, wie von Dir bemerkt wurde, seit Jahr und Tag auch von Hundehaltern gekreuzt wird. Da blauäugig ranzugehen und zu denken, wird schon nix passieren - noch dazu in Waldrandnähe, Stichwort Fuchs - würde auch einem Richter auffallen. Und natürlich auch die Verhältnismäßigkeit.... ;-)

Weder Huhn noch Hund haben hier wirkliche Schuld. Es ist mal wieder Menschensache, wie so oft bei Tierhaltung.
Beide Halter tragen eine Schuld. Keiner hat seine Tiere vor Schaden gesichert.

Davon auszugehen, dass ein gut sozialisierter Hund mal eben ein Huhn mit einem Menschen(kind) verwechselt ist ausgemachter Blödsinn!

Ich kenn nicht die Preise von Altbundesländer-Seidenhühnern.
Hier in den neuen Bundeländern kostet ein unbewertetes Seidenhuhn ungefähr 10.- bis 20.- €. Bei Züchtern in Berlin gibt es sie für + -30.- € in ausstellungsfähigem Outfit. 50.- € aufwärts wäre hier schon mit vergoldeten Zehen....

Ich würde ortsübliche Preise verlangen und wie so oft im Leben gefordert, zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Rechnung.
(24 bis 48 Std. klingt nach Wildwestmanier.... Soll der HH dann etwa erschossen werden?)
Die Preise sollten auch für den "Käufer" nachvollziehbar sein.

By the way..... Seidenhühner hätt ich auch gern, so wertvolle erst recht! Gib mir mal bitte per PN Deine Adresse, dann komm ich mal mit ner Hühnertransportbox unter`m Arm bei Dir auf Deinem Privatweg spazieren..... LOL

Olympus
10.09.2012, 13:02
Leider hat sich der Halter bis jetzt nicht bei mir gemeldet. Weiter lässt der Halter seinen Hund unangeleint laufen obwohl er weiß dass es verboten ist. (Landeshundeverordnung und aufgestellte Schilder der Stadt im Forst)

Davon auszugehen, dass ein gut sozialisierter Hund mal eben ein Huhn mit einem Menschen(kind) verwechselt ist ausgemachter Blödsinn!

Definiere "gut sozialisiert". Ich kenne Hunde die in Ihrem Beißverhalten vor kleinen Kindern nicht halt gemacht haben. So ist es auch mir im Alter von 6 Jahren ergangen. Sollte man nicht gerade aus diesem Grund die Sache melden? (Wiederholungsgefahr)?

Wenn ein Hund gut hört habe ich persöhnlich nichts wenn der Hund unter Aufsicht frei laufen gelassen wird! Jedoch bleibt der Halter weiter in der Haftung für sein Tier! Und wenn ich sehe dass Hunde nicht hören, bekomme ich zuviel!

Also, wenn der Privatweg nicht umfriedet ist, zählt er ganz klar zum öffentlichen Straßenland. Das hat mit privat oder nicht privat nix zu tun. Der Weg ist mangels Umfriedung öffentlich zugänglich und Deine Schilder kannste aufstellen oder nicht......

Also da vertrete ich eine andere Meinung! Weil kein Zaun vorhanden ist kann ich noch lange nicht tun und lassen wonach mir ist! Sonst bräuchten wir ja auch keine Verbotsschilder aufstellen. Weiter hat der Hund die Tiere auf einem Stück Land (kein Weg) gerissen welches durch Flatterband abgesperrt war. Dort stehen unsere Traktoren und Maschinen.

Ganz klar früge hier auch ein Richter nach, warum die Tiere ungesichert auf einem öffentlich zugängigen Weg laufen, der, wie von Dir bemerkt wurde, seit Jahr und Tag auch von Hundehaltern gekreuzt wird.

1. liefen die Tiere nicht auf diesem gut 100m entfernten Weg sondern in der Nähe der Stallungen bei den Traktoren.
2. Nicht öffentlich da ganz klar ein Verbotsschild dort steht!

By the way..... Seidenhühner hätt ich auch gern, so wertvolle erst recht! Gib mir mal bitte per PN Deine Adresse, dann komm ich mal mit ner Hühnertransportbox unter`m Arm bei Dir auf Deinem Privatweg spazieren..... LOL

Und wenn ich dich erwische willst du mir weiß machen dass die Tiere doch frei rumliefen und sich somit jeder frei bediehnen kann? Nee, im Ernst wenn du Tiere möchtest, kannst du dich gerne im nächsten Jahr melden.

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit bis dahin die Leute aus den Kornfeldern und mit ihren Plastiktüten aus den Obstwiesen zu verscheuchen, Reiter die Ihre Pferde nicht unter Kontrolle haben darauf hinzuweisen aus eigener Sicherheit auf den Reitwegen zu bleiben und darüber aufzuklären dass sie eine Versicherungsnummer tragen müssen, obwohl sie es längst wissen. Fremde Kinder von den Traktoren oder aus dem Hühnergehege zu holen (auch wenn Mama und Papa dabei sind und nur ein Foto machen wollten, wobei ein paar Tiere mal wieder entwischt sind) und meine Hühnchen vor uneinsichtigen Hundebesitzern zu schützen.

Jetzt mal ehrlich, ich hab besseres zu tun als das dumme Volk zu belehren!

Unser Pech ist einfach dass wir mitten im Ruhrgebiet in einer grünen Oase wohnen, und die Städter verlernt haben wie man sich in der Natur benimmt!

in ausstellungsfähigem Outfit. 50.- €
Das war auch die Grössenordnung an die ich gedacht habe. Sonst wird es schwer innerhalb der nächsten 4 Wochen beringte ausstellungsreife Tiere zu bekommen. Aber anscheinend bleine ich auf den Kosten für neue Tiere sitzen.

juvo
10.09.2012, 15:45
Hast du den denn nochmal drauf angesprochen. Wenn du im Rechtschutz bist würde ich dann wohl doch nen Anwalt einschalten. Irgendwie sollte der HuHa doch begreifen das er nicht tun und lassen kann was er will.
Das mit deinem Grundstück kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das dort jeder macht was er will. Stell doch mal Elektrozaun mit Hinweisschild auf. Ich hätte da auch keine Geduld für.

suppenhahn
10.09.2012, 16:00
Seit ich diesen Thread gelesen hab, ...
Beide Halter tragen eine Schuld. Keiner hat seine Tiere vor Schaden gesichert.

Ein eklatanter Irrtum. Das eigene Grundstück mit Nutztieren (Weidehaltung) zu beschicken ist jedenfalls uneingeschränktes Recht, solange diese so verwahrt werden, dass keine Nachbarsrechte verletzt werden.

Ein Hund hat jedenfalls fremde Grundstücke nicht zu benutzen, weder so oder so; auch ist es ein Irrtum (wie hier angeklungen), dass er nicht eingefriedete Grünstreifen neben dem Trottoir vollscheißen könnte.

Zum Schutz meiner eigenen Tiere dürfte ich als Grundstückseigner sogar zu härteren Maßnahmen greifen, ähnlich einem Jäger, der "nachstellenden Hunden" auch Einhalt gebieten kann.

hein
10.09.2012, 21:13
Nachdem die Hundehaftpflicht ja nun schon über ein Jahr in Niedersachsen per Gesetz PFLICHT ist , kann ich nicht glauben was Du da schreibst....Hein...

Denn hör dich bitte mal bei den Hundehaltern um! Und dränge auf eine Wahrheit! Denn wirst Du es auch feststellen - auch das die Pflicht in Nds. eine Hundehaftpflicht kaum bekannt ist!

Dynamite Harry
10.09.2012, 23:49
Also, auch auf die Gefahr hin, böse ins Fettnäpfchen zu treten, erschließen sich mir aus diesem schönen Thread zwei Sachen nicht:

@Olympus, Deinen Verlust finde ich schon bedauernswert, aber warum legst Du Wert darauf, jetzt zugekaufte, nicht selbstgezüchtete Tiere auszustellen? Bei Totalverlust würde ich die Meldung zurückziehen mit der einleuchtenden Begründung "Tiere nicht mehr vorhanden".

Es wäre doch nicht Deine Zucht, nicht das Ergebnis Deiner Arbeit.

@ThomasWehner,

bezüglich Haftung, Gefährdung usw., möchte mir Deinen entsprechenden Beitrag mit Einbrecher, Hund und Arsch beißen jetzt nicht noch mal raussuchen, war irgendwo zwischen Seite vier und sieben,

das schöne Beispiel samt richterlichem Entscheid mit der offenen Baugrube auf dem Grundstück und dem verunglückten Einbrecher ist Dir aber schon geläufig, oder? :cool:

mfg
Harry

Sundi75
11.09.2012, 00:01
So nachdem der nette Hundehalter sich anscheinend auf deiner Gutmütigkeit ausruht,mach eine Anzeige bzw. melde es bei deinem Rechtsschutz !! Eventuell mit nem Foto wo der Hund frei rum läuft.

hein
11.09.2012, 08:55
........@Olympus, Deinen Verlust finde ich schon bedauernswert, aber warum legst Du Wert darauf, jetzt zugekaufte, nicht selbstgezüchtete Tiere auszustellen? Bei Totalverlust würde ich die Meldung zurückziehen mit der einleuchtenden Begründung "Tiere nicht mehr vorhanden".

Es wäre doch nicht Deine Zucht, nicht das Ergebnis Deiner Arbeit......

mfg
Harry

Harry! In der Regel ist es so, das man dennoch die Standgebüren bezahlen muss und nur die Futterkosten dann sparen kann!

Und es wäre doch sicherlich auch schon interessant seine restl. eigenen Hühner mal bewerten zu lassen und dazu könnte man denn auch seine 2-3 neu dazugekaufen Tiere bewertet sehen! Denn so weit ich mich erinnere fehlen nur 2-3 Hühner von den Ausstellungstieren!

Eine Ausstellung ist immer interessant egal ob es zugekaufte oder ob es seine eigenen Tiere sind! Klar kann man mit den zugekauften keinen Vereinsmeister machen! Aber ist das, das wichtigste??

Olympus
11.09.2012, 10:36
@Olympus, Deinen Verlust finde ich schon bedauernswert, aber warum legst Du Wert darauf, jetzt zugekaufte, nicht selbstgezüchtete Tiere auszustellen? Bei Totalverlust würde ich die Meldung zurückziehen mit der einleuchtenden Begründung "Tiere nicht mehr vorhanden".

Ich kann und will die Meldung nicht zurücknehmen!
Die Ausstellungen sind der Höhepunkt des Jahres wo ich mich sehr drauf freue. Es geht um sehen und gesehen werden. Es wäre blamabel in diesem Jahr nicht auf Kreisebene ausstellen zu können, oder anders gesagt sich der Konkurrenz geschlagen zu geben. Ausserden muss ich doch wissen ob die neuen Tiere taugen. Als Züchter ist man da schon etwas "einfältig" was die eigenen Tiere angeht, eine Bewertungskarte hingegen eine Bestätigung.

Eine Anzeige werde ich nicht machen! Da ist der Streitwert zu gering und am Ende zahle ich drauf.

Hundehalter haben eine Verpflichtung ihre Tiere anzumelden und zu versichern. Auch die Verpflichtung die Tiere ausserhalb des befriedeten Besitztum anzuleinen. Die Praxis sieht aber anders aus !

In meinem Fall drückt sich der Halter jetzt und geht mir aus dem Weg. Nicht die feine Art wie ich finde.
Es bleibt bei 3 totgebissenen und 2 nicht mehr auffindbare Tiere.

Was mich ärgert ist die respektlose Art mancher Hundehalter.

Sundi75
11.09.2012, 10:43
Trotzdem hat das Ausstellen der neuen Tiere etwas von "Sich mit fremden Federn schmücken".....Stelle z.b auch nur meine eigene Nachzucht aus und nicht die von meinem Zuchtfreund zugekauften Tiere......
Und ich würde wohl gegen den Hundebesi vorgehn,das sage ich als Hundebesitzerin..

Ich kann und will die Meldung nicht zurücknehmen!
Die Ausstellungen sind der Höhepunkt des Jahres wo ich mich sehr drauf freue. Es geht um sehen und gesehen werden. Es wäre blamabel in diesem Jahr nicht auf Kreisebene ausstellen zu können, oder anders gesagt sich der Konkurrenz geschlagen zu geben. Ausserden muss ich doch wissen ob die neuen Tiere taugen. Als Züchter ist man da schon etwas "einfältig" was die eigenen Tiere angeht, eine Bewertungskarte hingegen eine Bestätigung.

Eine Anzeige werde ich nicht machen! Da ist der Streitwert zu gering und am Ende zahle ich drauf.

Hundehalter haben eine Verpflichtung ihre Tiere anzumelden und zu versichern. Auch die Verpflichtung die Tiere ausserhalb des befriedeten Besitztum anzuleinen. Die Praxis sieht aber anders aus !

In meinem Fall drückt sich der Halter jetzt und geht mir aus dem Weg. Nicht die feine Art wie ich finde.
Es bleibt bei 3 totgebissenen und 2 nicht mehr auffindbare Tiere.

Was mich ärgert ist die respektlose Art mancher Hundehalter.

eierdieb65
11.09.2012, 10:45
Grüß dich

Du hast ja geschrieben, du kennst ihn (ein wenig)
Wirf eine Rechnung als 1. Schritt in seinen Briefkasten. Mit Frist, bis wann er persönlich zahlen darf. (Brauchst keine Kontonummer angeben, er weiß ja wo du wohnst)
Kannst ja noch nett schreiben, da er ja gesagt hat, er würde für den Schaden aufkommen. (Nimm nen Zeugen mit, der die Rechnung auch gesehen hat, falls er den Erhalt der Rechnung abstreitet)

lg
Willi

hein
11.09.2012, 10:47
Trotzdem hat das Ausstellen der neuen Tiere etwas von "Sich mit fremden Federn schmücken".....Stelle z.b auch nur meine eigene Nachzucht aus und nicht die von meinem Zuchtfreund zugekauften Tiere........

Das sehe ich nicht so!

Denn die Tiere werden dann ja auch als Tiere aus "nicht eigener Zucht" gemeldet!

Und ausgesucht hat der neue Besitzer die Tiere ja auch selbst! Genauso wie er auch die Tiere aus seinem eigenen Bestand für die Ausstellung aussucht!

Sundi75
11.09.2012, 10:51
Naja jedem das Seine...meins wäre es nicht nen Titel abzukassieren mit eig. fremden Tieren.

Das sehe ich nicht so!

Denn die Tiere werden dann ja auch als Tiere aus "nicht eigener Zucht" gemeldet!

Und ausgesucht hat der neue Besitzer die Tiere ja auch selbst! Genauso wie er auch die Tiere aus seinem eigenen Bestand für die Ausstellung aussucht!

hein
11.09.2012, 11:19
Naja jedem das Seine...meins wäre es nicht nen Titel abzukassieren mit eig. fremden Tieren.

Wer sagt denn, das man genau auf die Tiere irgendeinen Titel bekommt! Wie gesagt - Meister - Kreismeister usw. kann man mit fremden Tiere sowieso nicht werden! Da es eben Tiere aus nicht eigener Zucht sind!

Und was soll es denn noch für einen Titel geben?

Ich kann das schon nachvollziehen! Denn auch ich habe immer versucht ein zugekauftes Tier auszustellen oder mit auf eine Tierbesprechung zu nehmen. Denn es geht doch um die Beurteilung des Tieres und nicht auf irgendwelche Titel oder Pokale oder wer weiss was noch!

Die Bewertungskarte ist das Wichtigste! Der Rest ist doch nur Zufall! Denn ich habe doch nur einen Kreismeister zu vergeben! Und wenn da 1000 Tiere stehen, denn wird da nur ein Meister gekürt! Und wenn denn von den 1000 Tieren 50 Tiere ein V haben, denn kann vielleicht darauss auch nur der eine Meister gekürt werden!

Denn es bringt auch nichts, wenn man ein V-Tier hat! Es muss schon der Durchschnitt der Bewertungen stimmen! UND DENN MÜSSEN ES TIERE AUS EIGENER ZUCHT SEIN und keine zugekauften! Also haben die zugekauften Tiere überhaupt nichts zu sagen!

Olympus
11.09.2012, 11:27

Ist aber durchaus üblich fremde Tiere auszustellen. Darum gibt es ab Kreisebene auch den Zusatz eigene Zucht ja / nein.
Da gab es auch einen Fall im LV wo einer ganz doll auf die Nasegefallen ist mit geliehenen Tieren. (Aber nicht weil die Tiere geliehen waren). Insider wissen bescheid.

Sundi75
11.09.2012, 11:28
Ruuuuhiiig Blut :laugh jaja is ja schon gut.Ausserdem gehts doch um den Hundebesi und nu nicht um Ausstellungen;)
Apropos:Habe bei uns einen sehr sehr primitiven Menschen & Hundebesitzer gerade eben von unserem Bürgermeister vorladen lassen.Warum? weil dieser IMMER OHNE LEINE trotz Leinenpflicht im Ort rumspaziert.Mich hätte es heute fast vom Fahrad geschmissen weil sein Rüde zu meiner Hündin hin wollte welche sehr wohl angeleint war und auch immer ist.Abrufen?haha nach dem der alte Sack -sry- 4-5x "Burli geh her do" geflüstert hat hat der Köter mal ein Ohrwaschel gestreckt und sich nach dem 6.x rufen im Zeitlupentempo zu seinem Herrchen bewegt....
Sowas ist echt unlustig vorallem wenn ich auch noch meinen kleinen 3,5J. Sohn mit bei habe.

Wer sagt denn, das man genau auf die Tiere irgendeinen Titel bekommt! Wie gesagt - Meister - Kreismeister usw. kann man mit fremden Tiere sowieso nicht werden! Da es eben Tiere aus nicht eigener Zucht sind!

Und was soll es denn noch für einen Titel geben?

Ich kann das schon nachvollziehen! Denn auch ich habe immer versucht ein zugekauftes Tier auszustellen oder mit auf eine Tierbesprechung zu nehmen. Denn es geht doch um die Beurteilung des Tieres und nicht auf irgendwelche Titel oder Pokale oder wer weiss was noch!

Die Bewertungskarte ist das Wichtigste! Der Rest ist doch nur Zufall! Denn ich habe doch nur einen Kreismeister zu vergeben! Und wenn da 1000 Tiere stehen, denn wird da nur ein Meister gekürt! Und wenn denn von den 1000 Tieren 50 Tiere ein V haben, denn kann vielleicht darauss auch nur der eine Meister gekürt werden!

Denn es bringt auch nichts, wenn man ein V-Tier hat! Es muss schon der Durchschnitt der Bewertungen stimmen! UND DENN MÜSSEN ES TIERE AUS EIGENER ZUCHT SEIN und keine zugekauften! Also haben die zugekauften Tiere überhaupt nichts zu sagen!

Kamillentee
11.09.2012, 12:00
Aber du hast doch noch andere Seidenhühner, wenn ich das richtig verstanden habe?
Stell doch die aus, vielleicht erlebst du ein Wunder...:)

Wäre mir jedenfalls lieber, als fremde Hühner auszustellen.
Auch glaube ich kaum, daß dir ein Züchter jetzt noch welche von seinen vielversprechendsten Tieren abgibt.
Aber nach der Austellung kannst du sicher welche abstauben,
die Preise kennst du ja jetzt.;)

Was den Hundehalter betrifft, verstehe ich dich nicht;
ich würde da jetzt andere Seiten aufziehen, schon wegen der Gesamtsituation.
Sonst spricht sich das noch bei den anderen Hundehaltern rum,
daß du eh nichts unternimmst!
Über die Preise kann man ja verhandeln, ich fand die sowieso ein bisschen hoch,
weil die Hühner noch gar nicht bewertet waren.
Hast du denn eine Rechtsschutzversicherung?

viele Grüsse

Olympus
11.09.2012, 12:38
Aber du hast doch noch andere Seidenhühner, wenn ich das richtig verstanden habe?
Stell doch die aus, vielleicht erlebst du ein Wunder...:)

Wer auf Wunder hofft ist meist verlassen. Ja, ich habe noch 5 Hähne und eine Henne aus diesem Jahr in weiß. Verlohren habe ich 3 Hennen und 2 Hähne in weiß. Die Alttiere haben keine Schaukondition und die gelben Tiere sind nicht gut genug (zu viel wild). Bleiben mir nur noch meine Holländer!

Auch glaube ich kaum, daß dir ein Züchter jetzt noch welche von seinen vielversprechendsten Tieren abgibt.

Da teile ich deine Befürchtung! Aber beim richtigen Preis lässt sich vielleicht einer überreden?

Sonst spricht sich das noch bei den anderen Hundehaltern rum,
daß du eh nichts unternimmst!

Glaube nicht, dass der Halter sich mit diesem Vergehen brüstet.

Über die Preise kann man ja verhandeln, ich fand die sowieso ein bisschen hoch,
weil die Hühner noch gar nicht bewertet waren.

Nein darauf lasse ich mich nicht ein! Er soll mir ja nicht alle 5 Tiere ersetzen sondern nur für 2 Hennen in Schaukondition aufkommen. Und wenn du wüstest was ich schon für Tiere bezahlt habe, ist mein Angebot ein Schnäppchen.

Ausserden erzähl mir mal womit ich im nächsten Jahr weiterzüchten soll? Mit den Alttieren oder irgendwelchen Mixen vom Hobbymarkt in Kaunitz?

So oder so werde ich auf der nächsten Schau Tiere kaufen müssen, ob er dafür aufkommt oder nicht.

Simsebims
11.09.2012, 12:47
Sieht ganzt danach aus, als hätte Hühnerin Recht behalten.

Bezeichnend, das sie für das posten ihres Beitrages hier gesperrt wurde, und ihr "Hetze" vorgeworfen wurde. :laugh

Lexx
11.09.2012, 14:10
@ Hühnerin:

Hallo Chicken George,

Hühnerling

Da ist nichts bezeichnend. Es geht darum das, meines Wissens nach, dem User Chicken George hier im Forum dauerhaft die Tür gezeigt wurde und er nun wieder unter einem neuen Nick auftaucht. Und wenn man sich Hühnerins Beiträge hier durchliest, waren diese eh unnötig wie ein Kropf beim Menschen.

@ Hühnerling, ich bin grade mächtig beruhigt. Ich hatte den Verdacht schon eine Weile und dachte ich wäre paranoid, weil ich nicht glauben konnte, das er´s wieder versucht :laugh

eierdieb65
11.09.2012, 14:28
Hallo Lexx

"Nur weil wer paranoid ist, heißt das nicht, dass sie (er) nicht verfolgt wird!":laugh:laugh

lg
Willi

hühnerling
11.09.2012, 15:30
Sieht ganzt danach aus, als hätte Hühnerin Recht behalten.

Bezeichnend, das sie für das posten ihres Beitrages hier gesperrt wurde, und ihr "Hetze" vorgeworfen wurde. :laugh

@ Chicken George/Hühnerin/Henne123/Hühnerding/Klabauterhuhn/Scharrlotte ... etc.

... und auch als "Simsebims" bist hier unerwünscht und gesperrt. In den Weiten des www wird sich sicherlich auch für Leute wie Dich eine passende Plattform finden, also laß' es doch hier einfach.

anna.u
11.09.2012, 15:47
...dacht ich´s mir doch richtig.... manche leute sind aber echt penetrant....

lg Anna

Hühnerhuhn
11.09.2012, 16:06
@ Chicken George/Hühnerin/Henne123/Hühnerding/Klabauterhuhn/Scharrlotte ... etc.

... und auch als "Simsebims" bist hier unerwünscht und gesperrt. In den Weiten des www wird sich sicherlich auch für Leute wie Dich eine passende Plattform finden, also laß' es doch hier einfach.

Griiiiiiiiiiiiiiins, hatten wir da doch Recht...........!

Und wieder erwischt!

LG Hühnerhuhn

andyp
11.09.2012, 16:42
:kicher:

July-Plankton
11.09.2012, 16:45

Ebenfalls :kicher:
Ich habs mir auch schon denken können....

Hoki
11.09.2012, 17:49
Ebenfalls :kicher:
Ich habs mir auch schon denken können....

:p man kann es ja noch x-mal versuchen...

eierschachtel
11.09.2012, 19:39
kann man die IP-Adresse nicht sperren für Neu-Anmeldungen?

Dynamite Harry
12.09.2012, 21:56
Trotzdem hat das Ausstellen der neuen Tiere etwas von "Sich mit fremden Federn schmücken"........

Ups, da habe ich ja was losgetreten ...

Genau das meinte ich damit eben nicht, mir würde es nur einfach nichts geben, Tiere auf eine Ausstellung zu bringen, an denen ich keinen anderen als einen finanziellen Anteil habe, man will doch seine eigene Arbeit und Leistung vorstellen, nicht die anderer Leute.

Ein zugekauftes Tier auf eine Jungtierbesprechung mitzunehmen, steht auf einem ganz anderen Blatt, da möchte man Informationen und nicht unbedingt Bewertungspunkte einholen.

mfg
Harry

Dynamite Harry
12.09.2012, 22:05
kann man die IP-Adresse nicht sperren für Neu-Anmeldungen?

Wenn der Interessent IPv6 verwenden sollte, ja, das wäre eine feste IP-Adresse, falls, wie heute eigentlich noch Standard, IPv4 verwendet wird, hat der Interessent eine dynamische IP, die bei jeder Einwahl vom Provider neu vergeben wird und nicht ohne weiteres zum Nutzer zurückzuverfolgen ist. (Hervorhebung nur, um Diskussionen zu vermeiden, daß dies selbstverständlich möglich ist, aber nicht ohne triftigen Grund vom Betreiber einer Web-Seite ;))

mfg
Harry

Nicolina
12.09.2012, 22:20
Grüß dich

Du hast ja geschrieben, du kennst ihn (ein wenig)
Wirf eine Rechnung als 1. Schritt in seinen Briefkasten. Mit Frist, bis wann er persönlich zahlen darf. (Brauchst keine Kontonummer angeben, er weiß ja wo du wohnst)
Kannst ja noch nett schreiben, da er ja gesagt hat, er würde für den Schaden aufkommen. (Nimm nen Zeugen mit, der die Rechnung auch gesehen hat, falls er den Erhalt der Rechnung abstreitet)

lg
Willi
So würde ich es auch machen, oder eben den Schrieb persönlich übergeben.
Viel Erfolg!
Ich hoffe, auch für andere verantwortungsvoller HH, dass sich dadurch
der Verlust zumindest finanziell regeln lässt.

hein
13.09.2012, 15:35
...........Ein zugekauftes Tier auf eine Jungtierbesprechung mitzunehmen, steht auf einem ganz anderen Blatt, da möchte man Informationen und nicht unbedingt Bewertungspunkte einholen.

mfg
Harry

Und bringt eine Ausstellung keine Informationen??

Ich frage mich eigendlich, wast Du überhaupt schon mal auf einer Ausstellung?? Denn sonst wüstest Du, was auf der Bewertungskarte steht! Und wie man sich mit anderen Ausstellern über seine Tiere unterhalten kann. Das ist Info pur!

Klar ist denn auch das Ergebnis wichtig! OPb es ein g oder ob es ein V gegeben hat! Aber auch das hat nichts mit den Preisen zu tun! Oder glaubst Du, das jede gute Bewertung auch gleichzeitig einen Preis bedeutet!?

Orpington/Maran
13.09.2012, 17:44

Muss mal auch meinen Brei dazu geben, habe immer einen Hund gehabt, erst eine Dobermann Hündin, die hat ( nach intensivem Training auf dem Hundeplatz) aufs Wort gehorcht, durfte deswegen frei herumlaufen, momentan habe ich einen "schwerhörigen" Rüden, deswegen kommt er mir ausserhalb des Grundstücks nicht von der Leine, ich selber stelle, wenn ich einen Hund halt, die Gefahr, und muss mich so verhalten, dass weder Tier noch Mensch zu Schaden kommen, dazu gehört das Anspringen anderer Menschen innerhalb meines Grundstücks !

Hoki
13.09.2012, 18:43
Den Hund , der Wildschweine aufscheucht UND erlegt habe ich noch nicht kennen lernen dürfen.....:D

Dynamite Harry
13.09.2012, 22:44
Und bringt eine Ausstellung keine Informationen??

Ich frage mich eigendlich, wast Du überhaupt schon mal auf einer Ausstellung?? ...

Oder glaubst Du, das jede gute Bewertung auch gleichzeitig einen Preis bedeutet!?

Hallo Hein,

ICH frage mich, weshalb Du auf eine Meinungsäußerung so aggressiv reagierst.

Du tust gerade so, als habe ich jeden Aussteller als "pokalgeil" bezeichnet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es sei denn, das Sprichwort mit den getroffenen Hunden trifft zu, was ich aber niemandem unterstellen möchte, den ich nicht näher kenne ...

mfg
Harry

Redcap
22.10.2012, 23:10
Wie ist es denn nun ausgegangen?

Okina75
24.10.2012, 19:26
Hy!

Den Hund , der Wildschweine aufscheucht UND erlegt habe ich noch nicht kennen lernen dürfen.....

Naja, Rottweiler sind dafür nicht die unprädestiniertesten ^^...
Anno 1999 wurde ich einmal Zeuge, wie ein Rottweiler im Steinbergpark in Berlin- Waidmannslust einen Überläuferkeiler aus dem Gebüsch scheuchte und anging. Als ich vorbei kam, ging der Tanz noch volle 5 Minuten, und der Rotzi war deutlich in der Oberhand, die Schmisse der Sau waren eher halbherzig und nur noch Mache, während der Rotzi die Sau meistens an einem Ohr hatte und ziemlich zauste und schüttelte.
Ich habe einen Teufel gemacht und mich da eingemischt, sondern nur zugesehen, dass das wild den Hund rufende Frauchen mitbekam, wo ihr Wauzebauz steckt, da das ganze ziemlich geräuschlos vonstatten ging.

Schließlich erreichte das Kreischen und die Aus- Rufe des Frauchens, dass noch weit weg war, den Hund, er ließ ab und legte sich mit fröhlichem "Voll groggy aber happy nach dem Spiel"- Gesicht hin, während die Wutz mit halb abbem Ohr und relativ taumelig im Unterholz verschwand.

War eine krasse Vorstellung, mitten am Nachmittag, und seitdem sind mir Rotzis noch suspekter als vorher. Finde es zwar immer geil, einen Hund bei der Arbeit zu sehen, für die er geschaffen ist, vor allem, wenn das ungelernt und rein aus dem Instinkt kommt, aber das war schon ziemlich hardcore, da auch am Übergang Park/ Wohngebiet, und sich die Sau versuchte, unter einem Balkon einzuschieben, wo jederzeit einer hätte vorbeikommen können...

Roy
02.01.2013, 23:19
Wie ist es denn nun ausgegangen?

Das würde ich auch gerne wissen.

Lg

Sundi75
02.01.2013, 23:27
Hy!

Naja, Rottweiler sind dafür nicht die unprädestiniertesten ^^...
Anno 1999 wurde ich einmal Zeuge, wie ein Rottweiler im Steinbergpark in Berlin- Waidmannslust einen Überläuferkeiler aus dem Gebüsch scheuchte und anging. Als ich vorbei kam, ging der Tanz noch volle 5 Minuten, und der Rotzi war deutlich in der Oberhand, die Schmisse der Sau waren eher halbherzig und nur noch Mache, während der Rotzi die Sau meistens an einem Ohr hatte und ziemlich zauste und schüttelte.
Ich habe einen Teufel gemacht und mich da eingemischt, sondern nur zugesehen, dass das wild den Hund rufende Frauchen mitbekam, wo ihr Wauzebauz steckt, da das ganze ziemlich geräuschlos vonstatten ging.

Schließlich erreichte das Kreischen und die Aus- Rufe des Frauchens, dass noch weit weg war, den Hund, er ließ ab und legte sich mit fröhlichem "Voll groggy aber happy nach dem Spiel"- Gesicht hin, während die Wutz mit halb abbem Ohr und relativ taumelig im Unterholz verschwand.

War eine krasse Vorstellung, mitten am Nachmittag, und seitdem sind mir Rotzis noch suspekter als vorher. Finde es zwar immer geil, einen Hund bei der Arbeit zu sehen, für die er geschaffen ist, vor allem, wenn das ungelernt und rein aus dem Instinkt kommt, aber das war schon ziemlich hardcore, da auch am Übergang Park/ Wohngebiet, und sich die Sau versuchte, unter einem Balkon einzuschieben, wo jederzeit einer hätte vorbeikommen können...

Rottweiler= ursprüngliche Aufgabe war Metzgerhund!! darum greift er an Ohren und Nase an.Doe waren dazmals da die Stiere z.b am Schlachthof zu treiben und in Schach zu halten

Gast
02.01.2013, 23:32
Und um Metzgerwagen zu ziehen. Drum wurde die Rute kupiert weil Er immer wenn der Metzger wieder aus dem Haus kam mit der Rute wedelte ( der Hund natürlich) und sich diese am Wagen verletzte.

Okina75
03.01.2013, 00:08
Hy Sundi!

Wie ich schon sagte, ich mag es, Hunde bei der Arbeit zu sehen, für die sie geschaffen wurden. Und wenn das ohne große Erfahrung auf dem Gebiet trotzdem geschieht, ist es noch doppelt so geil...
Sau einfangen und festhalten, bis Verstärkung da ist, presto- war für's Wildschwein sicher doof, für mich eher etwas einschüchternd, aber dennoch nicht schlecht...

Sundi75
03.01.2013, 00:36
Hy Sundi!

Wie ich schon sagte, ich mag es, Hunde bei der Arbeit zu sehen, für die sie geschaffen wurden. Und wenn das ohne große Erfahrung auf dem Gebiet trotzdem geschieht, ist es noch doppelt so geil...
Sau einfangen und festhalten, bis Verstärkung da ist, presto- war für's Wildschwein sicher doof, für mich eher etwas einschüchternd, aber dennoch nicht schlecht...

Aber was ich z.b toll finde das der Hund überhaupt abgelassen hat ;) wenn der komplett durchgeknallt wäre hätte er nicht aufs Frauchen gehört.Vorallem sie sind ja nicht zum Töten sondern zum Festhalten "abgerichtet" worden.Was machtn Metzger mit nem zerfuseltem Schwein :laugh

Kleener
07.01.2013, 16:02
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Ich züchte schon viele Jahre Kurzhaarteckel im Verband für das deutsche Hundewesen(VDH/DTK)
Und zumindest meine Zuchthunde sind alle jagdlich ausgebildet,da leg ich auch Wert drauf,schließlich ist die Rasse dafür da :-))
Sie hören auch alle bestens nur leiderkönnen auch Unfälle vorkommen,z.B.hat sich eine Hündin von mir verselbstständigt und dem lieben Nachbarn alle 25 Enten in ein paar Minuten erlegt.
Ich hab die Abwesenheit leider zu spät bemerkt.Nicht schön und deshalb ist es sinnvoll eine Hundehaftpflichtversicherung zu haben,die übernehmen in der Regel solche unangenehmen Vorkommnisse.
Unsren eigenen Hühner,Enten und Katzen wird kein Haar gekrümmt,die gehören ja hierher.

Gast
07.01.2013, 16:10
Aber wenn Du solche Halter von Enten Hühnern hast wie Hier im Forum teilweise,
da ist es mit Geld nicht getan.

Kleener
07.01.2013, 16:29
Hm wie wärs mit anschließender Selbstgeisselung?
;-)

Gast
07.01.2013, 16:31
Nein aber das wichtigste ist das man es vermeidet. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist gehört ein Deckel drauf.

eierdieb65
07.01.2013, 17:44
Grüß dich Kleener!
Meine Versicherung ist sicher froh, dass er nicht bei mir eingebrochen ist.
(Oder hättest du die 50€ für deinen Hund, der meinen Besitz angegriffen hat und daraufhin gestorben ist, nicht eingefordert?)
Ein Fuchs hats schon probiert. Der Jäger hat den Kadaver abgeholt und meine 2 Hunde waren 3 Tage lang "Zu gut drauf"
50€ nur: Meine Hunde wären sicher auch verletzt, durch einen Hund, der hier nix verloren hat. 2x Tierarztrechnung gegengerechnet: Maximal 50€ Unterschied.

lg
Willi

kanarien3
07.01.2013, 19:16
Hm wie wärs mit anschließender Selbstgeisselung?
;-)

Des Jägers Köter hat mal meinem Freund Josef seinen neuen Zuchterpel, den er für, ich glaube es waren um die 100.-€ erstanden hat, erledigt. Der Jäger meinte, mit 5.-€ ist der Schaden geregelt! Er hat dem Jäger den toten Erpel um die Ohren geschlagen! ;)

eierdieb65
07.01.2013, 19:51
Meinst du "Kleener" würde sich davor drücken, den Schaden den sein ausgerissener Hund angerichtet hat, zu regulieren?
Ich nicht.

lg
Willi

kanarien3
07.01.2013, 19:55
Nein, um Himmels Willen!
Ich meinte damit, dass der ideelle Schaden oft höher
ist, als der finanzielle Schaden.
Wo der neue Hund auch dauernd alleine unterwegs ist!

Vorwerk_1
15.01.2013, 18:20
Moin
Diesen Sommer ist mir etwas ganz ähnliches wie dir mit deinen Hühnern bloß mit Kaninchen.Der Nachbarshund hat ein meiner besten Rammler aus dem Stall gezerrt und getötet. Davor waren wir noch bei unseren Nachbarin und sie sagt noch der Hund ist weg, nicht das der bei deinen Kaninchen ist. Also ich geh rüber und tatsächlich der beste Zuchtrammler für nähtes Jahr tot. Ich habe dann den toten Rammler und denn angerichteten Schaden an Ställen etc. voll ersetzt bekommen.
Gruß Vorwerk_1

mark56
23.01.2013, 19:18
Hallo
Ich führe seit fast 40 Jahren Hunde und habe zur zeit auch 3 Hunde. Wobei mann von den zwei Ouetschen ( Rattler und Zwergschnauzer/in ) nicht von " Hunden " sprechen kann. Es liegt immer an den halter von Hunden wenn so etwas passiert. Eigentlich ist das überhaubt kein Problem dem Hund klar zu machen das er das nicht zu machen hat.
Aber oft musste ich mir anhören das die Leute ( ich sage bewusst nicht Hundeführer ) keine zeit haben oder das der Hund nicht das umsetzt was sie von den Tieren wollen. Was habe ich mir schon das Maul fusselig geredet und den Leuten ratschläge und tipps gegeben. Alles vergebens.
Ich kann mit meinen großen ohne Probleme in den Wald gehen und er würde nie ein Reh hetzen oder sich gar mit einer Sau anlegen. Zumal der Hund auf zuruf sofort bei mir wäre. Das ist das A und O der Erziehung. Ansonsten hat der Hund ( ein Leben lang ) an der Leine zu gehen. Was für ein armseliges Leben für den Hund !
Ich würde den Besitzer des Hundes klar machen was für einen Schaden er angerichtet hat und was für Schäden in zukunft durch den Hund auf ihn zukommen werden wenn er nicht bereit dazu ist mit den Hund zu arbeiten.
Ich würde von ihn verlangen mit dem Tier auf den Hundeplatz zu gehen und das einmaleins der Hundeführung zu lernen. Natürlich müsste auch ein finanzieller ausgleich geschaffen werden.
Der Hund ist nicht der Täter sondern sein Herr/Frau. Aber hat ein Hund mal Blut geleckt wird es so oder so sehr schwierig ihn das wieder abzugewöhnen.
Schade das es immer so weit kommen muss und das ( meistens ) aus reiner Bequemheit.
Liebe Grüße
Mark

laila10
23.01.2013, 21:18
Hallo Mark!

Wie-!? Ein Rattler ist kein Hund :laugh
Wir haben so eine Wildsau. In der Wohnung absolut lieb,draussen wie ein Irrer.
Bei den ersten Besitzern nur in der Wohnung gehalten, dann mit 1 Jahr ins TH, und seit ein paar Jahren bei uns.
Zu den Hühnern darf er nicht. Das gäbe Frikassee , er lässt sich draussen auch nicht abrufen.
Also Leine bis ans Ende seiner Tage.

Laila10

Okina75
23.01.2013, 21:29
Hy!

Zu den Hühnern darf er nicht. Das gäbe Frikassee
Rattler- oder Hühnerfrikassee :laugh :biggrin:?

In dem Zusammenhang finde ich immer diese "Warnschilder" so geil, auf denen steht "Vorsicht vor dem bisschen Hund" *lach, gacker, jaul* :weglach.
Nichts gegen Euer Wauzele, bitte nicht mißverstehen, aber ein Hund ist nicht darum ein "Hund", weil er sich draußen aufführt wie 20 ausgehungerte Dobermänner. Ehrlich, ich würde nicht unbedingt auf das canide Tier wetten, wenn es mal zum ultimativen Battle "Rattler vs. Rammler Deutscher Riese" oder "Asil- Hahn" käme :neee:.
Im Gegenteil hätte ich schon Schiss, dass der Wauzele mal einem Marder oder Fuchs begegnet. Die werden denken "Kläffende Ratten? Nanu :-[?", und sich über die Abwechslung freuen...

Wie gesagt, bitte bitte nicht böse sein, aber die Nachbarin meiner Oma gegenüber hatte mal so ein Geschöpf, und ich bin da vielleicht bis heute noch ein bisschen voreingenommen... Das Teil hatte auch eine Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee eeeesenschnauze, und hat sich für 5 Irische Wolfshunde übereinander gestapelt gehalten, aber hat man dann mal laut "BUH" gemacht, hat das Teil quiekend und pinkelnd unter der Eckbank gesessen...

Nicolina
23.01.2013, 23:47
So ein Exemplar habe ich hier auch,
seines Zeichens Dackel-Pinscher Mix, und absolut größenwahnsinnig.
(Vielleicht hätte ich ihn nicht "Einstein" nennen dürfen ;))

Aber er hat auch nur eine große Klappe, wenn der 40 Kilo Hundefreund hinter ihm
steht...:)

Back to top.
Es sollte selbstverständlich sein, dass Tierhalter für durch ihre Tiere verursachte Schäden aufkommen UND bestrebt sind diese zukünftig vermeiden.
Und es tut dem z.B. dem Hund auch nix, wenn er in "brenzligen" Situationen an der Leine bleibt.

July-Plankton
23.01.2013, 23:55
Und ich liiiiiiiiiiiiiiebe diese kleinen Muschilecker. :biggrin:
:laugh

(Nur so komische Dingens wie Yorkshire und so muss nicht unbedingt sein. :-[ Sind mir einfach zu viele Haare dran. Dann doch lieber Chihuahua oder Prager Rattler.)

Nicolina
24.01.2013, 00:01
Und ich liiiiiiiiiiiiiiebe diese kleinen Muschilecker. :biggrin:

Wird es jetzt frivol hier *duckschnellweg*..

Nicolina
24.01.2013, 00:25
Unsere "Mulle" ( der Da-Pi-mix)ist tatsächlich in Katzen "verliebt"...um das geschriebene ganz schnell wieder zu entkräften :-/:rotwerd

July-Plankton
24.01.2013, 00:37
Je später der Abend, umso besser die Gäste. :laugh

nbk
24.01.2013, 00:43
Herzlich Willkommen MARK!

Pudding
24.01.2013, 00:43
je kleiner desto größer die Klappe, das gilt für meine Fußhupen auch!
Momentan wusseln die Baby-Minis noch bei uns im Wohnzimmer ab Freitag müssen sich die neuen Herrchen/Frauchen um ihre Herz-allerliebsten-Zickzackscheißerchen kümmern!

July-Plankton
24.01.2013, 00:51
Was sind es denn für Scheisserles? :)

Pudding
24.01.2013, 00:57
die Kleinen sind Chimixe!
88618

July-Plankton
24.01.2013, 01:04
Oh neiiiiiiiiiiiiiin....!
Mach das es weg geht! :o

:heul

Will haben. :-*

Okina75
24.01.2013, 01:18
Ach du Schreck, wie süß (wäre es mir beinahe entfahren) ^^...
Wie gut, dass man auch Kleinhunde erziehen kann, da wünsche ich den Kurzen mal entsprechende neue Futterspender :).

Pudding
24.01.2013, 01:58
ja die werden sie haben!
Die Leutchen könnens kaum abwarten bis Freitag, sind alle schon ganz hippelig!
Und ich könnt jetzt schon heulen wenn ich dran denke das sie Freitag ausziehen!:unsicher

Küken1984
24.01.2013, 08:17
Ach, soo schlimm ist das nicht, hatte im Herbst 2012 auf 5 solche Zwergerl von meiner Chi Dame. Alle zum anbeißen. Hab bis jetzt regelmäßig Kontakt zu den neuen Herrlis und Fraulis und werde immer mal wieder mit Fotos versorgt. Unsere Maus war sehrsehrsehr glücklich als die kleinen weg waren und wenn man weiß das die Leut wo sie hinkommen lieb sind, is es auch leichter.
LG

mark56
24.01.2013, 11:05
Hallo
In der Tat. Habe mal einen versuchten " Raubmord " auf unsere Rattlermix ( Rattler - Pinscher oder Toy ? ) durch
Hugo Habicht miterlebt. Bin aber noch rechtzeitig aus den Wald herausgetreten und er ist gleich abgedreht.
Aber man kann dem " Vieh " sagen was man will , es muss rumgetrödelt werden und dann ist man auf einmal 50 Meter
hinten dran. Und der Sperber hat sie mal über den Wiese/Acker gehetzt und sich scheinbar einen Spaß daraus gemacht wie das Vieh ordentlich Fersengeld gegeben hat. Vom Beuteschema hätte das wahrscheinlich auch gar nicht zum Speber gepasst. Seitdem darf sie sich in unseren Garten austoben ( schnarch....). Möchte nicht die Frau und die Töchter erleben wenn ich ohne diesen " Wachhund " wiederkäme. Dann lege ich lieber mit dem Habicht an:cool:
Gruß Mark

Gast
24.01.2013, 11:58
Mark Du hast völlig Recht!
Aber solange es Menschen gibt die glauben das Ihr Hund ein 4 beiniges Kind ist und das
der Hund jedes Wort versteht was man Ihm sagt,wird es auch nicht besser.
Ich kenne auch so einen Fall da hat der Hund das eigene Huhn gerissen und wenn Du Dir dann
anschaust wie mit den Hunden umgegangen wird, kommt gleich die orale Magenentleerung.
Die Leute halten sich dann aber auch noch für die Ausbilder von Rütter und Co wenn Sie sagen
" Wenn der Hund gleich kommt und springt, schrei Ihn richtig zusammen"!
Ich habe dann bei mir gedacht das es sicher schwer ist mit einem Tauben Hund zu leben aber
nein das schreien ist eine Erziehungsmethode und ich könnte wetten das man nur laut genug schreien
muss und jeder Hund schafft die Begleithundeprüfung.;-)
Ich habe meinen jüngsten Hund gleich auf den Platz geschleppt um Unterordnung zu machen denn anstatt
einer Liste für gefährliche Hunde braucht es eine Liste für unfähige Hundehalter.

Ninon
24.01.2013, 12:44
Hallo Mark,
hallo Olly,
so, jetzt möchte ich auch mal etwas über Hunde und vor allen Dingen auch Hundearten ablassen. Ihr scheint ja die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und zu meinen, dass alle Hunde sich unterordnen, wenn es die Menschen richtig angehen. Könnt ihr euch auch vorstellen, dass es Hunde gibt, die z.B. einen stärker ausgeprägten Jagdinstinkt mitbringen. Ich behandele meine Hunde nicht wie Menschen und schon gar nicht wie kleine Menschen und habe viel trainiert mit ihnen. Ich habe eine Hündin, die ich bekommen habe als sie ca. 2 Jahre alt war. Sie wurde von der Straße geholt und hat einen extremen Jagdinstinkt mitgebracht (halt ein natürlicher Überlebenstrieb, wenn man auf der Straße lebt), dass sie alles um sich herum vergisst, sobald sie eine Fährte riecht, ein Geräusch im Ohr oder etwas in Sicht hat (auch hier sei nochmals erwähnt, sie ist nicht nur Sichtjäger, sondern sie jagt auch hervorragend über Nase und Ohr). So und nun seid ihr der Meinung, dass ich zu blöd bin diesen Hund zu erziehen, ja? Dann kommt doch mal vorbei und versucht euer Glück.
Das einzige, was mir übrig bleibt ist Reizstrom und darüber denke ich nun schon längere Zeit nach, ob ich das mache. Zur Info: meine Hündin ist ein Hütehund-Mix.
So, und nun zu meinem Rüden: Er ist ein Berger de Picardie. Kennt ihr diese Hunderasse? Hier sei auch gesagt, dass es sich halt nicht z.B. um einen leicht zu führenden, dem Menschen Gefallen wollenden, über Fressen steuerbaren Labrador, Schäferhund oder Golden Retriever handelt (wobei bei diesen Rassen auch Verhaltensstörungen auftreten können). Er ist unbestechbar und somit für mich eine Herausforderung!!!
Mich machen solche pauschalen Äußerungen von euch wütend!
Sorry, musste mal Dampf ablassen.

eierdieb65
24.01.2013, 12:51
Hallo Ninon!
Schön dich zu Lesen.
Zu deiner Einen Frage: Ja.
Mehr gerne im Thema: Von Hunden und Menschen.
In diesem Forum.
p.s. Ich habe auch einen Ex-Straßenköter (Bosnischer Terriermix) und einen Dobermann-Riesenschnauzer-Mix, aus schlechter Haltung.

lg
Willi

Ninon
24.01.2013, 13:01
Hallo Willi,
na klar, mehr zu dem Thema kann ich auch unter "Von Hunden und Menschen" lassen, musste aber mal kurz Mark und Olly hier antworten und meinen Unmut kundtun :jaaaa:
Erklär mir doch mal, wass du mit deiner Antwort "ja" meinst. Meine erste Frage war, ob ich zu blöd bin. :neee:
Kannste mir auch gern eine PN schicken, wenn das hier nicht passen sollte.

Gast
24.01.2013, 13:10
Das es Hunde gibt die nicht trainierbar sind ist mir absolut Bewusst ABER,
der Hund ist weder in Dein Haus eingebrochen und hat es besetzt noch hat Er
Dich erpresst. Demnach bist DU es die den Hund so zu führen hat das KEINE Gefahr von Ihm ausgeht.
Ich finde es Klasse das Du Dich der Herausforderung stellst aber Dir ist doch
auch Klar das es sein kann das Deine Hunde ein Leben an der Leine führen werden.
Keiner meiner Hunde war ein Selbstläufer in Sachen Erziehung aber mir war auch klar das es für
einen Hund der für meine Familie oder die Gesellschaft eine unberechenbare Gefahr darstellt,
keine Zukunft geben wird.
Mein jüngster Hund ist 14 Monate und Er ist frisch bei uns aber auch wenn Er auf dem Platz oft den
beidseitig tauben Hund spielt, gehe ich mit bestem Gewissen davon aus das der Hund irgendwann
wie es sich gehört abzurufen ist. Kann Ich einen Hund nicht kontrollieren ( egal ob durch Stimme oder Leine),
sollte ich keinen Hund haben.Wir leben GsD nicht mehr in einer Gesellschaft wo man Hunde in Käfigen gehalten hat und nur zum Kampf
heraus geholt hat. Drum bin ich einer der Jenigen die immer sagen " Nicht das Herz sondern der Kopf muss die Entscheidung für den Hund treffen".

Orpington/Maran
24.01.2013, 13:14
Bravo !!!

Ninon
24.01.2013, 13:25
ich muss halt vorausschauend denken mit meinen Hunden und von daher gab es von vornherein nur einen eingezäunten, aber großen Hühnerauslauf. Meine Hunde haben bisher noch keine großen Schäden verursacht, weil ich halt aufpasse und das ist für mich selbstverständlich.
Den Jagdtrieb meiner Lütten werde ich nicht ohne Hilfsmittel abstellen können.
Nichtsdestotrotz habe ich sehr tolle Hunde, die ich nicht missen möchte.
Es ist schon richtig, dass nicht das Herz, sondern der Kopf die Entscheidung für den Hund treffen muss, aaaaber mann/frau kann nicht in jeder Situation das Herz ausschalten, oder? Sonst wären wir nicht menschlich.
Ich werde so gut wie immer zu verhindern versuchen, dass meine Hunde sich an anderen Tieren vergreifen (bei Feldmäusen ist das allerdings ein schwieriges Unterfangen ;))
Ein Hund ist ein Tier und somit muss man immer mit einer gewissen Unberechenbarkeit rechnen. Wie heißt es so schön "Der tut nix" ist nicht!

ptrludwig
24.01.2013, 13:29
Ich möchte mich mal Ninon anschließen. Es gibt Hunderassen, da nenne ich mal die Windhunde die einen ausgeprägten Hetztrieb haben, den weg zu erziehen, wenn man es denn schafft wäre eine absolute Tierquälerei.

Gast
24.01.2013, 13:38
Ich möchte mich mal Ninon anschließen. Es gibt Hunderassen, da nenne ich mal die Windhunde die einen ausgeprägten Hetztrieb haben, den weg zu erziehen, wenn man es denn schafft wäre eine absolute Tierquälerei.

Ich kenne Halter von Barsoi und bin auch der Meinung das die Hunde für die Hatz ( schreibt man das so?) gezüchtet wurden aber dann
muss ich Körperlich in der Lage sein diese Hunde an der Leine zu kontrollieren und mir von vorne herein klar sein das ich den Hund draußen
nicht von der Leine lasse. Ich verstehe weder Leute die sich einen Windhund gezielt kaufen der NIE eine Rennbahn sehen wird und
auch keine Leute die sich einen fetten Geländewagen kaufen um zum Töpferkurs zu fahren.

Okina75
24.01.2013, 13:46
... oder Herdenschutzhunde, oder selbst schon Hütehunde. Und nicht jeder Halter hat die Zeit oder den Willen, Agility zu machen...
Barsois im speziellen wurden für die Wolfsjagd gezüchtet; sie sollten den Wolf nicht nur hetzen, sondern auch einholen, ihm kräftemäßig ebenbürtig sein und ihn allein niedermachen können. Darum sind Barsois auch solche Riesentrümmer.

eierdieb65
24.01.2013, 13:47
@ Ninon;
Du schreibst von Feldmäusen und Unberechenbarkeit. Ist das Verhalten des Hundes im Bezug auf Feldmäuse wirklich unberechenbar? Du weißt doch, was passieren wird. Also ziemlich berechenbar. Reagiere vorher und er wird (irgendwann) abrufbar sein.

@ ptrludwig: Warum den Hetztrieb wegerziehen? Nütze ihn, damit der Hund Spaß hat.
Und: Einen Trieb umleiten hat nix mit Tierquälerei zu tun. Der Hund muss nur lernen, dass auf den Menschen zu hören, mehr Spaß macht.
Ich schreie meine Hunde nie an. (Sonst müsste ich jedesmal lauter werden und irgendwann ist Puste auch mal aus.:o)
Meine Hunde hören auf mich, weil sie wollen, nicht weil sie Angst haben.

lg
Willi

ptrludwig
24.01.2013, 14:01
@ Ninon;
Du schreibst von Feldmäusen und Unberechenbarkeit. Ist das Verhalten des Hundes im Bezug auf Feldmäuse wirklich unberechenbar? Du weißt doch, was passieren wird. Also ziemlich berechenbar. Reagiere vorher und er wird (irgendwann) abrufbar sein.

@ ptrludwig: Warum den Hetztrieb wegerziehen? Nütze ihn, damit der Hund Spaß hat.
Und: Einen Trieb umleiten hat nix mit Tierquälerei zu tun. Der Hund muss nur lernen, dass auf den Menschen zu hören, mehr Spaß macht.
Ich schreie meine Hunde nie an. (Sonst müsste ich jedesmal lauter werden und irgendwann ist Puste auch mal aus.:o)
Meine Hunde hören auf mich, weil sie wollen, nicht weil sie Angst haben.

lg
Willi
Ich nehme mal an das du keine Windhunde hast, denn die werden mit Sicherheit erst auf deinen Ruf reagieren wenn die Jagt beendet ist.

eierdieb65
24.01.2013, 14:10
Stimmt habe ich nicht und werde ich nie haben.
Aber so weit ich weiß, laufen diese Hunde auch Kunsthasen nach. Also hätte ich, wenn ich solche Hunde wollte, einen schnellen Schlepplift im Garten, um für die Grundübungen der Abrufbarkeit gerüstet zu sein. Und dann ginge es eben weiter.
Von einfach habe ich bei Hundeerziehung nie gesprochen. Ich sprach von machbar.

lg
Willi

Ninon
24.01.2013, 14:21
Willi, da hast du vollkommen recht mit dem Hetztrieb.
Wiederum meinte ich nicht, dass meine Hunde unberechenbar sind, weil sie Mäuse fangen. Unberechenbar ist mein Rüde, weil er von Natur aus ein Schützer (ein Picard ist ein Hirtenhund und Schützer sowie Hüter) ist und z. B. im Dunkeln meint höllisch auf mich aufpassen zu müssen, ganz besonders, wenn uns dann Menschen begegnen. Ich weiß das und verhalte mich dementsprechend. Das mit den Mäusen ist ja so eine Sache. Wenn ich grundsätzlich nicht will, dass meine Hunde jagen, müsste ich auch das Mäuse aufstöbern unterbinden. Dieses ist nicht in jedem Moment umsetzbar. Im Garten z. B. haben wir Wühlmäuse und ich kann die Hunde nicht ständig beaufsichtigen. Auch bei Spaziergängen mit meinem Rüden, der auch ohne Leine läuft ist das nicht immer kontrollierbar. Aber mit dem Mäuseproblem kann ich ganz gut leben. Manchmal allerdings mit den Kratern, die meine Kleine beim Buddeln nach Wühlmäusen im Garten produziert, nicht. >:(
An die Hühner lasse ich beide nicht ran. Ab und an dürfen sie getrennt gegen Abend im Stall Hühner mit mir gucken gehen.
Hier meine Hunde vor dem Hühnerzaun
88633

Ninon
24.01.2013, 14:33
und hier noch einmal vierbeinige Bestien auf der Lauer/im Hintergrund :D
886398864088641

eierdieb65
24.01.2013, 14:42
Süße Hunde!
Hier ein Bild meiner Bosnischen Straßen-Terriermix Dame:
88644
25 kg pure Energie

lg
Willi

July-Plankton
24.01.2013, 14:43
Die ist ja niedlich. :-*

eierdieb65
24.01.2013, 14:45
Nicht halb so niedlich , wie das Herrchen, aber Danke!

July-Plankton
24.01.2013, 14:45
*gacker*
Oh ha!
Was ja noch zu beweisen wäre. :biggrin:

Gast
24.01.2013, 14:48
haha der Willi !
Und wieder haben wir eine Gemeinsamkeit. Du hast ein Sofamonster dessen liebstes Hobby es ist auf dem Sofa zu kuscheln?
88645
88646

eierdieb65
24.01.2013, 14:53
Olly!!!
Du hast da ja ein blutrünstiges Kampfhundmonster!!!! Sperr dich schnell und unaufällig im Keller ein!!!
Nimm bloss kein Fleisch in den Bunker mit, sonst frisst er sich durch 20cm Stahl!!!!:laugh

lg
Willi

Gast
24.01.2013, 14:58
Ja seine Taktik ist das Er seine Opfer umwirft und dann zu Tode kuschelt.:laugh

Ninon
24.01.2013, 15:01
Da würden sich aber zwei Energiebündel prächtig miteinander verstehen.

Bosnische Dame und spanische Dame

88647

So, jetzt müssen wir aber mal wieder zum Thema kommen ;)

Ninon
24.01.2013, 15:04
haha der Willi !
Und wieder haben wir eine Gemeinsamkeit. Du hast ein Sofamonster dessen liebstes Hobby es ist auf dem Sofa zu kuscheln?
88645
88646

Na, der ist ja auch ein wonniger Kerl!

eierdieb65
24.01.2013, 15:08
Hinterfotzig, wie fast jeder Hund:laugh, der es sich größenmäßig leisten kann.;D

Genug vom Scherzen. Ich glaube fest daran, dass jeder Hund (99,992%) ohne Gewalt zu erziehen ist. Mit Gewalt viel weniger. Es braucht nur Ideen, Geduld und Arbeit.

lg
Willi

Ninon
24.01.2013, 15:12
Opportunisten halt.
Das mit der gewaltfreien Erziehung unterschreibe ich.

Gast
24.01.2013, 15:40
Er hat es wieder getan aber es war nichts mehr zu retten denn nur ein Fuß war dann doch etwas wenig zum
Wiederbeleben.:laugh

88653

eierdieb65
24.01.2013, 15:48
:eat

Böööööööser Hund

lg
Willi

Sundi75
24.01.2013, 16:00
Und wir machen "Essen auf Rädern" Konkurrenz :laugh

8865588656
Und unser 2ter ein reinr.Rotti-Rüde.Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen da reiner Wachhund
8865788658

July-Plankton
24.01.2013, 16:04
Bitte macht dass diese Bilder aufhören. :laugh

Olly, euer Dicker ist ja wohl sowieso der Knaller!
Was frißt er da? :-[

Sundi, wie geil ist das denn? Wie schnell hat er es verstanden? :)

Gast
24.01.2013, 16:07
Er frisst die Füße der Bresse Gauloise Hähne denen es in Deutschland zu warm wurde.

Ach Sundi ich verfalle immer ins schwärmen wenn ich Deine Hundis sehe.

July-Plankton
24.01.2013, 16:12
Aaaaaaaaaaaaaaahh... Hunde-Chips! :laugh

Das ist Balou. Mein Scheidungshund mit geteiltem Sorgerecht.
Wenn Zähne gezogen werden müssen, darf ich gehen. >:(
Er ist im letzten November 9 geworden!

http://img198.imageshack.us/img198/8629/301020050022.jpg

Ein Bier für Frauchen! (Zu Trainingszwecken PET-Flasche. :laugh )
http://img194.imageshack.us/img194/2069/wiederbelichtungvonbier.jpg

Sundi75
24.01.2013, 16:30
Bitte macht dass diese Bilder aufhören. :laugh

Olly, euer Dicker ist ja wohl sowieso der Knaller!
Was frißt er da? :-[

Sundi, wie geil ist das denn? Wie schnell hat er es verstanden? :)

Ach die hat das beim 1.x kapiert.Sie ist die Art Hund die ihrem Menschen zu 100% gefallen möchte von daher sehr einfach zu erziehen gsd ;)
Die unteren Fotos sind der Rüde^^ wir haben 2 von den Monstern^^

Sundi75
24.01.2013, 16:31
Er frisst die Füße der Bresse Gauloise Hähne denen es in Deutschland zu warm wurde.

Ach Sundi ich verfalle immer ins schwärmen wenn ich Deine Hundis sehe.

Ich steh auch auf Dogo´s nur sind die mir zu groß^^ und zu weiß.Kannte eine Dogo-Hündin die war sowas von süß,und was passiert? Irgend ein Schw*** schießt den Hund tot im Vorgarten des Besitzers-ohne Grund nur wegst der Hundehetzte....

July-Plankton
24.01.2013, 16:35
Ein solches "Monster" hatte ich auch mal. ;)
Auch so ein Frauchen-Gefall-Kandidat. :roll

Ist aber schon fast 20 Jahre her. Er sollte eingeschläfert werden, weil er sich nicht abrichten ließ und schreiend zusammenbrach, als der Hundeplatz-Trainer mit Stock und Anzug auf ihn losging. :-X

http://img854.imageshack.us/img854/6548/jerrycandy.jpg

*man beachte die vorsteinzeitliche Schrankwand im Hintergrund* :laugh

Gast
24.01.2013, 16:36
Sundi,
es gibt immer Ignoranten.
Aber darum habe ich ja auch drei von den Großen damit Sie im Rudel jagt auf Angreifer machen können.
Wenn man schon solche Hunde hat sollte man wenigstens im Forum alle Vorurteile bedienen.:laugh

Sundi75
24.01.2013, 19:23
Ein solches "Monster" hatte ich auch mal. ;)
Auch so ein Frauchen-Gefall-Kandidat. :roll

Ist aber schon fast 20 Jahre her. Er sollte eingeschläfert werden, weil er sich nicht abrichten ließ und schreiend zusammenbrach, als der Hundeplatz-Trainer mit Stock und Anzug auf ihn losging. :-X

http://img854.imageshack.us/img854/6548/jerrycandy.jpg

*man beachte die vorsteinzeitliche Schrankwand im Hintergrund* :laugh

XD der sieht glatt so treudoof wie meine Luni aus^^
88681

Nicolina
24.01.2013, 23:34
Wie man Hunde erzieht, ist ja immer gerne ein strittiges Thema.
Das Wichtigste ist, wie ich finde, dass Hunde überhaupt "erzogen" werden.
Und dass man dabei das individuelle Wesen des Hundes beachtet.
Pauschal- oder Patentrezepte gibt es, m.M.n. nicht.

Hier mal meine Bande plus Katze ;)
http://img545.imageshack.us/img545/7954/img17632.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/545/img17632.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Die Fußhupe hat sich versteckt ;)
Alle Hunde sind aus dem Tierschutz ( bis auf die schwarze mit den großen Ohren)
Und jeder ist für sich so unterschiedlich anzusprechen.
Während die eine auf ein kleines Stirnrunzeln reagiert, braucht z.B. der große schwarze ganz hinten etwas deutlichere Worte ( das ist ein HSH Mix )
Der mit dem roten Halsband, Willi, ist auch ein Bosnier.

July-Plankton
24.01.2013, 23:35
Du hast ja einen grossen Haufen!!!! :o :laugh

Nicolina
24.01.2013, 23:49
Ich habe zum Glück auch einen "Haufen" Platz ;)
Die Hunde sind ja den ganzen Tag mit mir draußen am Stall

Und zur zusätzlichen Auslastung machen wir Zughundesport.

July-Plankton
24.01.2013, 23:51
Da hast du aber bestimmt trotzdem viel zu tun.
:)

Nicolina
24.01.2013, 23:57
Ja und ich liebe das :)
Ohne meine Hunde bin ich nicht mal ein halber Mensch.

July-Plankton
25.01.2013, 00:08
Geht mir auch so.. Ohne meine Tiere geht nix. :neee:

Sundi75
25.01.2013, 00:27
Na danke soviel Hunde muss und will ich gar nicht haben,allein was die Schmutz machen im Haus *grusel*.Meine Hündin darf auch nur im Vorzimmer sein wenn wir zu Hause sind.Da hat sie nen guten Blick ins Geschehen und gut ists.Wohnzimmer & Co absolutes Tabu...und z.b Couch....ne geht nu ma gar nicht bei aller Tierliebe.Bei mir bleibt Hund Hund und Mensch bleibt Mensch.
edit:Und genauso sollte meine Hündin irgendwann auch nur 1x grundlos auf jemanden hin schnappen/beißen (vorallem innerfamiliär) dann wars das für sie ohne wenn & aber.Genauso wenn sie anfangen sollte zu wildern bzw.Hofeigene Tiere zu reißen.Logo würde ich versuchen rauszufinden wollen "wieso & warum",aber den Hund behalten würde ich definitiv nicht.Alleine schon aus Sicherheitsgründen meinem 4j. gegenüber.Ich bin nicht der Typ Mensch "Armes Hundi,das kann man wider richten",entweder ein Hund kann sich soweit anpassen und der Hundeführer schafft es ihn soweit richtig zu erziehen, das man mit ihm ein tolles & zufriedenes miteinander hat oder er ist "fehl" am Platz bzw. der Besi zu doof für den Hund.Grundsästze hierfür setzt man allerdings schon bei der (Charakter)Auswahl des Hundes inkl. seiner Erziehung.Darum bin auch ich für den Hundeführerschein für ALLE Leute die sich einen Hund anschaffen möchten,egal ob Chi oder Schäferhund.

July-Plankton
25.01.2013, 00:29
Am schlimmsten sind Tiere im Bett. ;)
Ich hab in meiner Gartenlaube (noch) keine Türen drin und somit jede Nacht das Katzenviehzeugs im Bett. >:(
Naja, aber so richtig Nein sagen kann man dann doch nicht. :rotwerd
Wenn die Türen drin sind, haben sie wieder Bettverbot... :jaaaa:

Okina75
25.01.2013, 00:33
Doofe Frage, ohne provozieren zu wollen: Wozu hast denn Du dann 'nen Hund :-[?
Hund ist Rudeltier; Mensch ist Rudel... Wenn der da nicht direkt dran teilnehmen darf, da könnt'st ja auch gleich 'nen Zwinger hernehmen, wie es meine Oma so gemacht hat... Oder aber, wenn man das nicht mag, es gleich bleiben lassen... Oder?
Wie gesagt nicht provozierend, will es nur verstehen.

Sundi75
25.01.2013, 00:40
Doofe Frage, ohne provozieren zu wollen: Wozu hast denn Du dann 'nen Hund :-[?
Hund ist Rudeltier; Mensch ist Rudel... Wenn der da nicht direkt dran teilnehmen darf, da könnt'st ja auch gleich 'nen Zwinger hernehmen, wie es meine Oma so gemacht hat... Oder aber, wenn man das nicht mag, es gleich bleiben lassen... Oder?
Wie gesagt nicht provozierend, will es nur verstehen.

Sie hat das ganze Geschehn im Überblick,die meiste Zeit schläft sie so und so.Ausser sie hört den Futtersack rascheln.Mein Hund ist den ganzen Tag mit integriert.Da ich zu Hasue bin nehm ich sie ja überall mit hin.Glaube mir sie ist ganz froh ein "Leo" zu haben wo sie ihre Ruhe hat.
Und ich muss nicht meinen Hund pemanent an der Wade picken haben um ihn zu beweisen das er dazu gehört.Sinnvolle Beschäftigung & Spiel in kleinen Intervallen mehrfach am Tag machen da mehr Sinn....
edit:Rudeltier-da hats ne Rangordnung!!! Ich denke nicht das Alphawolf mit Omega kuscheln tut;)
Nochwas...der Vergleich mit dem Menschen...da stellts mir die Haare auf...Hund ist ein Hund und kein Mensch!

July-Plankton
25.01.2013, 00:40
Meinst du mich? :)
Ich habe doch gar keinen Hund. :neee:
Früher hatte ich welche.
Jerry, der Rotti, wollte nicht im Bett schlafen, und Balou die Dogge konnte nicht (Giga-Hochbett).
Die Frage hat sich nie ergeben! :)

Sundi75
25.01.2013, 00:45
Meinst du mich? :)
Ich habe doch gar keinen Hund. :neee:
Früher hatte ich welche.
Jerry, der Rotti, wollte nicht im Bett schlafen, und Balou die Dogge konnte nicht (Giga-Hochbett).
Die Frage hat sich nie ergeben! :)

*gg* nööö ich hab das allgemein angesprochen.Es gibt Leute die Hunde im Bett liegen lassen......sry aber das is ekelisch..Rudel hin oder her

July-Plankton
25.01.2013, 00:53
Ich seh das genauso.
Die ganzen Haare und so. :-X
Ein Hund kann auch gut und gerne vor dem Bett schlafen. Er muss nicht unter die Decke kriechen.
Davon ab halte ich es auch für "pädogisch wertvoll" ihn nicht auf gleicher Stufe in der Rangordnung im Bett rumschmarotzen zu lassen. ;)

nbk
25.01.2013, 01:17
Hund im Bett = Herr(chen) versagt. Die Meute funktioniert anders!

Windgefluester
25.01.2013, 14:18
Mein Hund ist ein Spanischer Strassen Mix, warscheinlich Husky/schaeferhund/Windhund
leider auch mit Jagdtrieb was wohl bei der Mischung nicht wundert! ICH wollte den Hund ja gar nicht haben (genau aus diesen Gruenden!), mein Mann wollte sie....
Aber wie das so laeuft, ist sie halt natuerlich "mein" Hund, meinen Mann nimmt sie (wie der vorrige Hund auch), absolut nicht ernst.

http://up.picr.de/13243642ve.jpg
http://up.picr.de/13243684gi.jpg

Mila ist hauptsaechlich Wachhund hier in Amerika, da ich viel mit den Kids alleine bin, es einfach sicherer :) und den Job macht sie auch sehr gut!

Famira
25.01.2013, 14:30
Ein wunderschöner Hund!:)

Windgefluester
25.01.2013, 14:45
danke schoen, das ist sie. Mit fremden Menschen hat sie es halt nicht so... was auf der einen seite gut und auf der anderen seite wieder schlecht ist *lol*. Bald bekommt sie noch einen Hundekumpel dann koennen sie zu 2 aufs Grundstueck aufpassen....

Nicolina
30.01.2013, 22:53
Hund ist Rudeltier; Mensch ist Rudel...
Ganz genau genommen, lebt der Hund, wenn er mit anderen Hunden, die wir "ausgesucht" haben,
in einer "Meute". Ein Rudel ist ein "natürlich" gewachsener Trupp ;)

Und ob im Bett, im Wohnzimmer, Küche, Sofa ..ja oder nein, muss jeder für sich selber entscheiden.
Dem "Rang" tut es keinen Abbruch oder fördert das ( zumal ich nun ohnehin kein Verfechter der "Rangordnungsphilosophie" bin..aber auch das muss jeder für sich selber finden :))