PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerjauche



Coco und Alma
02.09.2012, 14:05
Ich mache schon seit Jahren diese Hühnerjauche mit 10 kg Reinen Mist und 70 Liter Wasser.
Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, den in unseren Dorf machr das jeder so.
Ich verwende dazu ein 90 Liter verschließbares Fass mit einer Bohrmaschienenpumpe (muss die Pumpe nicht rausziehen, hab sie fest drinnen).
Wichtig: Diese Jauche stinkt leider 2 Wochen noch, egal wie oft man sich duscht.
PS: Man kann durch die Pumpe einen Gartenschlauch anschließen und einfach die Jauche schön verteilen.

Bitte um Kommi :jaaaa::jaaaa::jaaaa:

K1rin
02.09.2012, 17:26
Entschuldige vorab, wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete...

Was um alles in der Welt macht man mit so einer stinkenden Brühe?

Für was soll das gut sein? - außer vielleicht den Nachbarn ärgern oder Stinkbomen bauen vielleicht...

Hühnermist ist ja so als Dünger nicht unbedingt geeignet, wenn man den nicht vorher mindestens 1 Jahr kompostiert.

Was den technischen Ablauf der Konstruktion betrifft, da kann ich dir so nichts zu schreiben. Ein Ganzkörperanzug mit Gasmaske verhindert bestimmt, dass diese Brühe die menschliche Haut erreicht.

Famira
02.09.2012, 17:52
Das ganze Dorf macht das so???

Sage mir wo es ist damit ich nicht aus Versehen dort hin ziehe!:o:neee:

hein
02.09.2012, 18:49
Entschuldige vorab, wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete...

Was um alles in der Welt macht man mit so einer stinkenden Brühe?

Für was soll das gut sein? - außer vielleicht den Nachbarn ärgern oder Stinkbomen bauen vielleicht...

Hühnermist ist ja so als Dünger nicht unbedingt geeignet, wenn man den nicht vorher mindestens 1 Jahr kompostiert.

Was den technischen Ablauf der Konstruktion betrifft, da kann ich dir so nichts zu schreiben. Ein Ganzkörperanzug mit Gasmaske verhindert bestimmt, dass diese Brühe die menschliche Haut erreicht.

Hühnermist ist doch der beste Dünger für den garten, den es gibt!