PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassegeflügelzucht ..... Was kennt ihr?



Oberhuhn Laura
01.09.2012, 23:05
Hi, da ich mich etwas erkundigen will was für große rassegeflügelzüchter in Web stehen und Tiere anbieten und man etwas erfahren kann über diese. Wollte ich euch fragen welche rassegeflügelzüchter Seiten es im Web gibt die Tiere anbieten verschieden Geflügel versteht sich.

Ich kenne bloß rassegeflügelzucht linnenkamp und großvollmer. Kann jemand diese liste erweitern?

Bin dankbar für jede Antwort!

Liebe grüße laura

Gast
01.09.2012, 23:34
Brunnertgibt es aber ich habe mit denen keine Erfahrung.
http://www.gefluegelhof-brunnert.de/

Gaya
01.09.2012, 23:38
Ich dachte, Brunnert hat nur Hybride.

Gaya
01.09.2012, 23:45
Meine beiden Sussex sind von linnekamp. Der kopiert aber die Schnäbel. Find ich nicht gut, würde ich nie wieder was kaufen.

Oh sorry, das gehört glaube ich gar nicht hierher.

Birli
02.09.2012, 09:26
Meine beiden Sussex sind von linnekamp. Der kopiert aber die Schnäbel. Find ich nicht gut, würde ich nie wieder was kaufen.

Oh sorry, das gehört glaube ich gar nicht hierher.

Rassehühner würde ich nie aus so einer gewerblichen Großzucht kaufen. Bei uns im Verein hat mal jemand dort gekauft, die Hühner entsprachen aber nicht so dem Standard. Ausstellen konnte er die nicht.

Ratisbona
02.09.2012, 11:15
Rassegeflügel bekommt man nur bei Rassegeflügelzucht Linnenkamp. Wenn man nicht ausstellen will, so kann man dort kaufen. Alle anderen die im Internet vertretenen Geflügelhöfe verkaufen Hybriden. Auch wenn dort Sussex angegeben ist, so braucht man nur auf die Legeleistung schauen und weiß bescheid. Rassehühner legen keine 280 Eier, auch nicht im 1. Legejahr. Über den Linnenkamp-Shop werden auch Hybriden verkauft.

SetsukoAi
02.09.2012, 14:01
Schau doch mal auf die Internetseiten der Verschiedenen Rassegeflügel Zuchtvereinen.

Auf unserer Seiten z.B. sind auch verschiedene Züchter: www.GZV-Oberstein.de.vu