PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassegeflügelzucht ..... Was kennt ihr?



Oberhuhn Laura
01.09.2012, 23:05
Hi, da ich mich etwas erkundigen will was für große rassegeflügelzüchter in Web stehen und Tiere anbieten und man etwas erfahren kann über diese. Wollte ich euch fragen welche rassegeflügelzüchter Seiten es im Web gibt die Tiere anbieten verschieden Geflügel versteht sich.

Ich kenne bloß rassegeflügelzucht linnenkamp und großvollmer. Kann jemand diese liste erweitern?

Bin dankbar für jede Antwort!

Liebe grüße laura

Gast
01.09.2012, 23:34
Brunnertgibt es aber ich habe mit denen keine Erfahrung.
http://www.gefluegelhof-brunnert.de/

Gaya
01.09.2012, 23:38
Ich dachte, Brunnert hat nur Hybride.

Gaya
01.09.2012, 23:45
Meine beiden Sussex sind von linnekamp. Der kopiert aber die Schnäbel. Find ich nicht gut, würde ich nie wieder was kaufen.

Oh sorry, das gehört glaube ich gar nicht hierher.

Birli
02.09.2012, 09:26
Meine beiden Sussex sind von linnekamp. Der kopiert aber die Schnäbel. Find ich nicht gut, würde ich nie wieder was kaufen.

Oh sorry, das gehört glaube ich gar nicht hierher.

Rassehühner würde ich nie aus so einer gewerblichen Großzucht kaufen. Bei uns im Verein hat mal jemand dort gekauft, die Hühner entsprachen aber nicht so dem Standard. Ausstellen konnte er die nicht.

Ratisbona
02.09.2012, 11:15
Rassegeflügel bekommt man nur bei Rassegeflügelzucht Linnenkamp. Wenn man nicht ausstellen will, so kann man dort kaufen. Alle anderen die im Internet vertretenen Geflügelhöfe verkaufen Hybriden. Auch wenn dort Sussex angegeben ist, so braucht man nur auf die Legeleistung schauen und weiß bescheid. Rassehühner legen keine 280 Eier, auch nicht im 1. Legejahr. Über den Linnenkamp-Shop werden auch Hybriden verkauft.

SetsukoAi
02.09.2012, 14:01
Schau doch mal auf die Internetseiten der Verschiedenen Rassegeflügel Zuchtvereinen.

Auf unserer Seiten z.B. sind auch verschiedene Züchter: www.GZV-Oberstein.de.vu

Oder wenn du beim BDRG schaust unter dem Landesverband der einzelnen Vereinen findest du vielleicht auch was: http://www.bdrg.de/landesverbaende-350464

Waldfrau2
02.09.2012, 15:51
Ansonsten gibt es die diversen Anzeigen-Seiten, wo natürlich auch Rassegeflügel-Züchter inserieren:

z. B.

kleinanzeigen.ebay.de
www.deine-tierwelt.de
www.haustieranzeiger.de

Und dann gibt es unzählige Sondervereine, die teilweise auch Internet-Seiten mit Züchteradressen haben. Also mal googlen nach Rassename und SV oder Sonderverein. Auf der Datenbank www.indiez.de finden sich auch viele Züchteradressen.

Jorge
02.09.2012, 16:09
Meine beiden Sussex sind von linnekamp. Der kopiert aber die Schnäbel. Find ich nicht gut, würde ich nie wieder was kaufen.

Oh sorry, das gehört glaube ich gar nicht hierher.

Kann ich nicht bestätigen. Habe dort dieses Jahr zum zweiten Mal Alt- und Jungtiere geholt und bei denen war nix kopiert! Sind ausgezeichnete und gesunde Tiere!

Gaya
02.09.2012, 20:35
Komisch! Gut ich habe sie von Österreich und der hat mir erzählt, dass sie von linnenkamp sind. Warum sollte er mich anlügen ??? Vielleicht bin ich auch als Anfängerin zu leichtgläubig.

kh045322
02.09.2012, 22:44
Hi Gaya,

das Linnenkamp Schnäbel kupiert, kann ich auch nicht so bestätigen.
Hab dieses Jahr Zwerg Welsumer/Bielefelder/Amrock von Ihm und da waren keine Schnäbel kupiert.

Das Linnenkamp Hybriden verkauft wäre mir übringens auch neu.

lg, Helmut

July-Plankton
02.09.2012, 22:47
Wenn die Tiere er verkauft nicht ausstellungsfähig sind, was will man denn damit? ???

kh045322
02.09.2012, 22:55
Hi July-Plankton,

das kann man so nicht sehen.

Es gibt durchaus Hühner-hobby-halter (so wie ich :) ), die wollen Rassetiere, stellen aber nicht aus.
Mich stören da durchaus kleine Fehler überhaupt nicht.

lg, Helmut

July-Plankton
02.09.2012, 23:28
Wenn man auf "Perfektion" keinen Wert legt, weswegen kauft man dann ausgerechnet bei einem Vermehrer, statt bei einem Züchter oder einen Hobbyhalter? ???

kh045322
02.09.2012, 23:43
verstehe Deine Frage und glaub mir wenn ich persönlich gute Züchter bzw. Hobbyhalter kennen würde, die dann auch noch die Rasse haben, die ich möchte, würde ich es liebend gerne so machen.
Hab z.B. eine gute Adresse bezügl. Zwerg-Rhodeländer.

Hatte die Jahre davor, schon bei diversen privaten Züchtern nicht die beste Erfahrung.
Die hatten immer irgendwelche Krankheiten, z.B. ILT weil Sie nicht geimpft waren etc. oder anderes.

Bei uns im Großraum München, gibt es auch kaum private Rassegeflügelzüchter.

Heuer wollte ich dann 3 Neuzgänge versch. Rassen u. da hat sich halt Linnekamp angeboten.

Nächstes Jahr will ich dann denk ich nochmal 3 Neue dazu nehmen (dann ist leider Schluß, da kein Platz mehr) und es soll halt eine bunte Mischung sein, (Zwerg Amrock, NH u. Barnevelder). Wenn ich die bei Linnenkamp bestelle, kommen die in einer Lieferung u. ich hab die Eingewöhnungsphase auch nur einmal.

Das sind z.B. meine Motive :)

Ratisbona
02.09.2012, 23:43
Schaut mal auf der Internetseite Rolf Linnenkamp, da könnt ihr auch Hybriden erwerben. Wenn ein Halter nicht ausstellen will, dann braucht er doch keine teuren Rassetiere von einem Züchter erwerben, da genügen die Hühner vom Großzüchter allemal. Die haben auch das komplette Impfprogramm und das alles zu einem vernünftigen Preis. Auch wenn diese Tiere nicht unbedingt für eine Geflügelausstellung geeignet sind, Eier legen sie allemal.

kh045322
02.09.2012, 23:49
Hi Ratisboa,

Andere "Großzüchter" haben nur Hybriden ... und die will halt nicht jeder.

Wo siehst Du bei Linnenkamp Hybriden ??

lg, Helmut

Ratisbona
02.09.2012, 23:52
Habe gerade nachgeschaut "Rolf Linnenkamp". Dann wirst du es finden. Ich meinte natürlich die Rassehühner von Linnenkamp. Hybriden sind wirklich nicht jedermans Sache.

Oberhuhn Laura
03.09.2012, 10:48
Gh mal auf linnenkamp Shop und dann auf Geflügel dort gibt es die baunen weißen und schwarzen Hybriden auch Laufenten u d Gänse....

Aber eines verstehe ich nicht bei mir sind 2gänse Tafelten für 9999,- angeboten. Das ist viel zuviel.

July-Plankton
03.09.2012, 10:50
Vermutlich haben sie aktuell keine tafelfertigen Gänse da, können den Preis 0,- aber nicht angeben, weil das Programm sich weigert.
;)

Gast
03.09.2012, 10:50
Gh mal auf linnenkamp Shop und dann auf Geflügel dort gibt es die baunen weißen und schwarzen Hybriden auch Laufenten u d Gänse....

Aber eines verstehe ich nicht bei mir sind 2gänse Tafelten für 9999,- angeboten. Das ist viel zuviel.

Naja das kommt drauf an was Sie dir wert sind.:laugh