PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wird gezählt???

feldi1987
31.08.2012, 13:46
hallo zusammen,

am 11.08. habe ich ein ei in den inkubator gelegt. das ei ist durchgehend schwarz und das küken ist lebendig im ei.

ist es dann heute schon der 21. tag oder erst morgen?
sprich ab wann redet man vom ersten tag?

gruß andi

kikiriki51
31.08.2012, 13:59
21 tage sind morgen um, warts ab...hab geduld...wirst dich wundern...

viel spaß...

zähl den tag des einlegens der eier, als tag null...

lg. kikiriki51 :)

ich lese jetzt noch mal genau: wirklich nur ein ei eingelegt?

feldi1987
31.08.2012, 14:09
also ist heute der 21, wenn der morgen rum ist ;-)

was wird mich denn wundern :-)

ich freu mich schon so

kikiriki51
31.08.2012, 14:17
wundern wird dich der schlupf des küken...(also für mich ist es immer ein kleines wunder)...ein wunderschönes wunder...

warum hast du ein ei eingelegt? willst du für ein küken rotlichtlampe aufhängen? willst du ein einziges küken umsorgen...du hast keine glucke und ich glaub für ein einziges küken ist der aufwand ein wenig zu groß...

....und noch was...ich denke es ist auch schon ein wenig zu viel herbst in der luft ...für ein einziges küken ohne glucke... hättest mal hier ein paar fragen gestellt und dich dann anders entschieden...

entweder küken mit brutapparat viel früher und auf jeden fall mehr eier rein...

ein wenig schade, aber fürs nächste jahr bist du schlauer...

trotzdem viel glück und spaß mit dem küken (wenns erst da ist)...

feldi1987
31.08.2012, 14:27
ich hatte 4 eier drinne. 2 hatten einen blutpunkt und das andere ist abgestorben. das was jetzt drinne ist, ist der rest vom schützenfest, leider :-(

soll ich die wasserschale aus dem inkubator nehmen oder drinne lassen? ich habe einen kleinen laufstall gebaut und das küken wird den ersten monat drinne bleiben , unter rotlicht.

kanns denn heute schon kommen? das ei ist aber noch nicht angepickt

kikiriki51
31.08.2012, 14:52
finde selbst heraus, ob es heut schon kommen kann...lausch das ei am ohr...du mußt mit sicherheit piepsen des kükens hören...wenn du noch nichts hörst...:(

July-Plankton
31.08.2012, 14:57
Brüter zu lassen!!!
Und auch nicht das Ei ans Ohr pressen. ;)
Je mehr du jetzt fummelst, umso unwahrscheinlicher ist, dass das Küken schlüpft.

Das nächste Mal besser mehr Eier einlegen. Wenn das Küken jetzt schlüpft, wächst es ohne Geschwister auf. Das ist aber wichtig für die Sozialprägung.

Murmeltier
31.08.2012, 21:08
Ich (und meine Glucken) zähle ab 1. Tag. Wieso soll 2.Tag 1. sein? Wenn ich Eier am Samstag einlege, erwarte ich Schlup am Freitag.

Ratte
31.08.2012, 21:56
Brüter unbedingt zu lassen, damit die Luftfeuchtigkeit so hoch ist wie möglich, sonst klebt dir das Küken an der Eihaut fest und kann nicht raus.
Finde so schnell wie möglich andere Küken, wo du es dazu setzen kannst, ein einzelnes Küken schreit zum Steinerweichen nach seiner Mama! Das kannst du dann wochenlang in der Hand mit dir rumtragen. Lies mal die vielen Threads über einzelne Küken und Handaufzucht.

Edelweiß
31.08.2012, 22:07
Ich rate dir auch nur, das Küken zu anderen geben oder Küken besorgen!!!

feldi1987
31.08.2012, 23:06
es müsste nächste woche die nächste horde schlüpfen. hab nämlich direk welche nachgelegt als ich die ersten assortiert habe. von daher sehe ich das nicht ganz so krass. die eine woche wirds auch ohne gehen schätz ich mal. aber bis lang ist noch nichts geschlüpft, es ist nichts zu hören. ich warte einfach mal ab. beim schieren war es ganz munter gestern abend