Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cemani

Michi 012
30.08.2012, 21:23
Hallo Leute weis jemand von euch ab welchem alter cemani's mit dem legen beginnen?? Achso es sind Mixe aus cemani und marans... :help

LG Mich@

kikiriki51
30.08.2012, 21:29
hallo, mich@, ich rechne immer bei den jungen tieren mit 24 wochen das erste ei...klappt gut...

lg. kikiriki51 :)

Gast
30.08.2012, 21:31
Ja das passt in etwa, kann aber oft auch später sein die Teufel sind so eigen wie Ihre Farbe.

Michi 012
30.08.2012, 21:35
Ok danke dann Schau ich mal.. Sie ist jetz 15 Wochen, da hab ich ja noch ne Weile... Ich bin ja mal gespannt auf die eifarbe... Der Erzeuger sprich der Hahn war ein maran und die henne cemani...

Michi 012
30.08.2012, 21:40
Ja das passt in etwa, kann aber oft auch später sein die Teufel sind so eigen wie Ihre Farbe.

Ja die kleine is echt eigen sie schaut mich immer an als ob ich sie :eat will, immer schön nen Meter Abstand. Es sei denn ich hab lecker Fisch geangelt:laugh dann kriecht sie mir fast in die Tasche..

Gast
30.08.2012, 21:45
Ach die Teufel bekommen bei mir ja auch immer eine besondere Portion und ich hatte Forellen eingefroren und musste Platz
haben für Hähne also habe ich die Forelle aufgetaut und den "Kleinen" spendiert.
Man kann dann Respekt vor denen bekommen die sind dann total gaga.

Michi 012
30.08.2012, 21:52
Ja das kenne ich dann läuft sie ganz stolz mit dem dicksten Fisch durch die Gegend und sucht nen ruhigen Platz zum futtern... Und die gefiederfarbe bei ihr ist genauso schön wie bei deinem Hahn Olly nur der Kamm is halt rot... Da hab echt nen paar schöne Tiere..:p könnt mir die stundenlang anschaun..

Gast
30.08.2012, 21:57
Ach das macht nix Micha,
ich habe jetzt zwar Bresse in der Maschine aber danach gehts ab.
Die sind jetzt alle getrennt und in einem Monat bin ich sicher was da kommt.
Es passt also genau in mein Fenster wann ich anfange zu sammeln.
Bei Ebay wurden letztens wieder welche verhökert und der Hahn der abgebildet was sah aus
wie aus der Rupfmaschine entflohen.

Michi 012
30.08.2012, 22:09
Ich glaub die Anzeige bei eBay hab ich auch gesehen, vielleicht war er ja direkt aus dem Ursprungsland indone. Da braucht er ja kaum Federn bei der Hitze... ;-) zum nächsten Frühjahr hab ich den cemanistall dann auch fertig zur Zucht... Bin schon total heiß drauf...

Gast
30.08.2012, 22:15
Ach das wird alles gut denn die legen wie blöde und wenn Sie jetzt getrennt wären hätte ich
unmengen BE und die erfüllen dann absolut alle Kritirien. Aber ich warte denn ich habe ja Zeit.
Im Frühjahr lasse ich den Brüter laufen und dann wird sortiert denn ich habe auch Anfragen nach
"schwarzen" Brathähnchen.

Michi 012
30.08.2012, 22:30
Zum Frühjahr hört sich gut an... Was mir grad einfällt / Ende September fahren meine Eltern zu meiner Schwester nach Schweden und dann schaut mein Dad mal wegen den schwedischen schwarzhühnern, wenn alles glatt geht dann bekommen wir im Frühjahr BE....

Gast
30.08.2012, 22:33
Ja perfekt so wäre es natürlich ein Traum.

Michi 012
16.11.2012, 12:33
Soo, jetzt legt sie fleißig;-) in den letzten 4 Tagen drei Eier die eher länglich sind, nur die Farbe der Eier ist dunkler als bei den echten cemanis...

Gast
17.11.2012, 09:47
Siehst Michi klappt doch!
Im Frühjahr gehen 60 Eier in einer 12V Brutmaschiene die auch kühlt auf Schaumstoff in Richtung
Ukraine. Es wurde schon alles fest gemacht und die wollen das Experiment wirklich starten.
Ich brauche Dich mit den Echten die ich Dir ran ziehe unbedingt denn dann kannst einiges übernehmen wenn Du willst.
Es liegen verbindliche Bestellungen aus Deutschland, Schweiz, Österreich,Ukraine und Belgien vor.
Ich gebe definitiv nur dieses eine Jahr so viele Eier ab und dann sollten die Leute die selber heranziehen auch
überzählige Eier abgeben.

Michi 012
17.11.2012, 23:48
Moinsen Olly.. Das klingt ja richtig gut.... Wenn ich die echten hab geb ich gern überzählige Eier ab... bei der verbreitung der cemanis helf ich gern...Ich kann ja eh nich soviel brüten maximal 3 bruten werd ich machen...meine Unterstützung hast du auf jeden fall ;-)