PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreuung im Urlaub



apfel7
30.08.2012, 12:12
hallo, wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr in den urlaub wollt. wer versorgt die tiere ? ich fahr eigentlich seit jahren nie länger wie ein tag weg, oder beauftrage die schwiegereltern um die hühner zu versorgen. allerdings denke ich mir, dass ein erfahrener hühnerhalter das "besser" machen kann, während meiner abwesenheit. gibt es irgendwo eine möglichkeit sich wo zu registrieren wie bei hunde und katzen, wo man sich einträgt u. jemanden als betreuer für eine zeit lang sucht ? was würden für kosten auf einen zu kommen oder kann man das wieder ausgleichen, indem man bei dem anderen dann aushilft ? zoohandlungen nehmen ja über die urlaubszeit so kleintiere wie hasen und hamster auf, aber ich kann ja schlecht meinen hühnerhaufen umfrachten, wenn dann suche ich jemanden wo zu mir kommt u. nach den hühnern schaut ? wer würde sich bereit erklären ende september 4 tage lang nach meinen hühnern zu schauen, einweisung wo futter steht usw. wird gegeben. vielen dank für eure rückmeldungen. grüsse andrea

colourfuls
30.08.2012, 12:29
Gib mal Tiersitter-Haussitter bei Google ein. Da gibts Möglichkeiten, auch private Anbieter und vielleicht ist bei Dir jemand in der Nähe!

Ponny
30.08.2012, 22:03
Wie sind öft im Jahr im Urlaub und unsere Nachbaren freuen sich regelrecht wenn wir nicht da sind.
Sie versorgen unsere Hühner und Tauben sehr gut.Mahl ist der rechte und dann der linke Nachbahr dran.
Unsere Voliere ist besser in Schuß wie wir sie übergeben.Als Dank geben wir die Eier dieser Zeit und wenn die Junghähne
und Althühner geschlachtet werden bekommen sieje 1 Teil.Das funktioniert seit Jahren und natührlich übernehmen wir auch
Arbeiten wenn diese im Urlaub sind.