Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn gluckt, Hahn weicht nicht von ihrer Seite



Boycua
29.08.2012, 16:00
Hallo!

Ich habe ein junges Zwergseiden-Pärchen. Das Huhn gluckt zum ersten Mal, sitzt seit einer Woche toll auf ihren Eiern. Anfangs ist der Hahn alleine aus dem Stall gegangen, seit vier Tagen sitzt er aber nur noch traurig im Stall neben der Glucke. Er stört sie nicht, aber er tut mir leid, immerhin wird das noch zwei Wochen so weiter gehen. Kann/soll ich da was dagegen tun? Und wenn ja was??? Ich habe mal versucht ihn auszusperren, aber dann saß er vor dem Stall bis er wieder rein durfte, was ich auch nicht wirklich besser fand.

LG Boycua

Colonia
29.08.2012, 17:06
Hat Dein Hahn nur diese eine Henne? Das ist generell zu wenig damit ein Hahn genug Aufgabe hat braucht er mindestens 3 oder 4 Hennen und wenn diese eine jetzt brütet hat er gar keine Henne mehr das geht nicht! Da ist es kein Wunder wenn er depressiv wird!
Besorge ihm schnellst möglich neue Hennen und du wirst sehen wie schnell er wieder munter wird!

Boycua
29.08.2012, 20:36
Ich weiß dass eine Henne zu wenig ist, es sollten ja auch eigentlich zwei Hennen sein, die mit den großen Hühnern mitlaufen sollten. Allerdings hat unser großer Hahn die beiden nicht akzeptiert, so dass die beiden erstmal im Gluckenstall unterkamen. Dann fing das eine "Huhn" an zu krähen und kurze Zeit später wurde das andere gluckig.
Wir bauen bereits an einem größeren Stall für die Zwerge, aber bis der fertig ist dauert es bestimmt noch eine Woche. Im Moment habe ich leider nur den Gluckenstall, der für mehr Hühner einfach zu klein ist.
Ich habe auch schon versucht tagsüber zwei der großen Hühner zu dem kleinen Hahn ins Gegege zu setzen. Die Hühner ignorieren den Hahn und er will nur zu "seiner" Glucke ...