PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Henne spielt verrückt



Stepel
28.08.2012, 21:26
Hallo!
Nun melde ich mich wieder. Die Wachteln waren vor zwei Wochen?mh drei Wochen eingezogen und sie sind ein Traum. Seit einer Woche spinnt unsere helle Henne . Sie rennt immer egal ob im Auslauf oder in der Übernachtungsunterkunft hin und her und ist immer total aufgeregt. Sie badet nicht mehr in der Erde oder in dem Sand und kluckt auch immer auf den Eiern und findet es garnicht toll, wenn ich sie rausnehme(die eier). Dann ist mir aufgefallen, wenn sie so aufgeregt ist legt sie größere Eier und mal winzig kleine. Woran kann das Verhalten liegen? Die anderen drei den gehts super sind Handzahm und sie gehen ihren Baden, picken nach Insekten und dösen sowie Unordnung machen nach. Hier mal noch Bilder der 4 und das Wachtelheim.
79809

79810

79811

79812

79813

79814

Rausgefunden habe ich, da ich ja im Zweifel war das der eine Wildfarbene ein Hahn ist. Er tritt immer die Hennen und ist etwas kleiner als diese:)

Gut das wars erstmal für heute. Hoffe ihr könnt mir vielleicht Tips geben um die Henne zu beruhigen und ich hoffe die Bilder gefallen. ist nicht so einfach die Flusen zu fotografieren.:laugh

tasha5587
29.08.2012, 10:54
Hallo Stepel,

da kann man eigentlich nix machen. Du kannst nur hoffen das sich das mit der Zeit legt.
Wenn es möglich ist, dann würde an deiner Stelle den Hahn weggeben oder gegen eine Henne eintauschen.
Oft bringt ein Hahn ziemliche Unruhe in eine Gruppe.
Bist du dir ganz sicher das gerade diese Henne mal große mal kleine Eier legt?

Stepel
29.08.2012, 21:15
Hallo!
Ja es die Henne die sehr nervös ist und die Eier sehen nicht so schön aus wie bei den Anderen erstens ab und zu zu groß und dann so blass, als wenn man sie in Kreide gelegt hat. Die anderen zwei Hennen sind voll gelassen und nehmen alles locker. Der Hahn hat eine Lieblingshenne, sie ist es nicht, die Wildfarbenen, aber die zwei glucken auch oft zusammen der Hahn und die Henne in Wild. Ich habe es heute mal so gemaht, das ich eine ecke(großzügig) abgedunkelt habe. Ich meine sie stehen nicht in der Sonne und haben genug Versteckmöglichkeiten...., sie ein winzigwinzigbisschen ruhger. Na mal sehen. Die Fluse tut mir so leid, es will doch keiner was und der Auslauf und auch für die Nacht ist sehr großzügig gebaut, sodas sie nicht beengt sind. Gut danke für den Rat erstmal.
LG Steffi