PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine vielleicht sehr dumme Frage...



Moni72
28.08.2012, 18:18
Hallo,

ich informiere mich zur Zeit über Kunstbrut.

Nun habe ich auch mal bei Ebay son bischen geschaut.

Da beschreiben die Leute Ihren Hühner-Rasse und Farbstamm, erzählen auch im Text, das da Hähne mitlaufen, aber schreiben dann dick drunter KEINE Bruteier.

Ist denn nicht automatisch jedes Ei befruchtet, wenn man einen Hahn in der Horde hat?

Vor allem, wenn ich dann sehe was die da anscheinend dann für 10 normale Eier haben wollen, fall ich aus den Socken. Wer kauft denn sowas? Ich geb doch nicht 15 Euro für 10 Eier, so Bio können die doch nicht sein.

Mein Laufentenerpel hat den ganzen Sommer über immer wieder seine Damen bestiegen und ich bin davon ausgegangen das da jedes Ei befruchtet ist. Hatte auch eine erfolgreiche Naturbrut.

Nur bei Hühnern bin ich da noch Laie. Hab bisher nur Hennen.

Gruß
Moni

kderbort
28.08.2012, 18:39
Man darf bei eBay keine Tiere verkaufen und auch keine Bruteier deswegen steht drin dass es sich nicht um Bruteier handelt aber ganz klar sind es welche die sich erfolgreich ausgebrütet werden!!!

dobra49
28.08.2012, 19:57
Genau so ist es.

(Und übrigens:
Dumme Fragen gibts nicht - nur ab und zu dumme Antworten. )

conny
29.08.2012, 19:55
Wobei man für gute BE von Rassegeflügel einen Preis von 1,20 bis 1,50€/BE bezahlt. Der Preis ist ganz okay. Für seltene Rassen, vor allem bei Gänsen, zahlt man eine Menge mehr an Euronen/BE ;)

K1rin
29.08.2012, 20:27
Ist denn nicht automatisch jedes Ei befruchtet, wenn man einen Hahn in der Horde hat?

Nein, es ist nicht sicher, dass jedes Ei befruchtet ist wenn ein Hahn dabei ist. Unbefruchtete Eier kommen da auch schon mal vor. Wenn die Henne den Hahn nicht mag, dann wird sie den auch nicht treten lassen. Aber Eier legt die Henne dann schon. Auch gibt es sehr faule Hähne, die einfach keine Lust haben alle Mädels zu beglücken.