PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war das ?

pringles boy
27.08.2012, 11:05
Hallo ihr Lieben,
ich bins schon wieder.
Als ich heute morgen die Hühner fütterte lag hinter meiner Wanne in der das Sandbad ist, eine tote Henne. (Die Henne legt ihre Eier immer hinter diese Wanne.)
Überall um die Wanne lagen total viele Federn der Henne.
Als ich dann genauer hinschaute, fiel mir auf das der Henne der Kopf fehlte.
Ich habe den Kopf aber auch nicht gefunden. Er war spurlos verschwunden.

LG Jan

Hoki
27.08.2012, 11:25
Sieht nach Marder aus.

miss marple
27.08.2012, 11:27
Oh je, das tut mir sehr leid!!!! So etwas macht der Marder!

Gast
27.08.2012, 11:27
Da es nur ein Tier war, kann es auch eine Ratte gewesen sein. Ich Tippe auf eine Ratte.

Mommel
27.08.2012, 11:51
Marder oder Habicht... Ratte?? Sind die nicht dämmerungsaktiv? Zumindest sind unsere Haustiere (wir haben 2 Farbratten) eher Dämmerungs und nachtaktiv.
Für die Henne und Dich tut es mir sehr leid :( war ein schönes Tier....
der Kopf ist noch dran, zumindest sehe ich noch Teile vom Schnabel :/ schrecklich....armes Huhn!

pringles boy
27.08.2012, 11:52
ohje okei.
komisch ist vorallem, das nebendrann eine glucke sitzt und 5 küken ohne glucke herumlaufen.
alle anderen hühnern geht es top. keine anzeichen, überhaupt gar nichts.

LG Jan

Sundi75
27.08.2012, 11:54
Da is ja der Kopf doch noch drann-guckt mal auf Bild 2 da sieht man den Schnabel und die (ausgefressenen) Augenhöhlen.
Tippe Marder & Ratte in Combi - Marder hats gekillt wurde gestört,später hat Ratte angefressen

Mommel
27.08.2012, 11:55
Kann es sein, dass unterm Stall ein Marderbau ist?? Unser Kaninchen ist uns ausgebüxt gewesen, wir fanden es 2 Tage, auch ohne den ganzen Kopf....grausam....bei uns am Dorf sind einige marder unterwegs... leider

pringles boy
27.08.2012, 11:57
@ Mommel

nein kann eigentlich nicht sein, denn unter dem stall ist ein alter kuhstall.
nur oben drauf ist noch altes stroh. und auch neben dem stall sind noch alte fässer und verschiedene gegenstände. also versteckmöglichkeiten gibt es genug.

LG

Mommel
27.08.2012, 12:02
Ohje...ich hoffe sehr, dass es bei dem einen Verlust geblieben ist. Such doch mal nach Kot der nicht wie Hühnerkot aussieht im Stall u. Umgebung....oh... meine Hühner hauen gerade ab...

pringles boy
27.08.2012, 12:06
okei, ich geb mein bestes.
wäre ja echt verheerend wenn noch mehr tiere getötet werden, weil ich dieses jahr bis jetzt eh noch keine so große nachwuchsausbeute hatte und mir dieses jahr auch einige tiere eingingen.

pringles boy
27.08.2012, 20:02
Hallo nochmal,

kann mir bitte auch noch jemand hilfreiche Tipps geben, damit sowas nicht so schnell wieder passiert.
Ich habe nämlich schon Panik wegen dieser Nacht, nicht das dann da wieder das gleiche passiert, wäre ja echt schade ;)

LG JAN

haselnuss
27.08.2012, 20:09
Moin,
Fenster mit Drahtgitter sichern und abends rechtzeitig und ordentlich den Stall verschließen.
Ansonsten soll angeblich Hundekot Marder abschrecken..

klack555
27.08.2012, 20:12
Hallo,

bei mir kommt jedes Frühjahr der Fuchs oder seine Jungen vorbei. Nach vier Wochen sieht man sie das ganze Jahr nicht wieder.
Im ersten Jahr hat er mir 8 Gänse geholt, direkt nacheinander in 2 Nächten.
Ich hänge in der Zeit abends immer mein getragenes T-Shirt oder Hemd an den Zaun, es scheint zu helfen. Habe seit 3 Jahren keinen Besuch mehr gehabt. Ob das auch bei Mardern hilft weiss ich leider nicht.

Mommel
27.08.2012, 20:20
Hi, wir haben unser kleines Gehege eingezäunt und den Zaun auch eingegraben, da kommt keiner rein. Die Hühner dürfen unser Grundstück benutzen wenn wir daheim sind, dann laufen sie frei rum, gegen 19 Uhr sammle ich aber alle ein und bringe sie ins Gehege.

pringles boy
27.08.2012, 20:28
danke ihr lieben.
bei mir ist es leider so, dass der ausgang für die hühner wo anders ist als bei mir der eingang.
und da wo ich reingehe können die hühner oben durch den stall hinein. leider ist da alles vollgestellt mit verschiedenen geräten.

Mommel
27.08.2012, 20:31
Tja, da bleibt nur aufräumen, wenn Du es sicher haben willst, wirst du aufräumen müsse, den Tieren zu liebe. Unsere Nachbarn haben eine Art Schiebklappe von oben, die man dann runter macht. ich wünsche dir viel glück bei deinen Ändeurngen

pringles boy
27.08.2012, 21:03
geht echt nicht, denn davor stehen meine getreidefässer, alte fenster, rübenmühle, metallstangen und alles. wir haben keinen platz wo anders für die sachen.
ich habe jetzt für heute nacht mal die glucke eingesperrt. also über den korb ein deckel gemacht und die küken hab ich für die nacht auch in einen korb gesperrt.

sollte für diese nacht mal klappen.

lg ;)

haselnuss
27.08.2012, 21:47
Dann brauchst du dich halt nicht wundern, wenn du bis zum Winter kein Geflügel mehr hast, das du vernachlässigen kannst.

pringles boy
27.08.2012, 22:11
ich lass mir hier von dir ganz bestimmt kein schlechtes gewissen einreden, so weit kommts noch.
zudem war das jetzt das erste mal das mir ein tier im stall war und ich habe daraus gelernt !!!

so ich hab nun mein stall so gut es geht zu gemacht, jetzt sollte kein tier mehr hinein kommen.

lg