PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM ein wundermittel aus thailand womit der koot nicht stinkt

oliver2345
26.08.2012, 05:54
Hallo ich lebe in thailand und habe ca 250 hybriden hier gibt es eine fluessigkeit namens EM ein liter kostet drei euro,verwandelt huenerkot in super duenger.Inhaltzstoffe sind : Oxigenic Photosynthetic Bacteria , Lactic Acid Bacteria , Nitrogen Fixing Bacteria , Yeasts , Bacillus : ein liter reicht fuer ca 1000 liter trinkwasser fuer huener. Im prospeck der firma wird es auch noch zum duengen fon pflanzen,bei Schweine und Rinderzucht,gegen das umkippen von wasser bei intensiver fischzucht,gegen ein stinkendes plumsklo und letztes jahr bei dem schlimmen hochwasser in Bangkok haben sie das lastwagen weise ins brakwasser gepummt.Gibt es sowas in deutschland auch und hat das negative folgen fuer die tiere ?

Murmeltier
26.08.2012, 06:43
Ja, es gibt auch in Deutschland dieses Wundermittelwahn. Es heißt effektive Mikroorganismen, also EM.

Sterni2
26.08.2012, 08:16
Hallo Oliver,
bist Du zufirieden damit?
Gibst Du es den Hühnern auch ins Trinkwasser oder wie? - Ohne dass sie Durchfall kriegen?
Ich verwende es auch im Garten, und wenn ich drandenk auch mal gelegentlich im Gehege.
Bei uns gibts dann noch so Zubereitungen davon wie EMa oder EM5, wo es praktisch verdünnt worden ist.

Lieben Gruß
Sterni