PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche meine diamanttaube!!!!!!



VDtran
25.08.2012, 15:36
Am 25.08.2012 um ca. 14 Uhr ist meine Diamanttauben in der Nähe vom Ebersbacher Bahnhof entflogen. Ist hat einen etwa nackten Rücken in der Nähe vom langen Schwanz. Es ist wildfarbend blau. BITTE HELFT MIR! Wenn jmd. sie gesehen hat, bitte melden! VIELEN DANK!

piaf
25.08.2012, 17:25
oh je, habs erstmal an eine Bekannte in der Ecke weitergeleitet...

VDtran
25.08.2012, 21:55
oh je, habs erstmal an eine Bekannte in der Ecke weitergeleitet...

Danke!

VDtran
01.09.2012, 21:01
Die gesuchte Diamanttaube, ist die auf dem Video mit dem längeren Schwanz!

http://www.youtube.com/watch?v=SyaPz8BjTU0

kikiriki51
01.09.2012, 21:16
also suchst du den täuber?

da mach ich dir kaum noch hoffnung...
ich hab auch diamanttauben...hatte ein wenig pech im frühjahr mit ratten...aber sehr spät doch noch ein paar junge ...zum glück...

lg. kikiriki51 :)

VDtran
02.09.2012, 00:13
also suchst du den täuber?

da mach ich dir kaum noch hoffnung...
ich hab auch diamanttauben...hatte ein wenig pech im frühjahr mit ratten...aber sehr spät doch noch ein paar junge ...zum glück...

lg. kikiriki51 :)

Ja es ist der Täuber. Also er ist mir entflogen. Ich habe ihn noch eins, zwei mal gesehen, aber danach nicht mehr.

piaf
07.09.2012, 13:55
ich habe leider auch keine Rückmeldung bekommen, aber man sagt ja nicht umsonst, die Hoffnung stirbt nie....

VDtran
11.11.2012, 15:38
Die Taube ist leider nicht mehr zurück gekommen:(

piaf
11.11.2012, 18:23
schade, vielleicht hat sie trotzdem irgendwo Anschluss gefunden, Tauben sind kluge Tierchen

Sandmann68
09.04.2024, 20:28
Das Thema ist alt, aber ich möchte Euch zu einem entflogenen Täuber etwas positives berichten:
Wir halten zwei Pärchen, und ein Täuber ist meinem Mann am Samstag ausgekommen. Ich hörte ihn plötzlich in den umliegenden Bäumen, dadurch merkte mein Mann erst, dass er weg war.
Seit Samstag war der Täuber weg, seit Sonntag hörten wir ihn nicht mehr. Gestern saß er plötzlich auf der Nachbarvoliere und unterhielt sich mit seiner Täubin. Das Diamanttäubchen ist scheu, also fragte ich mich, wie ich es fangen könnte. Ich holte ein Schälchen mit Futter und "klapperte" etwas damit, da kam das Täuschen auf dem Boden und fing an, auf dem Boden zu picken. Es hatte offensichtlich Hunger. Ich öffnete die Schleuse vor der Voliere, stellte das Futtertellerchen davor und ging einfach weg. Ich näherte mich vorsichtig von der anderen Seite und beobachtete, wie der Täuber auf dem Boden Richtung Voliere marschierte. Plötzlich war er weg. Erst dachte ich, er sei davon geflogen, dann ging ich vorsichtig gucken, und ich fand ihn in der Schleuse. Schnell schloss ich die Schleuse, öffnete die Voliere und er flog sofort zu seiner Täubin. Ich hätte niemals geglaubt, ihn gesund und munter wiederzusehen.
Also nie die Hoffnung aufgeben! Manchmal geschehen auch Wunder!