PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine glucke führt schon 9 wochen...

gundula und co
25.08.2012, 11:09
meine glucke führt ihre kücken nun schon neun wochen und macht keinerlei anstalten damit aufzuhören.
im gegenteil, wenn ich irgendwas leckeres hinhalte frisst sie immer noch nix davon selbst, sondern gibt alles ihren zwei kücken,und zwar direkt aus dem schnabel.auch wenn ich eine ganze hand voll rosinen oder mehlwürmer habe,hat sie am anfang wenigstens ein zwei selbst vertilgt nun gibt sie alles ab.
das ist so süß anzuschaun, aber ist das noch normal....??;);)

liebe grüße
susann

Waldfrau2
25.08.2012, 11:35
Nun, nicht jede Glucke führt so lange, aber es ist doch schön, oder? Meine Zwerg-Orpis haben auch bis zu 3 Monaten geführt.

gundula und co
25.08.2012, 15:17
ach bis zu drei monaten!dann kann ich das ja noch 3wochen genießen.
ja, ich freu mich total darüber.das ist so ne harmonie.macht so spaß denen zu zu schauen.
damit wirds dann in 2-3wochen eh erst mal vorbei sein wenn ich den rest der hühnertruppe hole.ich dachte ich trenne den stall in der mitte mit gitter ab und lasse mama und küken noch im gehege und die andern dürfen im garten laufen.so sehen sie sich im stall und durch den zaun ne woche bevor ich dann alle zusammen lasse.
bin schon ganz gespannt.

liebe grüße
susann