PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legt sich das wieder beim Hahn ?



Flöckchen
21.04.2006, 09:42
Hallo,
ich habe da einen Hahn der war bis jetzt ganz lieb. aber nun greift er alles an was in den stall oder ins gehege kommt. sogar mich, ich habe ihn seid kücken. Er wird jetzt ein Jahr alt aber wird immer böser ! :(

Legt sich sein verhalten oder muß ich mich von ihm trennen ?
Wer hat sowas auch schon erlebt ? Ich habe einen sohn der wird zwei und eine tochter die wird 10 und ich habe angst das er ihnen was tut !

Gruß von Micha

Scybalon
21.04.2006, 10:18
Nun, gib einfach in die Suchmaschine hier im Forum Dinge wie "Aggressiver Hahn" ein, dann merkst du, dass du nicht alleine mit dem Problem bist.

Allerdings würde ich dir dazu raten, den Hahn zu schlachten oder abzugeben - die Gefahr, dass er die Kinder angreift ist höher als die Chance, dass du ihn "umerziehst".

MonaLisa
21.04.2006, 11:13
Sobald Kinder mit im Spiel sind, plädiere ich auch für schlachten. Als Erwachsener kann man sich auf so einen Hahn ja noch einstellen (wenn man denn will), aber Kinder können sich nicht wehren.

Gruß Petra

Flöckchen
21.04.2006, 11:21
Danke für die antworten, aber was mach ich nun mit ihm ? Ich kann doch gar nicht Schlachten und kenn auch niemand der das machen könnte ! Abgeben ist schön und gut, aber wer will ihn gerade jetzt ? Jetzt steh ich vor einem großen Problem.... ( ich könnte heulen...)
Gruß Micha

andi
21.04.2006, 12:56
hi micha,
kann mich da nur der meinung der anderen anschließen. es wäre sehr schlimm wenn deine kinder durch den hahn zu schaden kommen. es ist deine pflicht als tierhalter (das gehört auch dazu) dafür zu sorgen das dein umfeld nicht durch deinen agressiven hahn zu schaden kommt. kannst du nicht selber schlachten, such einen befreundeten hühnerhalter der das kann. ansonsten besorge dir chloroform oder äther, damit kannst du ihn milde einschläfern. geht auch dies nicht, mach den gang zum nächsten tierarzt. der schläfert dir den hahn bestimmt ein.
es ist schade um dein tier, aber in diesem fall solltest du sorgfälltig abwägen was wichtiger ist. kinder oder hahn.

gruß andi

dehöhner
23.04.2006, 21:41
Hat dein Hahn denn mal was schlimmes erlebt ? Das Kinder ihn geärgert haben oder andere Erlebnisse. Ich hatte noch nie so einen agressiven Hahn, aber ich habe auch erst seit einem Jahr Hühner.
Ändern sich Hähne denn plötzlich von lieb auf agressiv ???
Na, ja aber bestimmt gibt es auch psychisch gestörte Hähne (wie Menschen auch) :D
Der Tierarzt tötet dir den Hahn. Schön ist das ja nie.

dehöhner

Flöckchen
24.04.2006, 09:42
Nein , der Hahn hat nie was schlimmes erlebt. Im gegenteil, wir haben uns sehr viel mit ihm abgegeben. Gestern ist meine Schwiegermutter angegriffen worden, er ist auf ihre Beine los. Mich hat er zwei mal angeriffen auch auf die Beine. Ich geh nur noch mit einer Gieskanne mit Wasser rein. Ich glaube er nimmt seine aufgabe zu ernst !Er ist unberechenbar man weis nie wie er reagiert, denn manchmal macht er gar nix. Ich werde ihn weg tun müßen, das weis ich ja, aber es kostet mich eine menge überwindung...

Gruß von Micha

Flöckchen
02.05.2006, 14:29
Hallo Leute,
jetzt habe ich mal eine gute Nachricht : mein Hahn hat eine neue Heimat bei einem älteren Ehepaar. Den zwei ist erst der Hahn gestorben und suchten ersatz. die kennen sich sehr gut aus und haben meinem Hahn einen Lebensplatz geboten !Das beste ist : ich kann ihn besuchen weil es hier in der nähe ist.

Ich kann gar nicht sagen wie arg ich mich freu..... ;D

Liebe Grüße von Micha

Marie-Jeanne
02.05.2006, 14:38
Dass ist ja ne sehr schöne Nachricht ;D

dehöhner
02.05.2006, 17:55
Schön, vor allem weil es z.Z. schwierig ist Hähne zu vermitteln.

dehöhner

Flöckchen
02.05.2006, 20:25
Ja, ich hätte es nie gedacht. aber die Tierärztin hat mir da geholfen und mir diese Leute vermittelt. Ich bin einfach froh und dankbar.

Liebe Grüße von Micha

Uwe Rexroth
05.05.2006, 19:21
Hallo Flöckchen
So gings mir auch .

Mein Hahn ,stolzer Italiener, hat auch von einem Tag auf den Andern seine Loyalität mir gegenüber aufgegeben und hat mich bei Betreten des Stalls angegangen. Ich hab kaum die Tür auf und schon kam er...
Da ich mit diesem "Italienischen Verhalten" schon Erfahrungen hatte
mußte auch "Er" seine Erfahrung machen . Leider

nadine1204
08.05.2006, 11:48
Hallo,

auch dieses Problem habe ich seit gestern, mein Hahn hat mich zweimal angegriffen und wollte auch meinen Hund angreifen, der Schussel hätte es auch mit sich machen lassen.
Nun denn, ich bin am überlegen ob ich ihn nicht abschaffe, ich kann es nicht verantworten zumal ich noch einen kleinen Sohn habe, aber wenn die Hühner wieder draußen sind, darf er Grundsätzlich nicht mit rein in den Stall!!
Ich weiß nicht was mit dem Gockel los ist!?

Die Frage ist ja dann, brauche ich danach wieder einen Hahn, oder soll ich es sein lassen!?!?

Flöckchen
08.05.2006, 13:42
Hallo Nadine,
was ist es für ein Hahn ? also ich probiere es nochmal mit einem Hahn, vieleicht habe ich ja Glück und der neue wird nicht so ! Ich habe meinen Hahn auch nur wegen meinen Kindern weggeben weil ich die verantwortung nicht übernehmen möchte. Es tut mir weh wenn ich tiere die ich gern habe weg geben muß. Aber noch mehr leid tut es mir wenn meinen Kindern etwas passiert und ich schuld daran bin !

Liebe Grüße , Micha

nadine1204
08.05.2006, 15:15
Hallo Micha,

er ist ein New Hampshire Hahn und ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.
Ich weiß im moment nicht so recht, wie es mit ihm weitergehen soll, falls er frecher wird habe ich meinem Mann schon bescheid gesagt, er soll es dann machen, wenn ich nicht da bin!
So leid es mir für ihn dann tut, ich würde ihn wahrlich vermissen, aber ich kann und will es nicht verantworten und schon gar nicht meinem Sohn gegenüber.

Ich wüßte im moment auch nicht wo ich dann einen neuen Hahn her bekommen würde.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück mit deinem neuen Hahn, wenn er dann eingezogen ist.

Viele Grüße
Nadine

Gisela
11.05.2006, 14:39
Hallo zäme!

Mir gehts genau gleich, und mein Brahma-Hahn ist auch ca. 1 Jahr alt. Ob das etwas mit der Geschlechtsreife zu tun hat? Oder damit, dass sie so lange eingesperrt waren? Ich kann es mir nicht erklären. Er hat mich seit 2-3 Tagen gepickt, aber nicht so fest. Heute Morgen aber hat er mich ins Bein gepickt, das hat ganz schön weh getan. Und mein Sohn ist im Juli 2, der kanns nicht verstehen dass er jetzt plötzlich nicht mehr die "bibi" füttern darf. Keine Ahnung was ich mache mit dem Hahn... Eine der Brahma-Hennen ist nun am Brüten, ich glaube ich warte mal ab, wenns dort aber einen Hahn bei den Jungen dabei hat, wird der "alte" wohl seinen letzten Tag nächstens erleben... schade!

Grüessli Gisela

Flöckchen
11.05.2006, 15:02
ja , so habe ich auch gedacht ! Und mein kleiner war auch traurig das er nicht mehr zu den Bibis durfte. aber jetzt ist allen geholfen. Traurig aber es mußte sein....

Lg Micha

nadine1204
12.05.2006, 12:01
Also ehrlich gesagt, ist mein Hahn wieder etwas friedlich gewesen nun fängt er wieder an!
Ich hoffe das ich bald eine Glucke habe, letztens hatte ich erst eine im Juli, wenn dann ein Hahn dabei ist suche ich mir den schönsten aus, und leider Gottes muß mein Konstantin dann dran glauben. Schade eigentlich!