PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verletzter Hahn



stolpe
24.08.2012, 17:30
Hallo liebes HüFo,
Habe einen verletzten Hahn .er wurde von einem Jagdhund übel hergerichtet so weit so gut habe ich die wunden usw. verartztet .nun ist sein Kamm blass er frisst sogut wie nicht (wenn ich dabei bin,weiß auch nicht bin nicht den ganzen tag da)und kann sich fast nicht auf den beinen halten .Was meint ihr ? TA konnte nichts sagen (ist auch nicht sein fachgebiet) Maßnahmen oder Töten (schuldige die Rechtschreibfehler muss schnell gehen )

Gast
24.08.2012, 17:33
Der blasse Kamm deutet auf niedrigen Blutdruck und dieser kann vom Schock kommen.
Wann war der Zwischenfall und wie lange hat der Hahn nicht gefressen/getrunken?

mad chicken
24.08.2012, 18:18
Traubenzuckerwasser versuchen einzuflößen. Als erste Hilfe.

stolpe
24.08.2012, 18:53
7Tage seit 3 nichts gefressen wurde immer schlimmer wenn man ihn irgendwo hinsetzt liegt er nur als ich ihm (gezwungen)hab was zu trinken ging es ihm kurz besser kropf ist geschwollen aber ne kropfverstopfung ist auszuschließen (klassische) spezielle weiß ich nicht ich verlass mich auf den tierartzt .der meinte nur 1tag warten wenn er lebt wieder kommen wenn nicht dann nicht aber ich möchte hören ob es sich lohnt oder ob es tierquälerei wär wenn es eh keine chance gäb

cheyenne98
24.08.2012, 18:58
Hallo,
ich hatte auch so einen Fall....Mein Brahmahahn ist auch vom Nachbarshund übel verletzt worden. Der Tierarzt war auch nicht wirklich fit mit Hühnern. Er hat AB bekommen und das reichlich. Ausserdem musste ich die Wunden mehrmals täglich desinfizieren und mit Salbe versorgen....Ich hab ihm damals alles gegeben was er wollte, also z.b. habe ich Toastbrot in Wasser eingeweicht und ihm gegeben. Damit hat er auch gleich Flüssigkeit bekommen. Nach und nach hat er sich wieder gefangen..hat mich ein paar hundert Euro gekostet aber es hat sich gelohnt...Zusätzlich bekam er auch am Anfang Schmerztabletten weil der TA meinte dsa das höllisch weh tun würde....
Ich hoffe Deiner schafft es auch....
Liebe Grüsse
Anja

stolpe
25.08.2012, 11:21
Habe den Hahn erlöst (blödes Wort) konnte nicht mehr ansehen wie er sich gequält hat :(

Gast
25.08.2012, 11:39
Respekt
Wenn man Tiere hält muss man auch Entscheidungen treffen.

Kopf hoch.

piaf
25.08.2012, 19:32
dass der TA kein AB gegeben hat ist aber ein herbes Dokument von Unfähigkeit, Bisse müssen immer antibiotisch abgedeckt werden, dazu braucht man keinen speziellen Hühnerverstand als TA