Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse ? raten
Moin moin,
ich habe ja mal wieder BE an einen "Alten" Herren verschenkt der gerne Marans haben wollte.
Plötzlich kam ein Paket an und der Herr hat mir BE seiner Tiere geschickt.
Ich habe Sie eher aus Neugierde aufgezogen und stehe jetzt wie ein Ochse vorm Berg.
Der Herr sagte mir noch das er Holländische Hauben hätte und Bartzwerge etc.
Könnt ihr erkennen ob es Mixe oder eine der Rassen ist?
7953679537795387953979540795417954279543
Tante Edit: Die sind alle jetzt 11 Wochen alt und der Silberne mit dem Doppelkamm ist ein Hahn denn Er hat versucht zu krähen.
brahma-züchter
24.08.2012, 14:43
hallo olly,
also meiner meinung nach sind das alles wunderschöne mixe:))
evtl. könnte die schwarze ein reinrassiges barthuhn sein, was ich aber eher bezweifel...
lg
stefan
Kamillentee
24.08.2012, 15:35
Ich denk sogar, einige sind Seidimixe.
Hab eine Seidimixhenne, welche genauso ausschaut, wie die auf dem 5. Bild.
Dieses Tier gefällt mir auch sehr gut nur leider habe ich von jedem nur einen und von den schwarzen zwei.
Naja da ich mit solch "niederen" Hühnern (scherz) nichts anfangen kann, gehen die wohl auf den Markt als
unsortiert bis auf den Doppelkamm.
brahma-züchter
24.08.2012, 17:50
alles kann man ja leider nicht haben....
und wenn man rassetiere hat, ist für solch wunderschöne mixe kaum platz..
ich kenne sowas auch zu gut...
naja ich geb sie meistens nach nebenan zu opa zu den legehuhnis...:)
Was auch immer das ist - aber das kleine schwarze auf dem 6. Bild ist einfach nur klasse ! Sieht aus, wie ein kleines, rundes Krähenhuhn ! :-*
Wär glatt 'ne Überlegung wert ... ist doch sicher eine Henne, oder ?
Allerliebste SoKa,
ich bin ein absolut ehrlicher Mensch und muss Dir daher sagen das ich keinen blassen schimmer habe.
Von den schwarzen sind zwei und die anderen jeweils eines.
Murmeltier
24.08.2012, 18:02
Die Rabenvögel gefallen mir auch sehr.
Ich suche mal eben nach einem anderen Bild denn ich finde das die einen Bartansatz haben.
Danke Olly,
da wir einen Hahn definitiv nicht gebrauchen könnten, halte ich mich doch lieber zurück ... und ne gute Stunde würde ich bis zu dir sicher auch brauchen...
Aber falls du irgendwann doch sicher bist, dass es ne Henne ist bevor du sie anderweitig los wirst ... denke ich nochmal drüber nach. ;)
LG,
Sonja
5-camper
24.08.2012, 18:11
Hy,
nummer 5,6 und 8 sind voll toll!
Schade das schon in 14 Tagen wieder bei Dir Markt ist. Bis dahin weiß ich ja nicht was meine Kücken sind. Bzw werde ich wohl kaum bis dahin einen Stall ausserhalb gefunden haben:neee:
Aber ich denke darüber nach Olly.:jaaaa:
Uh Barbara,
5 und 8 ist der gleiche.
Ich würde es nicht wagen etwas zum Markt zu schleppen wo Ihr eine Option drauf wollt.
Aber vergiss nicht das auch noch Bresse schlüpfen.:jaaaa:
Also Sonja wenn ich weiß was es ist und es sind keine Hähne dann melde ich mich auf jeden Fall.
Ich habe noch einen ganzen Rutsch laufen.
So jetzt habe ich gesehen das die schwarzen auch noch irgendwie verschieden sind.
7958479585795867958779588
OT:
Für Stefan hier zwei Bilder.
7959079591
Bei der PN will Er Bilder nur von einer URL laden aber nicht vom PC
Hi Olly,
das Huhn auf Bild 4 ist das selbe wie auf Bild 6 der ersten Thread-Seite, oder ?
Diese "kleine runde Krähe" ist echt super !
LG, Sonja.
Ja genau Sonja, ich finde die auch knuffig wenn die soch nur 2 Kg schwerer würde. :laugh
federchen
24.08.2012, 21:22
Hallo!
Bei den Schwarzen könnten Watermaalsche Bartzwerge drin sein. Eins davon hat ja einen Bart und ein Schopferl.
Ich hätte (zumindest beim Schopfigen) auf ein Mädl getippt.
5 Zehen haben sie nicht, oder?
Nein die haben 4 Zehen, und es sollen irgendwie Bartzwerge dabei sein.
Ich glaube ich frage den Opa nochmal nach Eiern wenn die so begehrt sind.:laugh
" Moin moin meine Damen und Herren, ich bin Olly der Bartzwergehändler aus Lübeck und treten Sie näher treten Sie ran,
hier werden Sie beschissen wie nebenan" :rofl:rofl
federchen
24.08.2012, 21:37
Hier ein Foto von unserer (reinrassigen) W. Bartzwerghenne und von ihrem Sohn.
Haben 4 Zehen und Dreifachdorn am Kamm.
Wegen der 5. Zehe hab ich gefragt, weil eines von deinen Hell-Gescheckten 5 hat.7960779608
Ich dachte gerade auf dem 6. Bild sei ein Rabe :D Vielleicht ist es ein Mix aus einem Rabentier und einem Huhn? Habe ich noch nie gesehen.
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Ich hab mir vor ein paar Wochen Hühner zugelegt. Diese sollten lt. Verkäufer Grünleger sein - sie legen aber weiße bis leicht bräunliche Eier. Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Rasse es sich tatsächlich handelt?
Liebe Grüße
79719
Ich schiebe Deine Frage nochmal hoch und hänge gleich mal ein paar Bilder an
denn es gab ja Leute denen Sie gefallen haben.
So nochmal ein Paar von den Kleinen.
802008020180202802038020480205802068020780208
Guten Moren Olly,
die "lütte schwarze Kugelkrähe" ist immernoch einfach hinreissend ! Was für ein zuckersüßes Huhn ( ... das möcht man sich glatt in den Kaffee tunken ;) ). Was sagt denn inzwischen deine Henne / Hahn-Prognose ?
Lieben Gruß,
Sonja.
Moin Sonja,
die Prognose sagt das ich keine Ahnung habe! :laugh
Aber der kleine Hahn wirbt ganz doll und Er lässt Sie auch nicht aus
aber ich denke der würde auch einen Besen betüddeln.
5-camper
03.09.2012, 11:42
Hey Olly, meinst Du das die Hauben bei den schwarzen noch größer werden?Und bei dem schwarz/weißen? Der hat so eine schicke Zeichnung finde ich.Da kann ich glatt über die Ferderfüße hinwegsehen.
Ich bin doch irgendwie verliebt...
July-Plankton
03.09.2012, 11:51
Olly, der Doppelkamm ist einfach der Knaller!
Auf keinen Fall weggeben! :verweis :biggrin: