PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenbereich Umzug große Küken

Retrieverriver
23.08.2012, 17:45
Hallo

Hühner Umzüge sind so eine Sache ... aber langsam haben alle einen optimalen Berich.

Die großen Hühner wohnen im neuen Stall - gehen abends brav selber rein und der AXT schließt sich ... ich kontrolliere dann nur noch nach ... sicher ist sicher;)

Seit 3 Tagen legt sogar Kroni im neuen Stall - sie hat sich am längsten dagegen gewährt - allerdings noch unter leichtem Protest - sie läßt das Ei im Nest so fallen, dass es jedes mal angegitscht ist - hat sie früher nie gemacht. Trotzdem kann man das Ei noch nehmen - so kaputt ist es nicht. Ich hoffe trotzdem, sie hört auf zu schmollen und legt wieder vorsichtiger ;D

Die 13 Maran Küken von dieser Woche wohnen im Moment im Meerschweinchenkäfig unter der Wärmelampe und wenn das Wetter passt, werde ich sie in den nächsten Tagen mal mit raus nehmen - da dürfen sie dann in den umgebauten Autohundekäfig - der bis heute der Aussenbereich der großen Küken war. Im Stal haben wir einen eigenen Kükenbereich vorbereitet - so können sie dann die großen sehen - haben aber trotzdem ihr eigenes Reich.

Ja und sie großen Küken - 1 Monat alt:
die haben ein neues Aussengehege bekommen für tagsüber:

7950279503 79504

Was soll ich sagen - hier wird es nicht fad !

Es ist so toll ... mit so vielen Küken und schön die verschiedenen Altersstufen zu sehen - jetzt merke ich erst, wie schnell sie wirklich gewachsen sind :)

lg Sylvia

Sterni2
23.08.2012, 19:51
Schöne Tiere :-) - Und Vollzeitbeschäftigung für Dich, was? ;-)
Lieben Gruß und viel Spaß Dir mit den Deinen!
Sterni

Retrieverriver
23.08.2012, 21:20
Schöne Tiere :-) - Und Vollzeitbeschäftigung für Dich, was? ;-)
Lieben Gruß und viel Spaß Dir mit den Deinen!
Sterni

Hallo Sterni

Naja an sich ist der Zeitaufwand nicht so schlimm - zu mindest wenn mal alle Unterbringungen optimal vorhanden sind ;)
Außerdem macht es ja total viel Freude und einige der Küken werden ja auch bleiben ... ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht genau wie viele - mal schauen :)

Es freut dich, dass dir meine großen Kleinen gefallen :)
Die sind jetzt zemlich genau 1 Monat alt und sind alles Hybride meiner eigenen Legehühner - 3 bis 4 werden da sicher bleiben ... 1 Hahn ist dabei - was bei 6 Küken eh super ist und der kommt wahrscheinlich zu meiner Nachbarin mit 1-2 der Hennen und die anderen Hennen bleiben bei uns.

Die Maran Küken sind ja Rassehühner.
Da bleiben auch welche - und wenn ein schöner dabei ist, auch ein Hahn.
Die anderen werde ich als Jungtiere verkaufen - in einem Alter in dem man sie eben auch schon beringen kann ... aber nur an Plätze, wo sie auch in Freiheit herum laufen können.

Weißt du, ich habe mal Hunde gezüchtet - das war auch ein tolles Erlebnis - aber wirklich beinahe ein Full Time Job :)
Da kann man die Küken viel leichter neben seinen Job haben - noch dazu, da ich ja selbst ständig bin und vieles auch zu Hause machen kann.

lg Sylvia