PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gammie wird ein Fotostar!

Phönix
23.08.2012, 13:04
Hallo Leute,

vielleicht kennen ihn schon einige von euch:

Meinen kleinen Hahn Gammie!

Gammie ist am 10. Mai 2012 bei mir in der Küche mit seinen Geschwistern geschlüpft. Nach ca. zwei Wochen fing es an, dass sich bei ihm ein Kreuzschnabel bildete, anfangs nicht dramatisch, aber nach 2 Wochen war es schon schlimmer. Piaf half mir damals sehr und meinte, dass er sich den Kiefer ausgeränkt haben könnte. Aber alles half nichts, der TA wusste nichts, eine Schiene für die Nacht brachte nichts, auch die Arnica-Tabletten nicht...

Bis jetzt fehlte mir auch das Geld für einen Facharzt, aber mittlerweile weiß ich, dass ihm der Kreuzschnabel gar nichts macht. Er frisst am Tage bei den anderen Hühnern mit, braucht natürlich länger, aber das ist nicht schlimm. Abends wartet er schon, da er bei uns zu Hause immer noch extra etwas zu fressen bekommt. Er geht allein ins Auto, wieder raus, Treppe hoch, ab in die Küche auf seinen Platz. Dann gibt es Babybrei oder ähnliches. Schnabel putzen, schauen, ob alles ok ist, vielleicht noch mal für 5 Minuten TV gucken und kuscheln, dann schlafen. Momentan braucht er noch etwas mehr Pflege, aber es macht mir nichts aus, solange er glücklich ist. Und das geht nun mal am Besten im Haus, da der Hof 3 km entfernt liegt. Mit seinen Geschwistern versteht er sich trotz des anderen Schlafplatzes toll. Momentan schläft auch Mr. Muffin im Haus, da er letzte Woche sehr schwer krank wurde und noch abends Medizin bekommen muss und es warm haben muss. Gammie nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst. er zeigt dem Kleinen alles und der folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Aber genug zur Vorgeschichte, Gammie ist schlau, keck, niedlich, tollpatschig...einfach nur liebenswert! Aber fragt doch mal MonaLisa, Domino, Tilda, lieschenvomhof und suesusi, die durften ihn ja auch kennenlernen! :)

Nun gibt es zur Zeit einen Fotowettbewerb für den Tierstar 2012:
http://www.facebook.com/TierStar1/app_139478552796147

Und am Mittwoch letzte Woche hatten wir nun einen Termin. Gammie bekam sogar eine Wurzel zum Posen. Ein, Zwei Mal gabs einen Schreck vom Blitzlicht, war schon alles komisch, aber es war ja in 5 Minuten erledigt und die Fotos sehen klasse aus! Der Hauptgewinn ist ein Leinwanddruck! (mein Freund war seeeehr begeistert :neee:). Die Fotografin war absolut begeistert von ihm und nahm ihn zum Schluss sogar auf den Arm, wo er sich einkuschelte und einschlief. Er hat mal wieder die Herzen der Menschen berührt, trotz seiner Behinderung, aber gerade das schätze ich so an ihm.

Ich hoffe er gewinnt (er ist momentan auch das einzigartigste Tier bei dem Wettbewerb in unserer Region) und ich darf das Foto dann hier einstellen. :)

LG Phönix

Lily of the Valley
23.08.2012, 22:04
Hallo Phönix,

ja, der Gammie ist ein bezauberndes Huhn bzw. Hahn. Dass er die Fotografin gleich becirct hat, glaube ich sofort! :jaaaa:
Ich drücke die Daumen das Ihr gewinnt.

LG Tilda

nutellabrot19
23.08.2012, 23:51
Och menno-ich boykottiere doch facebook.

Hätte aber soo gerne Fotos von ihm gesehen....
Hat der es gut, dass er bei dir sein darf!

labschi
24.08.2012, 00:41
Die Hahngeschichten sind für mich immer mit die schönsten. Ich liebe die Hähnchen, habe aber selbst immer das Glück, hier kaum einen halten zu können. Auch mein jetziger letzter Serama-Hahn ist so ein drolliges Kerlchen. Allein die Laute, die er von sich gibt, wenn er Futter findet für die Mädels oder etwas seltsames entdeckt - das ist einfach zu schön!

Bin gespannt auf das Foto von Gammie!

LG
Labschi

piaf
24.08.2012, 12:49
Yep, klasse Phoenix, ich freue mich auf die Bilder:)

Hühnermamma
24.08.2012, 15:17
Wann werden die Bilder auf FB veröffentlicht? Wird höchste Zeit, dass da mal was Geflügeltes auftritt. Bis auf die Schlangen und Schildkröte ist es ja doch ziemlich "normal".

Kamillentee
24.08.2012, 15:21
Ja, stell doch bitte mal ein anderes Foto von Gammie derweil ein,
bin schon ganz neugierig,,,!;)

Hühnerin
24.08.2012, 15:33
Mich würde mal interessieren, was du für die Bilder gezahlt hast?

Phönix
24.08.2012, 21:24
Es folgen Bilder von ihm, sobald ich Zeit habe! :)

Hmm, ich glaube das soll jetzt irgendwann im September passieren. Bin auch total gespannt!

Für die Bilder habe ich gar nichts gezahlt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nur Abzüge muss man bezahlen.

Heute gab es für ihn übrigens Spirelli mit Gemüseallerlei (von Mailasan oder so) für ihn zum Abendbrot. Der sieht aus! :laugh

LG Phönix

Hühnermamma
12.10.2012, 09:43
Und, wie sieht's aus? Sind die Bilder inzwischen auf FB?