PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araucana



micha
23.08.2012, 11:56
Hallo,
ich habe mir 2 Araucana dazu gekauft.
Meine Frage fliegen die über einen Zaun mit 1,20 m ????

LG Michaela

delia7470
23.08.2012, 12:07
Hallo Michaela!

Wenn sie wollen, locker!

Wenn aber ein Gehege sehr abwechslungsreich ist, gut strukturiert und alles bietet was ein Huhn braucht (Wasser, Futter, Staubbad, ...) dann werden deine Lieben auch nicht stiften gehen.
Ausgenommen bei Gefahrensituationen, z. B. bei einem Feind im Gehege.

Wenn mal ein Huhn ausreist, dann meistens nicht sehr weit weg von den anderen. Es bleibt in der Nähe und will meist wieder zurück zur Herde.

Du musst also abwegen, Zaun erhöhen evt. auch übernetzen, Flügel stutzen (obwohl das auch nicht immer hilft) oder in Kauf nehmen, dass mal ein Huhn auf der anderen Seite des Zaunes ist.

Mein Gehege ist allein schon wegen der vielen Greifvögel hier komplett übernetzt (ca. 120m²).

LG, Delia

Janny
23.08.2012, 12:24
also meine appenzeller fliegen auch mit flügelfedern beschneiden .. gut ich wollte es nicht daamit übertriben .. aber aaabends wollen die hoch auf n zaun oder den angrenzenden riesenkonferenbusch .. netzte sorgen für abhilfe .. aber versuchen tun sie es trotzdem .. immer erst kurz vor der dämmerung , bevor sie dann doch in ihren stall abziehen ;-)

ich wollte gar nicht das flügelbeschneiden .. aber diese flugsaurier ttrieben mich dazu :-) brachte aber nicht wirklich was -..

miss marple
23.08.2012, 13:20
Meine Araucana-Henne ist noch nie über den Zaun. Wie alle meine Hühner. Sie haben bei mir allerdings auch viel Platz und Abwechslung. Ich denke auch, dass das der Grund ist. Sie kommen garnicht auf die Idee sich noch mehr holen zu wollen.