PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carl-Otto und seine Damen



Spy
21.08.2012, 21:22
Ich bin zwar jetzt schon eine ganze weile im Forum, aber Vorgestellt habe ich mich und mein Federvieh noch nie.. Also hole ich das jetzt mal nach

Also zuerst mal zur Herrin der Hühner - Mir.
Ich bin Schülerin und lebe noch bei meinen Eltern im selben Haus mit meinen Großeltern.
Als die Oma meiner Freundin (Freundin meiner Oma) dann eines Tages nicht nur ihre alten Hennen hatte, sondern auch zuckersüße Küken, war mein Interesse für die süßen Tiere natürlich sofort geweckt und siehe da...
Ein Jahr später konnte ich meine Oma wieder zur Hühnerhaltung begeistern und dann saßen auch schon meine eigenen jungen Masthühner im Stall und erfreuten sich ihres kurzen Lebens :roll

Was mich dann auch zum "Federvieh" bringt:
Als ich also euch 10 kleine Masthühner vom Händler holte war ich erst mal schockiert!>:( Er warf euch in einer winzigen Box einfach so durch die Gegend und ihr saht aus als hättet ihr in Schokolade gebadet - nur leider war das keine Schokolade. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich euch zu mir nach Hause gerettet. Dort habt ihr euch ganz ganz schnell toll eingelebt.. zuerst durftet ihr nur in eine kleine Voliere, aber nachdem ihr euch als sehr zutraulich und zahm erwiesen habt durftet ihr den ganzen Garten bevölkern :D Ich hatte natürlich auch schnell meine Lieblinge: Liebling Nummer 1: Krokoschka - ganz zahm, klein und für ein Masthuhn geradezu abgemagert :jaaaa: Liebling Nummer 2: Emma - auch ganz zahm und sogar für ein Masthuhn fett und Liebling Nummer 3: Friedolin - eher scheu aber Herr im Hause Huhn
Am ende des Sommers war es dann mit der Idylle vorbei :( Ihr hattet zugenommen und wart bereit zum schlachten.. eine/r nach dem/der anderen verschwand und ihr habt großartig geschmeckt

Im nächsten Jahr wollte ich dann unbedingt wieder Hühner. Da wir aber von den Haltungsbedingungen der Masthühner so geschockt waren beauftragten wir eine Bekannte eine ihrer Glucken für uns brüten zu lassen... da diese aber beschloss ihre Kücken noch im Ei zu zerstampfen bekam ich meine nächsten Hühner erst ein Jahr später...
Ihr wart 6 junge Hühner und wie sichs herausstellte 3 Hennen und 3 Hähne... Eure Namen: Brownie, Lilly, Blueberry, Screamy, Coocky und Pancake. Aber am Ende des Sommers war dann auch für euch Mischlinge Schluss.. die Hähne wurden auch geschlachtet und die Hennen gaben wir wieder zurück weil mein Opa sein Versprechen einen Stall für den Winter zu bauen nicht ein hielt :neee:

Und dieses Jahr war das Hühnerfieber einfach zu groß um nicht wieder ein paar Hühner zu holen Also bekannte angerufen und.... schon saßen die ersten drei Hennen im Stall: Lilly (Nummer 2), Agate und Anastasia. Ihr saht aber so einsam aus und so kam Emma mit Küken Charlotte dazu. Ihr wart ganz Lieb und habt die beiden super akzeptiert... aber wir hatten noch nicht genug und so kam Berta mit ihren Töchtern Hanni und Nanni zu uns. Dies war der grausame Tag an dem ich akzeptieren musste das Charlotte wohl doch ein Hahn ist und du zu Carl-Otto umgetauft wurdest. Grausam deshalb weil unser Nachbar uns einen Hahn eigentlich verboten hatte :( Doch weil Carl-Otto möglicherweise auf die Schlachtbank musste kam auch noch Madame hinzu. Endlich war das Hühnerglück komplett. Ihr Hennen legt die leckersten Eier überhaupt und du Carl-Otto bist zu einem Klasse beschützer herangewachsen der am Wochenende angefangen hat zu krähen :jaaaa: Ob der Nachbar damit einverstanden ist steht noch in den Sternen, aber geschlachtet wird so ein prachtexemplar natürlich nicht :) Noch ein paar Bilder.. leider nicht ganz aktuell 793757937679377 ;D

kniende Backmischung
21.08.2012, 22:32
Hi Spy,:kicher:,

nette Geschichte :). Deinen Charlotte/Carl-Otto würd ich gern mal in neuerer Ausgabe sehen.
Mein Gockel heißt Lisa. Er wurde am Schlupftag so getauft, weil die beste Freundin meiner Tochter an diesem Tag Geburtstag hat. Dass er ein Hahn wurde, stört niemanden und er hört auf seinen Namen :biggrin:.

Wir haben auch Nachbarn, die mit unserer Hühnerhaltung nicht glücklich sind. Hab mich direkt beim Ordnungsamt erkundigt und ich darf den Hahn halten, wenn ich einige Bedingungen erfülle.
Also hab ich ihm nen schallgedämmten Stall gebaut, damit er nicht zu früh zu hören ist. Der Bursche fängt nämlich schon um zehn vor fünf an :-X.

Bis der Stall fertig war, wurde er abends mitsamt seinen Hühnern im Keller einquartiert und morgens nicht vor acht Uhr rausgelassen. Die hatten einen eigenen kleinen Kellerraum mit Licht und Wasseranschluss.

Ich wünsche dir, dass du deinen tollen Gockel behalten kannst.
Neue Bilder wären sehr schön *schmacht*.

LG Silvia

Spy
22.08.2012, 13:35
Hey Silvia,

Carl-Otto hört auch auf seinen Namen. Herkommen tut er leider nicht das müssen seine Mädels für ihn übenehmen... seit seine Mama ihn mal für eine Nacht verlassen wollte und ich ihn fangen musste ist er ziemlich traumatisiert was Menschen angeht... er hält lieber Abstand ansonsten ist er aber ein toller aufpasser...

Mein Nachbar ist gleichzeitig mein Cousin und weiß noch garnichts von seinem Glück ab sofort wieder geweckt zu werden, da er im Moment nicht zu Hause ist... Allerdings hoffe ich, dass er es erst gar nicht merkt.. letztes Jahr waren es ja 3 Hähne die um die wette gekräht haben und Carl-Otto kräht eigentlich erst wenn man den Stall aufmacht :)

Hier noch ein paar Aktuelle Bilder:

http://666kb.com/i/c6lmsx76our6vn9da.jpg

http://666kb.com/i/c6lmu6z1feceo2hpq.jpg

http://666kb.com/i/c6lmux9e66gnwm3am.jpg