PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierquälerei?



stolpe
21.08.2012, 16:24
schaut euch mal diesen Artikel an. http://www.google.de/imgres?q=hybridh%C3%BChner&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=923&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=RoV4KaZ9joUXVM:&imgrefurl=http://vegan-was-sonst.blogspot.com/2012/03/appetit-auf-ein-fruhstucksei.html&docid=mFUyE473vWyY3M&imgurl=http://1.bp.blogspot.com/-jSwc22tHZXQ/T0NQSiO7CdI/AAAAAAAABdU/FWPVfKRFjec/s1600/408604_236020029807144_100001974450909_511428_9114 77116_n.jpg&w=510&h=340&ei=UpUzULX_GMOLhQfZ_IHoBw&zoom=1&iact=hc&vpx=353&vpy=451&dur=3498&hovh=183&hovw=275&tx=230&ty=109&sig=115189566984029816964&page=1&tbnh=156&tbnw=204&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:13,s:0,i:114 klar ist es schade dass so viele vergast wurden nur weil sie Hähne sind aber was bleibt den denn übrig ?.schließlich wär es nur zeit und Geldverschwendung sie hochzufüttern um sie letzendlich doch zu schlachten und dabei noch minus zu machen.dazu muss man auch sagen
1.wenn wir damit aufhören können wir nicht in so einem markt konkurrenzfähig sein und
2.was machen denn viele Hühnerhalter mit den Junghähnen wenn in einem schlupf fast nur Hähne sind? sie merzen sie aus oder schlachten sie (dasselbe bloß nicht im großen Stil)und
3 .im Artikel heißt es Egal ob Boden- oder Biohaltung Am Anfang sind die Küken - und nur die weiblichen müssen ihr kümmerliches Dasein als "Legehennen" ist dass den so erbärmlich grad in BIO höfen ist massig platz und die Bediengungen sind auch zumindest bei uns akzeptabel.Und viele Hobbyhühnerhalter holen sich doch auch "nur " Hühner für ihr Frühstücksei (ist dasselbe bloß nicht im großen Stil) Deswegen frag ich mich immer ist das wirklich Tierqüälerei für manchen ist Tierqüälerei schon die Sache ein tier zu besitzen weil es nicht "frei" ist und für manchen ist Tierquälerei nicht mal einen Hahn bei lebendigem Laibe zu kochen oder wie seht ihr dass?

MFG stolpe:)

Jannik
21.08.2012, 17:20
Ich glaube nicht, das es Tierquälerei ist Hühner zu halten. Bloss die Gier nach Geld von riesegen Unternehmen ist einfach größer als der gedanke das Tier artgerecht zu halten. Und meiner Meinung nach ist es auch nicht Artgerecht, dass ein Huhn 300 Eier pro <jahr legen muss und dann nach 1,5 Jahren schon fertig ist mit dem Leben. Jeder der Hybridhennen hält, deren Eier oder Fleisch isst ist auf jeden Fall mitschuld an diesem Disaster! Und wer kocht denn Hähne lebend :o:-X

Grüße Jannik

stolpe
21.08.2012, 17:51
das war ein Beipiel aber bei mir im Dorf gibt es schon "kranke" die Katzen auf übelste art töten wollen:neee:

Burli
21.08.2012, 19:05
Das mit dem vergasen der Hahnenküken finde ich auch nicht in Ordnung,aber so ist die Industrie eben.
Aber wenn ich jetzt auf alles geforderte (Fleisch jeglicher Art,Eier,Käse aus Milch)verzichte,dann kommt in 5 Jahren eine neue Bewegung die mich anklagt,weil ich den Tieren ihren Salat wegesse.
Natürlich ist es nicht schön das die Legehennen teilweise unter schlimmen Bedingungen gehalten werden,aber anderseits kann nicht jeder seine eigenen Hühner halten.
Ich habe auch 2 Hybridhennen in meiner kleinen Herde mitlaufen weil sie fleißige Leger sind.Kann aber nicht erkennen das diese mit ihren 2 Jahren "endfertig" sind.Im Gegenteil,eine brütete heuer und ist seitdem ein absolutes Prachthuhn.
Das mit den Hybriden wird immer ein Streitfall bleiben.

Schönen (kühlen)Abend wünsch ich noch!!!

July-Plankton
21.08.2012, 19:18
Richtig viel Ahnung hatte der Autor aber nicht, denn ich frage mich, wie ein Ei mit dem Eileiter verwachsen sein kann?
Höchstens zu gross, aber "verwachsen" kann da nichts.
Da ist von Legenot die Rede.

Jannik
21.08.2012, 20:24
@Burli: Aber für jede Henne die man hat wurde doch ein Hahnenküken getötet oder???
Es ist natürlich keine Tierquälerei wenn bei dir zwei Hennen in der Gruppe mitlaufen und die sind auch nicht unbedingt nach 2 Jahren fertig, aber in Legebatterien ist das doch der Fall!?
Gruß Jannik