Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Rasse die ich da habe
Hallo ans Forum,
habe hier viel gelesen und gelernt bevor ich meinen 3 jährigen Drillingen ein übernetztes 300qm Gehege gebaut habe. Dafür vielen Dank.
Die Hühner haben wir geschenkt bekommen. Marans, Aracauna und 2 Hybriden.
Aber dieses eine weiße Huhn hier weiß keiner was es ist ! Jemand eine Ahnung.
Währe nett.
Moin,
könnte eine Bresse Henne sein die aber noch sehr jung ist.
Edit: nein ist es nicht Sie hat helle Beine!
Vielleicht ein Mix daraus.
Jonas F.
19.08.2012, 22:26
Vielleicht eine Italiener, die mit Hybriden gekreutz wurde um eine bessere Legeleistung zu erzielen!?
ich würde es spontan auch als mix einordnen....das tier ist nicht rein weiß wenn ich das richtig sehe...rassetiere haben meistens auch reine farbschläge von daher wirds irgendein mix sein...
@ olly: jung ist sie .. soll so in 4 wochen anfangen zu legen
Wontolla
19.08.2012, 22:57
So früh legen nur Hübriden.
ok dann passt das alles .. soll so 19-20 wochen alt sein .. und da wo sie her ist gibts jede Menge Hybriden, Marans und Aracauna. dann wird es wohl irgendwas mit hybride sein.... den bress hühner sieht es schon ähnlich
Wontolla
20.08.2012, 00:32
Bresse Hühner erkennt man an den französischen Nationalfarben bleu, blanc, rouge.
Blaue Füße, weißes Gefieder und roter Kamm.
Jonas F.
20.08.2012, 09:54
In tendiere stark dazu, dass es eine schlanke Rasse mit Habridhühnern gekreutzt wurde. Oder ist es vielleicht so eine Leghorn? Aber die haben ja so einen Schlotterkamm, der zur Seite hängt
Günter Droste
20.08.2012, 10:11
In tendiere stark dazu, dass es eine schlanke Rasse mit Habridhühnern gekreutzt wurde. Oder ist es vielleicht so eine Leghorn? Aber die haben ja so einen Schlotterkamm, der zur Seite hängt
Schlank, ja, aber Rasse? Nein. Das ist eine junge noch völlig unausgereifte Henne deren Vorfahren man noch nicht einmal erahnen kann - höchstwahrscheinlich eine Kreuzung.
Jonas F.
20.08.2012, 11:01
Schlank, ja, aber Rasse? Nein. Das ist eine junge noch völlig unausgereifte Henne deren Vorfahren man noch nicht einmal erahnen kann - höchstwahrscheinlich eine Kreuzung.
mhm... da hast Du recht. Aber ich glaube, dass es vielleicht eine Hochleistungsitaliener ist. Da wo ich immer meine Hühner hergeholt habe, der hatte auch immer Hochleistungsitaliener und Hochleistungsrhodeländer, Das ist die genannte Rasse, die dann mit Hybriden gekreutzt wurde um eine besser Legeleistung zu erzielen.
Wir werden es ja bald sehen, wie sie sich weiter entwickelt.
July-Plankton
20.08.2012, 11:08
Jonas, was ist denn ein "Hochleistungsitaliener"?? ???
Das klingt für mich auch eher nach einem Mix, dem man einen netten Namen verpaßt hat.
Edit: Ok jetzt verstanden. Wurde mit Legehybriden zusammengewurstet. ;)
Jonas F.
20.08.2012, 11:31
Ein Hochleistungsitaliener ist ein Mix aus Italiener und Hybrid ;) Aber es das stimmt weiß ich nicht, mir hat er das immer so erzählt.
Also sagen wir es ist eine Hybrid die noch recht jung ist :cool:
hagen320
20.08.2012, 11:33
Genaugenommen sind das Hybrieden denen man einen netten Namen verpaßt hat damit sie sich besser verkaufen lassen als Hybrieden, es bleiben aber Hybrieden die nichts mit Rassehühnern zu tun haben.
Jonas F.
20.08.2012, 14:51
Genaugenommen sind das Hybrieden denen man einen netten Namen verpaßt hat damit sie sich besser verkaufen lassen als Hybrieden, es bleiben aber Hybrieden die nichts mit Rassehühnern zu tun haben.
Ahhhh... jetz bin ich auch schlauer :). Habe mich schon gewundert, das die "Leistungsrhodeländer" wie die normalen braunen Hybriden aussahen ;)