PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Vier :)



MissMüsli
18.08.2012, 20:02
Hallo :)
Ich habe seit Dienstag 4 Zwerg Wyandotten und es sind ein paar Fragen aufgekomen, hoffe ihr könnt mir helfen:

1) sie fressen fast ausschließlich körnerfutter, nichts frisches. Wie kann ich sie am besten an grünfutter und co gewöhnen? :)
2) sie gehen am abend nicht von alleine in den Stall zurück. Was soll ich da am Besten machen?

Das wars mal :)
Danke schonmal!
Lg

dobra49
18.08.2012, 20:06
Futter und Wasser im Stall und nicht draußen, wenn sie hungrig sind, sollten sie IM Stall fressen.
Vielleicht kennen sie gar kein anderes Futter und müssen sich erst daran gewöhnen. Wie ist denn dein Auslauf ?

MissMüsli
18.08.2012, 20:15
Futter habe sie fast nur im Stall . Sie gehen zwischendurch auch mal murz rein aber am abend wollen sie absolut nicht rein....
Ja, sie kennen nur körner ;) aber wie kann ich sie am besten an grünfutter gewöhnen (im gras picken sie schon)

Also er hat mehrere bäume drin, einen wasserbehälter und eben den stall :)

dobra49
18.08.2012, 20:21
Ich würd ihnen einfach Zeit lassen, trägst du sie am Abend in den Stall oder wollen sie auf den Bäumen übernachten ? Wie löst du derzeit das Problem ?

MissMüsli
18.08.2012, 20:23
Ne, sie laufen einfach weiter draußen rum... Auf die bäume sind sie noch nie...
Gestern haben wir sie eingefangen und reingesetzt... Beute haben wir drei reingetrieben und die letzte dann gefangen...(dauerte alles zusammen 30min)
Lg

legaspi96
18.08.2012, 20:28
Wenn der Auslauf groß genug ist, das sie Nahrung finden, dann füttere sie morgens und stell tagsüber die Körner weg. Abends haben sie Knast und Du kannst sie mit den Körnern reinlocken. Dauert vielleicht ein paar Tage bis sie es geschnallt haben, aber funktioniert.
Grüße
Monika

MissMüsli
18.08.2012, 20:32
naja, sie sind absolut nicht verfressen und eher scheu aber ich werds probieren, danke :)

Wontolla
18.08.2012, 20:44
Ne, sie laufen einfach weiter draußen rum... Auf die bäume sind sie noch nie...

Die wollen so früh noch nicht in den Stall. Einfach warten bis es dunkler wird. Dann kommen sie entweder in den Stall oder baumen auf.

MissMüsli
18.08.2012, 20:46
Ok, bis wann soll ich dennn maximal warten? :)

Wontolla
18.08.2012, 20:52
Die sehen zu schlecht um im dunkeln draussen rum zu laufen. Vorher suchen sie einen Schlafplatz. Meistens ist das doch der Stall.

bellapaula
18.08.2012, 22:32
Gehe doch mal mit Mehlwürmern oder ähnlichem zu ihnen. Unsere fahren darauf total ab, dafür lassen sie alles stehen und liegen :laugh Ich würde sie reintun, wenn es dämmert, allerspätestens, wegen den "Nachträubern"!!!

Liebe Grüsse, bellapaula

MissMüsli
18.08.2012, 22:37
Hihi, hab ihnen jeute würmer gebracht -> fressen sie nicht xD

bellapaula
18.08.2012, 22:46
Keine Mehlwürmer??? Oder getrocknete kleine Krebschen, oder.... das kann nicht sein??? Probiere es immer wieder, irgendwann lieben sie das!!