PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2013: Die zweiunddreißigste und letzte Abstimmung

dr.huehners
18.08.2012, 15:12
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die nächste und letzte Abstimmung für den Kalender2013! Wie gehabt stehen 5 Bilder zur Auswahl und jeder hat eine Stimme. Die Abstimmung läuft vierzehn Tage (also bis zum 01.09.).Schickt mir noch weitere Bilder und fertig formatierte Deckblattvorschläge für 2013 :) :biggrin: an huehner-info-kalender@gmx.de. Die sollten allerdings mindestens ein Volumen von etwa 1 MB haben, damit eine Vergrößerung auf A4 ohne Qualitätsverluste klappt! Daran haben sich gerade in letzter Zeit einige Forumsmitglieder nicht gehalten! DIe noch vorliegenden Bilder kommen für den Kalender 2014 zur Anstimmung. Demnach könnt ihr mir weitere Schnapschüsse schicken!!!
Da es bei einer vorherigen Abstimmung wohl einige Ungereimtheiten gab, möchte ich hier noch etwas klar stellen: Natürlich treffe ich keine Vorauswahl der Bilder. Ich habe bisher nur einige Wenige aussortiert, die eine zu geringe Auflösung hatten (s.o.). Ansonnsten stelle ich die Bilder in dere Reihenfolge ein, in der sie mir unter der oben stehenden Adresse zugesendet werden. Allerdings möchte ich euch erneut bitten, mir Bilder nicht mehrfach zuzuschicken, bzw mir mehrere Bilderausschnitte eines Bildes bzw. sehr ähnliche Bilder zu senden!!
Stört Euch nebenbei nicht an der teilweise sehr, sehr miesen Auflösung der Bilder. Die Originale liegen schon in ordentlicher Qualität vor; die aber auf unter 200 kB verkleinert werden müssen...
Zudem kann ich nicht für jedes Bild eine Empfangsbestätigung schicken. Wer so etwas möchte, kreiere bitte ein sich automatisch öffnendes Besttätigungsfenster. Ansonst kommen aber auch nicht ankommende Mails mit einer Fehlermeldung zurück. Ich werde mich auch nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken anmelden, um an die Bilder zu gelangen:neee:>:(

Viele Grüße
Matthias

Caecilie
21.08.2012, 09:55
Häähhh, das verstehe ich nicht. Warum stimmen denn so wenige für die Nr. 358?
Das ist doch so witzig, wenn sich das Huhn entstaubt und alle schauen auf einmal hin. Das ist zwar das gleiche Huhn wie auf Bild 359, aber trotzdem viel interessanteres Bild. Naja.. ist halt so ;)

LG Caecilie

anna.u
26.08.2012, 20:10
Hallo zusammen und Hallo Caecilie:

Sind beide Bilder von meiner "Punker-Else", in 359 badet sie und in 358 entstäubt sie sich...tja, ist - nicht nur in dieser Abstimmung- halt immer ein bissel Pech,wenn ähnliche oder aufeinanderfolgende Bilder zur Wahl stehen. Aber man kann von Matthias nun nicht auch noch verlangen,dass er die eingesandten Fotos mischt !

Ist halt so und es gibt in jeder Umfrage immer wieder schöne Bilder, die nicht zum Zuge kommen...

lg Anna

Pillhuhn
26.08.2012, 22:04
Hallo,
ich habe auch für 358 gestimmt, weil das Witzige sind die anderen Hühner die der Dame beim Sandbad zusehen. Außerdem ist die Truppe so schön bunt anzuschauen und dann noch dieser toll blühende Strauch im Hintergrund. Ein sehr schönes Bild:jaaaa:

Caecilie
27.08.2012, 09:49
...nicht zu vergessen den schonen weinroten Strauch im Hintergrund und die saftige Wiese....würde sich gut auf dem Kalender machen.

@anna.u: Ist auch kein Vorwurf an Matthias. Eher eine aufmerksam machen auf kleine schöne Details, falls evtl. und vllt. und überhaupt das jemand übersehen haben "könnte" ;)

LG Caecilie

PS: Die anderen Bilder sind aber auch schön! Nur das ist ein Schnappschussbild und was besonderes :jaaaa:

anna.u
27.08.2012, 18:33
Dankeschön..http://1.2.3.10/bmi/www.huehner-info.de/forum/images/smilies/blushing.gif....

Tja,manchmal klappt so ein Schnappschuß: wenn ich mir vorgenommen hätte, die Else nach dem Bad beim "Ausschütteln" zu fotografieren , hätte es sicher nicht geklappt..

Der schöne Strauch im Hintergrund ist unsere acht Meter lange Berberitzenhecke -wunderschön im Laub und ein tolles Versteck für die Hühner, darunter gibt es sozusagen eine Hühner-Parallelwelt.
Allerdings ist das Zeug GRAUENHAFT stachlich, schon bein vorsichtig Vorbeigehen piekst es und die kleinen Stacheln/Dornen brechen sofort ab und eitern fantastisch in den Händen und evtl. Füßen, wenn man blöderweise mit Flipflopsin den Auslauf geht...http://1.2.3.9/bmi/www.huehner-info.de/forum/images/smilies/aaa2.gif.
Aber natürlich ein Superschutz gegen Greifvögel und vermutlich auch vierfüßiges Getier,wenn die Hühner da drunter sitzen, sind sie sicher!

lg Anna

.