PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter für meine Küken? Bin verunsichert!

Käte
17.08.2012, 12:58
Hallo zusammen! Meine 2 Küken sind jetzt am Wochenende 1 Woche alt. NUn habe ich hier ja schon viel gelesen übers Futter, bin jetzt aber total verunsichert. Ich fütter einen Kükenstarter mit Kokzidienmittel, dazu bekommen sie (abwechselnd) gek. ei mit Haferflocken und Oregano, Möhren gerieben . Heute auch mal mit Zwiebeln. Haben sie aber nicht angerührt. Sie bekommen auch mal einen löffel Quark oder Hüttenkäse; am Wochenende will ich auch mal Mehlwürmer holen. Die Glucke frisst alles mit, bekommt aber auch ihre Körnermischung( mit legemehl) Hatte ich vorher zusammengemischt, bevor sie mit Brüten begann. Die Küken fressen hin und wieder auch davon. Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben! LG Käte

hagen320
17.08.2012, 13:51
Bei der Fütterung kannst Du Dir den Kükenstarter mit cocc sparen, denn wenn man den füttert dürfen die Küken NICHTS anderes zu fressen bekommen da sie ansonsten zu wenig von dem coc aufnehmen. Besorge ihnen Kükenstarter ohne coc, das ist auch für die Glucke besser.

Arau007
20.08.2012, 14:06
ich würde auch kükenstarter füttern

VDtran
22.08.2012, 09:14
Geh dahin, wo du immer das Hühnerfutter kaufst. Frag dann nach einem Kükenstarter und das wars :)

catrinbiastoch
22.08.2012, 09:30
Meine Küken bekommen die hauseigene Körnermischung plus Brennessel , Löwenzahn, Klee und Oregano kleingehackt . Halbreife Sämereien , Hirse , weichgekochtes Ei mit Schale zerkleinert , Schabefleisch mit rohem Eigelb , Buttermilch , Quark , Joghurt mit lebenden Kulturen u.v.m. ! Schau mal Deiner Glucke zu welche Vielfalt die Ihren Kleinen anbietet . Die hier aufgeführten Futtermittel stärken auch die Glucke wieder. L.G. Catrin