PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt habe ich eine Glucke!!!!!

miss marple
16.08.2012, 13:10
Oh Mann, gestern im Chat noch diskutiert ob man jetzt noch einen Naturbrut ziehen kann, und jetzt habe ich eine Glucke!
Habe es schon geahnt. Dachte aber, sie ist doch noch zu jung und meint das sicher nicht ernst :laugh.
Aber sie meint es ernst...........
Denke aber, dass es wirklich zu spät ist. Denn die Tage werden jetzt kürzer und mit 12 Wochen wäre es dann schon Dezember :(

bellapaula
16.08.2012, 14:57
Ich habe auch 2 Glucken, die Kleinen sind erst einige Tage alt. Das wird schon passen!!

Liebe Grüsse, bellapaula

Janny
16.08.2012, 15:43
Ich hab drei glucken .. Eine hat drei tage alte kueken , eine sitzt nich bis Dienstag und eine bis 31.8. .. Zur Not muss ne Wärmelampe aufgegangen werden ... Denke ich ... Seidenhühner lassen sich ja e nicht vom glucken abhalten :-)

miss marple
16.08.2012, 15:48
Hm, ich habe aber keine befruchteten Eier..... Sonst würde ich es vielleicht versuchen. Jetzt kann ich ja auch keine BE mehr bestellen. Und wenn dauert es ja noch länger. Ich bin jetzt verunsichert :-[

bellapaula
16.08.2012, 15:58
Ja wenn Du keine befruchteten Eier hast,.....dann hilft ja nur noch entglucken :kein

Vicky
16.08.2012, 17:02
Hallo,

inder Natur

beim Eisvogel z.B.ist es so, daß er auch noch im Aug.- Sept. brütet, ich glaube auch noch einige andere Vogelarten.-also von daher würde es schon noch passen. Meine Glucke sitzt auch erst seit 6 Tagen. Versuch doch mal jemanden aus der Nähe wegen Bruteiern anzuschreiben.

LG Vicky

Janny
16.08.2012, 17:28
Hm, ich habe aber keine befruchteten Eier..... Sonst würde ich es vielleicht versuchen. Jetzt kann ich ja auch keine BE mehr bestellen. Und wenn dauert es ja noch länger. Ich bin jetzt verunsichert :-[

keine ahnung ob ich das hier so schreiben darf ---- ich habe mir bei ebay be bestellt ... von 10 zwergseidenhuhn eiern entwickeln sich 8 und l von 6 federfüßigen zwergen leider nur 2 .. das heisst aber meine glucke wird am 31.8. 10 ebayeier ausgebrütet haben...ich macvhte sogar den fehler die gleich unterzustecken ... dabei soll man die eier erst aml 24 stunden nach dem versand ruhen lassen . das wusste ich aber nicht , aber ich finde 10 von 16 gar nicht so schlecht .. ich habe die verkäufer angeschrieben und nach dem tel haben die mir innerhalb von 2 tagen be geschickt !!!

phoenix27
16.08.2012, 17:39
Hallo :)

ich lasse der Natur ihren Lauf. Es dürfen alle brüten , wenn und wann sie möchten. Letztes Jahr hatte ich im Dezember noch Küken , die Glucke hat die Kleinen bereits am dritten Tag aus dem Stall geführt. Die drei Küken sind zu sehr vitalen und robusten Hennen herangewachsen. Sie sind auch nicht langsamer gewachsen wie Sommerküken , und mit 5-6 Monaten haben sie ganz normal mit Legen begonnen.

Okay , man muss schon was beachten. Wärmequelle sollte man eine zusätzliche anbieten , als Beleuchtung Arcadia Birdlamps mit Lichtprogramm. Dann kann nichts schief gehen.

Jetzt um diese Jahreszeit seh ich aber absolut keine Probleme. Ich hab noch 5 Glucken sitzen , und 3 führen Küken.

LG,
phoenix27

P.S.: Du kannst wegen BE beim nächsten KTZV anfragen . Oder vielleicht gibts einen Forianer mit Hahn bei Dir in der Nähe?

miss marple
16.08.2012, 18:20
Danke euch für eure vielen Erfahrungen. Hm, ich muss mal sehen wo ich noch BE herbekomme :)

DaLaRnA
16.08.2012, 20:52
Hallo

hab jetzt auch wieder eine Glucke die sich heute hingesetzt hat
*schein zu mindest so, hab heut mittag eier eingesammelt und se aufm nest bemerkt
in dem nest wo sie vorhin sass und noch immer sitzt lag ein ei
als ich es raus genommen hab hat se wie verrückt gepickt*

werd se morgen noch beobachten und ihr dann auch eier unterlegen
9 oder 11 ma schauen *die damme is zum ersten ma gluckig
is auch grad erst etwa 1 1/2 jahre jung

hatte nicht mehr mit gerechnet das sich noch eine setzt
und BE von meinen eigenen hab ich jetzt auch nicht mehr so viel da

Fellini
17.08.2012, 09:59
bei mir sitzt auch seit gestern eine Glucke auf 10 Bruteiern von ebay....ich finde die Temperaturen auch im September noch okay zum Schlupf

Fellini
17.08.2012, 10:00
achso-und heute hat ein Seramaküken auch von ebay Bruteiern das Licht der Welt erblickt ;)