PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erpel oder ente?

andot
16.08.2012, 11:14
So, was ist es nu? Erpel oder Enten? Der Nachwuchs ist am 2.6. 2012 geschlüpft. Ich hatte gehofft das zumindest ein erpel dabei ist, mittlerweile zweifel ich, was meint ihr?
78947789517895278953

Whoa88
16.08.2012, 11:16
Hörst du da nicht an der stimme?

andot
16.08.2012, 11:19
ja, das dachte ich auch mal, aber irgendwie sind sie im stimmbruch oder so. keine ahnung. derzeit wechselt es und locke am bürzel gebe ich auch auf. der papa hat da auch keine locke. alles irgendwie komisch.

Freddy
16.08.2012, 12:19
Hallo, auf Bild 1 die dunklere Ente ganz rechts sollte ein Erpel sein. In dem Alter hört man es nun aber eigentlich deutlich ob Ente oder Erpel. Brauchst Du den link noch zu den Stimmen? Wenn man das mal sicher gehört hat, weiß man bei seinen Enten dann bescheid.

Liebe Grüße Katja

ptrludwig
16.08.2012, 12:37
So, was ist es nu? Erpel oder Enten? Der Nachwuchs ist am 2.6. 2012 geschlüpft. Ich hatte gehofft das zumindest ein erpel dabei ist, mittlerweile zweifel ich, was meint ihr?
78947789517895278953
Die mit der Kopfzeichnung ist 100% eine Ente zwei weitere, die mit dem grau blauen Schimmer sind Erpel. Die anderen beiden würde ich auch als Erpel einstufen, bin mir aber nicht sicher.
Die Erpellocke kommt erst mit dem Prachtgefieder, dein Alterpel kann auch keine haben, weil er jetzt sein Sommergefieder hat.

SetsukoAi
16.08.2012, 15:08
Also ich hätte jetzt schonmal gesagt das die mit der Kopfzeichnung eine Ente ist. Die beiden mit den dunkleren Köpfen 2 Erpel. Die anderen beiden könnten (da Kopfzeichnung fehlt) evtl. auch 2 Erpel sein.

Sind es denn reinrassige und reinfarbige Tiere? Welche Rasse?

andot
17.08.2012, 11:29
Also es sind Laufenten, aber die Eltern sind vom Bauern, da wird nicht auf farbschlag und so geachtet. Die grosseltern sind wildfarbig und wir hatten uns die hellsten rausgesucht, da wir das schöner finden78990
so sehen dann die eltern aus. und eh hier das geschrei losgeht;) die eltern und grosseltern sind nicht verwandt! wir haben hier im dorf zwei unabhängige liebhaber

ptrludwig
17.08.2012, 11:50
Also es sind Laufenten, aber die Eltern sind vom Bauern, da wird nicht auf farbschlag und so geachtet. Die grosseltern sind wildfarbig und wir hatten uns die hellsten rausgesucht, da wir das schöner finden78990
so sehen dann die eltern aus. und eh hier das geschrei losgeht;) die eltern und grosseltern sind nicht verwandt! wir haben hier im dorf zwei unabhängige liebhaber
Jetzt wird es kompliziert, komische Farbe, ich würde trotzdem bei meiner Aussage bleiben, wobei ich die beiden, bei denen ich mir nicht sicher war und mir immer noch nicht bin, doch als Enten einstufen würde, also 2,3.
Ach ja, von Laufenten haben die nicht mehr viel, schöne leichte Landenten, gefallen mir.

SetsukoAi
17.08.2012, 12:08
Ach so, das sollen Laufenten sein?

*lach* ok... ich hatte eher an Deutsche Campbellenten die etwas hoch stehen, gedacht.

Ich denke eher das dass Mischlinge sind, die Elterntiere sehen absolut gar nicht nach Laufente aus.

Hier mal ein Bild von einer Laufente wie die eigentlich aussehen sollen:

78998

Aber die Farbe von deinen sehen wirklich ganz gut aus. Hat was von Blau-gelb.

andot
17.08.2012, 12:44
ja ich weiss, sind keine ausstellungstiere. stört aber nicht... ich weiss nicht, was da mal irgendwann noch vorbeigerannt ist. das die etwas propperer sind, stört hier oben niemanden, da die meisten in der röhre landen.
aber schnecken fressen sie wie wild, so wie es sich gehört und fliegen können sie auch nicht. und was der tip auf die enten angeht, ja bin ich dabei, nur die mit den dunkln köpfen sind irgendwie...ja stumm?! sie wollen keinen ton von sich geben, oder morgends zur begrüssung alle im chor, so dass man nicht unterscheiden kann, wer da gerade welchen ton von sich gibt. :( @ setsuko deine tiere sind wunderschön und die grosseltern sehen von der farbe aus wie deine.