PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben, es reicht!!!



Seidenhuhn1
12.08.2012, 18:31
Halllo und guten Tag.
Ich habe jetzt seid jahren ein Milben Problem und jetzt langts. Ich habe sämtliche Mittel ausprobiert und mir fallen jetzt nur noch zwei Sachen ein: entweder mit einem Bunsenbrenner den Stall abflemmen, oder mit Schwefelstangen den Stall ausräuchern. Eins davon muss ich machen, sonst werd ich die Viecher nie los. Haltet ihr eine der beiden Sachen für sinnvoll? Oder fallen euch noch andere Dinge ein?
Danke im Voraus, Alina.

kuscheltier
12.08.2012, 18:44
hi

benutze bitte mal die suchfunktion ..

es gibt zig treads über milben :)

einfach rechts oben ..milben eingeben :)

lucstyle
12.08.2012, 18:45
Hallo,
Ich habe auch seit geraumer zeit ein milbenproblem....
Ich Flamme den Stall nun nach jedem misten aus und streue großzügig ein mittel gegen Milben aus. Dennoch habe ich das Problem, dass ich die Milben an den Hühnern selber nicht loswerde ....
Tipps wären echt hilfreich ...
MfG

kuscheltier
12.08.2012, 18:50
die rote milbe sitzt nur nachts an den hühnern zum saugen ..

wie sehen die milben aus ... rund um die kloake dunkle punkte ...

kükenfan
12.08.2012, 19:55
Hallo,
wenn ich starken Befalll habe, flamme ich jede woche ab.
Dann kehrt langsam Ruhe ein. Das mache ich schon seid Jahren. Anfangs hatte
ich mich auch mit anderern Mitteln versucht. Leider hat das nicht allzuviel
gebracht. Seid ich aber abflamme ist es wesendlich besser. Da sterben nicht nur die
Milben sondern auch die Brut.
Zur Zeit sitzt bei mir noch eine Glucke und selbst wenn ich die aus dem Nest nehme
krabbelt nix auf mir.
Ich werde nur noch abflammen und auch sonst nix anderes mehr probieren.

nico79
23.08.2012, 08:08
Mit was flammst du den Stall aus? Ich hab seit 1 Jahr Hühner...die erste Naturbrut war erfolgreich. Die 2. war grad in Arbeit, jedoch hab ich grad auch ein Mega Milben Problem das die Glucke nach 1 Woche nur noch mit putzen beschäftigt war und nicht mehr dran gedacht hat sich hinzusetzen.(eingepudert hatte ich sie). Naja jedenfalls wird jetzt am Wochenende Beton in den Stall kommen und die Wände wollt ich mit Brandkalk einpinseln. Das abflammen klingt jedoch auch gut...

kathrin ko
23.08.2012, 10:41
ich benutze parasit ex

das ist nun alle und ich ahbe mir bei siepmann fumicide bestellt...dazu noch ein pulver für die nester...bei mir bis jetzt ruhe

kükenfan
23.08.2012, 11:35
Hallo Nico,
eigendlich ist das ein Unkrautvernichter. Bekommst du in jedem Bauhaus bzw. Gartencenter.
Das ist so ein langer Stab und da wird eine Gaspatrone (gibts zum Nachkaufen) angeschraubt. Dann einfach Gas aufdrehen,
anzünden und alles im Stall abflammen. Holzteile kannst du auch abflammen, du darfst nur nicht zu lange an einer
Stelle bleiben. Ansonsten kein Problem. Ich hatte noch nie einen Brand. Wenn du die Milben oder deren Brut
triffst, knistert es.

hühnerling
23.08.2012, 14:40
Hallo Seidenhuhn1/Alina,

bitte nicht alle paar Tage ein neues Thema in Sachen Milben eröffnen, hier geht es dann weiter: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/55997-Milben-ein-für-alle-mal-weg

LG Hühnerling