Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänseei , aus den poren klebrige Kügelschen ,wie Harz

tomsmith4
18.04.2006, 15:59
Hallo Gänseexperten!
Brüte seid fast 3 Wochen Gänseeier aus , nun habe ich bei 2 Eiern
wie braune Kügelschen , sieht aus wie Harz .Sind die Eier definitiv im Arsch , oder ist das bloß ein Zustand . Leider kann man Gänseeier nicht so durchleuchten wie Hühnereier oder Enteneier. Ab wann kann man sagen , das in einem Gänsei nichts mehr passiert-
Über eine Antwort würde ich mich freuen ,
Thomas & Anett aus Sachsen -Anhalt

Tyrael
18.04.2006, 17:21
Gänse brauchen ca. 33 Tage bis zum Schlupf. Hört sich an als wären deine Eier schlecht. Probier es mal mit einem Wasserbad (Eier in warmes Wasser legen). Gehen sie unter?

Uwe1975
18.04.2006, 17:26
Hallo Thomas und Anett,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass Eier minimale Sprungstellen aufweisen können.
Hieraus treten dann während der Brut Eiweißsubstanzen aus, die gelblich gerinnen.
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
Ob die Eier aber nun unbrauchbar sind, keine Ahnung ???

Tyrael
18.04.2006, 17:53
Wenn es so ist, dann könnten sie noch brauchbar sein. Selbst aus Eiern mit Haarrissen schlüpfen noch Kücken. Du könntest die Verfärbungen vorsichtig abmachen und falls was neues rauskommt mit Wachs verschließen.

tomsmith4
18.04.2006, 17:56
Hallo ,
habe gerade den Eiertest gemacht , sie schwimmen im Wasser wie eine Pose beim Angeln.
Ein anderes Ei ist im Vergleich untergegangen . Bin jetzt genauso schlau wie vorher .
Hat jemand eine logische Erklärung?
Danke Thomas

conny
18.04.2006, 19:22
Hallo
ich entsorge die Eier, aus denen Eigelb bzw Eiklar austritt, diese Eier entwickeln keinen lebensfähigen Embryo mehr, vielmehr werden sie faulen und können die ganze Brut verderben.

LG
Conny

tomsmith4
18.04.2006, 19:35
Nach diesem Test sind sie nun definitiv schlecht?
Hat jemand eine Idee?

stef71074
18.04.2006, 21:40
Ich würde sie auch entfernen, denke nicht, daß das noch was wird. Ich weiß nicht, wie es mit Gänseeiern ist, aber Wachteleier riechen dann auch ganz erbärmlich.

Liebe Grüße

Stefanie

tomsmith4
18.04.2006, 21:43
Habe mich im Chat aufkären lassen durch die faulen Gase schwimmen sie oben also.... Tonne
DAnke Thomas