PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reis für Küken

Retrieverriver
11.08.2012, 17:51
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr Erfahrung mit der Zufütterung von Reis bei Küken habt ?

Ich gebe meinen großen Hühnern immer mal wieder eine Portion Reis und sie lieben es sehr.

Kann man Reis ( natürlich gekochten ) auch schon Küken geben bzw ab wann geht das ?

So bekommen meine Kleinen ( nicht ganz 3 Wochen alt ) Kükenkorn und Haferflocken.
Gekochtes Ei haben sie schlicht und einfach verweigert.

Durch die fast täglichen Wiesenaufenthalte ( ausser bei Regen ) gibt es auch reichlich Klee, Löwenzahn etc.

Würdet ihr Reis zur Abwechslung empfehlen ?

Danke und lg
Sylvia

kuscheltier
11.08.2012, 18:20
also meine fressen ab der zweiten woche bei den alttieren mit -die glucke macht vor was fressbar ist

und reis nudel und co wird gern genommen :) auch von den küken

ich habe keine probleme damit ..tue noch kräuter brennesssel und ab und zu lebertran rein plus cilli und knofie

legaspi96
11.08.2012, 18:33
Reis kannst Du zusätzlich geben, aber nicht statt Kükenkorn.
Meine Küken bekommen von Anfang an Kükenkorn und gemischte Körner (für die Glucke). Die Glucke sortiert den Küken dann was sie fressen können.
Grüße
Monika

Wontolla
11.08.2012, 18:33
In Asien füttert man rohen ungeschälten Reis. Auch den Küken. Polierter und gekochter Reis ist nicht optimal.

chicksloverby100
11.08.2012, 19:17
Ist gut. konnen die essen. meine lieben es.

Retrieverriver
11.08.2012, 19:32
Alles klar - danke :)

Dann wird sie Speisekarte morgen etwas Abwechslung bekommen - ich werde einfach ein zusätzliches Schüsserl mit Reis rein stellen.

Danke und lg
Sylvia