PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken läuft nicht?



stef71074
17.04.2006, 23:26
Hey, jetzt muß mir jemand einen Rat geben. Bei mir sind heute Chabo geschlüpft, allerdings kann eins der Küken nicht laufen ??? Es paddelt zwar mit den beinen, als wenn es schwimmt, aber bekommt den Hintern anscheinend nicht hoch. Legt sich das, oder kann ich mich gleich von dem Kleinen verabschieden? Es ist sonst Putzmunter. Allerdings hatte es als einziges der 5 Küken den Eidotter nicht ganz eingezogen, ist aber selbstständig geschlüpft und war auch nicht der letzte?

für Antworten wäre ich Dankbar

Liebe Grüße

Stefanie

Arne
18.04.2006, 19:20
Leg' mal ein Frotteehandtuch unter das Kücken. Je grober, desto mehr Halt finden die Kückenbeinchen und desto eher stellt sich ein Erfolg ein. Schaden kann es auf keinen Fall.

stef71074
18.04.2006, 20:37
Hallo,

Danke, dann versuche ich das mal, wäre schade um den Kleinen. :-/ Woran liegt sowas denn?

Liebe Grüße

Stefanie

gaby
18.04.2006, 21:11
Das kann alles sein: Von Brutfehler angefangen über zu altes Brutei bis Gendefekt ist jede Menge möglich.
gg

stef71074
18.04.2006, 21:26
Hallo, ich glaubs nicht, der wackelt zwar ziemlich vor sich hin :roll
aber er oder sie bewegt sich. Nochmals Danke Arne.

Ich habe bis jetzt bei Neu geschlüpften Küken immer Sägespäne genommen, ab jetzt gibt es Handtücher :P

Liebe Grüße

Stefanie

Arne
18.04.2006, 21:57
Original von stef71074...Nochmals Danke Arne....

:rotwerd Da nich für!
Freut mich, wenn unser "Hausrezept" Deinem Baby geholfen hat (und sicherlich auch weiterhin helfen wird!). :)