PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung Meika-Biofutter im Raum Poing/Markt Schwaben/Erding/Ebersberg

Andvari
08.08.2012, 07:09
Hallo,

ich möchte am 1.9. wieder Futter bei Meika bestellen. Ich brauche für meine Hühner 50kg Legekorn und würde gerne mit einer Sammelbestellung Versandkosten sparen (ab 100kg liefert per Meika zu mir per Spedition für 30€, sonst sind die Versandkosten 10€ pro 25kg-Sack).

Ich wohne in 85464 Neufinsing, da müsstet Ihr Euer Futter dann abholen. Hat jemand Lust, sich mit an die Bestellung dranzuhängen?

Viele Grüße,

Jana

Andvari
06.03.2013, 16:36
Hallo,

ich probiere es nochmal mit einer Meika-Sammelbestellung: Bestelltermin wäre Ende April/Anfang Mai. Braucht dann noch jemand Meika-Biofutter hier in der Gegend (Poing/Markt Schwaben/Erding/Ebersberg)?

Viele Grüße,

Jana

kh045322
07.03.2013, 17:02
Hallo Jana,

ich hätte wieder Interesse.
Wenn Du dich noch erinnerst, ich hatte mich bei Dir schon letzten Herbst mit einem Sack beteiligt.
Ich bräuchte halt wieder die Pellets.
Würdest Du diesmal im Gegenzug bei mir in Vaterstetten vorbeikommen ?
Schreib am besten noch mal per PN.

Bis dann
Helmut

Andvari
08.03.2013, 07:31
Hallo Helmut,

super, dann bestelle ich Dir wieder einen Sack mit (Legekorn L1, pelletiert, oder?). Ich würde die Säcke gerne wieder zu mir anliefern lassen, weil sich vielleicht noch jemand aus einem anderen Forum mit an die Bestellung hängt. Ich komme aber gerne mit Deinem Sack nach Vaterstetten, denn ich fahre sowieso häufig in die Richtung und würde auch mal gerne Deine Hühner sehen.

Viele Grüße,

Jana

Junischnee
12.03.2013, 19:23
Hallo Jana, ich bin ein Hühnerneuling, d.h. ich bekomme in den nächsten Wochen drei junge Cochinhennen. Ich wohne auch im LK Ebersberg Richtung Glonn, habe zwar schon einen Sack Futter gekauft, der wird ja aber irgenwann verfüttert sein, daher würde ich mich ggf. an einer Bestellung beteiligen, ich habe nur keine Ahnung, welches Futter da das Richtige ist, auf der Webseite von Meika werde ich nicht schlau. Hast Du einen Tipp für mich? Abholung bei Dir wäre kein Problem...

Gruß, Christine

Andvari
12.03.2013, 20:08
Hallo Christine,

ich bin auch kein Futterprofi, daher hier nur meine persönliche Meinung:

Ich nehme an, Deine jungen Cochinhennen legen schon oder sollen bald damit anfangen? Möchtest Du ein Alleinfutter geben (d.h. etwas, wo Du nichts mehr dazufüttern musst), oder lieber einen Ergänzer, wo Du noch Körnerfutter dazu mischen musst, damit die Ration ausgewogen ist?

Alleinfutter für Legehennen wäre das L1, das gibt es pelletiert oder als Mehl. Ergänzungsfutter wäre das LE27, das ist glaube ich Mehl. Am besten rufst Du aber direkt bei Meika an und lässt Dich beraten, die sind am Telefon sehr nett.

kh045322
12.03.2013, 23:32
Hallo Jana,
sorry das ich so spät antworte .... dachte ich hätte Dir schon geschrieben, aber sehe jetzt hier meinen Beitrag nicht mehr.
Ja 1 Sack L1 pelletiert, kannst Du Dir für mich vormerken.
Dann sehen wir uns hierzu in Vaterstetten ...
Schön grade zu lese, dass Du mit Christine evtl. noch einen potentiellen Mitbesteller gefunden hast.

@Christine:
Ich bin öfters in der Glonner Gegend ... als wenn Dir Neufinsing zu weit wäre, ich könnte Dir evtl den Sack vorbeibringen.

Übringes LE27 ist Mehl, ist richtig. Als Pellets gibt es, glaub ich, nur L1 von Meika.
Ich hatte schon mal LE27 bestellt.

Bis dann
Helmut

Junischnee
13.03.2013, 08:45
Hallo Jana, danke für Deine Antwort, ich habe bei Maika angerufen (die waren wirklich sehr nett :-) und das L1 (in Pelletform) ist das, was ich ihnen verfüttern werde. Bekommen wir denn die 100 kg zusammen? Da ich (noch) keine Ahnung habe, wie lange die Hühner daran picken werden, reicht mir erst mal 1 25 kg Sack, wäre dann, wenn es Ihnen schmeckt, aber natürlich auch an einer weiteren Sammelbestellung interessiert.

@ Helmut
Danke für das Angebot, nehme ich gerne an, ggf. könnten wir uns auch alle in Vaterstetten treffen, wenn es terminlich passt, dann lernt man sich gleich mal kennen.

Gruß, Christine

Andvari
14.03.2013, 16:32
Hallo Christine,

ja, wir sind jetzt schon bei 175kg - ich nehme 50kg, Du und Helmut jeweils 25kg, und aus einem anderen Forum nimmt noch jemand 75kg. Das heißt, die Speditionskosten pro Sack dürften dann so um 5€ liegen, da haben wir gegenüber Postversand dann die Hälfte gespart. Selbst wenn der aus dem anderen Forum abspringt, haben wir noch die 100kg, die wir für die Speditionslieferung brauchen.

Ich bestelle dann das Futter so ca. Mitte April - der Kerl aus dem anderen Forum möchte es am 24. oder 25.4. bei mir abholen.

Viele Grüße,

Jana

kh045322
14.03.2013, 17:23
Hallo Jana,

is ja prima ... das soviel zusammenkommt :)
Wenn Du meine privaten Kontaktdaten (mail, Tel.) nochmal brauchst bzw. nicht mehr hast, schreib mir ne PN

Also dann bis spät. im April/Mai.

Helmut

Junischnee
18.03.2013, 12:02
Hallo Jana,

super! Ich schreibe Dir per PN gleich noch meine Telefonnummer etc., dann hören wir voneinander, wenn es soweit ist.
Am Donnerstag ziehen vermutlich meine Hühner bei mir ein, ich bin schon ganz aufgeregt, mal sehen, wie die ersten Tage so werden...

Viele Grüße
Christine

Andvari
08.04.2013, 16:57
Ich wollte mich nur mal kurz melden: am Donnerstag geht die Meika-Sammelbestellung raus. Wer sich noch anschließen möchte, schicke mir bitte bis Donnerstag morgen eine PN oder melde sich hier im Thread.

Junischnee
08.04.2013, 17:07
Hallo, ich bin immer noch dabei :-) Gruß, Christine

Fuchshuhn
18.04.2013, 21:27
Hallo,
bin seit zwei Monaten Hühnerneuling. Leider habe ich eure Sammelbestellung erst jetzt gesehen. Ansonsten hätte ich beim nächsten mal auch Interesse! :)
Gruß. AF

Junischnee
19.04.2013, 07:05
Hallo Jana,

hast Du eine Info, wann das Futter geliefert wird?

Gruß, Christine

Andvari
20.04.2013, 11:49
Das Futter sollte bis spätestens Ende nächster Woche kommen - ein genaues Lieferdatum habe ich aber noch nicht. (Falls es bis Mittwoch nicht da ist, frage ich aber nochmal nach).

Andvari
25.04.2013, 14:29
Das Futter ist da - also zumindest Euer Anteil davon...

Ich hatte bestellt: 4*25kg LE27 + 4*25kg L1 pelletiert. Ich habe bekommen: 2*25kg LE27 und 2*25kg Legekorn L1 pelletiert. Meika forscht gerade noch nach, wo genau die restlichen 4 Säcke abgeblieben sind und ob der Fehler bei Meika oder bei der Spedition liegt. Auf dem Lieferschein und der Rechnung sind auch die insgesamt 200kg Futter richtig aufgeführt und berechnet, nur angekommen ist halt die Hälfte nicht...

Helmut und Christine, ihr könnt euch euer L1 aber gerne schon abholen, ich nehme dann das, was hoffentlich von Meika noch nachgeliefert wird. Ich melde mich nochmal per PN, dann können wir ein Treffen mit "Futterübergabe" ausmachen.

Viele Grüße,

Jana

kh045322
25.04.2013, 15:46
Hi Andvari + Junischnee,

hab Euch gerade ein PN hierzu geschrieben.
Hallo Jana & Christine,

Ihr seit bei mir in Vaterstetten jederzeit herzlich willkommen.
Wenn Ihr am WE kommen wollt, wäre mir z.B. Samstag Vormittag/Mittag angenehm oder auch an einem anderen Termin per Absprache
Hab seit Dienstag auch Zuwachs von je einer Zwerg Amrock, Barnefelder u. New Hampshire. Es sind Junghennen von Linnenkamp mit 12 Wochen. Sie sind gerade in noch in der Eingewöhnungsphase Sind jetz in Summe 10 Stck. die rumgackern

@Fuchshuhn: übrigens auch Du bist jederzeit herzlich willkommen mal bei mir in Vaterstetten vorbei zu schauen

Bis dann
Helmut

Bio-Landwirt
30.04.2013, 20:32
Das Futter ist da - also zumindest Euer Anteil davon...

Ich hatte bestellt: 4*25kg LE27 + 4*25kg L1 pelletiert. Ich habe bekommen: 2*25kg LE27 und 2*25kg Legekorn L1 pelletiert. Meika forscht gerade noch nach, wo genau die restlichen 4 Säcke abgeblieben sind und ob der Fehler bei Meika oder bei der Spedition liegt. Auf dem Lieferschein und der Rechnung sind auch die insgesamt 200kg Futter richtig aufgeführt und berechnet, nur angekommen ist halt die Hälfte nicht...

Helmut und Christine, ihr könnt euch euer L1 aber gerne schon abholen, ich nehme dann das, was hoffentlich von Meika noch nachgeliefert wird. Ich melde mich nochmal per PN, dann können wir ein Treffen mit "Futterübergabe" ausmachen.

Viele Grüße,

Jana

Hallo Jana,

ich wollte dich kurz fragen ob das mit dem Maika-Futter bei der Sammelbestellung noch geklappt hat? Wohne zwar in einem anderen Teil Bayerns aber wenn das klappt dann würde ich das auch mal versuchen. Hatte bisher mal einen Sack probiert die Fracht mit 10 Euro ist allerdings schon etwas teuer aber die Qualität war super.

Die haben jetzt auch ihre Homepage aktualisiert, sind paar tolle Infos zur Geflügelhaltung aufgeführt. Müsst ihr euch mal anschauen. Einen schönen Feiertag morgen und viele Eier!

Schöne Grüße vom Bio-Landwirt

Andvari
02.05.2013, 17:57
Hallo Jana,

ich wollte dich kurz fragen ob das mit dem Maika-Futter bei der Sammelbestellung noch geklappt hat? Wohne zwar in einem anderen Teil Bayerns aber wenn das klappt dann würde ich das auch mal versuchen. Hatte bisher mal einen Sack probiert die Fracht mit 10 Euro ist allerdings schon etwas teuer aber die Qualität war super.

Hallo,

ja, die Lieferung hat dann doch noch geklappt, der Rest kommt morgen per Spedition. Ich habe schon öfter bei Meika bestellt und es gab vorher noch nie Probleme, das war jetzt wohl wirklich ein einmaliger Ausrutscher. Um die Frachtkosten zu senken, muss man wohl wirklich Sammelbestellungen machen - für 200kg Bestellmenge haben wir jetzt knapp 5€ pro Sack an Frachtkosten bezahlt.

Hat jemand Interesse an 50kg Ergänzungsfutter LE27? Das verfüttert man gemischt mit Getreide, und ich würde das für 17€/Sack abgeben. (Das war eigentlich Teil der Sammelbestellung, aber der Mitbesteller aus dem anderen Forum schafft es nicht, nochmal bei mir vorbeizukommen.) Wenn sich kein Abnehmer findet, verfüttere ich es selber, aber mir wäre es lieber, wenn ich meine Hühner nicht von Legepellets auf Ergänzungsfutter mit Getreide und wieder zurück umstellen müsste.