PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AXT - gelbes Kabel bleibt über

Retrieverriver
07.08.2012, 22:38
Hallo liebe AXT Besitzer

Unser neuer Stall ist nun endlich beinahe fertig - der AXT ist geliefert und soll morgen in Betrieb genommen werden.

Wir haben den VSB-ST mit digitaler Zeitschaltuhr und Entenschieber.

Alles ist vorsichtig für morgen her gerichtet ... aber hilfe !
Bei der Zeitschaltuhr war so ein kurzes gelbes Kabel dabei und wir können nirgends einen Platz finden, wo es hin bzw dran gehört !

Die Anleitung ist ziemlich chaotisch.

Kann mir vielleicht jemand einen zielführenden Hinweis geben ?
Ich wäre total froh !

Vielen Dank und gute Nacht !
Sylvia

Andvari
07.08.2012, 22:47
Ich habe die Anleitung jetzt gerade nicht hier, daher nur aus dem Gedächtnis: das kurze Kabel kann man nehmen, um die Kontakte 5&6 im Pförtner kurzzuschließen. Das brauchst Du, wenn der Pförtner nur auf die Zeitschaltuhr reagieren soll und nicht abends mit der Dämmerung schließen soll.

Retrieverriver
08.08.2012, 09:57
Ich habe die Anleitung jetzt gerade nicht hier, daher nur aus dem Gedächtnis: das kurze Kabel kann man nehmen, um die Kontakte 5&6 im Pförtner kurzzuschließen. Das brauchst Du, wenn der Pförtner nur auf die Zeitschaltuhr reagieren soll und nicht abends mit der Dämmerung schließen soll.

Hallo

OK danke - bitte Daumen drücken damit alles funktionniert :)

lg Sylvia

Waldfrau2
08.08.2012, 15:54
Genau so ist es mit dem gelben Kabel. Und wenn Ihr unsicher seid - Telefon nehmen - AXT anrufen - da werden Sie geholfen. Ich habe jedenfalls schon Freitags um 19.00 Uhr jemanden erreicht, als meine Anleitung weg war.

Fellini
08.08.2012, 17:35
ja, alles richtig-hatte auch erst meine Schwierigkeiten-aber auf der Internetseite ist auch ne Anleitung, falls ihr eure mal verbusselt habt ;)

Retrieverriver
08.08.2012, 20:08
Hallo

Vielen Dank für Eure Tips !

Der AXT ist montiert und hat den 1. Testlauf bestanden :)

Jetzt hoffe ich nur, dass er richtig für die Dämmerung eingestellt ist - das werde ich gleich kontrollieren.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die In Betriebnahme des neuen Stalles freue :)

Die Küken werden sicher auch geniessen, wenn sie nachts nicht mehr zurück in den Meerschweinchenkäfig müssen - obwohl nur zum schlafen geht es noch.

Danke und lg
Sylvia

Brillenhuhn
09.08.2012, 14:51
wozu das kabel da ist steht auch in der anleitung drin. so chaotisch ist die gar nicht.