Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn aus Schrott
dehöhner
07.08.2012, 13:24
Ich möchte euch mal folgend meinen neuen Hahn vorstellen. Wir haben ihn in Goslar auf dem Kunsthandwerkermarkt gekauft. Er steht nun vorne auf dem Grundstück und bewacht die Hühner und den Auslauf. Zumindestens wirkt es so. Der Künstler hat ihn "König Rotfuß" genannt.
dehöhner
frieda-cochin
07.08.2012, 13:26
der sieht ja toll aus..und der platz ist auch passend..sehr schön:bravo
was man aus schrott so alles machen kann:jaaaa:
Murmeltier
07.08.2012, 14:02
:bravo gefällt mir!
Saatkrähe
07.08.2012, 14:05
Prima! :) Ich rätsel immer noch, woraus der Schnabel ist..
Bei so einem Mordskerl traut sich ja gar kein Fuchs oder Habicht mehr hin :biggrin:
...der ist ja echt witzig....:)
Wie gefällt der denn den "echten" Hähnen? Und Elvis?:cool:
lg Anna
dehöhner
07.08.2012, 14:47
...der ist ja echt witzig....:)
Wie gefällt der denn den "echten" Hähnen? Und Elvis?:cool:
lg Anna
Tja, wenn sie sich mal dazu äußern würden.
Hi, nein ich habe eher den Eindruck, das der König Rotfuß sie gar nicht tangiert. Hier ist Hahn Henry zu sehen. Er sieht im König Rotfuß keine Konkurrenz und beachtet ihn nicht.
@Saatkrähe
ich wüßte auch mal gerne, woraus der Schnabel gemacht wurde. Der Körper ist da leichter zu erkennen.
dehöhner
Saatkrähe
07.08.2012, 15:03
...keine Konkurrenz und beachtet ihn nicht.
Obwohl so hoch oben drüber.... das nenne ich selbstbewußt ;)
dehöhner
07.08.2012, 15:18
Da hast du Recht, Henry ist ebenfalls sehr selbstbewußt. Fast schon eingebildet.
dehöhner
Mir gefällt er auch sehr gut:jaaaa:, würde ich mir auch aufstellen. So ähnliche habe ich in letzter Zeit auch in Geschenkeläden gesehen. Die sind auch Handarbeit, auch recht groß, aber nicht ganz so originell wie deiner. Kosten 59,00€; ich stand auch schon 2-3 Mal davor, war mir jedoch immer für einen Spontankauf bis jetzt zu teuer.
Saatkrähe
07.08.2012, 16:00
Da hast du Recht, Henry ist ebenfalls sehr selbstbewußt. Fast schon eingebildet.
Ich hatte auch Henry gemeint :)
Bei dem Hahn könnte ich auch schwach werden:laugh:laugh:laugh
dehöhner
08.08.2012, 07:10
Ich hatte auch Henry gemeint :)
Ich weiß. Ich finde nur, das König Rotfuß auch stolz daherkommt- wie Henry.
@Löli
ich habe auch schon in Geschenkeläden Metallhähne gesehen. Die sind dort auch billiger. Aber so richtig hat mir da keiner gefallen und die waren immer kleiner und vom Material her leichter. Wegen dem großen Grundstück sollte es ein großer Hahn sein. Sonst gehen sie optisch unter.
Vor paar Jahren hatte ich schon mal einen großen Hahn aus Kupfer gesehen. Da war ich zuerst zu geizig und bin erst mal weitergegangen. Etwas später war er aber schon verkauft. Die folgenden Jahre hatte der Künstler keinen großen Hahn mehr.
Diesmal habe ich mir daher den Hahn gegönnt.
dehöhner