PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araucaner Henne mit nacktem Hals

5-camper
05.08.2012, 13:44
Hallo,
unsere Araucaner Henne haben wir seit gut 6-8 Wochen.
Die Kleine ist vom letztem Jahr.
Sie hat schon seit sie bei uns wohnt einen kahlen Hals. Ich dachte erst es könnte an der Mauser liegen. Aber so lange?
Wir haben ja erst seit kurzem Hühner.
Und sie ist die einzige mit kahlem Hals.
Parasieten konnte ich keine finden.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Danke
78116

Konich
05.08.2012, 18:55
Einen Hahn hast du nicht laut Profilanhang?

Ich hab auch ein Araucana mit kahlem Hals aber da war und ist es der Hahn, der sie dort festhält.

Vielleicht kloppen sich die Hühner ab und an, wird sie gehackt?

brahma-züchter
05.08.2012, 19:00
hmm, vlt hatte die henne mal eine verletzung und die wachsen einfach nicht mehr...ist richtig das das unter dem schnabe gemeint ist?...der hahn macht es am hinterkopf und nicht unter dem schnabel kahl;) ...hm..ich würde mir da keine gedanken drüber machen, die sieht ja sonst auch gesund aus, legt sie den eier?

5-camper
05.08.2012, 21:20
Hallo,
ja es ist die Stelle unterm Hals gemeint.
So ist sie fit. Legt auch 5 Eier die Woche.
Ich möchte halt nur nichts übersehen.

hühnerling
06.08.2012, 13:18
Hallo,

für mich sieht das aus, als ob ihr eines der anderen Hühner den Bart abgepickt hätte. Fütterst Du regelmässig Weichfutter?

LG Hühnerling

miss marple
06.08.2012, 13:42
Meine Araucana-Henne sieht genau so aus. Ich habe sie seit Anfang Juni.
sie stand dort wo ich sie her habe zur Zucht, in einem kleinen Stall mit noch 4 Hennen und 3 Hähnen. Ich habe das auch auf die Hähne geschoben. Denke, dass es bei der nächsten Mauser vielleicht besser wir. Schaue mal ob ich ein Bild von ihr rein stellen kann, später. Von meinen Anderen wird sie nicht gepickt. Das kann ich ausschließen.

miss marple
06.08.2012, 14:46
7819878199

Ich hoffe, man kann den Hals sehen.

5-camper
06.08.2012, 16:22
Danke. Ja ich füttere regelmäßig Weichfutter. Aber der Bart wurde hier zumindestens nicht abgepickt.
Die Kleine steht recht weit oben in der Rangliste denke ich.
Sie ist ja auch schon nackig zu mir gekommen.