PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhige Maranshähne

henrike
04.08.2012, 14:25
Hallo,

ich habe zur Zeit noch 5 Maranshähne, die in 3 Tagen 4 Monate alt werden. Bis jetzt habe ich noch nie einen von ihnen krächzen oder krähen gehört. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich schon Hähne anderer Rassen hatte, die noch ganz winzig die ersten Krähversuche starteten. Ich schreibe mir solche Dinge aber nie auf.
Ist das bei Marans normal oder habe ich sehr ruhige Hähne (bzw. Bruteier :laugh) erwischt ?

Roy
04.08.2012, 14:29
Ich glaube das ist normal. Meine fangen auch immer mit ca. 5 Monaten an zu kraehen:):D

nutellabrot19
04.08.2012, 15:34
Ich habe zwei, die sind 11 Wochen alt und einer kräht schon. Aber nur leise und sehr selten und natürlich übt er noch. Er lässt sich aber auch durch das Krähen meiner anderen drei Hähne nicht provozieren.

Gast
04.08.2012, 16:29
Es spielt auch eine Rolle ob Sie einen
starken Hahn vor sich haben.
Sie verkneifen sich dann das Krähen weil es sonst
Prügel vom Chef gibt.

VDtran
04.08.2012, 17:39
Des ist bei jedem anders. Manche fangen früh an zu krähen, manche später, einfach mal warten, des wird schon :)

Gina2
04.08.2012, 20:30
Mein Marans-Hahn von 2011 fing mit 7 Monaten mit Krähen an. Dafür hört man ihn jetzt meilenweit.

henrike
05.08.2012, 09:20
Danke für eure Antworten!
Eigentlich finde ich es nicht so schlimm, dass sie so ruhig sind, da wir Zaun an Zaun mit Nachbarn wohnen. Zum Glück liegen die Gärten aber etwas zurückgesetzt.
Nächste Woche gebe ich 4 der 5 Hähne zum Schlachten ab und behalte nur den Kleinsten - in der Hoffnung, dass er auch ausgewachsen eher etwas unter Durchschnitt groß sein wird. Dann bin ich mal auf sein Krähen gespannt.