PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachshuhn Hahn geht auf Legehybriden los, wieso?

VDtran
03.08.2012, 17:34
Und zwar hat ein Bekannter von mir heute seinen Lachshuhn Hahn vorbeigebracht. Wir haben uns den Hahn angeschaut und meinen Hahn (normaler). Wir haben den Lachshuhn Hahn zusammen mit den Legehybriden auf die Wiese gelassen. Der Lachshuhn Hahn ist plötzlich auf die Hennen losgegangen, wie bei einem Hahnenkampf. Bei den Hennen sind die Halsfedern auch ausgefahren. Also wie bei einem Kampf. Die haben sich gegenseitig getreten, bis ich sie getrennt habe, wieso ist das so?
Vertragen sich die beiden Rassen nicht oder wie sieht's aus?
Danke im Vorraus.:)

miss marple
03.08.2012, 17:57
Hallo VDtran,
ich hatte vor ein paar Tagen auch so ein Erlebnis. Es war ein Zwerg-Hahn, der auf meine Marans-Henne los ging. Er hat sie am Kamm und am Kopf verletzt. Sie hat sehr geblutet. Ich bin dazwischen. Weiß echt nicht was passiert wäre, wenn ich es nicht gesehen hätte. Das habe ich auch hier ins Forum gestellt. Hat mir jedoch niemand was zu schreiben können.
Meine Marans ist ja nun sehr groß und hat auch einen sehr großen Kamm. Habe schon gedacht, er hält sie für einen Hahn.
Wo ist denn jetzt dein alter Hahn? Das geht nicht aus deinem Bericht hervor. Wie alt ist der Lachshahn? Hast du es noch mal probiert?

VDtran
03.08.2012, 18:45
Hallo miss marple,
wir haben einen Garten direkt am Haus und einen anderen Garten in der Nähe (von Stadt gemietet). Der Lachshahn ist im Garten am Haus und der andere beim gemieteten Garten. Der Lachshahn ist ca. 8 Monate alt. Jetzt haben wir es nochmal probiert, der Lachshahn geht nicht mehr so sehr auf die Legehennen drauf, er läuft manchen hinterher, aber kämpfen tut er nicht mehr. Vielleicht ist es nur eine Anfangsphase gewesen.

Wontolla
03.08.2012, 18:59
Ich habe volles Verständnis.

miss marple
03.08.2012, 19:01
das hört sich ja gut an :) freut mich sehr für euch. Lachshühner sind normalerweise ruhige und freundliche Hühner. Ich möchte auch welche haben :roll

miss marple
03.08.2012, 19:05
@ wontolla: nicht schon wieder diese Diskussion :neee: ;)

VDtran
03.08.2012, 20:02
Was ist jetzt los? :)

Murmeltier
03.08.2012, 21:19
Der Hahn muss erst sein Platz erkämpfen. Wenn die Hennen ihm nicht sofort unterwerfen, finden die ihm nicht besonders atraktiv. Das spricht nicht für den Hahn, finde ich.

Wontolla
03.08.2012, 22:34
Wenn der Hahn kommt, haben sich Hennen zu ducken und nicht zu kämpfen. Was bilden die sich denn ein? Ein Hahn der solch Gezicke duldet käme bei mir auf den Grill.

VDtran
03.08.2012, 22:37
Wenn der Hahn kommt, haben sich Hennen zu ducken und nicht zu kämpfen. Was bilden die sich denn ein? Ein Hahn der solch Gezicke duldet käme bei mir auf den Grill.

AH okay, es sind halt nur normale Legehybriden, haben zu wenig Fleisch für den Grill.

Wontolla
03.08.2012, 22:44
AH okay, es sind halt nur normale Legehybriden, haben zu wenig Fleisch für den Grill.

Ich weiß. Ich käme auch nie auf die Idee Hybriden zu grillen.
Aber Lachshähne geben schon was her und um einen solchen ging es auch.

Okina75
04.08.2012, 00:03
Hm, und was ist Phase, wenn die Hennen sich ducken, und der Hahn trotzdem kämpferisch drauf geht?

miss marple
04.08.2012, 06:56
Genau das war hier der Fall. Henne duckte sich und stand still. Hahn pickte ihr Kamm blutig. Hat mich etwas erschrocken

Murmeltier
04.08.2012, 07:00
Na dann, Hahn bratfertig machen, werde ich sagen.

piaf
04.08.2012, 12:10
erstmal geschmacklich verändern, das Huhn meine ich, also den Kamm mit etwas einsprühen, z.B. fedpick, vielleicht vergehts ihm dann schon

Wontolla
04.08.2012, 12:39
erstmal geschmacklich verändern, das Huhn meine ich, also den Kamm mit etwas einsprühen, z.B. fedpick, vielleicht vergehts ihm dann schon

Das zu glauben fällt mit schwer bis unmöglich. Der Hahn will die Henne nämlich nicht fressen sondern poppen.