Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotofalle

July-Plankton
02.08.2012, 23:13
Besitzt jemand eine?
Ich bin am überlegen, ob ich eine installiere, weil ich neulich in einem Wachtelkäfig eine Wachtel fand, wo auffällig viel vom Kopf fehlte. (Eigentlich annäherd der ganze Schädel. Sah mir nach Rattenverbiss aus.)
Nur 2 von 14 Ställen bei mir sind nicht engmaschig genug, um Nagetiere fernzuhalten.
Eine Ratte paßt nicht rein, aber kann sich, falls sie Glück hat evtl. einen Kopf schnappen, wenn der rausguckt.
Aber vielleicht war es ja auch ein Marder?
Durch diese Fragen war ich am überlegen, ob eine Fotofalle Sinn macht.
Würde ja schon gerne wissen, wer nachts heimlich durch meinen Schuppen schleicht.
Die Türe sind offen, damit die Tiere bei den heurigen Temperaturen eine Chance zum Abkühlen haben.

hein
03.08.2012, 09:31
Da würde ich als erstes vor der Tür auch Machendraht ziehen! Z. B. in Form einer Maschendrahttür!

Und wo keine Ratte rein kommt, da kommt erst recht kein Marder rein! Ausserdem, was bringt es dir, wenn Du weisst wer es ist! Etwas dagegen solltest Du eh machen!

July-Plankton
03.08.2012, 09:41
Hein, das sind Kaninchenkäfige wie man sie im Baumarkt kaufen kann. Diese mit der Plastikwanne.
Sie dienen bisher nur für die Kükenaufzucht und die zusätzlich bedrahten geht bei diesen Teilen irgendwie kaum. ???
Ich weiß nicht ob es tatsächlich eine Ratte war.
Meine Ratenköder werden seit langem nicht mehr angerührt.

Vielleicht ist das Küken auch eines anderen Todes gestorben und die anderen Wachteln (sitzen auch Baumwachtel-Küken mit drin) haben einfach in der Nacht ein Festmahl gehalten.

Glaub mir, bei mir ist hier alles verriegelt und verrammelt (bis eben auf diese 2 Käfige).

Letztes Jahr hatte ich hier eine streunernde Katze, die mir jede Nacht die Terrasse aufgeräumt hat.
Da war auch lange nicht klar, ob es eine Katze, ein Marder, oder ein Waschbär ist.
Das haben wir dann nur durch eine (Lebend-)Falle rausgefunden.

Hat denn keiner mal eine Fotofalle ausprobiert? :)

eierdieb65
03.08.2012, 09:45
Ich hab leider Keine(zu teuer). Aber frag mal den Jäger deiner Gegend. Die haben oft so Sachen und brauchen sie nicht täglich.

lg
Willi

Roy
03.08.2012, 09:46
Hallo. Bei meinen gab es das auch mal und ich habe dann herausgefunden das es die eigenen Mitbewohner waren:(:(

July-Plankton
03.08.2012, 09:47
Ja, die können schon ziemlich kanibalisch sein.

hein
03.08.2012, 10:11
July-Plankton

so wie Du das jetzt beschreibst, sieht das ja auch ganz anders aus!

Ich dachte, Du hättest mehrere Ställe wovon 2 Ställe nicht ganz sicher sind!

Aber ist denn so ein Kaninchenkäfig gross genug?? Wenn ich überlege, wieviel Platz und Auslauf meine Wachteln haben!?

hagen320
03.08.2012, 10:12
Ich habe eine Fotofalle, aber die sind nicht billig. Kamera ist eine Moultrie M80 mit Schwarzblitz, selbst im dunkeln sieht man keinen Blitz und die Bilder sind super. Preis für die Kamera ca 250€, Stahlgehäuse ca 45€ und 30€ für das Kabelschloß. Ich hatte sie neulich zur Objektüberwachung aufgehängt und wollte mal sehen wieviele Bilder auf die Karte gehen, es waren 3500 drauf und die Karte war noch nicht voll.

July-Plankton
03.08.2012, 11:27
Hein: Ich hatte es ja oben schon geschrieben. Diese 2 Kaninchen-Boxen sind nur für die Kükenaufzucht. ;)

Hagen, ups.... 250€ sind glaube ich etwas viel für mein Budget.
Dachte an maximal 100-150€.

eierdieb65
03.08.2012, 11:32
Wie gesagt: Jäger fragen. Die borgen die auch her.

lg
Willi

July-Plankton
03.08.2012, 11:35
Danke für den Tip Willi.
Glaube eine eigene wäre wohl besser, weil ich sie dann auch im Winter draussen zur Überwachung von meinem Grundstück aufhängen könnte.

Schwarzwälder
03.08.2012, 11:42
Gabs nicht vor kurzem bei Aldi oder Lidl soche Kameras für um die 150 Euro?

July-Plankton
03.08.2012, 11:43
Echt???
So ein Scheiss.... :(

Wachtelking
03.08.2012, 12:27
Gabs nicht vor kurzem bei Aldi oder Lidl soche Kameras für um die 150 Euro?

Bei Aldi Süd gabs sowas ;)

LG

hagen320
03.08.2012, 12:40
Auf dem eigenen Grundstück gibt es ja auch günstigere Möglichkeiten und wenn die dann nicht mal unsichtbar sein muß wird es noch einfacher. Ich bin ja nicht der große techniker, aber zB bei Conrad findest Du verschiedene Kameras, die kann man auch per Kabel oder per Funk betreiben und es gibt sie sogar mit Beweguingsmelder. Die Bilder kann man dann auf dem Rechner ansehen.

Hühnerin
03.08.2012, 16:04
Man kann auch eine Webcam mit entsprechender Software (http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&site=&source=hp&q=webcam+%C3%BCberwachungskamera+software&oq=webcam+%C3%BCberwachungskamera+software&gs_l=hp.3...5385.13600.0.13847.34.34.0.0.0.0.106.2 074.33j1.34.0...0.0...1c.rvhoFgn5GHc) z.B. camspy (http://www.camspy.de/) so nutzen, das sie per Bewegungsmelder (http://openmp3.de/onlineguide/) Bilder oder Videoaufnahmen macht.

Waldfrau2
04.08.2012, 08:31
Ich bin dabei, mir diese Fotofalle http://www.amazon.de/D%C3%B6rr-D%25d6RR-Fotofalle-MINI-UV552/dp/B0071JR6I2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1344061639&sr=8-6 zuzulegen (habe allerdings nur 129 EUR bezahlt), die ist auf einigen Fotofallen-Seiten ganz gut bewertet. Leider hat mein Exemplar keine Videos gemacht, aber der Verkäufer meint, es wäre wohl ein Bedienungsproblem, bekomme sie nächste Tage wieder und bin gespannt. Ich möchte als erstes mal meinen Müllkübel ausspionieren, ich vermute da einen Waschbären am Werke, habe gestern auf der Heimfahrt ca. 1km entfernt auch einen Bärchenbande von 4 Exemplaren über die Straße huschen gesehen.

VDtran
04.08.2012, 21:47
Bei Aldi Süd gabs sowas ;)

LG
Ja, das habe ich auch gesehen.

July-Plankton
06.08.2012, 06:44
Waschbären finde ich total niedlich... Schade nur, dass die so viel Schaden anrichten! :laugh

July-Plankton
06.08.2012, 06:48
Taugt die hier was?
Bolyguard 4MP SG370-4M

http://www.ebay.de/itm/Bolyguard-4MP-SG370-4M-Fotofalle-Wildkamera-OLIVGRUN-NEU-in-OVP-vFachhandler-/230826668879?pt=Jagen&hash=item35be57734f

July-Plankton
06.08.2012, 07:18
Oder die hier?

http://www.ebay.de/itm/Infrarot-Wildkamera-Fotofalle-von-Wildgame-IR3D-/110929736889?pt=Jagen&hash=item19d3ed74b9

July-Plankton
08.08.2012, 01:14
Dank eurer zahlreichen Antworten... *räusper* habe ich mich heute für eine Wildview-Fotofalle entschieden. (Und prompt auf dem Weg nach Hause die Speicherkarte verloren. >:( )
Mal schauen ob ich Morgen früh auch ohne Speicherkarte vielleicht ein paar Bilder im Kasten habe!
Werde Morgen früh mal den Verkäufer anrufen, ob er mir eine neuen Speicherkarte verkauft.
So ein Scheiss! Ich wieder......... :-X

dehöhner
16.08.2012, 17:47
@July-Plankton

schade, dass ich erst jetzt den thread lese, denn ich scheine einer der wenigen mit Wildkamera zu sein. Ich habe die Bolyguard SG 570 V für 101 EUR ersteigert. Bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Ich habe die Kamera erst seit paar Wochen, daher kann ich dir noch nicht viel zu der Haltbarkeit und zum Battarieverbrauch sagen.
Ich hatte hinten auf dem Grundstück Tierverluste und wollte allegemein mal sehen, welches Wildtier hinten rumläuft. Ich hatte auch schon eine Vermutung, wo sich das unbekannte Tier durchbuddelt, denn an einer Stelle sah man, das sich ein Tier unter dem Zaun durchbuddelt. Daher konnte ich die Kamera schon an die richtige Stelle anbringen.
Nach paar Nächten habe ich die Fotos runtergeladen. Das war Spannug pur ! Zu sehen waren Marder, Dachs und verschiedene Katzen. Tagsüber sieht man dann Fotos meiner Beine und Füße, wenn ich dort vorbeilaufe.
Witzig !
Wenn man die Kamera öfter nutzt, lohnt sich die Anschaffung.

dehöhner

July-Plankton
16.08.2012, 17:49
Hey cool!
Ich hab mir vor paar Tagen auch eine geholt. Aber schlag mich... ich weiß den Namen gerade nicht.
Glaub Wildview? ???
Und was mache ich Trottel. Ich verliere die Speicherkarte auf dem Weg nach Hause. :rotwerd

dehöhner
16.08.2012, 17:52
Ach ja, eine Speicherkarte benötigst du aber. Ich habe eine bei amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B002WE4HE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345132117&sr=8-1

Das kann ja jedem passieren, das er was verliert. Ich hoffe, sie war nicht so teuer

dehöhner

Irma64
16.08.2012, 19:22
Bei Aldi Süd gab es letzten Monat eine - die haben wir gekauft - bei uns zieht der Fuchs jede Nacht mehrmals seine Runden.

LG Angelika

July-Plankton
16.08.2012, 20:15
Mein Händler sagte, dass man wohl keine Hochgeschwindigkeits-Speicherkarten reinstecken darf.
??? Ich kenn mich mit so einem Kram echt überhaupt nicht aus!
Woran erkenn ich das?

aless
16.08.2012, 22:12
Werde die Woche auch eine Wildkamera einsetzten, aber nicht wegen den Tieren, sondern wegen 2beinigen Dieben.
Mir wurde doch tatsächlich alle Fenster und die Türe von meinem Wohnwagen, welchen ich an meinem Stall als Stallstübchen stehen habe, geklaut.
Ist auch nicht das erste mal das irgendwelche Leute bei mir eingestiegen sind. Vor 4Jahren wurden meine Sättel geklaut. Habe ich zum Glück zurückbekommen, da diese ja mit Zertifikat und Nummern waren. Und der Dieb diese ziemlich schnell los werden wollte.
Dann vor 3Jahren wurde mir der ganze Diesel aus meinem Traktor geklaut.

Und jetzt der Mist.
Mir langt es. Hatte schon probiert mit Webcam und auch mit Alarmanlagen. War aber alles nichts. Da ich nur 12Volt habe und da ist das alle eher Mangelhaft.

Und jetzt kommt hoffe ich am Samstag oder Montag meine Bestellung.

nutellabrot19
17.08.2012, 04:57
July, die Hochgeschwindigkeitskarten haben meist ein H oder HG in der Bezeichnung.
Hab das hier auch erst jetzt geesen und hätte dir keinen Tipp geben können außer dem, eine webcam zu installieren, haben wir auch.
Aber nu haste ja;)

@ aless : schöne Sch***

dehöhner
17.08.2012, 22:28
Hier mal Fotos von meiner ersten Kamera, einer Moultrie.

dehöhner

Hühnerin
18.08.2012, 00:39
Wow! Astreine Bilder!

July-Plankton
18.08.2012, 00:47
Das macht Mut auf meine Kamera. :)
Und nachdem ich heute einen Raubvogel in meinem Garten entdeckte, der wehement versuchte meine Wachtelkäfige zu öffnen, noch mehr!

Ich hab hier noch Speicherkarten von meiner Digi-Cam. Ob ich die da reinmachen kann? ???

dehöhner
18.08.2012, 07:32
July, die Hochgeschwindigkeitskarten haben meist ein H oder HG in der Bezeichnung.
Hab das hier auch erst jetzt geesen und hätte dir keinen Tipp geben können außer dem, eine webcam zu installieren, haben wir auch.
Aber nu haste ja;)

@ aless : schöne Sch***

Ich finde das mit der webcam auch nicht schlecht, aber muß man dafür nicht immer online sein, damit aufgenommen wird ?
Der Nachteil bei der Wildkamera ist, das man die Bilder und das Geschehen ja nicht zeitgleich wie bei der webcam sehen kann.
Es kommt darauf an, wofür man sie benötigt.
Um sehen zu können, welche Wildtiere Nachts unterwegs sind reicht die Wildkamera vollkommen aus. Auch könnte man später sehen, wenn zweibeinige Lebewesen Unheil anrichten. Denn man hat dann alles protokolliert und mit Datum und Uhrzeit versehen.
Man kann zudem auch mit der Wildkamera filmen.
Für aless ist es sicherlich auch nicht schlecht. Ich würde da auch auf jeden Fall eine Kamera kaufen. Wichtig ist in dem Fall nur, das sie klein ist und so angebracht wird, das die Diebe sie nicht direkt sehen und ggf. mitnehmen.
Die neuen Wildkamers sind aber auch recht klein und nur etwas größer wie ein Handy. Vieleicht wäre auch eine bewegliche Kamera für aless vorteilhaft.

@ July-plankton

eigentlich müsste in der Beschreibung der Kamera stehen, welche Speicherkarte du benötigst. Ich habe für beide Wildkameras die gleiche Speicherkarte gekauft. Daher vermute ich, das es da keine große Unterschiede gibt.
Wenn du unsicher bist, würde ich sie beim Anbieter kaufen, wo du die Kamera gekauft hast.
Oder du gehst mit der Kamera direkt in einen Fachladen und läßt dich beraten.

dehöhner

aless
18.08.2012, 12:36
Oh ja ich bringe hier jetzt 3 Kameras an. Mein zu überwachendes Gebiet sind 1500qm. Da sind die Stallungen, Futterkammer, Wohnwagen und Werkzeug- Maschinenhalle.

Heute morgen waren wieder frische Matschspuren auf meiner Torschlosskette zu finden. So als wenn schon wieder jemand drüber geklettert wäre. Fehlt aber soweit nichts. Oh man da fällt mir gerade ein ich habe garnicht nach meinen Solarplatten auf dem Dach geschaut. Net das die weg sind.

Boah ich geh schnell gucken..

Mache heuteauf alle Fälle Stacheldraht auf das Tor oben drauf. Das piekst so schon wenn man das im Dunkeln nicht sieht.

So geht da

SusiSorglos2
18.08.2012, 22:05
Für alle Interessierten , die gibt es ab Mo. bei Norma:
http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-20.08_/

Liebe Grüße
Susanne

Waldfrau2
18.08.2012, 22:14
Hier 2 Fotos von meiner Doerr Snapshot mini, ich hatte auf meine stinkige Mülltonne gezielt, weil die schon mehrfach geplündert worden war, vermutlich von einem Waschbären (Steine runtergeworfen und Deckel aufgemacht), aber es kam jemand anderes:

79122

Und morgens habe ich dann noch Kater Einstein erwischt:

79123

Ich bin noch am Experimentieren mit den richtigen Einstellungen, die Empfindlichkeitseinstellung funktioniert wohlmöglich genau andersrum als in der Anleitung beschrieben. Und bei Video hatte ich die Karte voll mit Aufnahmen von umherfliegenden Insekten, nicht sehr effektiv. Anfangs hatte ich ein Problem mit der Speicherkarte, sie Videos nur im Testmodus aufgenommen, warum auch immer, die Karte ist in allen anderen Geräten in Ordnung. Nun ist eine 16GB drin, die laut Anleitung gar nicht geht (angeblich nur bis 8GB), und nun geht auch Video. Komisch. Ansonsten ein schönes kleines Gerät.

Die Kamera hat Ösen, an denen man sie mit einem Kabelschloß befestigen kann, und sie hat auch Ösen, wo man das Gehäuse mit einem Vorhängeschloß gegen Diebstahl der Speicherkarte sichern kann. Wenn man eine Kamera gegen Diebstahl verwenden will, könnte es sich lohnen, über eine "black" Kamera nachzudenken, da ist der Infrarotscheinwerfer gar nicht mehr sichtbar, bei meiner leuchtet er schwach rot. Wer es kennt, sieht, daß da eine Kamera aufnimmt.

edit: Es mag sein, daß der Waschbär vielleicht auch nicht mehr kommt, denn auf der Bundesstraße habe ich letzte Tage 2 sehr flache Exemplare gesichtet.

dehöhner
26.08.2012, 12:21
@july- plankton

Was macht deine Wildkamera ? Hast du nun schon eine Speicherkarte und die Kamera in Betrieb ?

dehöhner

undomiel
17.09.2012, 17:24
Falls es wen Interessiert ich habe heute den Tipp bekommen das es bei rossmann auch eine Wildkamera gebe.http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=290770&id=61
Ich habe allerdings keine Ahnung ob die was taugt bin am überlegen ob ich sie mir hole.
VG undomiel

Waldfrau2
17.09.2012, 20:25
Der Preis ist schon ziemlich heiß. Meine Doerr Snapshot Mini hat zum Vergleich einen echten 5MP-Sensor, der Bildwinkel ist etwas weiter (52°), man kann doppelt so viele Batterien reintun (muß man aber nicht), und sie kann laut Anleitung Karten bis 8BG, tatsächlich habe ich eine 16er-Karte drin, ansonsten scheinen die Daten ähnlich zu sein. Ich habe meine nach ein paar Testberichten ausgewählt, sowie nach ein-zwei Filmchen, die ich bei youtube gefunden habe. Sie hat allerdings 129 EUR gekostet, inzwischen kostet sie bei amazon ab 138 EUR, also schon etwas teurer als die Bresser.

undomiel
23.09.2012, 10:02
Hallo ich habe mir die Bresser bei Rossmann geholt und ich bin zufrieden mit der ersten Nachtaufnahme, natürlich nicht gestochen scharf und etwas überstrahlt aber man kann schon was erkennen. Ein Marder ist durch den Garten gestreift.

81569

mike0815
23.09.2012, 18:45
lol der schei.... sich schön aus im garten^^

Darwin
24.09.2012, 16:27
Hier mal Fotos von meiner ersten Kamera, einer Moultrie.

dehöhner

Das auf dem zweiten Photo (dachs_1_1_1_2.JPG) mussu wohl umbenennen. Ist Waschbär. Ganz sicher.

hein
24.09.2012, 23:48
Das auf dem zweiten Photo (dachs_1_1_1_2.JPG) mussu wohl umbenennen. Ist Waschbär. Ganz sicher.

Irrtum ist ein Dachs!!

;) Nur mit Waschbärtarnanzug ;)

dehöhner
26.09.2012, 20:52
@darwin

Woran erkennst du den Waschbären ?
Es kann doch nicht alles bei mir rumkriechen. Wie im Zoo...

dehöhner

dehöhner
26.09.2012, 21:13
Man erkennt den Waschbären am Schwanz, oder ?
Ich hatte an den Dachs gedacht, weil er kurz darauf fotografiert wurde. Dann waren beide Tier hintereinander bei uns auf dem Grundstück.
Danke für den Hinweis.

dehöhner

raspi
27.09.2012, 08:57
Das erste ist eine Katze und das andere ist ein Waschbär. Dachs hat nicht so langen Schwanz und ist wesentlich flacher im Körperbau.

Der Dachs wäre mir lieber gewesen.

LG Magdalena

Florku
27.09.2012, 11:06
Das Thema hier gefällt mir total gut. Ich finde es irre spannend, was ihr so alles heimlich fotografiert. Vielen Dank, dass ihr das mit uns teilt. Ist es für euch eigentlich auch so spannend und aufregend, wenn ihr die neuesten Bilder aus der Kamera ladet?

LG, flo

Waldfrau2
27.09.2012, 15:43
Ja, eindeutig :scherzkeks

Aber manchmal guckt man auch einiges durch und hat nur flatternde Insekten drauf....

Roy
27.09.2012, 19:46
Hallo ich finde das echt super das ihr hier berichtet. Ich habe aber noch eine Frage. Wie hoch haengt ihr die Kammeras?

dehöhner
28.09.2012, 11:33
@raspi
wir haben ja auch Dachse hier, Füchse, Marder, Igel und und und....Aber das weißt du ja.
Und sogar Fledermäuse, über die ich mich am meisten freue.
Und das wir hier auch Waschbären in der Gegend haben ist wohl kaum jemanden bekannt. Ich bin auch erstaunt darüber.
Denn ich habe hier noch nie Waschbären und auch nie Dachse gesehen. Sowas sehe ich nur auf der Kamera.
Die Mieze auf dem Foto ist unser Kater Elvis.

@Florku
ich bin immer noch gespannt auf neue Fotos, auch wenn nicht auf jedem Foto etwas interessantes zu sehen ist.
Aber momentan sehe ich viele Marder und auch öfter Dachse. Ein Waschbär war nicht mehr zu sehen, der Fuchs selten mal.
Ich kann auch mit den Kameras filmen, das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren, nachdem ich Waldfraus Mäuse gesehen habe. Ist auch interessant.

dehöhner

Florku
28.09.2012, 13:39
@Florku
ich bin immer noch gespannt auf neue Fotos, auch wenn nicht auf jedem Foto etwas interessantes zu sehen ist.
Aber momentan sehe ich viele Marder und auch öfter Dachse. Ein Waschbär war nicht mehr zu sehen, der Fuchs selten mal.
Ich kann auch mit den Kameras filmen, das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren, nachdem ich Waldfraus Mäuse gesehen habe. Ist auch interessant.

dehöhner
Das finde ich sooooo cool von Euch. :) Immer schön die anderen Hueforianer auf dem Laufenden halten!

LG, flo

Edit: Übrigens, wer gerne solche Fotofallen-Fotos sieht, und bei Facebook angemeldet ist, dem kann ich nur die "Willkommen Wolf"-Seite vom NABU empfehlen, die posten auch immer mal wieder solche Aufnahmen von Wölfen. Kürzlich waren erst Bilder von einem Rudel mit Welpen geschossen worden. :)

raspi
01.10.2012, 16:45
:heul:heul:heul will auch so was sehen:heul:heul:heul

Habe mich heute so geärgert. Bei der Norma gibt es angeblich diese Kamera im Angebot. Habe wie ein Volltrottel hier alles abgeklappert und keiner hat diese Kamera bekommen.
Hasse es wenn Leute so verarscht werden. (Entschuldigung) Die Firma Bresse ist an sich nicht schlecht und um 40€ billiger wäre es für so einen Anfänger wie mich ideal.
Aber nein, durfte mir der Schnabel trocken bleiben.:angry

LG Magdalena

thusnelda1
01.10.2012, 20:07
Hallo Magdalena,

hör auf zu weinen :troest
Ich habe die Kamera bei Norma auch im Werbe-Prospekt gesehen, allerdings stand ganz oben auf der Seite:

...nur online zu bestellen...

Also wisch die Tränen weg und such im Internet bei Norma 8)

LG thusnelda1

TeEs
01.10.2012, 20:11
Guckst du http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_top-10_/_detailansicht-3011_
kostet jetzt noch 99,-

raspi
01.10.2012, 20:20
:rotwerd:rotwerdLesen sollt man können:rotwerd:rotwerd

Mir fehlt der von der Waldfrau beschriebener Schwarzblitz. Würde ungern unsere Diebe verschrecken. Den der Weiher ist schon fast leer und ich habe eine Wette laufen das es nicht der Fischotter war.
DIE SPUREN SIND NICHT SO WIE VON OTTER!!!!!!
Aber auf mich hört ja wieder mal keiner:aerger:aerger:aerger

Lachen würde ich wenn ich den alten Pächter erwischen würde... Oder doch die eine Katze? Meine Wette läuft auf einen Mink. Also Daumen halten!

TeEs danke für den Tipp, verspreche auch das ich mich bessern werde und lese das durcht:kicher:

LG Magdalena

dehöhner
01.10.2012, 21:06
So billig ist die Kamera bei Norma doch gar nicht. So eine Kamera bekommt man bei ebay auch. Ich habe für meine 100 EUR bezahlt:
http://www.ebay.de/itm/NEU-6-MEGAPIX-BOLYGUARD-SG570-6M-WILDKAMERA-FOTOFALLE-NEUES-MODELL-2012-OVP-/120988519637?pt=Jagen&hash=item1c2b7a4cd5&_uhb=1#ht_1238wt_932

Und dann habe ich noch eine moultrie, aber beide machen gute Fotos und man damit auch filmen.
Aber die hat keinen Schwarzblitz. Wenn man Wildtiere fotografieren will, reichen sie aber aus.
Wenn du tatsächlich menschliche Diebe erwartest wäre eine ganz andere Kamera vieleicht vorteilhafter.
Oder du versteckst dich getarnt im Gebüsch.

dehöhner

raspi
01.10.2012, 21:11
Das würde ich dem Dieb nicht raten so Sauer wie ich im Augenblick bin. Der würde auch die Wut auf meine Arbeitskollegin abbekommen.
Problem ist das die Tierchen mit ihren Nasen mich eher wahr nehmen als ich meinen Schatten sehen kann. (soll nicht bedeuten das ich mich vor Weihnachten nicht wasche);)
Dazu kommt das ich seeeeeeeehr ungeduldig bin. Entweder würde mir der Kragen platzen und ich gehe, oder ich legte ein Husquarna Konzert hin. Das ist auch nicht gerade fördernd.:laugh

LG Magdalena

Florku
22.10.2012, 19:46
Hallo ihr Lieben,

ich konnte es einfach nicht lassen und musste mir auch so eine Kamera kaufen. :)

Heute habe ich erste "Erfolge" gefeiert. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass sie eine Dreierserie schießt, wenn sie auslöst. Und da habe ich doch tatsächlich eine für mich sehr amüsante Reihe abgelichtet. Es handelt sich um eine Begegenung von rotem Junghahn (Dt. Zwerg-Langschan) und einer Elster...Aber seht selbst:

832398324083241

LG, flo

raspi
22.10.2012, 19:54
Schöne Bilder, vor allem wie schön der Hahn geht. Finde das auch so spannend. Erst recht mit den Herbstfarben.

Konnte auch nicht widerstehen und habe einen Waldkauz. Nur das mich jemand beobachtet hat, und unter der Woche mir 3 Tage verschwunden sind. Man hatte sie einfach ausgeschaltet. Aber das erste Bild ist ein großer Mann der am Weiher steht. Dank meiner Schusseligkeit habe ich das nur unscharf. Aber einen Katzenfuß habe ich und ein Pferd das am Baum nagt.

LG Magdalena

raspi
07.11.2012, 19:49
Nun wissen wir wer uns die Fische stiehlt. Den Mann können wir belangen, aber der Mink bleibt uns was schuldig. (das Fell für die Mütze????)

Ich bin über das Treiben meines Alki Nachbarn informiert, und auch das er uns Holz klaut. Das er mir im Garten Bäume gefällt hat, war offensichtlich. Das klauen aus dem Schuppen aber nicht. Das nicht erlaubte füttern der Hühner und das Betreten des Hofes wenn keiner da ist.

Überlegen ob das nun Segen oder Fluch ist mit der Falle. Spaß macht sie alle mal. Sie zeigt auch die Menschen in anderen Licht wenn sie denken das sie keiner sieht.

Sage nur meine armen Hühner.

LG Magdalena

Roy
07.11.2012, 21:06
Ich würd sagen das ist gut weil du jetzt bescheid weist. Besser als das du nicht weist wer er ist.

Lg

raspi
07.11.2012, 21:11
Du hast recht, und ich konnte was dagegen unternehmen. Auch wenn das nicht erlaubt war. Aber was der Blender da treibt auch nicht.

LG Magdalena

Roy
07.11.2012, 21:15
Hilfe wie habe ich denn geschrieben. Ich werde glaube ich nie mit dem Handy klarkommen.
Ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch so eine Falle holen soll???

Lg

raspi
07.11.2012, 21:21
Geschrieben hast du gut, und mit dem Handy kommst du offensichtlich gut klar. Ich versteh die Dinger oft überhaupt nicht.

Ich habe mir einen Waldkauz geholt, weil die Wadfrau was von schwarzen Blitz sagte. Das einzige was man da sehen kann ist das blinken wenn der Apparat ein Bild oder einen kleinen Film macht. Aber das sollte zu überdecken sein.
Die Bilder sind gestochen scharf, und in der Nacht kann man auch sehr viel sehen. Vorausgesetzt das Gerät lässt sich nicht von einen Zweig oder einer CD auf dem Baum ablenken. Man sieht dann Sache das einen der Atem weg bleibt.

Und da wären wir bei deinen Problem mit dem Handy. Ich kann keine Bilder hier reinstellen. Das finde ich absolut blöd.
Also gib das Handy nicht auf.

LG Magdalena

Hühnermamma
07.11.2012, 21:25
Ich kann keine Bilder hier reinstellen. Das finde ich absolut blöd. LG Magdalena

Wo klemmt es denn? Hilft es Dir hier weiter: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/48385-Bilder-reinstellen-wie

raspi
08.11.2012, 17:29
So weit war ich auch schon, aber konnte es bei besten Willen nicht verkleinern. Irgendwo hakte es immer. Nun ist mein Bild bei Image.... mit den Strauß und nicht hier. (ist auch nur ein Hühnerforum, nicht Strauß;))

Verspreche, das ich das nicht aufgeben werde. Auch ein blindes Huhn findet ein Korn:idee

LG Magdalena

Roy
08.11.2012, 20:40
Versuch das mal bei picr.de hochzuladen. Dort musste ich noch nie verkleinern.

Lg

Betz85
09.11.2012, 07:47
250 Euro? Eieiei..ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mit so etwas anzuschaffen. Aber das ist schon arg viel...

Roy
10.11.2012, 11:09
Hey Leuten
Was denkt ihr über diese Kamera?

http://www.amazon.de/Bresser-3310000-Wildkamera/dp/B0054J4CKG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352541725&sr=8-3

Lg

Schreieee
10.11.2012, 19:02
ich würde gucken ob im auslauf ratten tunnel sind in die kippt man wasser und dan mit gewürtsten zwiebel füllen und dan vergraben!!!

eierdieb65
10.11.2012, 19:06
Wirbeltiere zu ersäufen ist illegal und strafbar.

Also überlege dir solchen Rat besser 2mal

lg
Willi

Roy
10.11.2012, 19:13
ich würde gucken ob im auslauf ratten tunnel sind in die kippt man wasser und dan mit gewürtsten zwiebel füllen und dan vergraben!!!

Ich will dich ja nicht beleidigen aber könntest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? ( bzw. Großkleinschreibung, Punkt und Komma) Ich muss immer alles 2 m al lesen um es zu verstehen. Achso und über was redest du gerade?

Lg

hagen320
10.11.2012, 20:20
Ich will dich ja nicht beleidigen aber könntest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? ( bzw. Großkleinschreibung, Punkt und Komma) Ich muss immer alles 2 m al lesen um es zu verstehen. Achso und über was redest du gerade?

Lg

Du bist gut, ich muß es mindestens drei mal lesen:bravo

Waldfrau2
10.11.2012, 21:40
Hallo Roy, ich kenne die Bresser-Kamera nicht, aber ich finde, die Beurteilungen der Amazon-Käufer hören sich nicht sehr überzeugend an.

Roy
10.11.2012, 22:24
Ok. Stimmt hab ich voll vergessen drauf zu gucken. Kannst du mir eine Empfehlen?

Lg

Waldfrau2
10.11.2012, 23:15
Wie bereits geschrieben, ich habe diese hier: http://www.amazon.de/D%25d6RR-Fotofalle-MINI-BLACK-UV555/dp/B0071JR5BU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1352585412&sr=8-7 und bin sehr zufrieden (die normale Version ohne Black). Die Rezension ist von mir.

raspi
12.11.2012, 18:54
Bresser, ist eine sehr gute Marke. Viel Jäger haben diese und sind voll zufrieden damit.
Für den Preis ist es nicht schlecht.
Ich gehe mit der Kamera mittlerweile auf andere Jagd. Und da erfährt man Sachen. Ich sagst euch, das wollte ich auch nicht gerade wissen:rotwerd

Nur gestern wollte mir die Hündin eine Freude mache, und brachte die Kamera wieder heim.
Bin froh das ich mich von euch verführen ließ. Es macht sehr große Freude und man ist im Bilde was vieles betrifft.

LG Magdalena

Roy
12.11.2012, 21:44
So ich hab jetzt doch die Bresser geholt
Die anderen gefallen mir nicht und einige sind ein bisschen zu teuer.( Bin ja nicht Neureich)

Lg

raspi
13.11.2012, 17:30
Da bin ich gespannt was du alles erwischst. Sei dir Sicher, es kann sich zur Sucht entwickeln.

LG Magdalena

Orpifreunde
13.11.2012, 19:22
Ich gehe mit der Kamera mittlerweile auf andere Jagd. Und da erfährt man Sachen. Ich sagst euch, das wollte ich auch nicht gerade wissen:rotwerd

Früher musste man ins Dorf, um Neuigkeiten zu erfahren, jetzt kommt das "Dorf" zu Dir :laugh

Gruß Sven

raspi
14.11.2012, 17:12
Seid die in dem ehemaligen Schulgebäude einen Club gegründet haben (Feuerwehr, Jäger und co.) geht es hier zu wie im Taubenschlag. Den Nachbar habe ich da nicht mit gerechnet. Kriminalstory ist nichts dagegen. Das alles, wenn ich nicht da bin oder in der Koje liege.;)

LG Magdalena

Hektor
15.11.2012, 10:32
Hallo Raspi,
Du hast zwar nicht genau geschrieben, was Du so alles "entdeckt" hast mit Deiner Kamera, aber es scheint ja schon ganz schön heftig zu sein. Und dafür nimmst Du es aber anscheinend recht gelassen - Hut ab.
Ist Dein Grundstück nicht eingezäunt?

VG
Hektor

raspi
15.11.2012, 16:56
Es ist schon ein Zaun um das Grundstück, nur ein Teil wurde von dem Hochwasser zur Seite gedrückt. Auf der anderen Seite sind dann die Gruben, die der Schule als Aschentonne dienten. Von diesen aus kann man etliches anstellen, da sie ein hohes Mauerwerk haben.
Gelasse ist ein Traum von mir. Bis fast ausgeflippt wie ich das sah. Bin schon hier so einiges gewohnt, aber es überrascht mich immer wieder, was sich die Leute neues so einfallen lassen.
Wenn dann die Nachbarn mich schreien hören, ist es wieder so weit.
Was die auf der Straße treiben ist mir egal. Werde erst zur Furie wenn es mein Grundstück oder meine Tiere betrifft.

LG Magdalena

Florku
16.11.2012, 17:14
Heute habe ich mal wieder meine Fotos von der Kamera abgerufen und angeschaut. Leider war die Ausbeute ziemlich enttäuschend:

84516
Eine meiner lieben Zwerg-Langschan Hennen ist heute vom Habicht attackiert und stark verletzt worden. Zuerst dachte ich, sie hätte nur eine kleine Wunde am Rücken. Als ich sie allerdings in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass die in der Kropfregion "klebrig" war. Als ich sie umgedreht habe, habe ich das Dilemma gesehen: Komplett aufgerissen, Kropf und Speiseröhre hingen lose in der Luft, ein Teil des rechten Brustmuskels war weggefressen. Ich habe sie dann erlöst. Den Weg mit Henne und Werkzeug zum Hackkoltz hat meine Kamera dokumentiert. :(

Die weiteren sehenswerten Bilder zeigen mich beim Wegräumen der Gartenmöbel. Das war auch nicht so spannend. :cool:
845178451884519

LG, flo

raspi
19.11.2012, 18:46
Nicht schlecht die Bilder. Die Kamera ist echt gut.
Tut mir Leid um deine Henne. Das die sich das nicht immer anmerken lassen das sie so verletzt sind.
Gut das sie nicht so lange leiden musste.

LG Magdalena

Roy
04.12.2012, 14:14
Hallo.
Ich hänge meine Kamera jeden Tag auf aber ich hab bisher nur Bilder von mir und den Enten. In der Nacht jedoch haben wir immer Besuch. Das merk ich daran das eine tote Wachtel verschwunden ist oder das ein Knochen weg ist. Bilder vom Täter hat die Kamera jedoch noch nie gemacht? Warum das? Einmal waren sogar Leuts im Garten aber ich dachte das ist meine Schwester und habe das Bild gelöscht ohne es vorher genau anzugucken:( Ich weis auch das die Leute in den Stall geguckt haben weil neues Heu im Nest lag. Das Problem ist eben das die Kammera keine Bilder macht:( Oder aber wer auch immer das ist hat sie bemerkt und löscht die Bilder? Aber wieso sollte ein Mensch einen Knochen mitnehmen???
Habt ihr villeicht Tipps warum sie keine Bilder macht? Muss man dort länger stehen? Ich habe sie schon so eingestellt das sie jede Minute innerhalb 9 Sekunden 3 Bilder macht. Die tote Wachtel ist weg aber es ist kein Bild drauf:(:(

LG

hagen320
04.12.2012, 14:45
Da kann am Aufstellungsort und an der Kamera liegen.
Wenn sie zu hoch angebracht ist erfasst sie möglicherweise keine kleineren Tiere. Wenn sie zu weit vom geschehen weg ist erfasst der Sensor das Tier nicht.
Hochwertige Kameras haben einen großen Erfassungsbereich und stellen schneller scharf, so schießen sie noch ein Bild wenn das Tier vor der Kamera ist. Um in der Nacht heimlich Menschen zu knipsen sollte die Kamera über einen Schwarzblitz verfügen.
Ist der Blitz eingeschaltet?
Deine Einstellung verstehe ich nicht ganz, sie macht jede Minute 3 Bilder? Wenn Du sie nicht so stellst das sie auf den Sensor reagiert wird sie nur zufällig mal was drauf bekommen.

Roy
04.12.2012, 14:53
Hallo. Nein am aufstellungsort liegt es nicht. Das habe ich alles schon nachgeprüft der ist perfekt. Nicht zu weit und nicht zu nah. Ja der Blitz ist an. Mann merkt den Blitz nicht wenn man nicht weiß das dort eine Kammera ist;);)
Ich hab mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt. Also natürlich reagiert die Kammera auf den Sensor aber sie kann nachdem sie eine dreierreiher Bilder geschoßen hat erst in einer Minute wieder neue Bilder machen wenn den ein Tier vor die Kammera läuft. Ist das so verständlicher???

Waldfrau2
04.12.2012, 19:09
Hallo Roy, bei meiner Kamera kann man all das über das Menü individuell einstellen, das müßte bei Dir doch auch gehen. Und man kann evtl. die Empfindlichkeit verstellen, je höher, desto besser reagiert sie auf kleine Tiere.

Roy
09.12.2012, 15:13
Heute nacht hat mir ein Katzenartiges Tier meine beiden Cochinhähne getötet. Einer wurde direkt vor der Kamera dirchgezogen aber sie hat kein Bild gemacht:( Ich hab sie jetzt mal neu eingestellt und werde sie heute Abend wieder aufhängen. Mal sehen wer das war.

Lg

Okina75
09.12.2012, 15:32
Langsam frage ich mich echt, wie die Viecher immer alle in Eure Ställe kommen und am laufenden Meter die Hühner killen :(!
In meinen Stall kommen verlässlich nur rein:
- Ich
- Bei offener Tür die Hühner
- Fliegen
- Spinnen
- Mäuse
... und das war es!

Rafael, kannst Du mal das Modell Deiner Cam verraten? Bzw. wo für wieviel gekauft?

Grüße,
Andreas

Roy
09.12.2012, 17:03
Bei mir kommt kein Vieh in den Stall. Ich war gestern nicht da und mein Nachbar hat die Hühner zu gemacht. Nur eben die doch sehr gemütlichen Cochins waren antscheinend nicht drinn:( Ich hab eine Bresser. Ich hatte sie doch falsch eingestelllt:(:( jetzt muss es aber richtig sein. Morgen weis ich mehr.

Lg

Okina75
09.12.2012, 22:59
Bezahlt Dein Nachbar die Hähne? Wär' wohl das mindeste =/...

Ja, berichte mal bitte von Deiner Cam. Ich habe mit Bresser letzthin eher negative Erfahrungen gemacht, und würde mich daher interessieren, ob die inzwischen ähnlich in der Qualität ihrer Produkte nachlassen wie Nokia, von denen man auch nix mehr kaufen kann...

Gruß,
Andreas

delia7470
11.12.2012, 07:45
Kann mir jemand über dieses Modell ( http://www.aldi-sued.de/de/media/popup/MaginonWK1/ ) was sagen? Hat schon jemand Erfahrung damit?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_36813.htm

LG, Delia

silvio77
11.12.2012, 11:55
Meine Frau hat mir diese Kamera vorige Woche geschenkt. Hat aber nur 107,- € bezahlt . Bei den Einstellungen Foto oder Video habe ich im Menü ein bisschen gebraucht. Batterien waren auch schon mit dabei. Seit 2 Tagen ist sie bei mir in Gebrauch, war richtig erschrocken was sich alles im Garten bei mir abspielt. 4 Waschbären , 1 Fuchs alles in einer Nacht. Muss aber dazu sagen , das unser Garten in einen Waldgebiet liegt.

Bin bis jetzt mit der Kamera zufrieden , und denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bestellt hatte meine Frau bei "FRANKONIA" .

delia7470
11.12.2012, 13:05
Danke silvio77!

Das ist doch mal eine klare Ansage. Und einmal extra herzlich danke für den Tip "FRANKONIA"!
LG, Delia

raspi
11.12.2012, 17:23
Meine ist auch von Frankonia und ist in oberen Preisbereich. Kann auch nicht klagen. Die vom Aldi ist auch sehr gut. Bis jetzt habe ich nicht schlechtes über sie gehört. Sie hat zwar kein Schwarzlicht, aber im großen und ganzen ist sie super.

LG Magdalena

tomy38
27.12.2012, 08:07
Hallo Zusammen,

ich habe eine Dörr Snapshot MINI BLACK, kann mir einer sagen wie ich die einstellen kann, dass sie um eine bestimmte zeit ein Bild macht ohne das der bewegungsmelder angesprochen hat?

Danke!

Gruß

Tomy38

Roy
09.01.2013, 21:55
So ich hab jetzt eine Maginon. Die andere habe ich zurückgeschickt. Noch ein Bisschen einstellen aber ich finde das schon ganz aktzeptabel. Auf dem 4 Bild sieht man im Hintegrund den Fuchs. Ich hab sogar ein Viedeo von einer Maus :D:D

http://up.picr.de/13071867vk.jpg

http://up.picr.de/13071868we.jpg

http://up.picr.de/13071942sp.jpg

http://up.picr.de/13071943fh.jpg

July-Plankton
16.02.2013, 11:03
Hier unseren ersten Bilder vom Kompostplatz.
Als Köder hatten wir eine Wachtel ausgelegt, falls ihr euch wundert, was da in der Mitte liegt.

http://img832.imageshack.us/img832/7827/sunp0013g.jpg

nbk
16.02.2013, 12:21
Wen erwartest du denn auf deinem Luderplatz, nicht etwa einen Hein?!

July-Plankton
16.02.2013, 12:23
Ich will gucken wer da noch rumturnt.
Denke Fuchs und Marder werde ich auch bald verewigt haben! :cool:

Rosie
16.02.2013, 12:42
Wen erwartest du denn auf deinem Luderplatz, nicht etwa einen Hein?!

Oh man, ick puller mir gleich ein! :laugh

Aber ehrlich gesagt: ich finde diese Fotofallen klasse. Das sieht man doch die nächtliche Umgebung mit ganz anderen Augen.

tetamaus
16.02.2013, 18:23
ich werde mir wohl auch eine holen. Aldi-Sued hat ab Donnerstag wieder welche für 119 Euro

July-Plankton
16.02.2013, 18:28
Das gleiche Thema haben wir gerade anderswo, deswegen kopiere ich meinen eigenen Text mal rüber zu der Aldi-Cam.

Das Aldi-Ding hat einen Infrarotblitz.
Für den Hausgebrauch mag das in Ordnung sein, aber um z.B. ein Grundstück zu überwachen (gegen menschliche Eindringlinge), oder im Wald Wildwechsel zu sehen, eher nicht, weil der Infraroblitz rot aufglimmt.
Das stört die Tiere zwar nicht, aber das Aufglimmen kann man mit dem menschlichen Auge sehen. Und kann dann die Kamera einfach abbauen.......

Besser sind Geräte mit IR-Schwarzblitz. Da sieht man gar nichts mehr.
Ich hab mich im übrigen gestern im Flur mit der Fotofalle versehentlich selbst fotografiert beim Testaufbau. (Um zu schauen ob sie funktioniert.)
Und habe es nicht mal gemerkt. ;)

Für ein paar Taler mehr gibt es schon Geräte die den IR-Schwarzblitz haben.

July-Plankton
18.02.2013, 10:51
Die Ausbeute des heutigen Tages hat mich fast vom Stuhl fallen lassen. :-[
Hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Nachdem was ich als Köder ausgelegt hatte, und heute Morgen vorfand, dürfte erwiesen sein, dass auch Waschbären bevorzugt die Köpfe abfressen und den Rest liegen lassen, ohne es zu verscharren.
Von den Wachteln fehlte nur der Kopf, und der Rest war auseinanderklambüsert.

http://imageshack.us/a/img248/6575/sunp0041.jpg

http://imageshack.us/a/img35/9074/sunp0049.jpg

http://imageshack.us/a/img152/2166/sunp0058d.jpg

http://imageshack.us/a/img687/4179/sunp0061.jpg

Und diesen komischen Vogel hatte ich auch noch mit drauf. Es scheint keine heimische Art zu sein. ??? :laugh

http://imageshack.us/a/img203/5769/sunp0074.jpg

nbk
18.02.2013, 14:57
Nette Bilder!

hena
18.02.2013, 15:02
hallo julia gratuliere dir zu deinem fang,dass es bei euch waschbären giebt,hätte ich nicht gedacht:laughaber daß einer davon auch noch so eine riesen rote mähne hat,schon zweimal nicht,:biggrin:aber jetzt im ernst ich wusste doch, dass der zopf auf deinem avatar,deine eigenen haare sind:resp für die viele pflege,ich weiß wovon ich spreche, tochter ex friesörin.

LG Franz der Bayer

July-Plankton
18.02.2013, 15:59
Ich habe die Fotofalle heute Morgen wieder scharf geschaltet und mal auf Video-Einstellung umgestellt.
Mal schauen ob ich Morgen ein paar Videos präsentieren kann. :biggrin:

Danke für die Blumen, Franz. :knutsch

berggoggl
18.02.2013, 17:15
ja wahnsinn! :ahhhich dachte, die gäb´s nur in der Kasseler Gegend. Pass bloß auf die kleinen auf!

lg
Fritz

PS: wenn Du von den kleinen mal Tageslichtbilder (ohne verfälschendes Rotlicht) hast, können wir raten, was da später mal draus wird.

Lino
18.02.2013, 17:30
Na dann - guten Appetit:
http://www.jagderleben.de/pirschforumarchiv/board_entry.php?id=44542&

Ob der komische Vogel geniessbar ist, weiß ich allerdings nicht!

July-Plankton
18.02.2013, 17:54
Das Eichhörnchen da im Garten ist nur von Zeit zu Zeit genießbar. :biggrin:
Üblicherweise werden Eichhörnchen nur als Nachtisch vernascht. :laugh

Lino
18.02.2013, 18:32
Eichhörnchen gibt es auch als Hauptspeise:
http://www.daskochrezept.de/rezepte/squirrel-all-in-one-eichhoerncheneintopf-aus-ghana_111486.html

Für's Rezept werden 3 St. benötigt. Aber vielleicht sind die ghanaischen Eichhörnchen nur nicht so gut im Futter wie das Deutsche...

July-Plankton
18.02.2013, 18:46
Diese Eichhörnchensorte ist sehr selten und vom Aussterben bedroht. :biggrin:

Lino
18.02.2013, 18:58
Welches, das Rote? Könnte aber auch ein Hybride sein: hat ja einen roten Schopf und grauen Balg.
Frag mich schon die ganze Zeit, ob es wohl ein zähes Luder ist oder doch eher angenehm nussig?

July-Plankton
18.02.2013, 19:51
Ditt is zäh.... :jaaaa:
Eichhörnchen mit diesem Tachostand sind zäh wie Schuhsohle. :laugh

Pekinese
18.02.2013, 20:37
Um Malwieder zurück zum Thema zukommen... Welche Fotogalerie wäre den für den laienhaften Gebrauch geeignet?

July-Plankton
18.02.2013, 23:42
Was meinst du mit Fotogalerie? ???

Pekinese
18.02.2013, 23:50
hachmann ..hubs hatte eigtl FOTOFALLE geschrieben^^...allerdigs hatt das bei mir autokorektur.
Also meinte damit welche Fotofalle wäre denn geeignet?
Ganz simpel,also das gerät ohne viel schnickschnack

nbk
18.02.2013, 23:59
Die hier vielleicht?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_38246.htm

Gibts wohl immer wieder.

Pekinese
19.02.2013, 00:03
Super vielen dank,

werde die einmal ausprobieren!
Wenn interesse och berichten.

July-Plankton
19.02.2013, 00:05
Achsoooooooooo.... :laugh

Empfehlen kann ich für den laienhaften Gebrauch die:

-Wildview
http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Blitz-Fotofalle-von-Wildview-8-0-Mpix-NOGlo-/111004268328?pt=Jagen&hash=item19d85eb728

Hol dir auf jeden Fall eine, die einen IR-Schwarzblitz hat.
Alle anderen Blitz-Modelle glimmen oder leuchten auf, wodurch dein Gerät verraten wird! (Klau-Option!)

PS. Die von Aldi hat keinen Schwarzblitz.
Das heißt man sieht immer noch ein Aufglimmen des Blitzes.
Es sollte einem schon bewußt sein, wofür man die Kamera braucht.
Für besonders Scheue Tiere, oder auch bei der Überwachung des Hofes würde ich auf gar keinen Fall einen Blitz verwenden, der optisch noch sichtbar ist.

Pekinese
19.02.2013, 00:13
Ahhh vielen dank!

okay ja da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Nicht das ich dann den 90jährigen nachbar vor der Linse habe !
Und weg ist das...hmm dann werde ich mal schauen und vergleiche ziehen müssen-

nbk
19.02.2013, 00:26
Ich denke auch nicht das die Aldifalle fuer eine Hausueberwachung oder den Nahbereich geeignet ist. Eher was fuers Revier, in sicherer Hoehe angebracht.

July-Plankton
19.02.2013, 00:36
Genau. :)
Deswegen hatte ich mich lieber noch etwas mehr informiert und ein paar Taler mehr investiert, als Mist zu kaufen. :)

July-Plankton
19.02.2013, 10:40
Keine Ahnung wo der grüne Balken herkommt. ???
Ist im Original nicht da!
PS. Der Hund gehört uns nicht. :laugh

http://www.youtube.com/watch?v=x1aPlt0EWEk

Florku
19.02.2013, 17:11
Und wo sind die Waschbären in Aktion? ;D

LG, flo

July-Plankton
19.02.2013, 17:12
Meine Speicherkarte war leider nach 3 Filmen voll. *grummel*
Muss unbedingt eine Grössere besorgen.
Den Spuren im Schnee zu urteilen, war letzte Nacht auch niemand da, der irgendwelche Eier waschen wollte. :laugh

berggoggl
19.02.2013, 17:18
das mit dem Hund ist ja ganz nett, aber ich find die Waschbären viiiiiel interessanter
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/waschbaeren/waschbaer_0001.gif

July-Plankton
19.02.2013, 17:20
Ich auch Fritz. :laugh:
Aber ich wäre auch nicht traurig drüber, wenn sie wegblieben. :rotwerd

berggoggl
19.02.2013, 17:28
ich wär auch nicht scharf drauf. Was macht denn der Knete & Co.?

July-Plankton
19.02.2013, 17:31
Morgen mache ich neue Bilder von Knete und seinen 3 Kumpels. :biggrin:
Allerdings mit einer nomalen Digicam. :laugh

Tina-Tara
19.02.2013, 18:07
Zeigt doch bitte auch mal, wie Ihr die aufgehängt habt (wie hoch) und wie ihr sie getarnt habt.

July-Plankton
19.02.2013, 18:39
Die Falle hängt auf einem unserer eigenen Grundstücke. Daher haben wir sie nicht getarnt.
Ich mach dir Morgen mal Fotos wie sie hängt. :)

Tina-Tara
19.02.2013, 18:55
Prima, danke. Vielleicht hat jemand anderes noch "Tarnfotos", denn wenn ich sie im großen Garten einsetze, soll sie nicht zu sehen sein. Im Moment habe ich das Geld auch nicht, aber schärfen würde mich das schon SEHR.

Orpifreunde
19.02.2013, 19:07
Hallo,

ich habe auch mal versucht, mich bezüglich der Technik zu belesen... Sehe ich das richtig, dass bei sämtlichen Kameras die Videofunktion nur tagsüber nutzbar ist und in der Dunkelheit ausschließlich Bilder geknippst werden? Ansonsten müsste das Infrarotlicht ja während der gesamten Aufnahmedauer leuchten, was den Standort der Kamera sehr leicht preisgeben würde.

Gruß Sven

July-Plankton
19.02.2013, 19:11
Sven, die Kamera hat kein Infrarot. :neee: Schrieb ich ja schon mehrmals.
Die hat IR-Schwarzblitz, und den sieht man nicht.

Die Kamera macht tagsüber farbige Fotos und Videos, und nachts schwarz-weiss Fotos und Videos. :)

Der Blitz ist bei IR-Schwarzlicht nicht mehr zu sehen! Kein glimmen, leuchten, aufblinken... wirklich nichts mehr. :)

Orpifreunde
19.02.2013, 19:43
die ist mir aber ein bissi zu teuer... und die günstigeren Kameras (z.B. Aldi) mit normalem Infrarotlicht haben auch eine Nacht-Videofunktion, nur dass man dann die ganze Zeit das Licht sehen kann? Wäre ja eigentlich nicht so dramatisch, solange es die zu beobachtenden Tiere nicht stört. Wie sind denn eure Erfahrungen hierzu?

Hühner-Freund
20.02.2013, 12:07
Nochmal zur Anfangsfrage!! Welches Tier hat jetzt deine Wachtel eigentlich umgebracht??
Wuerde mich schon interressieren :)

LG Hühner-Freund

July-Plankton
20.02.2013, 12:37
Die hat keiner gemeuchelt. :neee: Das habe ich selbst erledigt.
(Bei 60 Wachteln kann es leider mal passieren, dass einer den Winter nicht schafft.)

Tina-Tara
20.02.2013, 15:06
Ich harre weiterhin der Fotos. :unsicher

Roy
20.02.2013, 16:06
Hier mal ein Marder und ein Fuchs im Garten.

http://www.youtube.com/watch?v=zSSMhDVR47E

http://www.youtube.com/watch?v=ylkZGmgD78I

LG

July-Plankton
20.02.2013, 16:19
Tina, ich hab die Kamera vorhin leer gemacht, als ich vom Einkaufen zurückkam.
Werde nachher ein Foto machen, wenn ich die Karte wieder reinstecke. :jaaaa:

Famira
20.02.2013, 16:25
Hier mal ein Marder und ein Fuchs im Garten.

http://www.youtube.com/watch?v=zSSMhDVR47E

http://www.youtube.com/watch?v=ylkZGmgD78I

LG

Süß sind sie ja beide, wenn sie nur nicht an das Federvieh gehen würden.

Was hat der Fuchs denn gefunden?

Roy
20.02.2013, 19:21
Federn. Ein Habicht hat dort eine Henne geschlagen und dann hab ich die Kamera da hin gehängt um zu gucken ob der Fuchs kommt. (Der hat das Blut bestimmt bemerkt) Hoffentlich haben ihm die Federn geschmeckt:D:F

huehnerzüchter
20.02.2013, 21:25
Hallo,

ich möchte mir auch eine "Fotofalle" zulegen. Habe 2 Kameras gefunden. Was haltet ihr davon ? Welche ist besser ?

1. http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Blitz-Fotofalle-von-Wildview-8-0-Mpix-NOGlo-/111004268328?pt=Jagen&hash=item19d85eb728

2. http://www.ebay.de/itm/140911719903?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

LG HüZü

July-Plankton
20.02.2013, 22:39
Hi!
Die erste Kamera ist genau die gleiche, die ich auch hab, und kann ich wirklich empfehlen. Hab sie sogar vom gleichen Verkäufer, hab sie allerdings bei ihm Zuhause abgeholt, weil er gleich um die Ecke wohnt.
Habe mir vor Ort ein paar Modelle angeschaut und erklären lassen, und mich dann für ein gutes mittelpreisiges Modell entschieden, das alle Funktionen hat, die man braucht (IR-Schwarzblitz, Video, Foto, usw.).

Zu der zweiten Kamera kann ich nichts sagen. :)

huehnerzüchter
20.02.2013, 22:48
Wenn ihr eine andere noch bessere habt (bis 170€) könnt ihr mir gerne eine vorschlagen.
Vielen Dank schon jetzt

MfG HüZü

huehnerzüchter
20.02.2013, 22:51
Ok. Vielen Dank. Werde mich dann wohl auch für diese Kamera entscheiden. Warte aber noch andere Meinungen ab.

LG HüZü

July-Plankton
20.02.2013, 22:57
Besser für weniger Geld... ich will dich nicht entmutigen, aber das wird schwierig. :)
Hab auch lange hin- und herverglichen.

Bei der zweiten Kamera ist mir aufgefallen, dass sie zwar schreiben, dass sie nicht blitzt, aber ausgerüstet ist sie mit einer Infrarotkamera. ???
Soweit ich weiß blitzt Infrarot zwar nicht, glimmt aber kurz auf.

Man verbessere mich, wenn es jemand besser weiß.

Orpifreunde
20.02.2013, 23:57
Habe den ganzen Abend irgendwelche Kameras verglichen und mich dann für die Dörr Snapshot Mini Black entschieden, die hat alles, was ich benötige, ist sehr klein und gut zu tarnen, weil die Dioden wohl hinter geschwärztem Glas sind, was nicht so auffällig ist. Kostenpunkt 165 Euro inkl. Speicherkarte und Batterien. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was hier noch so alles rumturnt :), hoffentlich kommtse bald.....

Gruß Sven

July-Plankton
21.02.2013, 00:02
Coooool! :biggrin:
Ich will dann hier bald ein zahlreiches Sammelsorium von tollen Fotos von dir sehen!

Colle26
21.02.2013, 11:50
Hallo,
ich steige hier auch mal mit ein.
Kurz zu meinen Hühnern:
Ich habe einen Pachtgarten wo ich meine Hühner laufen und wohnen habe.
Da ich letztes Jahr große Probleme mit Räubern (Greifvogel) hatte habe ich das
Gehege im Herbst mit einem großen Netz überspannt was auch super funktioniert hat.
Trotzdem vermute ich dort noch andere Räuber (Fuchs, Marder, Waschbär, etc.)
und überlege deshalb mir auch eine Fotofalle zuzulegen:
Ich habe im Moment zwei Favoriten:
- Wildview InfraredXtreme 8.0 NoGlo
- Moultrie D55IRXT
Die Wildview ist glaube ich die gleich, die July-Plankton hat!?
Kann mir jemand noch was dazu sagen?
Ich weiß, bei der Moultrie ist ein IR-Blitz drin der rot aufflimt.
Frage ist das wirklich so schlimm?

Danke und Gruß!
Colle

mEIn
21.02.2013, 11:55
...Ich weiß, bei der Moultrie ist ein IR-Blitz drin der rot aufflimt.
Frage ist das wirklich so schlimm?...

Naja, bei zweibeinigen ungefiederten Räubern ist dann die Cam vielleicht weg?

kornkreisel
21.02.2013, 12:03
Hallöchen....ich geb auch mal meinen Senf dazu....unser Nachbar, welcher ganz viele Hühner und exotisches Federtier hält, hatte auch das Problem....trotz enger Maschen war an manchen kleineren Vögeln der Kopf teilweise abgefressen....er stellte eine Lebendfalle auf....es war ein Mauswiesel....garstiges kleines Ungeheuer.:aaa

huehnerzüchter
21.02.2013, 17:26
Ich habe mich für die "Dörr Snapshot Mini 5.0 Black Infrarot Superset" entschieden. Bis zum Samstag sollte ich sie haben :-) Bin mal gespannt ob mir dann das Wesen aus dem Dachboden meines Nachbarn in die "Falle" geht. Es könnte ein Marder sein aber wenn dann muss das ein Riesenexemplar sein so groß wie eine Hauskatze. Meinen Hühnern hat das Tier zum Glück noch keinen Besuch abgestattet und so soll das auch bleiben.

LG HüZü

July-Plankton
21.02.2013, 21:06
Vielleicht auch ein Waschbär? :laugh

huehnerzüchter
21.02.2013, 21:08
Nein das glaube ich nicht. Sowas gibt´s bei uns nicht so viel ich weis.

LG HüZü

July-Plankton
21.02.2013, 21:13
Sicher? :biggrin:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/50187-Sind-Waschb%C3%A4ren-f%C3%BCr-H%C3%BChner-gef%C3%A4hrlich

Orpifreunde
21.02.2013, 21:13
Ich habe mich für die "Dörr Snapshot Mini 5.0 Black Infrarot Superset" entschieden.

Da hatten wohl 2 ...... den selben Gedanken. Find ich klasse, ich hoffe wir können uns austauschen, wenn was nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich habs vor allem auch auf meinen Nachbar abgesehen, der da ab und zu schonmal was für die Hühner Ungesundes übern Zaun geworfen hat, daher darf das Teil auch unter keinen Umständen entdeckt werden...

Gruß Sven

huehnerzüchter
21.02.2013, 21:19
Sicher? :biggrin:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/50187-Sind-Waschb%C3%A4ren-f%C3%BCr-H%C3%BChner-gef%C3%A4hrlich

Ja sicher July :-D

Da hatten wohl 2 ...... den selben Gedanken. Find ich klasse, ich hoffe wir können uns austauschen, wenn was nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich habs vor allem auch auf meinen Nachbar abgesehen, der da ab und zu schonmal was für die Hühner Ungesundes übern Zaun geworfen hat, daher darf das Teil auch unter keinen Umständen entdeckt werden...

Gruß Sven

Klar können wir machen :-)

July-Plankton
21.02.2013, 21:37
Hab euer Gerät gerade mal gegoogelt!
Das sieht echt vielversprechend aus!

Besonders gut finde ich, dass ihr es mit einem Kettenschloss befestigen könnt.

Ich hoffe das Gerät hält, was es verspricht. :)

Colle26
21.02.2013, 21:46
@July: Würdest Du Deine Kammera ohne Bedenken weiterempfehlen?
Bin ja auch am überlegn und vergleichen...
Was hast Du bezahlt wenn man fragen darf?

July-Plankton
21.02.2013, 23:49
Bisschen fummelig war die Ersteinstellung, aber wer nicht auf der Wurstpelle ins Leben geschwommen ist, kriegt das hin.
Man kann das Gerät selbst zwar abschließen, aber nicht das Gerät an einen Baum. Sinn also gleich Null.
Bis auf diese 2 Makel ist mir noch nichts negatives aufgefallen. :)

Tina-Tara
22.02.2013, 09:59
Keine Fotos, July?

July-Plankton
22.02.2013, 10:17
Ich hab dich nicht vergessen. Doch, ich hab dich vergessen. :kicher:
Hier ist gerade Kükenalarm und zwischen Brüter und Kükenheim stand heute Vormittag leider ein dreckiges Haus. :biggrin:

Und jetzt muss ich losrasen. :-X

huehnerzüchter
22.02.2013, 10:27
@July: Was stand dazwischen ?
Morgen müsste die Kamera kommen *freu*

LG HüZü

huehnerzüchter
22.02.2013, 15:01
Heute ist meine Kamera gekommen. Ich werde sie heute gleich aufstellen.

LG HüZü

July-Plankton
22.02.2013, 15:49
@July: Was stand dazwischen ?

Na ein Haushalt, der geputzt werden wollte vor Arbeit. :laugh

Und, hast du dich schon durch die ganzen Einstellungen gewurstelt? :biggrin:

huehnerzüchter
22.02.2013, 16:19
Achsoooooo :laugh

Ja erst hat das Auslösen bei Bewegung nicht geklappt aber jetzt geht es. Heute stell ich sie noch auf. :jaaaa:

LG HüZü

Orpifreunde
23.02.2013, 10:34
Sooooo... meine Dörr ist nun auch da. Wird heute noch aufgehängt, zuerst mal schauen, wer da einen großen Bogen um den Hühnerstalleingang macht (da ist ne Falle drin), was man an den Spuren im Schnee deutlich erkennen kann.

Wie ist das eigentlich mit dem Bewegungsmelder der Kamera und Schneefall. Es schneit und grieselt hier seit 4 Tagen fast ununterbrochen, wird da jedesmal ein Bild ausgelöst, wenn eine Schneeflocke vor der Linse vorbeisegelt oder reagiert der Sensor auf Wärme?

Gruß Sven

July-Plankton
23.02.2013, 10:38
Ich hatte heute einen halben Zoo mit meiner Fotofalle aufgenommen!
Ganz tolle Bilder dabei.

Lade ich nachher noch hoch! :)

huehnerzüchter
23.02.2013, 11:21
@Orpifreunde: Hier schneit es auch seit gestern Abend. Die Kamera war seit gestern Abend um 17 Uhr "scharf" geschaltet. Auf Schnee reagiert die Kamera nicht sonder auf Wärme und Bewegung. Tiere sind mir heute Nacht leider nicht vor die Kamera gelaufen.

@July-Plankton: Ich freu mich schon auf die Bilder :-) Bin gespannt was du alles fotografiert hast.

LG HüZü

July-Plankton
23.02.2013, 11:46
http://imageshack.us/a/img600/4216/sunp0040v.jpg

http://imageshack.us/a/img202/7973/sunp0018b.jpg

Das Bild hier find ich besonders toll!
http://imageshack.us/a/img194/6545/sunp0052.jpg

Und noch ein neuer Mitbewohner...
http://imageshack.us/a/img339/4290/sunp0143.jpg

(Mit den ganzen Hund- und Katzfotos auf unserem Kompost verschone ich euch. Da 150 Fotos heute früh drauf waren, könnt ihr euch ja selbst ausmalen, was heute Nacht auf dem Kompost los war. :laugh )

huehnerzüchter
23.02.2013, 11:49
http://imageshack.us/a/img600/4216/sunp0040v.jpg

http://imageshack.us/a/img202/7973/sunp0018b.jpg

Das Bild hier find ich besonders toll!
http://imageshack.us/a/img194/6545/sunp0052.jpg

Und noch ein neuer Mitbewohner...
http://imageshack.us/a/img339/4290/sunp0143.jpg

(Mit den ganzen Hund- und Katzfotos auf unserem Kompost verschone ich euch. Da 150 Fotos heute früh drauf waren, könnt ihr euch ja selbst ausmalen, was heute Nacht auf dem Kompost los war. :laugh )

Schöne Fotos. Bin mal gespannt wann mir das erste Tier in die "Falle" läuft.

LG HüZü

July-Plankton
23.02.2013, 11:57
Mal gucken wann es bei euch das erste Mal was zu gucken gibt. :biggrin:

huehnerzüchter
23.02.2013, 12:17
Ja ich bin auch ganz gespannt :)
Stell die Kamera heute Abend wieder auf.

LG HüZü

Tina-Tara
23.02.2013, 12:34
Warum schafft es keiner, die Kamera an der Aufhängung und mit Tarnung mal zu zeigen? Wie hoch soll die hängen und wie tarnt man sie?

(JUly - Du bist echt doof. Sag doch, Du machst keine Bilder und gut isses).

tala
23.02.2013, 12:35
ach genial Fotos :daumenhoch

hab am Donnerstag bei Aldi dieses Model erstanden
http://up.picr.de/13554675bn.jpg

nun probier ich gerade rum....
werde berichten :)

LG
Daggi

huehnerzüchter
23.02.2013, 12:53
Warum schafft es keiner, die Kamera an der Aufhängung und mit Tarnung mal zu zeigen? Wie hoch soll die hängen und wie tarnt man sie?

(JUly - Du bist echt doof. Sag doch, Du machst keine Bilder und gut isses).

In der Anleitung steht dass man die Kamera in einer Höhe von 75cm-100cm aufhängen soll. Das was man aufnehmen möchte sollte in der Bildmitte sein.

LG HüZü

July-Plankton
23.02.2013, 13:07
Tina, ich schwöre ich hab das Foto vor deinem Posting gemacht! :laugh

So hab ich die Kamera aufgehangen.
Sonderlich getarnt ist sie jetzt nicht, da es unser eigenes Grundstück ist.
Wenn man die Höhe vom Kompost betrachtet, ist sie nicht besonders hoch. :neee:
Hängt man sie höher auf, muss der Winkel nach unten entsprechend grösser sein.

http://img715.imageshack.us/img715/3869/img6016n.jpg

Orpifreunde
23.02.2013, 13:36
http://imageshack.us/a/img194/6545/sunp0052.jpg[/img]

Was ist denn das für eine Rabenvogelart? Die habe ich hier noch nie gesehen.

Gruß Sven

Pekinese
23.02.2013, 13:40
Das ist eine gut gebaute nebelkrähe.
Sehr schöne klare Aufnahmen!

July-Plankton
23.02.2013, 13:40
Das sind pupsnormale Nebelkrähen. :)

Orpifreunde
24.02.2013, 09:47
Bei mir war leider nix drauf, hatte die Kamera direkt auf das Buddelloch von Freund Reinecke im Gemüsegarten gerichtet, mit einem Abstand von etwa 6-7 m. Die Spuren im Schnee verraten allerdings, dass er auf dem Weg dorthin war, bis er wohl die Kamera erblickt hat. Ab da macht seine Spur einen groooooßen Bogen, er war dann wohl zu weit vom Bewegungsmelder entfernt, um die Kamera auszulösen. Wollte wenigstens mal sehen, mit wem ich es da zu tun habe, nicht mal das ist einem vergönnt.

Gruß Sven

Tina-Tara
24.02.2013, 10:21
Die hängt so 1 m hoch, oder, July?

July-Plankton
24.02.2013, 10:34
Ungefähr, Tina.
Was willsten beobachten? :)

Tina-Tara
24.02.2013, 11:08
Im Hausgarten was da so überhaupt ist und im Kleingarten, in dem mir die Wachteln gekillt wurden, was da so rumläuft. Da wurden sogar schon Waschbären gesehen.

huehnerzüchter
24.02.2013, 11:17
Bei mir war leider nix drauf, hatte die Kamera direkt auf das Buddelloch von Freund Reinecke im Gemüsegarten gerichtet, mit einem Abstand von etwa 6-7 m. Die Spuren im Schnee verraten allerdings, dass er auf dem Weg dorthin war, bis er wohl die Kamera erblickt hat. Ab da macht seine Spur einen groooooßen Bogen, er war dann wohl zu weit vom Bewegungsmelder entfernt, um die Kamera auszulösen. Wollte wenigstens mal sehen, mit wem ich es da zu tun habe, nicht mal das ist einem vergönnt.

Gruß Sven

Mach mal ein Foto von der Kamera. Also wo du sie aufgehängt hast und die Spuren am besten auch.

LG HüZü

Orpifreunde
25.02.2013, 12:14
Von den Spuren war leider nicht mehr viel zu erkennen, es hatte noch ein bisserl draufgeschneit... Letzte Nacht wieder nix, obwohl da wieder neue Spuren waren, nur ein Video, wo nix zu sehen war. Hatte auch leider bei der Hektik (ist ja immer so, wenn man was neues bekommt, das muss unbedingt in windeseile in Betrieb genommen werden :laugh) vergessen, die Verzögerung auszuschalten, die stand auf 60 Minuten...... Auf 15 m funktioniert der Bewegungsmelder bei Schnee jedenfalls nicht. Dort lagen heute morgen eine Menge Federn und Eingeweide im blutigen Schnee, hätte gerne mal gesehen, wer da von wem gerupft worden ist, es war genau in Hauptausrichtung der Kamera.

Habe die Kamera jetzt woanders aufgehängt, auf Photomodus umgestellt und einen Haufen mit Küchenabfällen "angelegt". Dazu eine unserer Katzen als Testauslöser missbraucht, das funktioniert alles, es sollte also hoffentlich morgen endlich mal brauchbares Bildmaterial geben.

Viele Grüße
Sven

Orpifreunde
26.02.2013, 09:32
Es ist ja doch noch ein Marder da (oder wieder einer) :-)
91023
91024

und etwas, was ich nicht ganz genau identifizieren konnte, kann aber eigentlich nur ne Katze sein? Die anderen Katzen, die drauf waren sahen etwas anders aus....

91025
91026

Es sind noch einige Bilderserien drauf (3-er-Serie eingestellt), wo nix erkennbar ist. Ich denke mal der Fuchs sieht die Kamera, genau, wie der Marder, der schaut ja auch voll rein und ist dann weg....

Gruß Sven

July-Plankton
26.02.2013, 09:34
Ja, ist ne Katze. :)
Cool, scheinbar ist hier echt der Fotofallen-Boom ausgebrochen. :laugh:

huehnerzüchter
27.02.2013, 14:26
Hallo ihr,

bei mir ist jetzt auch endlich mal ein Tier vor die Kamera gelaufen. Auch wenn es nur eine Amsel ist. ;-)

9112591126

LG HüZü

Tina-Tara
27.02.2013, 16:54
Hahahaha. Auch schön.

Soonwaldgeflügel
27.02.2013, 18:06
Ja, witzig. Mir laufen die immer vor die Kamera. Mein Italiener ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr neugierig

Orpifreunde
27.02.2013, 18:16
Hallo ihr,

bei mir ist jetzt auch endlich mal ein Tier vor die Kamera gelaufen. Auch wenn es nur eine Amsel ist. ;-)

Na das ist doch schonmal was :-), hier gibts nur Raubtiere, mich eingeschlossen und die Orpies.

Gruß Sven

Orpifreunde
06.03.2013, 16:02
Hallihallo,

so, nachdem die Kamera nun über eine Woche hing, hat sich auch "Freund" Reinecke an seinem über alles geliebten Loch blicken lassen. Schaut euch mal den Schwanz an, da fehlt zum Teil völlig das Fell, ekelhaft... brrrrr..... räudiges Vieh.

91526
91527
91528
91525

aber es gibt, neben Unmengen an Katzen auch noch ein paar hübsche Besucher

91529
91530

Viele Grüße
Sven

July-Plankton
06.03.2013, 16:05
Boah, so viel Schnee habt ihr noch? :-[

Schöne Bilder!!

Orpifreunde
06.03.2013, 16:11
Ja leider July, kannst ja mal an mich denken, wenns im Wetterbericht wieder heißt: "im Nordstau der Mittelgebirge....", das heißt mind. 3 Stunden Schneeschippen, bis sämtliche Stallungen wieder erreichbar sind.

Viele Grüße
Sven

July-Plankton
06.03.2013, 17:10
Wahnsinn... und ich hab gerade im T-Shirt Ställe ausgemistet! :rotwerd

hein
06.03.2013, 17:48
Hallihallo,

so, nachdem die Kamera nun über eine Woche hing, hat sich auch "Freund" Reinecke an seinem über alles geliebten Loch blicken lassen. Schaut euch mal den Schwanz an, da fehlt zum Teil völlig das Fell, ekelhaft... brrrrr..... räudiges Vieh.

91526

Viele Grüße
Sven

Hmm was ist da ekelhaft?

Der hat seinen Schwanz verloren! Sicherlich in eine Falle geraten.
Aber sonst hat er doch noch ein wunderschönes Winterfell!

Orpifreunde
06.03.2013, 19:00
Hallo Hein,

hier nochmal das Bild, ich habe Schwanzanfang und Schwanzende mit Pfeilen gekennzeichnet. Das was ausschaut wie ein Stock gehört ebenfalls zum Schwanz, am Ende wird dieser wieder buschig, was man zwischen den Pfeilen Mitte und Rechts erkennen kann.

91537

Gruß Sven

Famira
06.03.2013, 19:07
Die Proportionen stimmen m. E. aber nicht. So lang ist doch kein Fuchsschwanz!:neee:

Orpifreunde
06.03.2013, 19:20
Die Proportionen stimmen m. E. aber nicht. So lang ist doch kein Fuchsschwanz!:neee:

das mag ja sein, mir kommt das auch sehr lang vor. Allerdings, wenn man die ersten 3 Bilder, die ich eingestellt habe nacheinander "laufen" lässt, sieht man, dass sich der buschige Schlußabschnitt mitbewegt, wenn sich der Fuchs bewegt. Der Kamerastandort wurde ja während der Aufnahmen nicht verändert.

Gruß Sven

July-Plankton
06.03.2013, 19:55
Vielleicht wurde der Schwanz abgetrennt und baumelt hinten noch irgendwie dran? ???
Ist wirklich sehr schwer zu erkennen.
Hat deine Kamera eine Videofunktion?

Finde die Bilder leider auch sehr verschwommen im Nachtmodus. :(

Orpifreunde
06.03.2013, 21:59
Ja schade, dass die Nacktaufnahmen nicht sehr deutlich sind. Die Kamera hat auch eine Videofunktion, ich wollte aber überhaupt erstmal was draufkriegen, bevor ich Videos mache. Das Problem ist, dass man lediglich Fotos im Dislplay der Kamera anschauen kann, von Videos sieht man nur ein Imagebild vom Beginn des Videos, da ist aber in der Regel nix zu sehen. Ums kurz zu machen, ich habe keinen separaten SD-Kartenleser und müsste die Kamera jedesmal abhängen und an den Laptop anschließen, um zu sehen ob tatächlich was da drauf ist. Und außerdem habe ich keinen blassen Schimmer davon, wie man Videos bei Youtube oder sonstwo hochlädt....
Und zu dem Fuchs, es wäre nicht der erste hier, der keine Haare mehr am Schwanz hat..... auf anderen Bildern schaut das nicht so aus, als wäre etwas abgerissen oder würde nur noch dran herumbaumeln, aber ein bissi lang ist das Anhängsel schon.

Viele Grüße
Sven

July-Plankton
06.03.2013, 22:27
die Nacktaufnahmen

:biggrin:

Ein SD-Lesegerät kostet nur ein paar Kröten.
Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Card-Reader-Mini-Micro-SD-Kartenleser-SDHC-USB-Adapter-/110667683019?pt=Kartenleseger%C3%A4te&hash=item19c44ed4cb

Hat dein Laptop keinen SD-Einschub? ???
Das ist ja nur so ein Schlitz.
Schau mal nochmal nach...

huehnerzüchter
08.03.2013, 15:30
Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Ich habe heute meine Kamera in den nahegelegenen Wald gehängt, um zu schauen was sich da alles herumtreibt. Morgen wird es Fotos geben. :-)

LG HüZü

franzvonhahn
08.03.2013, 16:01
nur interesse halber, hole ich mir eine maultrie-80 oder doerr snapshot? so ganz bin ich hier nicht mehr mitgekommen...

lg

huehnerzüchter
08.03.2013, 16:19
Die Dörr-Snapshot macht gute Tag- und Nachtaufnahmen. Kann ich sehr empfehlen.

LG HüZü

Orpifreunde
08.03.2013, 17:16
nur interesse halber, hole ich mir eine maultrie-80 oder doerr snapshot? so ganz bin ich hier nicht mehr mitgekommen...

lg

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich kenne nur die Doerr Snapshot. Fotomodus bei Nacht ist okay, bei Videomodus hat man allerdings nie was drauf, obwohl die Kamera aufgenommen hat. Die Kamera ist zwar für den Menschen geräuschlos, gerade die scheuen Tiere wie Fuchs und Marder scheinen das allerdings zu hören, wenn die Kamera angeht und verschwinden meist sofort aus dem Blickwinkel. Der Bewegungsmelder hat meiner Meinung nach nur eine Reichweite/Erfassungsentfernung von ca. 10 m, was es sehr schwierig macht, den passenden Standort zu finden, vor allem wenn die Kamera nicht erkannt werden soll.

Ob Kameras anderer Hersteller in Bezug darauf besser sind, kann ich Dir leider nicht sagen, mir fehlt da der Vergleich.

Gruß Sven

franzvonhahn
08.03.2013, 17:21
Danke aber erst mal für den Tip.
LG

raspi
13.03.2013, 13:36
So sieht ein Schwanz aus wenn sich der Fuchs irgendwo los gerissen hat. Bei uns ist auch einer, der eine Begegnung mit einer Falle hatte die ihm am Schwanz erwischt hatte. Da wird so lange gezerrt bis die Haut aufgibt. Der Rest von dem Fuchs sieht sehr gut aus.
Hast die Kamera mit Schwarzlicht oder Infrarot? Das erkennen die Lumpen in der Nacht, an das Geräusch gewöhnen sie sich wenn die Kamera immer am gleichen Ort ist.

Lg Magdalena

mEIn
13.03.2013, 16:04
Ich kenne aber keine (zugelassene) Falle, die am Schwanz fängt. :confused:
Ich vermute eher die Räude als Ursache (Vorsicht, ansteckend, nicht nur für Hunde!)

Orpifreunde
13.03.2013, 16:24
Ich kenne auch keine (zugelassene oder nicht zugelassene) Falle, díe am Schwanz fängt. Die sogenannten Schwanenhälse sind ja Abzugseisen, das ist schier unmöglich, die mit dem Schwanz auszulösen, ohne dass noch ein anderes Teil vom Fuchs in der Falle hängen bleibt. Und nein, solche Dinger sind bei mir nicht im Einsatz.

Gruß Sven

Orpifreunde
13.03.2013, 22:33
Hier mal wieder ein paar Bilder vom "Glory Hole", gefüllt mit Hühnereingeweiden.

921819218292183

sehr interessant zu sehen wie die Hühnereingeweide zum Teil wie von Geisterhand aus dem Loch wandern. Die Kamera scheint nicht bei jedem Tier anzugehen. Vom Fuchs habe ich aus dieser Nacht auch etwa 100 Bilder, der war geschlagene 7 Stunden mit seinem Loch beschäftigt, bzw. mit den darin befindlichen Leckereien. Es scheint aber ein anderes Tier zu sein, weil der Schwanz hier relativ in Ordnung ist, allerdings auch sehr lang. Scheint ne besondere Rasse zu sein.

9218492185

Gruß Sven

Orpifreunde
14.03.2013, 23:52
Hier treiben sich wahre Spezialisten herum :laugh

http://www.vidup.de/v/Eka6Z/

Gruß Sven

July-Plankton
14.03.2013, 23:58
Wie geil!!!! :laugh
Erst ausbuddeln, und dann einen Meter weiter wieder einbuddeln. :laugh
Aber hast Recht. Der hat wirklich nen ziemlich langen Schwanz. ???

nbk
15.03.2013, 01:01
http://www.tierforscher.ch/

hier was nettes zum lernen:)

Orpifreunde
15.03.2013, 11:09
Füchse fressen Mäuse?

http://www.vidup.de/v/EEya1/

schaut eher nach Spaghetti aus :laugh

Und hier noch einer, sogar mal mit perfektem Schwanz

http://www.vidup.de/v/6ty9I/

Also mindestens derer 3, die sich hier momentan herumtreiben. Naja, so lange Sie ihre Aktivität auf die Dunkelheit beschränken, solls mir recht sein.

Schade, dass bei mir das Hochladen eines 30 Sekunden Videos ne geschlagene halbe Stunde dauert, ich hätte nämlich noch vieeeeel mehr, sieht man ja an den Spuren im Schnee, daß der Fuchs nicht gerade kamerascheu war. Es hat sich in der gesamten Nacht dort nicht eine Katze blicken lassen, der Marder war auch nicht da. Die wissen offensichtlich warum sie da ferngeblieben sind.

Gruß Sven

nbk
15.03.2013, 19:53
Nette Bilder, aber wohnst du in Sibirien?!:o

Orpifreunde
15.03.2013, 22:38
Nette Bilder, aber wohnst du in Sibirien?!:o

Danke Dass Du mich daran erinnerst, ich hatte es schon fast erfolgreich verdrängt, dass hier seit Monaten absolut bescheidenes Wetter ist :-X....

Aber gerade in Anbetracht dieser Tatsache wiederum sehr verwunderlich, dass die Füchse aufgrund der Nahrungsknappheit derzeit nicht tagsüber auf Hühnerjagd gehen. Die beiden Buddellöcher im Gemüsegarten müssen doch in der Fuchsszene einen guten Ruf genießen, wenn man hier so gerne und regelmäßig vorbeischaut. Das war ja jetzt das erste mal, dass ich da was Frisches reingekippt habe.

Gruß Sven

nbk
16.03.2013, 00:55
In ein paar Tagen ist Frühling!! Er scheint noch andere Quellen zu haben.

Florku
04.04.2013, 10:38
Endlich ist mir auch mal etwas Vorzeigbares in die Kamera-Falle gelaufen. Aber seht selbst. :)

Übrigens hab ich mich richtig geärgert, denn eine Nacht vor dem Fuchs müssen Wildschweine im Garten gewesen sein und vor denen etliche Male Rotwild, da hatte ich aber immer die Kamera nicht an!!! :aerger :sorry

LG, flo

hein
04.04.2013, 11:20
In ein paar Tagen ist Frühling!! Er scheint noch andere Quellen zu haben.

Das wär ja super!!

Wenn der Frühling noch andere Quellen hätte - sonst würde jetzt auch bald ganz ausfallen.

Oder wir könnten uns gleich wieder zum Herbst bekennen!