PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ca. 20 Wochen alter Hahn kräht nicht-alle anderen schon! Ursache?

Oberhuhn Laura
02.08.2012, 09:53
Hi,

Ich habe dieses Jahr aus Kunstbrut 5 mixhähne -der größte von ihnen kräht bis jetzt immernochnicht! Kann es sein oder ist es schon mal vorgekommen damit es Hühner gibt die keine Eier legen nicht Krähen und ein weiblich aber auch männliches Geschlecht ist?!?!
Kräht er noch irgendwann?
Krankheit kann ich ausschließen!
Sollte ich lieber noch Geduld haben?

Liebe grüße laura

Birli
02.08.2012, 12:01
Hallo Laura,

der kräht schon noch;)
Manche sind eben Spätzünder. Mein Orpi-Hahn hat auch erst mit ca. 6 Monaten angefangen zu krähen. Nur Geduld, er wird Dir schon noch die Morgenruhe rauben :laugh

LG Birli

Gina2
02.08.2012, 12:30
Mein Marans- Hahn hat erst mit etwa 7 Monaten angefangen zu krähen. Dafür kräht er jetzt umso öfter und lauter.;D

kikiriki51
02.08.2012, 12:41
meine jungen hähne von mitte märz krähen auch noch nicht. >:(

wenn es euch genauso geht, kann ich mich ja ruhig zurücklehnen...aber daß kenn ich so gar nicht. eigentlich fangen sie so ab 10 wochen (ist recht früh, aber geht schon) an zu krähen...

kann es daran liegen, daß ich einen sehr selbstbewußten zwerg-marans-mix-hahn habe, wovor die jungen hähne
angst haben ?????????

lg. kikiriki51 :)

Oberhuhn Laura
02.08.2012, 13:18
Danke... Jetzt bin ich beruhigt der Hahn war nämlich schon vergeben. Nicht damit ein soooo hübscher in die Pfanne wandert!
Kikeriki51, ich weiß nicht ob es an dem Zwerg Hahn liegt aber meine 5 Hähne die Krähen (1 alt 4 junhühner) meistens um die Wette mit den 2 nachbarshähne . Das ist echt süß.

Ein zwerghahn (von die junghühner) wird entweder total zutraulich oder aggressiv. Immer wenn ich komme und mich hinsetze in die Hocke oder stehe, steht er vor mir gackert ein bisschen und kommt immer näher (Italiener-Zwerg australorps mIx). Wir hattn Schonmal einen zwerghahn der landete nach 2 Monaten in der Pfanne weil er jeden nachgelaufen ist...

Liebe grüße laura

TXIKA
02.08.2012, 13:45
Hallo!
Ich beobachte hier grad auch so was und wollte diese Frage stellen... :)
Ich hab aus 2 Kunstbruten von März und April insg.3 Hähne. Davon kräht auch einer so gar nicht,die anderen haben aber schon mit 4 Wochen Krählaute gemacht.Bei mir ist der Stumme allerdings auch viel kleiner,wobei er anfangs grösser war,als sein Bruder..... ???
Ich bin gespannt,was daraus wird... Hat jemand denn schon mal davon gehört,dass ein Hahn nicht kräht?

Oberhuhn Laura
02.08.2012, 18:48
Hallo!
Ich beobachte hier grad auch so was und wollte diese Frage stellen... :)
Ich hab aus 2 Kunstbruten von März und April insg.3 Hähne. Davon kräht auch einer so gar nicht,die anderen haben aber schon mit 4 Wochen Krählaute gemacht.Bei mir ist der Stumme allerdings auch viel kleiner,wobei er anfangs grösser war,als sein Bruder..... ???
Ich bin gespannt,was daraus wird... Hat jemand denn schon mal davon gehört,dass ein Hahn nicht kräht?
Ich schiebe für dich mal hoch

VDtran
03.08.2012, 23:32
Nana, nicht so voreilig. Mein Hahn hat mit 7 Monaten angefangen zu krähen :)

TXIKA
06.08.2012, 16:49
So,nun hab ich ihn beim Krähen erwischt ;) Aber er ist tatsächlich nicht so energisch,wie seine Verwandtschaft....

elanor
06.08.2012, 22:34
@Laura & TXIKA
Dann wartet mal ab, bis er ohne Konkurrenz mit eigenen Hennen ist (außer er käme in die Pfanne). Da haben schon die stummesten und leisesten Hähne aufgedreht, weil sie dann im Rang auf einmal gaaanz oben sind... *lach*

LG, Sonja

Oberhuhn Laura
07.08.2012, 10:01
Es kommt mir nur komisch vor weil er ist der größte meiner Bände und der kleinste von meiner Bände hat als erstes grkräht dann wird er wahrscheinlich als letztes krâhen.

kikiriki51
22.08.2012, 09:54
meine jungen hähne von mitte märz krähen auch noch nicht. >:(

wenn es euch genauso geht, kann ich mich ja ruhig zurücklehnen...aber daß kenn ich so gar nicht. eigentlich fangen sie so ab 10 wochen (ist recht früh, aber geht schon) an zu krähen...

kann es daran liegen, daß ich einen sehr selbstbewußten zwerg-marans-mix-hahn habe, wovor die jungen hähne
angst haben ?????????

ich habs gehört... heute morgen das erst krähen? ...wenn man es so nennen darf...die batterien sind noch sehr schwach, aber ich freu mich...

Oberhuhn Laura
22.08.2012, 10:06
Meiner kräht immernochnicht. Er hat bloß einen großen Kamm sonst keine anzeichen auf einen Hahn nicht mal Sporen!
Er ist der Boss von die jetzigen 3 Hähne ( er, ein Mix Hahn und ein lakenfelder).

Er ist aber so lieb läuft mir immer nach er ist nicht frech zu keinem! (Mensch und Huhn). Viel zu süß. Er hat immer einen lieben Gesichts Ausdruck scheinst mir!

Könnte es ein "zwiedorn" sein. Also ein nicht Hahn der keine Eier legt aber ausschaut wie ein Hahn? Gibt's sowas? Krank ist er ganz sicher nicht!!!

Liebe grüße laura

kikiriki51
22.08.2012, 11:50
Hallo, laura, da haben wir uns ja wieder...:)

also meinen hahn hielt ich bis vor drei wochen für eine henne, eine andere (jetzt) henne, hielt ich für einen hahn...

vielleicht ist dein hahn? doch eine henne...warts einfach ab...spätestens im nächsten frühjahr wirst du es wissen...

Spy
22.08.2012, 12:21
Ich hatte mal einen Hahn der nie krähen konnte... der einzige Laut den er von sich gab war piepsen und schreien! Er ist nun leider schon verspeist worden... waren einfach zu viele hähne:(

Oberhuhn Laura
22.08.2012, 19:37
Aber wieso hat er dann einen großen roten Kamm (von die anderen Hähne sind sie geößer)? Das blöde ist diesen hahn hat sich schon jemand ausgesucht. Und lange warten die bestimmt nicht mehr ...

Liebe grüße laura

P.s. Er ist das größte Huhn/Henne von die fast Erwachsenen junghühner.

Flocke
22.08.2012, 20:23
Also unser gut 20 Wochen alter Italiener ist auch stumm. Absolut stumm. Er gibt keinerlei Töne von sich, nichtmal ein piepsen, kreischen oder sonstiges. Gelegentlich wundere ich mich auch ein bisschen, er sieht aus wie ein echter Hahn, selbst die Schwanzfedern sind fast "fertig"!
Unser neun Wochen alter Grünleger/Bielefelder Mix kräht dagegen schon perfekt und das mitlerweile schon seit gut zwei Wochen!
Ich denke, jeder braucht seine Zeit, der eine ist frühreif, der andere ein Spätzünder. Abwarten...

Oberhuhn Laura
23.08.2012, 18:28
Meiner hat garkeine schwangereren mehr so abgerundet..

IZI
28.08.2012, 09:40
Mein Zwerg- Wyandotten Broiler ist auch gute 20 Wochen alt und gibt nicht einen Laut von sich >:(

Ganz im Gegenteil - er ist ein echter Waschlappen!

Ich hab ihn mir für meine 5 Sussex Hybriden ausgesucht, weil er so maskulin wirkte und ... jaaaa, ein wenig burschenhaften Charme versprühte ;)

Wollte meinen Ladies doch was gutes tun. Jedoch ist es wie im wahren Leben. Nun ist er eher der feminine Typ, der, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, immer erst nachschaut, ob das Wasser auch wirklich sauber ist, ehe er es trinkt...

:neee: So wird das nix - und krähen tut er natürlich auch nicht ...

Vielleicht muss ich ihm eine Testosteron Kur verpassen ...

Yvonne68
28.08.2012, 10:21
Also ich habe auch einen NH hahn der mit 6 monaten noch nicht kräht, allerdings kam der später zu meinen mädels dazu und er hat noch ein wenig respekt vor den Damen die es ihm auch nicht grade leicht machen...ich hoffe auch jeden tag auf ein krähen aber man muss glaube ich viel geduld haben...

Oberhuhn Laura
28.08.2012, 12:29
Er kräht immer nochnicht.

Sporen sind ein mini bisschen gewachsen... Zum Glück. Er ist auch noch verspielt und hält noch nichts von Damen.
Im gegensatz zu meinem Schwarzen er kräht was er raus bringt ist robust köppelt schon und ist ein stolzer Hahn.

Mein kleiner Hahn von der 2. Brut köppelt zwar schon sseeeehr lange aber kräht auch nicht und er ist nur 4 wochen jünger als die von der ersten Brut.... :;(

suppenhahn
28.08.2012, 12:37
Er kräht immer nochnicht. ... Im gegensatz zu meinem Schwarzen er kräht was er raus bringt ist robust köppelt schon und ist ein stolzer Hahn.

Wenn es keine räumliche Trennung gibt, versteh'ich, dass sich der "später reife" zurückhält. Er will den Dominanten nicht heraus fordern; zwei Hähne+, das gibt Rangkämpfe.

Oberhuhn Laura
28.08.2012, 12:49
jajaja....

ich hatte schon 4 Hähner gleichzeitig noch vor paar Wochen und die haben alle gekräht und haben zusammen gelebt ( auch zusammen geschlüpft aufgewachsen) da gabs nie probleme.

Und außerdem ist der Hahn der nicht kräht ist der Chef. Wenn ihm etwas nicht passt hackt er und gut is. Da lässt sich sogar der schwarze unterkriegen. ( der Hahn der nicht kräht ist auch der größte)

Ich finds Komisch.

Aubrey
10.09.2012, 22:24
Bei mir fängt der jetzt ca 20 Wochen alte Marans Hahn gerade an zu üben, das klingt noch nicht wie krähen, es ist ehr zum lachen, aber wird schon noch werden.

Er ist bis jetzt auch nur der Boss von seine drei gleichaltrigen Damen die mit ihm gekommen sind. Die anderen älteren Damen vom letzten Jahr lassen sich vom ihm nichts sagen, sondern hacken ihn weg, da hat er noch etwas Arbeit vor sich. Er sieht aber schon richtig prächtig aus.

Oberhuhn Laura
13.09.2012, 15:40
Hallo,

ich war eine Woche im Urlaub und wie ich Oma angerufen habe, hat sie gesagt damit der Hahn jetzt kräht. Ich habs nicht geglaubt. Dann hat der Papa gesagt, wie er zur Arbeit fahren wollte hat er ihn krähen gesehen, ab da habe ich es geglaubt.

Der Hahn wird dann so Wochenende hin von seinen neuen Besitzern abgeholt.
ich bin glücklich aber ich würde mich gerne noch selber davon überzeugen damit er kräht da ich frühs wenn Oma alle Tiere rauslässt nicht da bin(schule) und er da immer krähen "soll". Schaue ich mal am Wochenende ob ich ihn höre oder sehe.

LG Laura