Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann sind Lachshühner/Sundheimer/Seidenhühner geschlechtsreif?
Hallo ich wollte mal wissen ab wann meine Lachshühner , Sundheimer , Seidenhühner
Geschlechtsreif sind. bzw wann ich die Trennen muss? um Reinrassige Küken zu bekommen. sind Alle 3 Rassen sind jetzt 2 Monate Alt. Freue mich über jede Antwort
StefanTF126
02.08.2012, 00:48
Hallo
Als Faustregel kannst du 21 Wochen nehmen das die Hennen Eier legen . In deinem Fall wäre es November also wenig Licht also wird es wohl etwas länger dauern .
Gruß Stefan
Murmeltier
02.08.2012, 07:07
Meine Sundheimer von Anfang Juli letztes Jahres haben im Januar angefangen zu legen. Anderen deinen Rassen werden noch später anfangen.
Unsere Seidenhuhndamen aus August 2011 fingen Ende Februar dieses Jahr zu legen an. Also 6-7 Monate musst Du für diese Rasse schon rechnen. Der Hahn war einen Monat früher dran mit Krähen.
LG
Iulia
Waldfrau2
11.08.2012, 12:19
Lachshühner und -hähner sind mit ca. 5-6 Monaten soweit. Sie sind aber sehr verträglich untereinander.