PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gössel kann sich nicht auf den Beinen halten :-(



lachshuhn1
30.07.2012, 18:49
unsere "emma" ist 2 monate alt und hat sich hervorragend gemacht.
2 -3 mal am Tag schau ich immer auf die weide und heute morgen gleich am anfang des tages konnte ichh emma nicht entdecken.
als ich in den stall schaute lag sie auf der seite und ruderte wie die verrüc kte und konnte sich nicht aufstellen.
ich ahbe sie erst mal in einen seperaten stall in die garage mitgenommen. sie hat wie die blöde getrunken und gefressen.
stellt sich auch ne weile hin und kippt dann wieder zu einer seite um.
nun sitzt oder liegt sie da und frisst ganz normal, kann sich nur nicht halten.
sie hat keine schmerzen und die beine und gelenken bewegt sie ganz normal.
hat irgendjemand ein tipp für mich? was das sein könnte?
schon klar das nich ansonsten morgen zum tierarzt fahre :-(

Sundi75
30.07.2012, 19:05
Hallo!
Hmm armes Zwergal.Dürfte sich um ein Nervenproblem handeln.Eventuell eine Virusgeschichte

casendra
03.08.2012, 09:11
.. sie hat keine schmerzen und die beine und gelenken bewegt sie ganz normal.
hat irgendjemand ein tipp für mich? was das sein könnte?
schon klar das nich ansonsten morgen zum tierarzt fahre :-(

Hm, schwierig, oh und das mit dem "keine Schmerzen haben" würd ich so nicht sagen. Nur weil ein Tier evtl nicht die Zeichen von sich gibt die wir als Zweibeiner in die Kategorie "Schmerz" stecken, heißt es nicht dass es keinen Schmerz empfindet. Das sie frißt und trinkt, und die Gelenke bewegbar sind, heißt auch nicht, dass sie keine Schmerzen hat.
Will sie überleben dann MUSS sie fressen und trinken, Schmerzen hin oder her (falls vorhanden).
Von daher hat sie gar keine Wahl. Dann wenn ein Tier von sich aus nicht mehr frißt oder trinkt, dann klopft der Sensenmann quasi schon an.

Aber was is denn nun beim Doc rausgekommen?? Gehts Ihr wieder besser?? :)
Oder hat sie es nicht überlebt?? :(

Viele Grüße,
Claudia

lachshuhn1
06.08.2012, 20:42
huhu
unsere emma hat es überlebt. sie hatte bakterien in einem gelenk u hat antobiotika bekommen. nun rennt sie wieder über die weide :-) ganz ganz lieben dank