PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotlichtlampe- Dunkelstrahler



Sarah1
14.04.2006, 22:54
Hallo Ihrs- mir ist da so ein Gedanke gekommen:

Die Rotlichtlampe läuft 24h rund um die Uhr- mit einem zusätzlichen Dunkelstrahler könnte man ja eigentlich für die Kücken dann Tag/ Nacht rhythmus simulieren.

Macht das jemand von Euch, oder habt ihr die Rotlichtlampe auf Dauerbetrieb bis sie die Lampe nicht mehr brauchen?

Hab leider auf den infoseiten nichts passendes dazu gefunden.

Abendlicher Gruß, Sarah

gujaclea
15.04.2006, 00:53
Hallo Sarah,

ich habe dieses Jahr meine Küken unter Wärmeplatten aufwachsen lassen, bin davon begeistert, sie erscheinen viel munterer und agiler als die "Rotlicht-bzw-DunkelstrahlerKüken"

Viele Grüße
Andrea

Sarah1
15.04.2006, 08:35
DAnn muß ich mal schauen, daß ich mir für die nächste Generation auch mal nach so einer Wärmeplatte umschaue-
die Kücken haben ja eine Rotlichbefeuerung, 24h.

DAnkeschön!

tomsmith4
15.04.2006, 10:41
Wärmeplatten sind besser und gibts in jeder Größe und für jeden Geldbeutel und sparen auch noch Energie.
Wenn sie grösser sind kann man einen Zeitschalter zwichen bauen.
Einzigster Nachteil ., Sie ka....n mit Vorliebe drauf und das mit wachsender Begeisterung .
schöne Ostern
Thomas & Anett

gujaclea
15.04.2006, 14:29
Hallo,

ja, das tun sie ;)

ich beklebe die Wärmeplatten mit Folie, wenn sie nicht mehr benötigt werden-Folie abziehen und sauber sind die Platten...

Viele Grüße
Andrea

Otto
15.04.2006, 18:01
Hallo

Ich hatte mit Rotlichtlampen oft Probleme mit Federnpicken unter den Kücken. Seid ich auf Wärmeplatten umgestiegen bin, ist das Problem weg. Und der Stromverbrauch ist viel gerinnger. Hätte ich das blos schon viel früher gemacht.
Schöne Grüße
Otto