PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigung der Kücken



Sarah1
14.04.2006, 21:50
Hallo,

schon wiedereinmal eine Frage:

Wie macht ihr das mit den kücken? Wir reden gerade sehr viel mit ihnen, nehmen vorsichtig eines ab und an heraus, heben unsere Hände vorsichtig hinein...etc.

Was macht ihr denn sso, damit die Kücken verschiedene Dinge kennenlernen? Macht ihr das überhaupt?

Der Züchter, von dem wir unsere Amrocks her haben, hat sehr viel mit denen gemacht, die sind überhaupt nicht schreckhaft, lassen alles mit sich machen, lassen sich von nichts einschüchtern.

Was macht ihr da so? Oder laßt ihr die Kleinen einfach in Ruhe wachsen...

Würd mich über Tis und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Viele Grüße, Sarah

Arne
14.04.2006, 22:23
Die beste -und liebste- Beschäftigung für Kücken sind immernoch gesammelte Regenwürmer 8)
Scheint sowas ähnliches wie Überraschungseier zu sein: Spiel, Spaß (Sport!) und nahrhaftes Naschwerk ;) :D
Toll sieht es dann aus, wenn durch die gefressenen Würmer der Kropf genauso dick ist, wie der Kückenpamperspopo :D :D

Sarah1
15.04.2006, 07:37
Hallöchen Arne!

Regenwürmer werden wir jetzt such bald sammeln gehen, wollte noch ein paar Tage warten, damit sich die Kleinen nicht "verschlucken". Mehlwürmer werden wir auch noch holen...Danke!

Arne
15.04.2006, 23:41
Mehlwürmer würde ich vor dem Verfüttern aber mit kochendem Wasser abtöten (zumindest wird das in Ziervogelzüchterkreisen immer empfohlen, weil Mehlwürmer evtl. nach dem Verfüttern noch weiterleben und ein Jungtier, an das sie verfüttert wurden, noch von Innen her "anknabbern" können. Ob das jetzt stimmt, oder nicht....... :kein .....aber wenn ich mir die Mundwerkzeuge von den Mehlkäferlarven so anschaue: wundern würd's mich nicht, wenn es stimmen tät! Je nach Größe der Kücken und der Käferlarven sollte man also Vorsichtig sein, denke ich. Schaden kann es zumindest nix.).

gaby
16.04.2006, 07:08
Mit den Würmern würde ich auch noch ein wenig warten. Die finden sie wenn sie draußen sind. Versuchs mal mit Spagetthi, macht den Tieren Spass und dem Zuschauer auch 8).

Um die Tiere ruhig im Umgang zu bekommen solltest Du Dir jeden Tag etwas Zeit nehmen. Ein wenig aus der Hand füttern, die Scheueren mal in die Hand nehmen.

Meine haben so eine Art Abenteuer-Spielplatz.Stellen mit verschiedenem Einstreu (Erde, Sand, Stroh, Hobelspäne), ein alter Käfig um drauf rum zu klettern. Ein Hocker steht ebenfalls im "Kükenrevier". Wenn ich Zeit hab sitze ich da und schau ihnen zu ohne was zu machen. So gewöhnen sie sich an meine Anwesenheit und lassen mich auch als erwachsene Tiere an sich heran.

Was macht man nicht alles um sich den Ruf als Spinner zu erhalten.... 8)

gg

Sarah1
16.04.2006, 08:57
Hi Gaby- da kann ich Dir nur beipflichten- zumindest sieht man mal, wieviele "Spinner" sich hier tummeln- Du bist also nicht allein ;D