PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattenschwanzlarven

Gaya
29.07.2012, 21:13
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin seit heute stolze Besitzerin von 22 Küken. Und ich bin hier absolut neu, deshalb hoffe ich, dass ich richtig bin. Und dazu kommt noch, ich habe wenig Ahnung von Hühnern.

Also meine Frage: In Nachbars Misthaufen und an der Stande tummeln sich hunderte, wir sagen Rattenschwanzlarven dazu. Das sind zu wabbelige Raupen ohne Beine mit einem Schwanz hinten dran. Und ich glaube, daraus schlüpfen dann so dicke Bienen ohne Stachel. Mistbienen? :o
Kann man die den Küken 2 und 4 Wochen schon verfüttern? Und wenn ja wieviele?

Wachtelulli
29.07.2012, 21:23
Unser Nachbar hat die auch millionenfach (Milchbetrieb). Die gesamte Vogelwelt in der Nachbarschaft (Spatzen, Stare, BAchstelzen) bringt ihre Jungen damit groß. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die zu verfüttern. Passen jedenfalls nicht viele rein in ein Küken.
Gruß Ulrike

Gaya
29.07.2012, 21:27
Danke für die Antwort.
Naja, aber schaden können die doch nicht? Die schauen recht gesund aus :laugh
Ich werf mal morgen eine rein, mal schauen was die machen.

cimicifuga
29.07.2012, 23:07
kann mir nicht denken, was daran verkehrt sein soll sowas anzubieten. wenn ich sowas hätte, würde ich die auch den hühnern geben! alle insektenlarven enthalten gutes eiweiß.

und dass man die dinger nicht als alleinfutter verwendet ist glaub ich eh klar ;)

July-Plankton
29.07.2012, 23:17
Diese Larven hängen bei mir auch rum.
Auch in der Wassertonne.
Letztes Jahr haben wir noch voller Rätsel vor dem Wassertrog gestanden und uns zu Tode geekelt.
Seitdem ich weiß, dass nur harmloser Kram schlüft, würde ich sie glaube ich auch verfüttern.

Gaya
31.07.2012, 18:43
Also ich hab jetzt mal ein paar reingeworfen. Zuerst haben sie sie nur beäugt. Ich glaube, die Kükis hat es auch geekelt. Aber dann siegte der Hunger, die Neugierde und der Fressneid.