PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoffe

tegelentchen
28.07.2012, 20:39
hallo ,
kann mir jemand raten , habe 15 hühner und möchte diese auch aureichend impfen
wie macht ihr das wenn ihr nicht in einem gefügelzuchtverein seit ,wie kann ich so kleine mengen an impfstoffen kaufen und vor allem wo ?unser tierarzt hat nur 1000 impfdosen , wäre über jeden tip dankbar
gruß tegelentchen

sammy2605
28.07.2012, 20:46
Oh so geht´s mir auch echt doof :-( hab schon bei 2 Geflügelzuchtvereinen in der Nähe angefragt, die geben aber nur an Mitglieder ab. Eine der Landtierärzte hat mich schon fast belächelt, als ich da nachgefragt habe und gemeint sie kennt niemanden der seine Hühner impft.
*und ich dachte immer Impfpflicht heißt man muss impfen *

Redcap
28.07.2012, 21:27
Es impfen scheinbar auch nur einige Hüfo-Mitglieder.

Gast
28.07.2012, 21:48
Moin,
bevor ich in den Vereinen war habe ich auch meinen TA gefragt und Er meinte auch das es quatsch sei mit dem impfen
aber es sei halt Pflicht. Ich beziehe den Impfstoff jetzt über den Verein und das ist ok . Ohne Verein bleibt Dir wohl nur
die volle Dosis zu kaufen.

lagsikat
28.07.2012, 21:50
...der Mitgliedsbeitrag für so einen Verein ist doch nicht hoch, da lohnt es sich vielleicht...

sammy2605
28.07.2012, 22:35
Der Mitgliedsbeitrag ist nicht das Problem aber bei den meisten Vereinen (zumindest hier) gehört da halt auch das Vereinsleben dazu ;-) sprich treffen, arbeitseinsätze, ... und da hab ich weder Lust noch Zeit für.

Redcap
28.07.2012, 22:36
Dann musst Du halt ein paar Euro für Deine Unabhängigkeit investieren.;)

nutellabrot19
28.07.2012, 22:57
wenn ich mich nicht irre, kostet die 1000 er dose für ND ( und nur die ist Pflicht) 10 Euro beim TA. Macht 30 -40 Euro / Jahr. Mitgliedschaft kann schon mal 25 Euro kosten. Plus Vereinsleben und Arbeitszeit etc. Da biste doch mit dem Kauf des Impfstoffes billiger dran. Und vielleicht kennst du noch ein paar Leute, die auch impfen wollen, und kannst es dir teilen...

Redcap
28.07.2012, 23:06
Mit etwas Pech bekommt man aber nur 10 x 1000 Dosen ... auch egal ... kosten etwa 45 Euro und werden nach und nach verbraucht.

tegelentchen
29.07.2012, 23:21
ich glaube ich versuche es jetzt doch mit einem verein,habe eben mal angefragt 15 euro mitgliedsbeitrag, das ist ok wegen der arbeitsstunden habe ich auch nach gefragt , mal sehen wie es dort ist strafgeld für die vereinskase wie in manchen vereinen ( wenn man nicht genug aktiv mit hilft bin ich nicht bereit zu zahlen) dann wird es wohl nichts das ich eine frau bin scheint nicht zu stören mal sehen ob das in der realität auch wirklich so ist?habe gerade gefragt wegen der aktiven arbeit für den verein und mich dazu bekannt das ich krankenschwester von beruf bin und auch am wochenende und feiertagen arbeiten muss und so nicht ganz soviel zeit für den verein aufbringen kann , bin gespannt ob sie mich jetzt noch nehmen?es geht ja nicht nur um den impfstoff gegen ND auch andere sachen sind im verein sicher schön
gruß tegelentchen danke für eure antworten

Birgit K
19.08.2012, 16:08
Hallo,

wir haben seit Mai eine kleine Hühnerschar, 2/2 Vorwerk, diese sind nicht geimpft, 0/2 Marans und 0/2 Auraucana's, diese sind angeblich geimpft.
Frage: müssen Hühner zwingend geimpft werden? Wir gehen auf keine Ausstellungen, werden auch nicht züchten.
Wenn Impfen, was ist wichtig .... und in welcher Reihenfolge, dürfen dann die Eier ohne Wartezeit verzehrt werden?

Gruß Birgit

Freddy
19.08.2012, 16:45
Hallo Impfen ist & bleibt Pflicht, egal ob man ausstellt oder nicht.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/47253-Impfen-Impfplan?highlight=impfen

Liebe Grüße Katja