PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünfutter



Natur-Mann
14.04.2006, 09:04
Hallo,
trotz des miesen Frühjahrs, so langsam wächst wieder Gras und anderes Grünfutter.

Wie haltet Ihr es damit, füttert Ihr eure in Gefangenschaft lebenden Hühner wieder mit dem köstlichen Grün?

Bei mir bekommen die Tiere nach wie vor ihr Lieblingsfutter, frisches Gras mit Kräuter usw., endlich ist es wieder soweit.

Gibt es eigentlich von der "offiziellen" Beördenseite vielleicht auch ein Futterverbot von Grünfutter?

Grüße

PS: Hat gestern einer der Bericht in BW um 20.15 Uhr gesehen, Eier aus Käfighaltung? Da kommen mir schon meine Gedanken und Wünsche, was ich mit den Herren der Käfiglobie alles machen möchte.............
Daszu der die sülzige Aussage vom Landwirtschaftminister von BW, er und seine Familie essen alle Arten von Eier, vom Käfig bis zum Bio Ei, na dann.......

Hamster
14.04.2006, 09:14
ich geben meinen ganze Erdplacken mit Gras drauf, da finden sie dann auch noch manchmal Regenwürmer und Co. :)

Scybalon
14.04.2006, 10:04
Jetzt im Frühjahr die"Produkte" vom vertikulieren (moosentfernen).
Gefällt meinen jedenfalls ;)

tzoing
14.04.2006, 14:56
unsere Hühner 'wandern' zur Zeit mit dem Gewächshaus über den Garten und entfernen das Unkraut. Wenn sie diese Arbeit erledigt haben, dürfen sie dann auf die Weide (entweder frei oder wieder im wandernden Gewächshaus - auch wenn das Ding ziemlich schwer ist).

Klausemann
14.04.2006, 15:05
Klasse Idee , Tzoing :bravo

Eckard
14.04.2006, 15:17
Das "wandernde Gewächshaus" finde ich gut! Klasse Idee.

Viele Grüße

Eckard

nadine1204
14.04.2006, 18:34
Ich habe meinen schon bei der letzten Stallhaft Grünfutter gegeben und werde es auch dieses mal tun, sofern das Gras hier bald wächst. Da mir heute ein paar Regenwürmer über den Weg gelaufen sind, habe ich diese eingesammelt und ebenfalls meinen Hühnern gegeben. ;)