PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumenkasten mit Gras bepflanzen und in den Auslauf stellen?



Hugo&Olga
28.07.2012, 05:19
Hallo :)
Da ich in dem Auslauf meiner Zwerghühner inzwischen eine Art Mondlandschaft habe :o kam mir die Idee, ein paar Blumenkästen mit Gras zu bestücken und dort hin zu stellen. Da haben sie dann auch was zu tun. Unter der Birke sind nämlich viele Baumwurzeln und ich kann dort nicht groß buddeln....Allerdings ist die Frage, ob sie dann an den Blumenkasten gehen....hatte mal im Stall eine Schale mit schönem eingepflanztem Salat hingestellt, die wurde nicht mal beachtet. :-[

hier mal ein Foto davon

http://www.abload.de/img/md0098256iuww.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=md0098256iuww.jpg)

Myfanwy
28.07.2012, 07:42
Ich käme gar nicht soweit, das hinzustellen, das wär schon im Landeanflug weggefräst - wahrscheinlich mit Schale ;) Sind das im Vordergrund Nudeln? Wenn ich Nudeln hinschmeiße, sieht das aus als würde ich blutiges Fleisch in ein Haifischbecken kippen und zähle instinktiv gleich mal meine Finger nach. Drum kann ich gar nicht glauben, dass das Spaghetti sind und in unmittelberer Nähe stehen Hühner einfach nur rum.

Snivelli
28.07.2012, 08:35
Guten Morgen,
ich stelle immer eine alte Kotwanne von Kaninchen mit gestochenem Gras und Erde in den Auslauf der Küken, solange sie noch nicht zu den anderen dürfen. Das lieben sie. Ansonsten geht es mir wie Myfanwy: ich brauch nur mit etwas in der Hand im Garten auftauchen, werd ich sofort umkreist und ungedulig angepickt. Da bleibt nix über. Egal, ob Bananen, Melonen, Mehlwürmer oder Gemüse

hein
28.07.2012, 10:38
Ich kann das schon gut verstehen!

Da sind 4 Hühner
der Futterautomat ist voll
und der "ganze" Stall liegt voll mit Grünzeugs

- die sind einfach nur satt!

kikiriki51
28.07.2012, 12:15
ja, ich glaube auch, da wird zu gut gefüttert....

einen blumenkasten?

unser hühnerhof ist auch eine "mondlandschaft". nebenan hab ich einen begrünten hof, da laß ich sie abends rein, wenn die rentner schon auf der stange sitzen, glaubst gar nicht, wie schnell die runter sind.

wenn mein mann rasen mäht, kommt das grün aus dem rasenmäher auf den hühnerhof. dann haben sie auch frisches.

lg. kikiriki51 :)

Murmeltier
28.07.2012, 12:19
Ich pflanze lieber Grünkohl, dann hat man größeres Ertrag und mehr Nahrstoffe als bei Gras.

kikiriki51
28.07.2012, 12:20
grünkohl und markstammkohl...für den winter, oder?

lg. kikiriki51 :)

Murmeltier
28.07.2012, 12:25
ja, für den Herbst, Winter und Frühling.

Hugo&Olga
28.07.2012, 13:55
Der Futterautomat ist ja schon weg. Ja, das sind Spaghettis. Sie waren etwas scheu wegen dem fotografieren. Danach wurde sich natürlich drauf gestürzt! Aber warum sind die nicht an den Salat gegangen?

Murmeltier
28.07.2012, 14:57
Salat mach nur Durchfall, kluuuuge Hünchen....

Myfanwy
28.07.2012, 19:26
Ich kann das schon gut verstehen!

Da sind 4 Hühner
der Futterautomat ist voll
und der "ganze" Stall liegt voll mit Grünzeugs

- die sind einfach nur satt!


Ja, mag schon sein, dass die satt sind....aber Hein, es sind NUDELN!

Meine Viecher wissen auch nicht, wie sich Hunger anfühlt. Aber selbst wenn die den vollen Kropf schon vor sich herschleifen, eine Nudel geht immer noch rein :laugh

Arau007
29.07.2012, 13:35
ja salat kann durchaus durchfall verursachen

superhuhni
29.07.2012, 14:15
Hast ja gehört, für das foto waren sie so freundlich und haben das 3 gängemenü unterbrochen und danach nudeln gegessen, vieleicht sind deine hühner einfach nicht so anständig und fressen einfach weiter?:roll

Iulia
29.07.2012, 18:19
Hi,

diese Rasengitter aus Kunststoff sind ganz sinnvoll, finde ich, da können die Hühner oben die Spitzen abknabbern aber nicht gleich alles verwüsten und sich selbst vor allem nicht verletzen.

http://www.pw-internet.de/images/cms/rasengitter1.jpg

Ich lege die wirklich nur auf den Boden und buddel die nicht ein. Beschwert werden sie, so nötig, mit einem Stein.

LG
Iulia

VDtran
29.07.2012, 18:27
Also wir haben mal Salat, die wir gepflanzt haben, in einem Topf in den Stall gelegt, am nächsten Tag war alles weg :D

catrinbiastoch
29.07.2012, 18:28
Weizen geht im Blumenkasten viel schneller auf als Grassamen . Bei so wenigen Hühnern , kann man da den ganzen Winter frisches Futter haben . Vielleicht auch verschiedene Sämereien in einigen Töpfen probieren !? L.G. Catrin